PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Treiber für nForce2-LAN mit integr. Firewall?

BadFred
2005-08-23, 23:05:44
Servus!

Chipsatz ist nF2 Ultra400Gb mit der MCP2S, SATA & Firewall von nVidia intergriert.

Welche LAN-Treiber/Software ist empfehlenswert?

5.10: funktioniert, aber beim NetworkAccessManager ist noch keine Anwenungssteuerung dabei

6.53: funktioniert, Anwendungssteuerung dabei, aber manchmal hängt bei mir das Netz und kaum noch was geht

6.66: sofort Bluescreen

Welche Neueren außer dem 6.53er taugen was?

BlackArchon
2005-08-23, 23:17:01
Beim 6.66 gibts zwar beim ersten Mal installieren einen BSOD, wenn ich den Treiber aber danach nochmal drüber installiere, läuft er.

BadFred
2005-08-24, 15:50:32
Hast du das beim nF2 U400Gb getestet? Bei mir war schon 2x bei einem frischen WinXP absolut nichts mehr zu machen, wenn der 6.66er LAN-Treiber drauf war... ich trau dieser Version nicht.
LAufen die 7.xx-Versionen? Gibt es Verbesserungen bzgl. der Firewallsoftware?

BlackArchon
2005-08-24, 16:42:03
In den 7er Versionen sind die gleichen Treiber wie in den 6er enthalten, vergleiche einfach mal die Versionsnummern. :D

Ich hab die 6.66-Treiber bei einem nForce 2-Board mit der RAID-MCP getestet, die ist wie die GB-Southbridge, nur ohne GB. Beide gehören aber zu der neuen Generation der nF2-Southbridges, auf denen die aktuellen Netzwerktreiber laufen.

BadFred
2005-08-25, 21:17:41
In den 7er Versionen sind die gleichen Treiber wie in den 6er enthalten, vergleiche einfach mal die Versionsnummern. :D

Ich hab die 6.66-Treiber bei einem nForce 2-Board mit der RAID-MCP getestet, die ist wie die GB-Southbridge, nur ohne GB. Beide gehören aber zu der neuen Generation der nF2-Southbridges, auf denen die aktuellen Netzwerktreiber laufen.
Ajo, mit den Bezeichnungen kenn ich mich schon aus, nur bei der passenden Treibersoftware nicht. ;)

Sind bei den 7ern auch die Versionen der Firewallsoftware gleich oder hat sich da etwas getan?

BadFred
2005-08-25, 22:29:22
Ergänzung:

Bei mir besteht nämlich das Problem, daß nach einiger Zeit meine Verbindung zusammenbricht, das sich wie folgt äußert:

-Seiten werden manchmal nur zum Teil geladen und der Ladebalken bleibt auf ewig bei unter 100% stehen ("waiting für connection to bla...")

Etc.

Beheben kann ich es, indem ich die nV-Firewall aus und wieder anknipse, was aber nicht immer hilft.
Geholfen hat immer ein Reboot.

Es liegt übrigens definitiv an der Firewall, denn ohne hab ich das nicht. Router hat vorher auch keine PRobleme gemacht und allgemein hab ich das erst, seitdem ich dieses neue Board mit dem Feature hab. ;(