PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC Turion64 mit Sockel S1 und DDR2

Gast
2005-08-25, 03:03:12
Im Hotel beim IDF hat AMD seine neuen Prozessoren gezeigt.
Darunter auch den DC/DualCore Turion64 im neuen Sockel S1 mit DDR2 Speicheranbindung.

http://business.tomshardware.com/news/20050824_102339.html

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1124807070

http://www.pcpro.co.uk/news/76600/idf-fall-2005-amd-demos-dualcore-mobile-chip.html

AMD tut alles, um Intel beim IDF die Show zu stehlen. Er präsentiert hartes anfassbares anstatt Präsentationsfolien, wo man sich alles softe vorstellen muss. :D

Gast
2005-08-25, 05:07:54
IDF ist seit Centrino auch zu einer Kaffee und Kuchen Veranstaltung verkommen X-D

Interessant, was die neue DC-CPU für ein Stromverbrauch haben soll. Hier den Spagat zwischen Leistungsaufnahme und Performance zu schaffen, ist nicht einfach.

captainsangria
2005-08-25, 09:07:25
wuz? gibts da einen eigenen sockel dann dafür? sprich m2 und s1?

VooDoo7mx
2005-08-25, 13:39:37
Oh gott ist das peinlich.

Ein vermeintlicher Notebookprozessor in einen Desktopgehäuse.
Dazu fehlt noch jeglicher Beweis, dass es sich tatsächlich um die entsprechende CPU handelt.

Diese ganze Aktion ist sowas von lächerlich und arm.
In dieser Form kaum zu übertreffen.

AMD tut alles, um Intel beim IDF die Show zu stehlen. Er präsentiert hartes anfassbares anstatt Präsentationsfolien, wo man sich alles softe vorstellen muss. :D

Turion 64 X2 System:

http://pics.computerbase.de/news/11589/1.jpg

Das in einem normalen Desktop-Gehäuse verpackte System basierte auf einem ATi-Chipsatz mit integrierter Grafik und führte in einer Endlosschleife Berechnungen in POV-Ray unter Windows XP x64 durch. Zu weiteren Details wie dem Prozessortakt oder Stepping wollte man sich nicht äußern. Auch über den Cache-Ausbau wurden wir leider im Unklaren gelassen.

Summa summarum blieb AMD einen stichfesten Beweis schuldig, dass es sich tatsächlich um einen neuen Mobilen Prozessor handelte. Das gezeigte hätte ebenso mit einem Dual-Core Athlon 64 X2 oder Dual-Core Opteron erreicht werden können. Ein auf Anfrage aus einem Karton gezaubertes Mainboard mit auffallend kleinem Sockel war da schon handfester. Es durfte jedoch nicht fotografiert werden.

Also wenn das nicht eine tolle Presentation ist... und dann auch soviel zum anfassen.

Intel dagegen zeigt gar nichts zum anfassen. Nur komplett lauffähige Notebooks mit der übernächsten mobilen Prozessorgeneration "Merom".

http://pics.computerbase.de/news/11578/13.jpg

Oh ja AMD hat ja Intel ja die Show gestohlen...aber sowas von... :crazy2:

Avalox
2005-08-25, 13:54:22
Ich dachte AMD wollte diese merkwürdige Parallelveranstaltung nun sein lassen.

Dass AMD mit aller Gewalt eine DualCore Mobil CPU auf den Markt drücken will ist verständlich, ist immerhin einer der grössten Vorteile des K8.
Hoffentlich gibt es dann auch ein etwas geschickteres PowerManagement, als bei den jetzigen DualCore CPUs.

SKYNET
2005-08-25, 14:46:43

Dazu fehlt noch jeglicher Beweis, dass es sich tatsächlich um die entsprechende CPU handelt.

Turion 64 X2 System:

Das in einem normalen Desktop-Gehäuse verpackte System basierte auf einem ATi-Chipsatz mit integrierter Grafik und führte in einer Endlosschleife Berechnungen in POV-Ray unter Windows XP x64 durch. Zu weiteren Details wie dem Prozessortakt oder Stepping wollte man sich nicht äußern. Auch über den Cache-Ausbau wurden wir leider im Unklaren gelassen.

Summa summarum blieb AMD einen stichfesten Beweis schuldig, dass es sich tatsächlich um einen neuen Mobilen Prozessor handelte. Das gezeigte hätte ebenso mit einem Dual-Core Athlon 64 X2 oder Dual-Core Opteron erreicht werden können. Ein auf Anfrage aus einem Karton gezaubertes Mainboard mit auffallend kleinem Sockel war da schon handfester. Es durfte jedoch nicht fotografiert werden.

Also wenn das nicht eine tolle Presentation ist... und dann auch soviel zum anfassen.

Intel dagegen zeigt gar nichts zum anfassen. Nur komplett lauffähige Notebooks mit der übernächsten mobilen Prozessorgeneration "Merom".

Ein auf Anfrage aus einem Karton gezaubertes Mainboard mit auffallend kleinem Sockel war da schon handfester. Es durfte jedoch nicht fotografiert werden.

:cool: :cool: :cool:

ESAD
2005-08-25, 14:51:02
sockel ohne prozessor??
toll

Gast
2005-08-25, 14:59:19
:cool: :cool: :cool:

Ein auf Anfrage aus einem Karton gezaubertes Mainboard mit auffallend kleinem Sockel war da schon handfester. Es durfte jedoch nicht fotografiert werden.

Tja warum kein Bild :cool:
Wer sagt das auf den Board auch die CPU lief, also wenn AMD schon sich in Hotel einbettet, dann solten sie auch schon handfeste sachen bringen, und nicht da könne eine neue mobil cpu drin stecken.

jetzt jetzt sind sie in verdacht, das dort ein X2 drin lief.

AMS versucht in letzter zeit, intel immer mehr ein rein zu drücken, wenn sie nicht langsamm mit handfesten beweisen kommen, was sie äussern, dann könnte intel eines tages herlich über amd lachen, was sie denke ich mal heute schon tun.

SKYNET
2005-08-25, 15:08:20
lachen können sie, wenn sie mal was gegen AMD zu positionieren haben... das dauert aber noch min. ein jahr!

nebenbeigesagt, hat da eigentlich mal irgendwer geschaut auf der vorstellung was CPU-Z beim speicher angezeigt hat?

BBB
2005-08-25, 16:19:52

Da fehlt doch jeglicher Beweis, dass es sich tatsächlich um die entsprechende CPU handelt.

*SCNR*

Tja warum kein Bild
Wer sagt das auf den Board auch die CPU lief, also wenn AMD schon sich in Hotel einbettet, dann solten sie auch schon handfeste sachen bringen, und nicht da könne eine neue mobil cpu drin stecken.

jetzt jetzt sind sie in verdacht, das dort ein X2 drin lief.

Es gibt sehr wohl ein Bild davon:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2005/august/idf_amd_dual_core_turion_64

Ist halt doof wenn man immer nur das Zitiert, was einem gerade passt :tongue:

ESAD
2005-08-25, 16:42:40
http://pics.computerbase.de/news/11589/4_m.jpg

das könnte jedes beliebige mb sein

VooDoo7mx
2005-08-25, 17:42:26

Da fehlt doch jeglicher Beweis, dass es sich tatsächlich um die entsprechende CPU handelt.

*SCNR*

Intel zeigt auf der IDF nur das was sie wirklich haben und was auch wirklich lauffähig ist.

Lauffähiges A0 Silizium von Merom, Conroe und Woodcrest gibts schon seit ein paar Wochen.

Und mehr als ein OS booten und Solitär starten dürften diese CPU auch nicht unbedingt können.

Die ganze IDF hat schon ein ganz anderes Niveau als AMD ihre "Messe" im dunklen Hotelzimmer.

Ich hab absolut nichts gegen eine AMD eigene Messe die das Gegengewicht zur IDF sein soll. Ich begrüße dies sogar weil ich mich genauso umfassend über die nächsten AMD CPUs informieren möchte wie über die Intel Pendants.
Aber diese Vorführungen im dunklen Hotelzimmer sind nur noch peinlich.

Es gibt sehr wohl ein Bild davon:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2005/august/idf_amd_dual_core_turion_64

Ist halt doof wenn man immer nur das Zitiert, was einem gerade passt :tongue:

Ich hab den gesamten Inhalt das Artikels gepostet. Auch die Passage mit dem Mainboard und der Plastetüte.

Nur habe ich die Passage nicht hervorgehoben da dieses Mainboard aus der Alditüte alles sein kann.
Wenn man sich zusätzlich das Schemenhafte Foto des Mainboards anschaut ist auf jeden fall ersichtlich, dass dies keine Notebookplatine ist.

SKYNET
2005-08-25, 17:55:13
habe das bild man nen wenig nachbearbeitet:
http://img326.imageshack.us/img326/9039/4m6nc.jpg

Gast
2005-08-25, 19:32:39
Na AMD wird da doch nicht ein Pentium M-Platinen für den Einsatz im Desktop-PC gezeigt haben.

ich frag mich grade welcher Board Hersteller baut ein musterboard für amd und kein schwein weis was davon , und dann auch noch für Desktop.

Ist dies so üblich ?
Erst mal Desktop Board entwickeln, damit man zum schluss ne CPU hat die in ein Notebook kommt auf sockel S1

Warum ist da also kein Board von ein Notebook benutzt worden ?

-error-
2005-08-25, 19:50:13
*Träum*

Diese CPU hätte ich gerne, 45Watt Verlustleistung bei 2 Kernen mit 1,8Ghz ;D

Cherubim
2005-08-25, 20:15:10
Ist dies so üblich ?
Erst mal Desktop Board entwickeln, damit man zum schluss ne CPU hat die in ein Notebook kommt auf sockel S1

Warum ist da also kein Board von ein Notebook benutzt worden ?

naja, entwickel doch mal in nem notebook. die versuchs PC's stehen sicher offen rum, damit einfach an ihnen gearbeitet werden kann
und was denkst du ist einfacher:
"schnell" ein normales mobo zusammenhauen oder "mal eben" ein Laptop-mobo zu basteln, mit der graka, dazu noch alles sehr klein...
ich gehe davon aus, das auf normalen boards entwickelt wird.

und ich denke auch nicht, das sie ein P-M mobo aus der tasche ziehen.
die leute die da waren, sind ja nicht blöd. so viele gibts von den mobos auch nicht, das man den überblick verlieren könnte.

VooDoo7mx
2005-08-26, 01:03:24
*Träum*

Diese CPU hätte ich gerne, 45Watt Verlustleistung bei 2 Kernen mit 1,8Ghz ;D

Wozu Träumen?

In 5 Monaten bekommst du eine eine extrem effiziente Dual Core CPU mit einen Takt von 2166MHz mit einer max TDP von 31W.

Coda
2005-08-26, 01:22:16
Intel zeigt auf der IDF nur das was sie wirklich haben und was auch wirklich lauffähig ist.Und woher willst du wissen, dass Intel das macht und AMD nicht? Also wirklich, dreh dir nicht alles zurecht wie's dir passt.

Bissel objektiv sollte man schon sein. Es ist sehr wahrscheinlich dass AMD erste DDR2 K8 Cores zur Verfügung hat, die man dann nur in einen Single-Channel DDR2 Sockel kloppen muss, welcher sicher auch schon fertig ist. Was ist jetzt das Problem?

Die ganze IDF hat schon ein ganz anderes Niveau als AMD ihre "Messe" im dunklen Hotelzimmer.Was spielt denn das für eine Rolle in diesem Zusammenhang. Intel hat halt dick mehr Kohle, das wissen wir doch alle.

Diese Hotelzimmeraktion von AMD gibt es übrigens schon sehr lange.

SKYNET
2005-08-26, 01:59:04
Intel zeigt auf der IDF nur das was sie wirklich haben und was auch wirklich lauffähig ist.

ja, dafür gibt es von manchen sachen nur ein stück, und es dauert nen halbes jahr bis es im handel ist oder noch länger... oder es kommt garnicht.... :rolleyes:

soviel mal zu intel!

SKYNET
2005-08-26, 02:00:09
Es ist sehr wahrscheinlich dass AMD erste DDR2 K8 Cores zur Verfügung hat, die man dann nur in einen Single-Channel DDR2 Sockel kloppen muss, welcher sicher auch schon fertig ist. .

AMD hat sogar schon samples mit DDR3 am laufen. =)

Gast
2005-08-26, 07:11:16
der K9 sollte doch nur ein aufgewärmter überarbeiteter K8 sein
und gddr3 ist mitlerweile käse das soltlest ausgerechnet du schon wissen da 300Mhz DDR1 doch noch ziemlich gut ist
und bei ddr2 wird es sicher auch nicht anders werden bis was neues kommt zumal AMD sowieso immer mind 2 jahre mit dem ram arbeitet bis etwas neues wirklicvh in den läden ist

die intel idf roadmap dürfte ziemlich sicher so kommen

HOT
2005-08-26, 07:31:10
der K9 sollte doch nur ein aufgewärmter überarbeiteter K8 sein
und gddr3 ist mitlerweile käse das soltlest ausgerechnet du schon wissen da 300Mhz DDR1 doch noch ziemlich gut ist
und bei ddr2 wird es sicher auch nicht anders werden bis was neues kommt zumal AMD sowieso immer mind 2 jahre mit dem ram arbeitet bis etwas neues wirklicvh in den läden ist

die intel idf roadmap dürfte ziemlich sicher so kommen

Na ja, der K8 ist auch "nur" ein aufgewärmter K7 und die Resultate sind eindeutig. Und zweiterer halbsatz ist einfach nur Quatsch. AMD hatte sehr früh DDR RAM, während sich Intel da selbst aus dem Rennen geschossen hat z.B.
DDR2 hat jedoch kaum Vorteile, nur wird DDR2 langsam billiger, daher der Umstieg.

HOT
2005-08-26, 07:35:29

Turion 64 X2 System:

Wie soll ein Prozessorhersteller sonst eine CPU prästieren, wenn nicht auf einem Mainboard? Es zählt nur die Platform, nicht das Gehäuse. Und von 32W Dualcore TDP träumst du wohl nachts ;)

Schroeder
2005-08-26, 07:41:40
Und woher willst du wissen, dass Intel das macht und AMD nicht? Also wirklich, dreh dir nicht alles zurecht wie's dir passt.

Bissel objektiv sollte man schon sein. Es ist sehr wahrscheinlich dass AMD erste DDR2 K8 Cores zur Verfügung hat, die man dann nur in einen Single-Channel DDR2 Sockel kloppen muss, welcher sicher auch schon fertig ist. Was ist jetzt das Problem?

Was spielt denn das für eine Rolle in diesem Zusammenhang. Intel hat halt dick mehr Kohle, das wissen wir doch alle.

Diese Hotelzimmeraktion von AMD gibt es übrigens schon sehr lange.
Wenn man aber lauffähige Samples hat (K8 mit DDR2 oder K9 mit DDR3 erstmal wurscht), wieso zeigt man dann nur ein lustiges Mainbord aus dem Pappkarton? Ich meine, es ist doch klar was AMD mit der Hotelzimmer-Aktion erreichen will, man will Intel das Wasser abgraben und zeigen was man selbst zu bieten hat. Ist ja alles schön und gut. Aber sollte man dann nicht mehr _präsentieren_ als nur ein Mainboard aus dem Karton?

HOT
2005-08-26, 07:46:47
Wenn man aber lauffähige Samples hat (K8 mitt DDR2 oder K9 mit DDR3 erstmal wurscht), wieso zeigt man dann nur ein lustiges Mainbord aus dem Pappkarton? Ich meine, es ist doch klar was AMD mit der Hotelzimmer-Aktion erreichen will, man will Intel das Wasser abgraben und zeigen was man selbst zu bieten hat. Ist ja alles schön und gut. Aber sollte man dann nicht mehr _präsentieren_ als nur ein Mainboard aus dem Karton?

a.) Wie soll man ein Mainboard sonst transportieren?
b.) Worauf soll man eine CPU sonst präsentieren, wenn nicht auf einem Mainboard?

Ich denke, das gehört einfach mit zur Hotelzimmeraktion ;)

Schroeder
2005-08-26, 07:53:13
a.) Wie soll man ein Mainboard sonst transportieren?
b.) Worauf soll man eine CPU sonst präsentieren, wenn nicht auf einem Mainboard?

Ich denke, das gehört einfach mit zur Hotelzimmeraktion ;)
Ähm, du weißt genau wovon ich rede. Es geht doch a) nicht um den Transport des Mainboards, und b) ist so klar wie Klosbrühe. (Kannst du nicht sachlich antworten? Musst du so bescheiden ausweichen?)
Es geht darum, das AMD kaum technische Daten veriet, man größtenteils im Dunklen darüber blieb, was dort wirklich gearbeitet hat, bei dieser "Präsentation". Das kannst du nichtmal abstreiten. Ich stelle doch AMD keineswegs in Abrede, dass sie lauffähiges und gutes Material haben (ich weiß es ja nicht). Aber, warum betreibt man solche Geheimnistuerei? Wenn ich dem großen Über-Konkurrenten (rein finanziell gesehen) die Show stehlen will, kann ich nicht nur irgendein -wenn auch lauffähiges- System zeigen, und auf Anfrage ein Mainboard aus einem Karton präsentieren.

HOT
2005-08-26, 08:46:15
Ähm, du weißt genau wovon ich rede. Es geht doch a) nicht um den Transport des Mainboards, und b) ist so klar wie Klosbrühe. (Kannst du nicht sachlich antworten? Musst du so bescheiden ausweichen?)
Es geht darum, das AMD kaum technische Daten veriet, man größtenteils im Dunklen darüber blieb, was dort wirklich gearbeitet hat, bei dieser "Präsentation". Das kannst du nichtmal abstreiten. Ich stelle doch AMD keineswegs in Abrede, dass sie lauffähiges und gutes Material haben (ich weiß es ja nicht). Aber, warum betreibt man solche Geheimnistuerei? Wenn ich dem großen Über-Konkurrenten (rein finanziell gesehen) die Show stehlen will, kann ich nicht nur irgendein -wenn auch lauffähiges- System zeigen, und auf Anfrage ein Mainboard aus einem Karton präsentieren.

Wer weiss ;) Ausserdem war das sehr sachlich. wie soll man sachlich über eine Spekulation diskutieren? Ich frage mich, warum man diese Hotelzimmeraktion derartig ernst nimmt. AMD will damit doch sowieso nur zum Ausdruck bringen, das bei Intels IDF viel Schaumschlägerei passiert oder hast du irgendwo handfeste technische Daten gesehen? Das ist nichts weiter als eine riesige Marketingaktion. Man muss auch mal über den Sinn von AMDs Hotelzimmeraktion ein wenig nachdenken ;)

Schroeder
2005-08-26, 08:53:48
Wer weiss ;) Ausserdem war das sehr sachlich. wie soll man sachlich über eine Spekulation diskutieren? Ich frage mich, warum man diese Hotelzimmeraktion derartig ernst nimmt. AMD will damit doch sowieso nur zum Ausdruck bringen, das bei Intel viel Schaumschlägerei passiert oder hast du irgendwo handfeste technische Daten gesehen? Ausser eine riesige Marketingaktion ist das nix. Man muss auch mal über den Sinn von AMDs Hotelzimmerkaktion ein wenig nachdenken ;)
Hä, willst du mich auf den Arm nehmen?
Das schrieb ich doch schon. AMD will Intel etwas die Schau stehlen, ist ja vollkommen logisch und verständlich in der Situation, aber imo gelingt sowas nicht in der Art wie sie es versucht haben. Sondern wesentlich besser, wenn sie mal etwas von dem -offen- zeigen würden, was sie ja angeblich lauffähig haben. So kommen ja die Zweifler erst an die Oberfläche.

HOT
2005-08-26, 09:01:34
Hä, willst du mich auf den Arm nehmen?
Das schrieb ich doch schon. AMD will Intel etwas die Schau stehlen, ist ja vollkommen logisch und verständlich in der Situation, aber imo gelingt sowas nicht in der Art wie sie es versucht haben. Sondern wesentlich besser, wenn sie mal etwas von dem -offen- zeigen würden, was sie ja angeblich lauffähig haben. So kommen ja die Zweifler erst an die Oberfläche.

Nein, sie wollen Intel nicht die Show stehlen ;)
Das ist sozusagen eine Parodie. Das war übrigens schon immer so.

Schroeder
2005-08-26, 09:41:30
Nein, sie wollen Intel nicht die Show stehlen ;)
Das ist sozusagen eine Parodie. Das war übrigens schon immer so.
So kann mans natürlich auch sehen...

HOT
2005-08-26, 10:32:04
So kann mans natürlich auch sehen...

Wie soll man eine Hotelzimmeraktion sonst werten? ;D
AMD nimmt lediglich Intels Schaumschlägerei auf die Schippe und die Presse kommt bereitwillig vorbei, um von dieser hochoffiziellen äusserst ernst gemeinte Vorstellung zu berichten, ich finde das herrlich :D
Mal im Ernst, das ist ja sooo ne Neuigkeit und ein wahnsinniges Geheimnis, das AMD CPU Samples mit DDR2 Controller hat und das sogar in Notebookprozessoren mit wenig Stromverbrauch einbauen kann (uuuh), erst recht nachdem die neue Super-Stromspar-25W Turion Linie schon angekündigt wurde. Und ein DDR2 Interface bekommt jeder Chipsatzhersteller gebacken, das muss ja ein wahnsinnige Problem für AMD sein, sowas zu integrieren ;)

Viele scheinen das als Protestaktion des Underdogs oder sowas zu verstehen frei nach dem Motto "wir haben kein Geld für so ne Pressekonferenz, wir müssen mit einem Hotelzimmer auskommen" oder was :conf: , darüber kann ich echt nur lachen ;D
Alle Jahre wieder lockt der Underdog die komplette Presse ins Hotelzimmer, alles berichtet bald mehr über AMD als über Intel an dem Tag mit einer waaaahnsinnigen Neuvorstellung und gaaaanz geheimen technischen Daten ;)

Das ist Satiere pur :D

ESAD
2005-08-26, 11:04:54
nun ja dass die aktion mehr als eine erwähnung in verschiedenen newsseiten gebracht hat habe ich nicht mitbekommen

wärend bei intel über jeden tag der idf berichtet wird und den dort vorgestellten technologien

HOT
2005-08-26, 11:17:47
nun ja dass die aktion mehr als eine erwähnung in verschiedenen newsseiten gebracht hat habe ich nicht mitbekommen

wärend bei intel über jeden tag der idf berichtet wird und den dort vorgestellten technologien

Das schreib ich doch die ganze Zeit, sie wollen Intel überhaupt nicht die Show stehlen, trotzdem ist das Hotelzimmer mittlerweile ein fester Bestandteil der IDF (es wird so gesehen), das ist das wichtige ;)

Coda
2005-08-26, 11:20:35
Wenn man aber lauffähige Samples hat (K8 mit DDR2 oder K9 mit DDR3 erstmal wurscht), wieso zeigt man dann nur ein lustiges Mainbord aus dem Pappkarton? Ich meine, es ist doch klar was AMD mit der Hotelzimmer-Aktion erreichen will, man will Intel das Wasser abgraben und zeigen was man selbst zu bieten hat. Ist ja alles schön und gut. Aber sollte man dann nicht mehr _präsentieren_ als nur ein Mainboard aus dem Karton?NDAs? Es gab schon mehr Präsentationen mit versteckter Hardware als diese.
Vielleicht will man ja technische Details verbergen. Intel hat die CPU ja auch nicht gezeigt.

Ich kann es auch nur vermuten, aber bisher hat AMD eigentlich keine solchen Aktionen gezeigt. Haben sie technische auch nicht nötig.

Schroeder
2005-08-26, 11:31:02
NDAs? Es gab schon mehr Präsentationen mit versteckter Hardware als diese.
Vielleicht will man ja technische Details verbergen. Intel hat die CPU ja auch nicht gezeigt.

Ich kann es auch nur vermuten, aber bisher hat AMD eigentlich keine solchen Aktionen gezeigt. Haben sie technische auch nicht nötig.
Gott sei dank endlich jemand mit dem man vernünftig reden kann...

Die NDA-Möglichkeit habe ich schon in Betracht gezogen, es wäre auch dumm anzunehmen, AMD hätte nichts mehr in der Hand. Dass sie nicht alles preisgeben, ist ja auch logisch, nunja. Ich hatte die AMD-Parallel-Veranstaltungen zum IDF auf jeden Fall immer etwas anders in Erinnerung.

SKYNET
2005-08-26, 11:43:24
S1 is der links.

http://www.hartware.de/media/news/38000/38356_1b.jpg

Gast
2005-08-26, 11:47:57
Fassen wir IDF zusammen:
Es ist eine Show, in der die wichtigen Größen im IT-Geschäft zusammenkommen, um sich über die Produkte der nahen Zukunft zu informieren.
Da ist es kein Wunder, dass AMD auch dort "präsent" sein möchte. Wo sonst bekommt man so einen bunt gewürfelten technikinteressierten Haufen/Kunden?
Da will man auch mit Edlem protzen, oder?

Gast
2005-08-26, 18:13:26
Fassen wir IDF zusammen:
Es ist eine Show, in der die wichtigen Größen im IT-Geschäft zusammenkommen, um sich über die Produkte der nahen Zukunft zu informieren.
Da ist es kein Wunder, dass AMD auch dort "präsent" sein möchte. Wo sonst bekommt man so einen bunt gewürfelten technikinteressierten Haufen/Kunden?
Da will man auch mit Edlem protzen, oder?

in dunklen hotelzimmer ;-)
ist doch lächerlich.
die bei amd vorbei kommen werden warscheinlich die sein , die bei der IDF keine karte (einladung)bekommen haben.

amd macht sich kein guten namen damit kinderspiele mit intel zu treiben.
die grosen in it geschäft suchen kein kinderspielzeug.

irgend wann wird auch amd dies mal erkennen.

captainsangria
2006-05-04, 13:22:36
hm, bin mal gespannt wann hier was kommt. angeblich wurde es auf juni verschoben:

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2006/april/amd_turion_64_x2_juni/

Gast
2006-05-20, 10:53:20
In einem anderen Thread hat ein User geschrieben, das der Dual Core Turion nur Single Channel bekommen würde.

Nachdem ich das nicht glauben konnte, und selbst heise was anderes schreibt, scheint es doch mittlerweile tatsächlich so zu sein, das Dual Channel zum Standard wird. Ein guter Fortschritt.

Zu einigen technischen Details schweigt sich AMD noch aus. Klar ist jedenfalls, dass der Prozessor im Unterschied zu seinem Einzelkern-Vorgänger einen zweikanaligen DDR2-Speichercontroller enthält, der bis zu 333 MHz erreicht (DDR2-667/PC2-5300). Wie viele SO-DIMMs der Prozessor ansteuern kann, erwähnt AMD nicht.

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/73207

Johannes86
2006-05-20, 15:21:52
Oh man, genau wie beim Conroe hält sich niemand an Fakten. Das ist doch so lächerlich.

EIN Ansatz wäre, wobei mir das eigentlich wumpe wäre:
- Firmen machen Marketing, weil da gut fürs Geschäft ist
- Intel macht sehr großes Marketing, weil sie viel Kohle haben
- In den Vergangenheit (und das sind dann die Fakten) ist Intel doch auch schon auf die Schnautze mit ihrem bla blub gefallen, so wie ich das mitbekommen habe, AMD aber nicht.

Also... Denkt euch doch zurecht, was ihr wollt. Finde auch nicht gut, wenn man (AMD) was präsentiert und keine Eckdaten rausrückt. Da mag Intel ja besser sein. Aber: wichtig ist doch, was die Technik dann wirklich bringt, wenn sie draußen ist und WIR sie testen können und wissen, was wirklich drin steckt. Dieses Geblubber, egal ob Intel oder AMD, kann uns doch scheiß egal sein. Wen interessierts, was es in einem Jahr zu kaufen gibt, wenn man jetzt einen PC braucht.

Jeder, der PRodukte bewertet, die nicht auf dem Markt sind, macht sich lächerlich. (ich nehme jetzt mal Leute raus, die en Conroe bewerten und ihn toll finden. Ich meine, wenn ich zu Hause Super PI spiele, würd ich ihn mir auch kaufen. Aber wenn ich andere Spiele spiele, warte ich lieber erstmal, bis er draußen ist und schaue dann, wie es dann mit der LEistung ausschaut, klar?)