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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kimi wechselt angeblich 2007 zu Ferrari


headlion
2005-08-25, 00:28:46
Nabend,

ICh bin geshockt. Habe gerade erfahren das angeblich kimi zu ferrari wechselt. also ich persöhnlich kann mir das nicht vorstellen. Und in den letzten tagen wurde ja viel speckuliert auch wegen schumis wechsel zu mclaren. aber michi sagte ja auf seiner hp das er das nicht macht weil er mit ferrari groß geworden ist. Also wollte jetzt nur wissen ob kimi wechselt ode rnicht. Man ich als kimi und mclaren fan. schei**e :(. Vorallem hat kimi ja das beste auto dieses jahr also wieso sollte er wechseln.

protom
2005-08-25, 00:30:25
Nabend,

ICh bin geshockt. Habe gerade erfahren das angeblich kimi zu ferrari wechselt. also ich persöhnlich kann mir das nicht vorstellen. Und in den letzten tagen wurde ja viel speckuliert auch wegen schumis wechsel zu mclaren. aber michi sagte ja auf seiner hp das er das nicht macht weil er mit ferrari groß geworden ist. Also wollte jetzt nur wissen ob kimi wechselt ode rnicht. Man ich als kimi und mclaren fan. schei**e :(. Vorallem hat kimi ja das beste auto dieses jahr also wieso sollte er wechseln.

Quelle?

headlion
2005-08-25, 00:32:57
ja ähmm...kollege hat mir ein link geschickt aber den habe ich nicht mehr bild oder so. aber ich habe den erstgarnicht geöffnet da es für mich quatsch ist. Und mein kollege sagte das das sichere quellen sind.

EDIT: misst kann ich jetzt keine umfrage mehr starten vergessen. wäre ja mal interessnt wie ihr da so abstimmt :(

Gast
2005-08-25, 00:34:53
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/08/25/schumi__ferrari/schumacher__ferrari__weg.html

protom
2005-08-25, 00:42:45
http://www.rennsportnews.de/index.php?meldung=5987

headlion
2005-08-25, 00:44:37
Kimi Räikkönen (25), Silberpfeil-Pilot und WM-Jäger von Alonso, hat einen Vorvertrag bei Ferrari für 2007 unterschrieben! Damit ist der Weg für Schumi zu Mercedes nach Ablauf seines Ferrari-Vertrages 2006 frei!

so stand es in der bild. Aber dann ist ja noch ein jahr 2006 frei. und es ist halt nur der vorvertrag.

Heimatsuchender
2005-08-25, 00:48:16
Naja, lassen wir uns überraschen. Aber es geht wieder nur ums Geld. ;(
Manche können scheinbar den Hals nicht voll bekommen.

tobife

Gast
2005-08-25, 00:49:45
Bei McLaren würde ich auch nicht mehr bleiben. Was sich die letztes Jahr geleistet haben, scheint Kimi jetzt wohl doch nicht so gefallen zu haben.

headlion
2005-08-25, 00:53:06
Naja, lassen wir uns überraschen. Aber es geht wieder nur ums Geld. ;(
Manche können scheinbar den Hals nicht voll bekommen.

tobife
OHH JA was ich gerade gelesen habe MAN MAN MAN ob der typ nun 35 Millionen oder 40 Millionen verdient. also und dann hiess es noch schumi ist "pleite" dann muss er auch mal sparen. Echt da bekomme ich SO ein hals. Najut bei normal verdiener wäre das was anderes ob der nun 1200€ oder 1700€ verdient. Und es ist auch nicht so ein großer unterschied.

headlion
2005-08-25, 00:54:43
Bei McLaren würde ich auch nicht mehr bleiben. Was sich die letztes Jahr geleistet haben, scheint Kimi jetzt wohl doch nicht so gefallen zu haben.

Ja letztes jahr aber was war dieses jahr im mom hat er noch WM chancen. Evtl. bekommen mclaren die fehler nächste session genz weg.

MarcWessels
2005-08-25, 00:55:45
Schumi und Montoya in einem Team, dazu noch das mit den besten Boliden? Bin ich sehr dafür! :D

Erinnerungen an Senna vs. Prost (auch im McLaren) werden wach. :)

Gast
2005-08-25, 00:56:00
OHH JA was ich gerade gelesen habe MAN MAN MAN ob der typ nun 35 Millionen oder 40 Millionen verdient. also und dann hiess es noch schumi ist "pleite" dann muss er auch mal sparen. Echt da bekomme ich SO ein hals. Najut bei normal verdiener wäre das was anderes ob der nun 1200€ oder 1700€ verdient. Und es ist auch nicht so ein großer unterschied.

Schon mal was von Vertragspoker gehört? Sowas gehört einfach dazu. Wieso sollte Schumi Pleite sein? Sein Vermögen wird auf rund 850 Millionen geschätzt, arm ist der nicht und Pleite schon 3 mal nicht.

Gast
2005-08-25, 00:56:34
Schumi und Montoya in einem Team, dazu noch das mit den besten Boliden? Bin ich sehr dafür! :D

Erinnerungen an Senna vs. Prost (auch im McLaren) werden wach. :)

Sitzt Monty 2007 noch im McLaren? NEEEEEEE

MarcWessels
2005-08-25, 00:57:05
Sitzt Monty 2007 noch im McLaren? NEEEEEEEBist Du Hellseher? :rolleyes:

Gast
2005-08-25, 00:59:27
Bist Du Hellseher? :rolleyes:

Dazu braucht man kein Hellseher sein. Der braucht nur wieder eine kleine Bevorzugung seitens K.R. mitzubekommen, dann ist der wieder weg. Siehe Montreal 2003 zw. Ralf und ihm. Oder er wird rausgeschmissen, fände ich gut dann kann ein TALENTIERTER junger Pilot das 2. Cockpit bekommen.

headlion
2005-08-25, 01:02:31
JA glaube auch nicht das Montoya diese session noch bei mc bleibt.

captainsangria
2005-08-25, 10:11:07
http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/news/1292388,cc=000000178500012923881NLp96.html

The Heel
2005-08-25, 11:21:22
http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/news/1292388,cc=000000178500012923881NLp96.html
Naja wäre sicher das blödeste was Raikkonen machen könnte, wer weiß wie die Formel 1 2007 aussieht?! Ich würde an seiner Stelle warten bis die nächste Saison vorbei ist und dann erst Verträge unterschreiben (siehe auch jenson button). Dass es am Geld liegt kann ich mir nicht vorstellen, der verdient doch jetzt schon ziemlich viel und bei einer Vertragsverlängerung würde man ihm das Gehalt sicher nicht kürzen.

Monkey
2005-08-25, 11:21:29
also wenn schumi gehen würde wäre ich doch sehr enttäuscht, aber wenn kimi
kommen würde wäre das mega niiice!
ich fand kimi immer voll scheisse, doch je mehr geschichten man über den ließt je mehr denk ich mir der muss echt funny sein. und sich gerne mal ein brennen :D

Schroeder
2005-08-25, 11:24:27
Ich bin verwirrt. Ich dachte immer Schumi und Ron Dennis zusammen das würde nie gehen!? Nanü?
Häää?

DrumDub
2005-08-25, 11:38:01
sauber, dann bekommt ferrari den besten der jungen fahrer und schumi kann in der heimat seine karriere beenden... aber solange die ursprüngliche meldung nur von der bild kommt, bin ich da noch recht vorsichtig, obwohl natürlich alle anderen das aufgriefen...

Rhönpaulus
2005-08-25, 11:41:10
das nennt man eine zeitungsente.
in der blöd steht nur das was die kundschaft lesen will und was sie lesen soll.
schumichel ist ohne wasserträger und teamorder nicht titelfähig und raikkonen wird da fahren wo er die besten aussichten auf den titel hat.
wer schonmal was über mc larens hypermoderne fabrik gelesen hat weiß wo das team der zukunft seinen sitz hat.
wer mc laren kennt weiß auch das es dort niemals teamorder gab so lange beide piloten noch titelchancen hatten.
hinter der schlagzeile steckt bestimmt weber der ferrairi unter druck setzen möchte um seine überzogenen gehaltsforderungen bei ferrari besser durchsetzen zu können.

drexsack
2005-08-25, 11:51:13
Ich warte ja dann lieber noch mal auf seriöse Quellen..

Und wann geht Schumi zu Mercedes?

IVI
2005-08-25, 11:51:55
ich halte das auch für ne ente. kimmi kann auch bei mclaren n haufen geld bekommen ... und ich kann mir net vorstellen, dass er scharf auf nen kollegen und konkurrenten MS im eigenen team scharf is.

DrumDub
2005-08-25, 12:11:03
ich halte das auch für ne ente. kimmi kann auch bei mclaren n haufen geld bekommen ... und ich kann mir net vorstellen, dass er scharf auf nen kollegen und konkurrenten MS im eigenen team scharf is. darum gehts ja gerade... kimi soll zu ferrari wechseln, während schumi im gegenzug zu mclaren wechselt.. natürlich werden beide nicht in einem team fahren. das ist ja wohl sonnenklar.

p.s.: ich hab den threadtitel mal angepasst, da es sich ja noch um spekulationen handelt...

radi
2005-08-25, 12:15:24
[...]
schumichel ist ohne wasserträger und teamorder nicht titelfähig und raikkonen wird da fahren wo er die besten aussichten auf den titel hat.
[...]

Mit Verlaub, das ist Schwachfug im Quadrat!

Ronny145
2005-08-25, 12:20:15
Mit Verlaub, das ist Schwachfug im Quadrat!


Ist normal bei ihm. Der basht gegen Schumacher/Ferrari wo es nur geht. Kaum ein Post ohne den Schwachfug.

Gast
2005-08-25, 12:29:41
"Bei McLaren gabs keine Teamorder solange beide Fahrer noch im Titelrennen waren" :D. Selten so gelacht. Was war denn in Jerez 1997, 1998 und 1999?

AlfredENeumann
2005-08-25, 12:45:12
Ich finde die ganzen Wechselgerüchte schwachsinnig.

Wieso sollte einer von beiden das Team wechseln?
Dort wo die beiden jetzt sind sind sie glücklich.
Beides sind Topfahre in TopTeams.
Es hat keiner was davon zu wechseln.

IVI
2005-08-25, 12:49:32
Mit Verlaub, das ist Schwachfug im Quadrat!


beweis doch das gegenteil du held!
die taktik bei ALLEN wm-titeln bei schumi war nämlich: "ich bin die nummer eins, alles arbeitet für mich, ich muss von der team-order profitieren, mein wasserträger muss helfen wo er kann"

Gast
2005-08-25, 12:56:24
beweis doch das gegenteil du held!
die taktik bei ALLEN wm-titeln bei schumi war nämlich: "ich bin die nummer eins, alles arbeitet für mich, ich muss von der team-order profitieren, mein wasserträger muss helfen wo er kann"

Beweis du mir, wo seit Spielberg 2002 bei Ferrari nochmal Teamorder angewendet wurde.

Schroeder
2005-08-25, 13:00:14
beweis doch das gegenteil du held!
die taktik bei ALLEN wm-titeln bei schumi war nämlich: "ich bin die nummer eins, alles arbeitet für mich, ich muss von der team-order profitieren, mein wasserträger muss helfen wo er kann"
Nanana, wie war das doch gleich? In dubio pro reo? Naaaa, sagt uns das was? Also, dann kläre uns Unwissende doch einmal auf, woher du Schumi's Taktik kennst? Hattet ihr vielleicht ein Gespräch? Oder zeig und doch einfach einen Link, ein Interview oder ähnliches, wo Schumi sagt "JA, meine Taktik war bei ALLEN meinen wm-titeln nämlich: ich bin die nummer eins, alles arbeitet für mich, ich muss von der team-order profitieren, mein wasserträger muss helfen wo er kann".
Wenn du das nicht kannst, ist es nur eine weitere haltlose Behauptung. Meilenweit von einem Beweis entfernt.

Gast
2005-08-25, 13:05:06
wer mc laren kennt weiß auch das es dort niemals teamorder gab so lange beide piloten noch titelchancen hatten.

du verwechselst McLaren mit Williams.

frag mal david, was der zum thema stallorder bei McLaren sagt^^

radi
2005-08-25, 13:05:50
Wie hätte den Barichello oder Irvine ihm helfen sollen? Die ham nicht ansatzweise den Speed von Schumacher! Sonst hätten sie sich halt am Anfang einer Saison mal durchgesetzt und dann wären sie die Nummer 1 gewesen! Aber konnten sie nicht und dass Schumacher in einer Saison 12 von 16 oder 17 Rennen gewinnt war ja auch nur Stallorder...:D

:ufinger:

thade
2005-08-25, 15:11:38
Warum wollen Alle zu Ferrari?
Ohne Schumi bricht doch der ganze Laden zusammen. Kimi wird sicher net so dumm sein und zu einem Italienischen Schlamperverein wechseln. Er ist ja schon im besten Team, warum wechseln? Alles nur Gerüchte.

Ich glaube auch net, dass Schumi zu MCLaren wechselt. Alles bleibt beim Alten.

Mosjoe
2005-08-25, 15:44:06
Also meiner Meinung nach sollte man sich mal die Frage stellen ob der Wechsel von Kimi aus eigenem Interesse geschiet oder ob er vielleicht einfach nicht mehr weiter bei Mclaren beschäftigt wird. Sind wir doch mal ehrlich, einige Punkte wurden auch durch Kimi selber verschenkt (durch Ausrutscher in der Quali oder so) und das war nicht nur in dieser Saison so, auch wenn er z.Z. in Topform ist. Hinzu kommen noch diese Skandal-Meldungen der Presse, die sich ein Team und deren Sponsoren auch nicht mehr lange tatenlos anschauen werden. Nebenbei soll ja der neue Mercedes-Vorstandschef Schumi-Fan sein. Wenn diese Aspekte zutreffen, dann ist ein Wechsel zu Ferrari wahrscheinlich das beste was Kimi machen kann.

Ich glaube einfach, dass Mclaren-Mercedes schnellst möglich den Titel will und dafür Fahrer braucht die konstant fahren können oder in wichtigen Situationen die Kiste wegzuschmeißen. Außerdem sollte man noch etwas weiter denken. Norbert Haug plant sicherlich auch in Richtung DTM. Ein MS im DTM-Mercedes wäre sicherlich für ihn `ne tolle Sache. Dafür muss er ihn aber schon vorher auf seine Seite bringen, da Audi auch schon Interesse gezeigt hat.

IVI
2005-08-25, 16:01:19
kimmi und haug dementieren:
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_57717.php

@ die schumi-fans: wer net erkennt, dass alles bei ferrari auf schumi zugeschnitten is, glaubt sicherlich auch noch an den weihnachtsmann. schumi war und ist die nummer 1 im team, die taktik wird nach ihm ausgerichtet, er darf am meisten testen.

radi
2005-08-25, 16:12:24
@ die schumi-fans: wer net erkennt, dass alles bei ferrari auf schumi zugeschnitten is, glaubt sicherlich auch noch an den weihnachtsmann. schumi war und ist die nummer 1 im team, die taktik wird nach ihm ausgerichtet, er darf am meisten testen.

Logisch ist alles auf ihn zugeschnitten... Er hat ja das Team so hochgezogen und soweit gebracht wie es jetzt ist. Ohne ihn würde sich ferrari noch Duelle mit Jordan liefern. Wenn die anderen sich so engagiert hätten wär Ferrari vielleicht nicht so auf Schumi ausgelegt aber sie konnten es nicht. naja vielleicht haben sie sich ja auch sehr engagiert aber wenn sie keinen konstruktiven Output bringen macht es ein anderer und auf den konzentriert sich alles. Warum auch geld und Zeit mit nichts verschwenden? ... Er (MSC) bringt halt das benötigte technische und fahrerische Können um ein Team voranzubringen, was man bei seinen Kollegen vermisst...

Wenn du ihn nicht leiden kannst, ist das ok, ich kann auch manche nicht Leiden, aber die Leistungen von Leuten deshalb herunterzuspielen finde ich recht armselig.

Gast
2005-08-25, 16:19:27
kimmi und haug dementieren:
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_57717.php
...er darf am meisten testen.

Ach, darf er das? :D Stell dir vor er will es garnicht. Manche kapieren es eben nie.

Mumins
2005-08-25, 17:00:44
er darf am meisten testen.

Unfug, den Großteil der Tests fährt Luca Badoer.

IVI
2005-08-25, 20:19:30
Ach, darf er das? :D Stell dir vor er will es garnicht. Manche kapieren es eben nie.

ferrari hält sich net an das gentelmen-agreement bzgl. der tests, mugello qualmt ja quasi täglich. scheint so, als würdest du das net akzeptieren wollen. naja, dein pech.

@ radi: du scheinst net zu kappieren, was ich schreibe: schumi is top-fahrer, keine frage, aber ohne seine hegemonialposition wäre er eben nicht so erfolgreich. alle arbeiten für ihn und nur so klappt es bei ihm! und fehlerfrei isser auch net, wenn er unter druck kommt, haut er auch klöpse raus (hat die vergangenheit ja gezeigt, sone pillepalle saisoin wie 2004 is ja kein kunststück). und nun stelle man sich mal vor, ein typ wie kimmi oder fernando würde neben schumi im roten flitzer sitzen ... 2 WM-kandidaten ... ein konkurrent, der net nur für ein paar rennen auf augenhöhe is ... nee, das tut sich schumi nicht an, hat er nie, wird er nie.

Gast
2005-08-25, 21:31:10
ferrari hält sich net an das gentelmen-agreement bzgl. der tests, mugello qualmt ja quasi täglich. scheint so, als würdest du das net akzeptieren wollen. naja, dein pech.

@ radi: du scheinst net zu kappieren, was ich schreibe: schumi is top-fahrer, keine frage, aber ohne seine hegemonialposition wäre er eben nicht so erfolgreich. alle arbeiten für ihn und nur so klappt es bei ihm! und fehlerfrei isser auch net, wenn er unter druck kommt, haut er auch klöpse raus (hat die vergangenheit ja gezeigt, sone pillepalle saisoin wie 2004 is ja kein kunststück). und nun stelle man sich mal vor, ein typ wie kimmi oder fernando würde neben schumi im roten flitzer sitzen ... 2 WM-kandidaten ... ein konkurrent, der net nur für ein paar rennen auf augenhöhe is ... nee, das tut sich schumi nicht an, hat er nie, wird er nie.

Er testet aber nicht am meisten. Für sowas hat man, wie es der Name schon sagt, Testfahrer. Naja natürlich arbeiten alle für ihn, wenn sie im eigenen Team gegen ihn arbeiten würden, fände er das glaub ich nicht so toll ;). Frag doch mal Alfonso oder Kimi ob sie neben ihm fahren wollen. Ich weis die Antwort.
Einerseits wird behauptet M.S duldet keinen "starken" Teamkollegen. Andererseits werden aber alle im Team ausser M.S benachteiligt.
Ja was denn nu? Sie trauen sich nicht gegen ihn zu fahren, denn dann kommt immer das Argument das man ja eh der Nr. 2 Fahrer wäre ;).

Rhönpaulus
2005-08-26, 17:09:43
du verwechselst McLaren mit Williams.

frag mal david, was der zum thema stallorder bei McLaren sagt^^

unter stallorder verstehe ich das ein fahrer die *komplette saison* bevorzugt wird,nicht in einzelnen rennen wo es sinn macht und nicht zum ende der saison im titelkampf.
deswegen sehe ich auch die aktion mit alonso beim letzten gp in der türkei nicht so kritisch.

williams hatte eine solche stallorder definetiv 1993 für alain prost welche es senna verunmöglichte für williams in dieser saison zu fahren obwohl er sich für lau angeboten hat um prost nochmal zu bügeln.
hill war in dieser saison und besonders in der ersten hälfte prost eindeutig überlegen,durfte aber nicht weil der titel prost versprochen wurde.

david ist einer der erfolgreichsten und stärksten piloten im feld aber er war in seiner langen kariere doch zu keiner zeit auf dem niveau von hakkinen oder gar raikkonen.
raikkonen hat ihm letztes jahr im durchschnitt der gesammten saison 0,8s pro rennrunde aufgebrummt wobei ich diese aussage von prüller nicht selber nachgerechnet habe da mir lückenlose zeitentabellen der rennen fehlen.
mc laren hat jahrelang ende der 80er und anfang der neunziger die beiden besten piloten im feld in einem beinharten kampf gegeneinander fahren lassen.
wer diese extrem spannende zeit noch kennt weiß das es dort keine nummer eins gab.
wettbewerb gehört zur philosophie von mc laren,auch wenn man sich dadurch schon offt größere erfolge vermasselt hat.

die zeitungsente mit den wechselgerüchten um michael und kimmi wird wohl jetzt auch von vielen anderen als solche erkannt.
ich verstehe einfach nicht warum immer so viele auf die von weber gestreuten gerüchte in den massenmedien aufspringen.
naja das märchen von den horrenden gehältern seiner schützlinge hällt sich bis heute ja auch noch hartnäckig obwohl ich die summen nie geglaubt habe.

The Heel
2005-08-26, 17:18:02
david ist einer der erfolgreichsten und stärksten piloten im feld aber er war in seiner langen kariere doch zu keiner zeit auf dem niveau von hakkinen oder gar raikkonen.
raikkonen hat ihm letztes jahr im durchschnitt der gesammten saison 0,8s pro rennrunde aufgebrummt wobei ich diese aussage von prüller nicht selber nachgerechnet habe da mir lückenlose zeitentabellen der rennen fehlen.
mc laren hat jahrelang ende der 80er und anfang der neunziger die beiden besten piloten im feld in einem beinharten kampf gegeneinander fahren lassen.
wer diese extrem spannende zeit noch kennt weiß das es dort keine nummer eins gab.
wettbewerb gehört zur philosophie von mc laren,auch wenn man sich dadurch schon offt größere erfolge vermasselt hat.



danke, genau so ist es.

BananaJoe
2005-08-26, 18:47:10
Warum wollen Alle zu Ferrari?
Ohne Schumi bricht doch der ganze Laden zusammen. Kimi wird sicher net so dumm sein und zu einem Italienischen Schlamperverein wechseln. Er ist ja schon im besten Team, warum wechseln? Alles nur Gerüchte.

Ich glaube auch net, dass Schumi zu MCLaren wechselt. Alles bleibt beim Alten.

So seh ich das auch.

Gast
2005-08-26, 19:18:56
unter stallorder verstehe ich das ein fahrer die *komplette saison* bevorzugt wird,nicht in einzelnen rennen wo es sinn macht und nicht zum ende der saison im titelkampf.
deswegen sehe ich auch die aktion mit alonso beim letzten gp in der türkei nicht so kritisch.

williams hatte eine solche stallorder definetiv 1993 für alain prost welche es senna verunmöglichte für williams in dieser saison zu fahren obwohl er sich für lau angeboten hat um prost nochmal zu bügeln.
hill war in dieser saison und besonders in der ersten hälfte prost eindeutig überlegen,durfte aber nicht weil der titel prost versprochen wurde.

david ist einer der erfolgreichsten und stärksten piloten im feld aber er war in seiner langen kariere doch zu keiner zeit auf dem niveau von hakkinen oder gar raikkonen.
raikkonen hat ihm letztes jahr im durchschnitt der gesammten saison 0,8s pro rennrunde aufgebrummt wobei ich diese aussage von prüller nicht selber nachgerechnet habe da mir lückenlose zeitentabellen der rennen fehlen.
mc laren hat jahrelang ende der 80er und anfang der neunziger die beiden besten piloten im feld in einem beinharten kampf gegeneinander fahren lassen.
wer diese extrem spannende zeit noch kennt weiß das es dort keine nummer eins gab.
wettbewerb gehört zur philosophie von mc laren,auch wenn man sich dadurch schon offt größere erfolge vermasselt hat.

die zeitungsente mit den wechselgerüchten um michael und kimmi wird wohl jetzt auch von vielen anderen als solche erkannt.
ich verstehe einfach nicht warum immer so viele auf die von weber gestreuten gerüchte in den massenmedien aufspringen.
naja das märchen von den horrenden gehältern seiner schützlinge hällt sich bis heute ja auch noch hartnäckig obwohl ich die summen nie geglaubt habe.

interessante definition von stallorder.
so gesehen, kann man keinem team stallorder nachweisen. nicht mal ferrari, obwohl sie es damals zugegeben haben.
ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber david hatte gesagt, dass er zu den damaligen zeitpunkten sogar WM-Führender hätte sein können.
97 war david schneller als mika.
ob senna wegen der stallorder nicht zu williams durfte oder weil hill nen festens platz hatte ist fraglich. hast du da quellen?
stallorder 93 bei williams. hill ist eigentlich schneller: 13:2 Pole Possitions für prost. klar hill ist eindeutig schneller=)

84, 87 und 88 hat McLaren die besten Fahrer is natürlich ne kleine ewigkeit.
wo hat McLaren durch die angeblich nicht vorhandene stallorder was eingebüst?

Mumins
2005-08-26, 19:52:33
williams hatte eine solche stallorder definetiv 1993 für alain prost welche es senna verunmöglichte für williams in dieser saison zu fahren obwohl er sich für lau angeboten hat um prost nochmal zu bügeln.

Eben genau das ist keine Stallorder gewesen. Prost hatte in seinen Vertrag schreiben lassen, dass Senna oder Mansell nicht bei ihm im Team sein dürfen.
Zur Rangordnung bei Ferrari, die 2. Fahrer müssten es nur einmal schaffen schneller als MS zu sein, und zwar konstant schneller. Gleich die ersten 4-5 Rennen besser, das gelingt aber keinem.

mc laren hat jahrelang ende der 80er und anfang der neunziger die beiden besten piloten im feld in einem beinharten kampf gegeneinander fahren lassen.

Damals war McLaren so stark, dass kein anderes Team dazwischen funkte. Einer der Beiden Fahrer ist eben WM geworden.
In den beiden Jahren, in denen Senna und Prost bei McLaren waren wurde 1 Mal Prost WM einmal Senna. Damals gab es noch Streichergebnisse, es wurden nur 12 Rennen gezählt, ansonsten hätte Prost Senna 2 Mal gebügelt, er hatte mehr Punkte insgesamt eingefahren, da aber nicht alle Rennen zählten hatte Senna die Nase vorn. Soviel zu dem Märchen Senna wäre so viel besser als Prost gewesen.
Prost wäre auch 84 WM geworden, hätte Ickx der Rennleiter beim Monaco GP war, nicht grundlos das Rennen wegen Regen abgebrochen, bei Abbruch gibts nur halbe Punktzahl. Lauda war in dem Rennen ausgeschieden, Prost 1. , am Schluß fehlte Prost 1 Punkt zum WM. Ickx wurde wegen der Aktion die Rennleiterlizenz entzogen.

Gast
2005-08-27, 17:37:35
wieso sollte jemand zu nem verein wechseln wo keine vernünftigen 8zylinder am start sind?
mclaren hat ja genug erfahrung mit dem massenmarkt.......aber ferrari mit ihren 10 und 12 zylindern........hm nee kimmi bleibt da wo er ist und da ist er gut aufgehoben ....schumi soll endlich gegen ne wand knallen und schwer verunglücken, anders höhrt der eh nich auf.

Mumins
2005-08-27, 17:49:27
wieso sollte jemand zu nem verein wechseln wo keine vernünftigen 8zylinder am start sind?
mclaren hat ja genug erfahrung mit dem massenmarkt.......aber ferrari mit ihren 10 und 12 zylindern........hm nee kimmi bleibt da wo er ist und da ist er gut aufgehoben ....schumi soll endlich gegen ne wand knallen und schwer verunglücken, anders höhrt der eh nich auf.

Hier spricht jemand mit Ahnung! Ferrari baut seit Jahren 8 Zylinder in ihre Strassenautos, 10 Zylinder gibts da keine.
Jemandem nen schweren Unfall zu wünschen zeugt auch von niedriger Intelligenz. Zur Erinnerung, Prost fuhr bis 38, Mansell gar bis 41.

Gast
2005-08-27, 18:41:43
wieso sollte jemand zu nem verein wechseln wo keine vernünftigen 8zylinder am start sind?
mclaren hat ja genug erfahrung mit dem massenmarkt.......aber ferrari mit ihren 10 und 12 zylindern........hm nee kimmi bleibt da wo er ist und da ist er gut aufgehoben ....schumi soll endlich gegen ne wand knallen und schwer verunglücken, anders höhrt der eh nich auf.

hmm, komisch dass im F40 nen 8Zylinder war. und auch in vielen anderen wagen der 70er, 80er und 90er. naja aber hast schon recht: null erfahrung.

Ronny145
2005-08-27, 20:48:11
schumi soll endlich gegen ne wand knallen und schwer verunglücken, anders höhrt der eh nich auf.


Das ist geistiger Schwachsinn. Vielleicht sollte man dir das wünschen.

-=CHICKEN=-
2005-08-27, 21:46:27
die 8-zylinder sind "neuland" für jedes team, denn sie drehen bis 21000 upm, was vorher noch nicht fabriziert wurde.
alle teams haben mit vibrationen zu kämpfen. ---> daher werden nächste saison die "motor-karten" neu gemischt! :wink: