Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten, nein danke! ARD 21.55 Uhr 24.08.
Super Grobi
2005-08-24, 21:54:58
Hi Leutz,
jetzt kommt auf ARD "ARD Exclusiv" mit dem Thema: "Arbeiten, Nein danke".
Da es viele Leute gibt die das Thema interessiert poste ich es einfach mal.
Gruss
SG
Edit: So, "Doku" ist nun zu ende. Da kein Komentar zu sehen ist, gehe ich davon aus das es nicht so von Interesse war und ich deshalb meine Meinung nur in einem "Edit" schreibe.
Leider war die Doku sehr einseitig. Man hat nur "faule Eier" gezeigt und hat die ganzen Leute vergessen die tatsächlich arbeiten wollen. Nur am ende hat die Frau vom AA mal einen Satz gesagt das es auch andere Leute gibt. Leider zeigt die "Doku" etwas völlig anderes. Bin also nicht 100% mit dieser "Doku" einverstanden. Aber was man vieleicht noch als Fazit sagen kann: Die "faulen Eier" werde auch weiter hin faul bleiben!!! Es trifft nur die, die auch arbeiten wollen!!!
MarcWessels
2005-08-24, 23:07:57
...HALLO? Wenn es so ist, dann ran an den Speck! Aber man hat mal wieder ein paar extrem Ärsche rausgesucht und diese vor die Cam gezerrt! Nun sind wieder ALLE ALGII Bezieher FAULE SCHWEINE und ABZOCKER!!!
Fragt doch mal ALGII Bezieher wieviel Stelenangebote es in der letzen Zeit (oder ob überhaupt und wenn dann weiviele) es von denne gab! Dort wurde so getan, als wenn der Computer platz vor Angebote. Aber die ARD war ja auch angemeldet, da lässt sich natürlich schon was drehen!Yep! Und wo war die journalistische Arbeit? Warum wird einfach die offizielle Begründung für die 1 €-Jobs ("Der Arbeitslose soll sich wieder an den Arbeitsalltag gewöhnen"; "Chance auf Festanstellung" etc. pp) heruntergebetet, statt zu hinterfragen, was diese wirklich bringen?? Stattdessen sagt die Journalistin noch als begleitende Erklärung: "Schließlich zahlt der Stuerzahler für Herrn F." - dass dem Steuerzahler erst Recht für solche 1€-Jobs sinnlos das Geld aus der Tasche gezogen wird, DAS wird natürlich nicht erwähnt... :|
Dasselbe auch bei den "Bewerbertrainings" - auch hier wieder als Begründung, dass Frau P. der Allgemeinheit auf der Tasche liegen würde, statt aufzuzeigen, wieviel Geld der Maßnahmenträger für solcherlei unsinnigen "Trainings" erhält - aus Steuergeldern selbstverständlich.
Kackbericht und die Tussi von der Arbeitsagentur war ja wohl oberunsympathisch! :P
MarcWessels
2005-08-24, 23:12:54
Die "faulen Eier" werde auch weiter hin faul bleiben!!! Es trifft nur die, die auch arbeiten wollen!!!Aprospos "Faule Eier": Das Beispiel mit der Putzstelle in der Schule war doch wohl das beste Argument gegen Zwangsmaßnahmen! Denn wie ich auch schon öfter angesprochen habe, hat doch kein Arbeitgeber etwas davon, wenn er einen vermeintlich motivierten Mitarbeiter einstellt, der sich aus Angst vor Sanktionen verstellt hat.
Man hat ja gesehen, was dabei herauskommt: Der Arbeitgeber hat Ärger und Kosten, bis er dann den neuen Mitarbeiter rausschmeißt. Dann hat er wiederum Kosten und den zeitaufwand, um eine neue Besetzung für die offene Stelle zu suchen.
Würden sich ausschließlich Leute bewerben, die tatsächlich die angebotene Arbeit verrichten wollen, wäre den Personalchefs und Firmeninhabern viel mehr geholfen, als wenn Onkel Clement die "faulen Eier" mit der Peitsche zu ihnen treibt!
Super Grobi
2005-08-24, 23:28:10
würde man sich hier genause aufregen, hätte man einen beitrag gezeigt, der einzig und ausschliesslich verzweifelte langzeitarbeitslose zeigt?
Aber man wäre ein großes Stück näher an der Wahrheit!!!
SG
p.s.
hier soll es ja weitergehen. Daher habe ich hier geQuotet. Hoffe das das so i.O. ist.
mapel110
2005-08-25, 01:53:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244257
p.s.
hier soll es ja weitergehen. Daher habe ich hier geQuotet. Hoffe das das so i.O. ist.
Nö. hier passt der Thread überhaupt nicht, da das Thema doch zu brisant ist und eben Arbeitslose betrifft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.