PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Beschleuniger

rheinauer
2005-08-23, 20:29:03
Hallo Ihr alle da draußen,
kann mir vielleicht einer helfen. Habe ein neues Spiel NHL 2005 installiert. Beim Starten kommt aber eine Meldung: 3 D Beschleuniger fehlt - Treiber aktualiesieren - mit Hersteller in Verbindung etc. Also bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Treiber mit 3 D Beschleuniger. Mein aktueller Treiber oder Grafikkarte (siehe beim Starten auf Bildschirm) ist Geforce 440X AGP 8x VGA.
Habe Antivir und Clone CD auch schon deaktiviert.
Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Habe auch schon etliche neuere Versionen downloadet - aber passende Treiberversion für meine Grafikkarte noch nicht gefunden. :confused:

Super Grobi
2005-08-23, 20:31:52
Du hast ne 440MX und die kann wohl nur DX7.0 und das Game ist recht neu. Vieleicht brauchste da schon DX8 oder höher. Da hilft dann auch kein Treiber mehr. Die Karte ist Kernschrott und nur noch für Office OK.

Gruss
SG

rheinauer
2005-08-23, 20:41:20
Ich habe mir jetzt schon 2 Abende um Ohren damit geschlagen und wenn das so ist, dann werde ich jetzt auch nicht mehr weiter suchen - ich danke dir. Der Rechner ist ja auch schon 4 Jahre alt .... nochmals danke für die rasche Antwort. Schönen Abend noch.

Spasstiger
2005-08-23, 20:52:26
Du hast ne 440MX und die kann wohl nur DX7.0 und das Game ist recht neu. Vieleicht brauchste da schon DX8 oder höher. Da hilft dann auch kein Treiber mehr. Die Karte ist Kernschrott und nur noch für Office OK.

Gruss
SG

Ich hab auf der offiziellen Seite nix davon gefunden, dass NHL2005 zwingend einen DX8-Beschleuniger oder neuer braucht. Da steht lediglich 32 MB Grafikkarte. Eine DX8-Karte mit 32 MB ist auch eher selten, also ich mal davon aus, dass das Spiel auch mit einer GeForce 4 MX laufen wird.

@rheinauer: Welche Treiberversion vom Grafiktreiber hast du drauf und welches DirectX? Gibt ja bei DirectX 9 auch verschiedene Versionen (a,b,c).

Super Grobi
2005-08-23, 20:55:43
Guck mal: http://spiele.electronic-arts.de/PC/NHL_2005.html

Ich meine Systemanf.

Gruss
SG

rheinauer
2005-08-23, 21:04:33
Ich hab auf der offiziellen Seite nix davon gefunden, dass NHL2005 zwingend einen DX8-Beschleuniger oder neuer braucht. Da steht lediglich 32 MB Grafikkarte. Eine DX8-Karte mit 32 MB ist auch eher selten, also ich mal davon aus, dass das Spiel auch mit einer GeForce 4 MX laufen wird.

@rheinauer: Welche Treiberversion vom Grafiktreiber hast du drauf und welches DirectX? Gibt ja bei DirectX 9 auch verschiedene Versionen (a,b,c).
Hallo Spasstiger,
sorry das ich so langsam bin - ist heute das erste Mal !!!
Also, Directx 9 habe ich schon drauf. Wurde bei der NHL Installation gefordert (Update usw.). Was meine Treiberversion betrifft. Ich habe da nicht so die Ahnung - aber beim Hochfahren - kommt nach geforce 440x unteranderem auch Version 4.18.20 ...
Kannst du damit etwas anfangen?
Gruss rheinauer.

Spasstiger
2005-08-23, 21:04:48

Ich meine Systemanf.

Gruss
SG

Ja, wie gesagt 32 MB Grafikkarte. Mehr steht da nicht.

rheinauer
2005-08-23, 21:06:17
Hallo Spasstiger,
sorry das ich so langsam bin - ist heute das erste Mal !!!
Also, Directx 9 habe ich schon drauf. Wurde bei der NHL Installation gefordert (Update usw.). Was meine Treiberversion betrifft. Ich habe da nicht so die Ahnung - aber beim Hochfahren - kommt nach geforce 440x unteranderem auch Version 4.18.20 ...
Kannst du damit etwas anfangen?
Gruss rheinauer.
noch etwas: das geht ja auch immer so schnell beim starten. Kann ich diese Informationen irgend wo noch etwas besser nach lesen? Wenn ja, wo?

Super Grobi
2005-08-23, 21:07:28
Ja, wie gesagt 32 MB Grafikkarte. Mehr steht da nicht.

Aber was soll das dann mit der DX9.0b Soundkarte? Die kenne ich nicht!

@Threadstarter

Guck mal bei www.nvidia.de vorbei und saug dir den neusten Treiber.

Gruss
SG

Edit: Dort auf Treiber klicken und dann im Fenster auf Grafikarte und im 2. Fenster auf Geforce und TNT und im 3. dann dein Betriebssystem auswählen.

Drill
2005-08-23, 21:11:59

Ich meine Systemanf.

Gruss
SG

dort im faq steht, dass es zu problemen mit geforce 4 mx karten kommen kann, wenn nicht die neuesten treiber installiert sind(angegeben war dort alles vor 61.xx macht probleme)

rheinauer
2005-08-23, 21:12:25

@Threadstarter

Guck mal bei www.nvidia.de vorbei und saug dir den neusten Treiber.

Gruss
SG

Edit: Dort auf Treiber klicken und dann im Fenster auf Grafikarte und im 2. Fenster auf Geforce und TNT und im 3. dann dein Betriebssystem auswählen.
Genau, bei nvidia war ich ja. Habe Treiber 77.77, 77.18 und viele mehr durch. Aber keiner kann mit meiner Grafikkarte etwas anfangen. Habe halt gedacht einer von euch wüßte welcher genau der Richtige wäre.

Spasstiger
2005-08-23, 21:14:59

Das heißt nur, dass die Treiber der Soundkarte kompatibel zu DirectX 9.0b sein müssen, gleiches gilt für die Grafiktreiber. Entsprechend muss auch DirectX 9.0b oder höher installiert sein.

Genau, bei nvidia war ich ja. Habe Treiber 77.77, 77.18 und viele mehr durch. Aber keiner kann mit meiner Grafikkarte etwas anfangen. Habe halt gedacht einer von euch wüßte welcher genau der Richtige wäre.

Die Treiber lassen sich gar nicht installieren?

rheinauer
2005-08-23, 21:15:05
dort im faq steht, dass es zu problemen mit geforce 4 mx karten kommen kann, wenn nicht die neuesten treiber installiert sind(angegeben war dort alles vor 61.xx macht probleme)
Also beim 66.93 kam mein Rechner mit klar, aber das Spiel funktioniert noch nicht (verlangt immer noch 3D Beschleuniger und aktuellen Treiber).

rheinauer
2005-08-23, 21:19:54
Das heißt nur, dass die Treiber der Soundkarte kompatibel zu DirectX 9.0b sein müssen, gleiches gilt für die Grafiktreiber. Entsprechend muss auch DirectX 9.0b oder höher installiert sein.

Die Treiber lassen sich gar nicht installieren?
Also wie gesagt bis 66.93 kam mein Rechner noch mit, aber z. B. 77.18 kam die Meldung das der Treiber nicht die passende Hardware gefunden hat !