PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Stefan (Radeon)

Unregistered
2001-07-14, 13:33:54
Hi ich bins mal wieder der die ATI Radeon SE sucht bzw. mit 5NS Speicher.
ALso ich hab michmal ein wenig umgeschaut,also eigendlich erkennt man die Verpackung daran das ein STicker drauf ist der 200Mhz anzeigt.
Ach ja wie gesagt in Canada gibt es die Karten schon und mache Händler haben mir deine Aussage auch bestätigt das die Karte in ca.1-2Monaten in Deutschland verfügbar ist.
ABer noch was anderes,meinst du das die Performance deutlich besser ist wie bei der nornmalen Retail Version mit 183Mhz?
Ich denke mal schon da die Karte auf 230/230Mhz laufen soll.
Kannst du mir vieleicht mal dein Benchmark Wert mitteilen unter 3d Mark 2001.

Man mich nervt das ich brauch ne Grafikkarte,ich hab zur Zeit 1MB drin mit 256Farben,ich will aber nicht noch 2Monate warten.
Achja Poste bitte unbedingt ins Forum wenn du die neue Karte gesichtet hast bzw. wenn du neue infos hast.
Vielen Dank ich hoffe du kannst mir ein wenig weiterhelfen.
Ach noch was kannst du mir sagen ob deine jetzige ATI Radeon noch richtig gut ist,also sprich die 3d Performance und Kompatibilität bei Spielen?Und läuft die Karte mit einer TV-Karte ohne Probleme?
Viuelen Dank erstmal

Unregistered
2001-07-14, 13:50:33
Also ich hab mich da auch mal umgeschaut, in Deutschland hab ich so eine aber noch nich gesehen.

StefanV
2001-07-14, 18:58:58
1. ich hab nicht EINE Radeon, sondern ZWEI...

2. Die Performance ist ausreichend

3. es kommt auf die CPU an...

Auf einem 850er Sellerie 2 wirst du kaum Unterschiede feststellen...

Wenn ich die Tests richtig gesehen hab, dann profitiert die Radeon von einer schnellen CPU...

Wie gesagt, ATI hat vor ein paar Wochen erst mit der auslieferung der Radeon mit 5ns RAM begonnen...

Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meinen Radeons...

Zur not hab ich ja noch eine V2 drin...

Unregistered
2001-07-14, 19:13:07
wozu brauchst du 2 Radeons?hast du beide mit 64MB DDR?
Verkaufst du eine?
So jetzt nochmal zu den neuen Karten,also wenn du mir eine Verkaufst ist das für mich abgehakt wenn nicht,dann warte ich noch bis zum 25.7. und wenn die Karten dann noch nicht verfügbar sind in Deutschland dann werd ich wohl eine Normale nehmen müssen,obwohl die Leistungs mäßig ja nicht der Oberhammer sind aber dafür stimmt die Bildqualität.

StefanV
2001-07-14, 19:55:39
Also eine bin ich schon los, tut mir leid...

Und nein, es war eine 32DDR und eine 64DDR.

Du kannst dir eigentlich auch jetzt schon eine Radeon 64DDR Retail!! Kaufen, der Unterschied sollte nicht so groß sein, und sie sollte sich bis 200MHz übertakten lassen...

Unregistered
2001-07-14, 20:08:59
Meine läuft stabiel @ 210/210 :). Nur so als Anhalts punkt, is ne VIVO.

Unregistered
2001-07-14, 21:03:25
Danke nochmal STafan für deine Hilfe und an den anderen User.
Aber schreib bitte gleich ins Forum wenn du was neues über die 5NS Radeon hörst.Ich werde mir sicher die Radeon 64MB holen wenn ihr mir dazu ratet.Aber bis zum 25.7. warte ich trotzdem noch vieleicht gibt es bis dahin ja was neues.
Also vielen Dank nochmal an alle besonders an STefan.

StefanV
2001-07-14, 21:14:54
Bitte, gerngeschehen...

Nur bitte bedenke:

Bei den 'normalen' Radeons wird 6ns RAM verbaut, nur bei der 64 ViVo wird 5,5ns RAM bentutz...

Unregistered
2001-07-15, 00:00:44
Danke für den Tip,aber zwischen VIVO und der normalen also Radeon 64MB DDR gibt es keinen Unterschied oder?Nur das die VIVO einen TV ein und AAusgang hat oder?

StefanV
2001-07-15, 10:21:24
Also, wenn ich mich nicht irre, dann gibt es 5,5ns RAM NUR auf einer Radeon 64 ViVo RETAIL...

Alle anderen haben 6ns RAM...

Und die ViVo hat natürlich einen Composite eingang, einen FBAS Ausgang und einen SVideo Ausgang...

Dazu natürlich 'ne Menge Kabel...