Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Prob. nach Stromausfall.
Heelix01
2005-08-24, 10:14:57
so..
mein rechner is mal wieder im arsch.
hatte nen stromausfall und jetz fährt er nicht mehr hoch.
er kommt bis zum ladescreen von winxp dann rebootet er.
abgesicherter modus geht net..
mit win xp cd schon repair funktion ausprobiert und nen neue bootsektion geschrieben.. funzt auch net.
gibts eventuell nen tool oder sowas das mir mein windows wieder fixt ?
hab ehrlich gesag kein bock neu zu installieren und mein ghost image ist vom sanktnimmerleinstag.
MfG ME
/dev/NULL
2005-08-24, 10:36:28
Hmm Dann hat es wohl nen Schaden abbekommen.. Reparien? mir würde nichts einfallen, wenn die Rettungskonsole nicht mehr will.
--> Von CD booten und mit Knoppix oder BartPE alle wichtigen Daten (Mails/Eigene Dateien/Spielstände sichern und dann in den sauren Apfel beissen und formatieren, wenn Du Pech hast ist die Platte beschädigt.
Dreadnout
2005-08-24, 10:45:58
Moin!
Versuch mal den folgenden Link:
Klick müsch! (http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm)
Sollte Abhilfe schaffen!
MfG
/dev/NULL
2005-08-24, 11:08:15
Dir ist schon klar das da niemand was von einer NTDLR Fehlermeldung gepostet hat, oder?
Dreadnout
2005-08-24, 11:52:59
Moin!
Ja, da ist mir durchaus bewußt! Solche probs wie Du sie grad hast deuten auf eine schadhafte NTDLR hin..
Is schon klar dass die verlinkte Methode arbeitsaufwendig ist..
MfG
klingt als würde es an einem gerätetreiber scheitern. Oder RAM/HD defekt
Boote mal abgesichert mit protokollierung.
falls du mit einer boot cd o.ä. nochmal an die systempartition rankommst halte nach der ntblog.txt (logdatei vom abgesicherten start) ausschau, damit lässt sich dann genauer feststellen woran es scheitert.
RaumKraehe
2005-08-24, 12:12:59
Wie im erstem Beitrag beschrieben. Abgesicherter Modus geht nicht. :rolleyes:
F-Baer
2005-08-24, 12:20:03
ne ne, wenn der ntdlr fehlt würde windows gar nicht booten, da scheint irgendein treiber abzuka..en, allerdings sollte er in den abgesicherten modus kommen, wenns doch net funzt, dann wie beschrieben die Daten sichern und neuinst. die Registry out of the box zu bearbeiten ist doch aufwändiger.
was heißt "geht nicht"? wenn man noch so weit kommt das man überhaupt den abgesicherten modus anwählen kann geht durchaus noch was... wenn er anfängt zu booten, falls man noch die auflistung der einzelnen geladen dateien sieht wird auch eine logdatei erstellt. Nur muss man da halt wie schon erwähnt anderweitig rankommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.