Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung Steam.exe nach booten des Systems
bommel66
2005-08-24, 00:24:48
Servus,
ich hab mir heute HL2 inkl. CSS geholt und sogleich installiert.
Lief soweit auch alles problemlos, aber...
...nach jedem Neustart des Systems erscheint nach ca. 1 Minute diese Fehlermeldung auf dem Desktop, ohne nach dem Bootvorgang irgend etwas angeklickt zu haben:
http://people.freenet.de/bommel66/Steam.jpg
Ist dies etwa normal sofern man nicht sofort online geht?
Sobald ich mich ins Netz eingewählt habe, kann ich Steam bzw. CSS ganz normal starten.
Hab über google schon ein paar ähnliche Fehlermeldungen von Usern gefunden, aber keine konkrete Abhilfe dafür...
edit: Rechtschreibung :redface:
MfG
bommel66
deekey777
2005-08-24, 00:32:29
Wie es aussieht, startet bei dir Steam zusammen mit Windows -> braucht doch kein Schwein!
Und ja, diese Meldung kommt seit etwa zwei Wochen, der Offline-Modus ist zur Zeit unmöglich; man muß jedes Mal Steam nur bei einer Internetverbindung starten und dann das Internet verlassen. Wessen Schuld? Ich tippe auf VALVe, doch vielleicht liegt es an den Updates für WinXP, die auch zu diesem Zeitpunkt installiert wurden.
bommel66
2005-08-24, 00:41:30
Servus,
Wie es aussieht, startet bei dir Steam zusammen mit Windows -> braucht doch kein Schwein!
Und ja, diese Meldung kommt seit etwa zwei Wochen, der Offline-Modus ist zur Zeit unmöglich; man muß jedes Mal Steam nur bei einer Internetverbindung starten und dann das Internet verlassen. Wessen Schuld? Ich tippe auf VALVe, doch vielleicht liegt es an den Updates für WinXP, die auch zu diesem Zeitpunkt installiert wurden.
...und ich such mir über google nen Wolf.
Warum frag ich Depp nicht gleich hier nach ;D
Es ist in der Tat so, hab den Haken bei "mit Windows starten" weggemacht und Ruhe isses im Karton.
Danke Dir!
MfG
bommel66
ERROR
2005-08-24, 10:53:40
An nem Windoof update kann es gut liegen, den ich hab keine Windof updates und bei mir kommt der Fehler nicht :ass2: :whistle:
gr@fz@hL
2005-08-25, 11:45:36
Laut einem Post im Steam-Forum (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=329131&highlight=steam+offline) lässt sich das Problem beheben, wenn man den MS Loopback Adapter (http://support.microsoft.com/kb/839013) installiert.
bommel66
2005-08-27, 20:43:38
Servus,
...der Offline-Modus ist zur Zeit unmöglich; man muß jedes Mal Steam nur bei einer Internetverbindung starten und dann das Internet verlassen. Wessen Schuld? Ich tippe auf VALVe, doch vielleicht liegt es an den Updates für WinXP, die auch zu diesem Zeitpunkt installiert wurden.
...der Offline-Modus war in der Tat mein nächstes Problem!
Sobald ich Steam offline starten wollte, kam nicht das Steam Auswahlfenster, sondern wieder die o.g. Fehlermeldung :mad:
Wenn ich so verfahre wie Du beschrieben hast, also online starten und dann verlassen, ging es.
Was nützt mir das aber auf ner Lan ohne Internet :confused: ....richtig, nämlich nix :|
Bei mir lag der Hund aber im TCP/IP Protokoll meiner Netzwerkarte begraben.
Dieses hatte ich wegen zeitweiliger "Aussetzer" beim Surfen irgendwann mal deaktiviert!
Nachdem ich das Protokoll nun wieder aktiviert hatte funzt auch der Offlinemodus von Steam bzw. HL2 und CS:S endlich so wie er eigentlich soll...
MfG
bommel66
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.