Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6800GT - es läuft kein Video mehr
Ich weiss mir keinen Rat mehr. Bislang war es so, das einige (nicht alle) WMV Dateien nicht abspielbar waren. Effekt war, Mauszeiger bewegbar, sonst NICHTS, nur Kaltstart möglich.
Seit ich den Treiber von Nvidia auf 77.77 erneuert habe, geht läuft KEIN Videoformat mehr. Sei es Quicktime, Realmedia, Media Player oder auch XVid;)
Bei allen der gleiche Effekt, Rechner wird extrem langsam, der Taskmanager öffnet nach einigen Minuten und zeigt, das das aufgerufenen Programm die CPU zu 99% auslastet.
Beende ich den Prozess, ist alles normal.
Kann das an einem fehlerhagten Codec liegen?
Neuinstallation ist keine Lösung, da ich den Rechner von früh bis abends beruflich brauche.
Danke für die Hilfe im Vorraus.
Matrix316
2005-08-25, 20:21:51
Ist irgendein Codec Pack installiert? Wenn ja, das mal runter machen.
Ansonsten würde ich mal Grafiktreiber, Mainboard-Treiber, Direct X, X-Vid, Divx etc. und alle Player deinstallieren (außer was net geht ;))und neu installieren.
So, jetzt habe ich den Treiber von der mitgelieferten CD auf 6.14.10.6681 zurück gestellt. Videos laufen wieder, bis auf einige WMV Datein...da habe ich einen Komplettabsturz.
Mal grundsätzlich, es ist doch unmöglich, das der Treiber solche gravierenden Fehler verursacht. Ist das bei ATI auch so?
Danke für euer Feedback
So, jetzt habe ich den Treiber von der mitgelieferten CD auf 6.14.10.6681 zurück gestellt. Videos laufen wieder, bis auf einige WMV Datein...da habe ich einen Komplettabsturz.
Mal grundsätzlich, es ist doch unmöglich, das der Treiber solche gravierenden Fehler verursacht. Ist das bei ATI auch so?
Danke für euer Feedback
Ich dachte ich wäre der einzige mit diesen Fehler, anscheinend wohl nicht. Ich habe exakt das selbe Problem das ich keine Videos abspielen kann. Sobald ich mit dem Mauszeiger ein Video anklicke, friert der Rechner ein und die Hälfte der Symbole aus der Systray verschwindet. Teils ist ein kompletter Neustart nötig. Bin schon ziemlich angenervt deswegen. Als Treiber habe ich den FW 77.77 und als Grafikkarte eine Geforce 7800 GTX. Es ist langsam echt zum kotzen! Flimmern hier, Overlay-Bug (wo auf einmal alles riesengroß wird) da, Probleme mit Videos und einigen Ural-Spielen. Der Kunde ist mal wieder Betatester. Egal, das nächste mal kommt nur noch Ati in den Rechner.
Trotzdem wäre es ganz gut, wenn jemand einen Workaround bzw. Fix parat hätte. Damit ich endlich mal weiter meine Videos bearbeiten kann.
Razor
2005-08-27, 08:05:31
Bevor hier keiner die Frage von Matrix beantwortet, kann auch niemandem geholfen werden.
Razor
TobiWahnKenobi
2005-08-27, 09:44:57
das liegt nur an CODECs. und es klingt, als seinen zuviele auf dem system installiert.
--> alle runter --> neustart --> nur die notwendige handvoll wieder draufpacken --> fertig!
(..)
mfg
tobi
das liegt nur an CODECs. und es klingt, als seinen zuviele auf dem system installiert.
--> alle runter --> neustart --> nur die notwendige handvoll wieder draufpacken --> fertig!
(..)
mfg
tobi
Bei mir sind überhaupt KEINE Codecs installiert!!!
senator
2005-08-27, 10:36:57
hast du java installiert?
TobiWahnKenobi
2005-08-27, 10:53:34
Bei mir sind überhaupt KEINE Codecs installiert!!!
dann solltest du das mal ändern.
Als Treiber habe ich den FW 77.77 und als Grafikkarte eine Geforce 7800 GTX.
ist das etwas neues? das ist schon seit 20jahren so. wer zu früh kauft, muss sich halt ärgern und warten. spätestens wenn der preis für ein gros der user attraktiv ist, sind auch die treiber brauchbar(er).
Es ist langsam echt zum kotzen! Flimmern hier,
das war doch schon am ersten tag bekannt. aber hauptsache erstmal trotzdem kaufen. das flimmern hab' ich hier absolut im griff. aber ich kaufe eine graka auch nicht am ersten tag der verfügbarkeit.
Overlay-Bug (wo auf einmal alles riesengroß wird) da, Probleme mit Videos und einigen Ural-Spielen. Der Kunde ist mal wieder Betatester.
wer kauft denn ne geforce7, um damit uralt spiele zu zocken? oder meinst du ural-spiele? hat das was mit bergen zu tun? der overlay-bug ist eine sache des CP. mehr nicht.
Egal, das nächste mal kommt nur noch Ati in den Rechner.
die hat genausowenig mit der video-wiedergabe zu tun, wie deine aktuelle NV karte.
keine karte der welt, kann mit falschen oder ohne codecs videos wiedergeben.
die GF7 hat mit der wiedergabe so gut wie nichts zu tun. solange du nicht codecs installierst und das pure-video pack kaufst, kann die karte auch nur das, was jede andere karte kann. latte, ob es eine GF1, 2, GeForce7 oder RivaTNT ist.
(..)
mfg
tobi
Razor
2005-08-27, 10:54:57
dann solltest du das mal ändern.:up:
Bei mir sind überhaupt KEINE Codecs installiert!!!Und wie willst Du irgendwelche Videos schaun', wenn KEINE Codecs installiert sind?
:confused:
Also nochmal gaaaaanz langsam für Dich:
"Was genau hast Du alles installiert?"
Und ja, der WMP9/10 gehört auch dazu...
Razor
P.S.: google mal nach "GraphManager" und poste hier, was das Ding anzeigt...
@TobiWahnKenobi
Ich spiele heute noch gerne Grand Prix Legends(und andere),wohl eins der besten F1 spiele
nur merkwürdiger weise muss ich beinahe für jedes ältere spiel einen anderen Treiber draufmachen oder darf man mit NV karten nur neue Spiele spielen ?
ich persönlich benutze den K-lite codec pack hatte eigentlich auch keine Probleme bisher-bisher ! jetzt habe ich einen wechsel von Ati zu NV hinter mir
und frage mich ernsthaft ob diese Typen keinen gescheiten Treiber zustande bringen den auch ich habe die Video probleme wie oben beschrieben
die hat genausowenig mit der video-wiedergabe zu tun, wie deine aktuelle NV karte.
keine karte der welt, kann mit falschen oder ohne codecs videos wiedergeben.
die GF7 hat mit der wiedergabe so gut wie nichts zu tun. solange du nicht codecs installierst und das pure-video pack kaufst, kann die karte auch nur das, was jede andere karte kann. latte, ob es eine GF1, 2, GeForce7 oder RivaTNT ist.
Schon mal was von Hardware beschleunigung gehört versuch mal euro 1080
ohne zu schauen .
TobiWahnKenobi
2005-08-27, 13:13:12
tschuldige bitte, lieber gast. aber du scheinst nicht wirklich plan zu haben. die videobeschleunigung nutzt ohne codecs gar nichts.
dann rate ich generell von codec-packs* ab, ferner gibt es ATM keinerlei verwendungszweck für HD material (ausser demos) und schlussendlich kann man sicher unterstellen, dass die probleme mit spielen auf den profilen in der FW basieren, was man ja fixen kann.
sollte ein spiel partout nicht lauffähig sein, würde ich mal nach einem patch gucken, wenn sich das problem mit der
anpassung der nvapp.xml nicht in wohlgefallen auflöst.
*neben den reinen codecs installieren die super-duper-klau-packs auch filter, die mitunter probleme verursachen können. etwa reclock bei DivX, veraltete XVid codecs oder ein lastiger ac3- oder matrixfilter.. danach kann man googlen -> hab' keine lust, hier jetzt ein buch zu schreiben. das von dir geschilderte szenario erklärt, dass windows nicht weiss, welchen codec oder filter es für die vorschau der datei einsetzen soll. entweder hat es für DivX, XVid und/oder mpeg1-4 zuviele taugliche codecs drauf und kann sich schlichtweg nicht entscheiden, oder es verwendet einen codec, der schlichtweg oder nicht vollständig kompatibel (buggy) ist oder es verwendet einen, der einen buggy filter einklinkt.. DivX ist z.b. nicht immer DivX.. oder.. es liegt gar nicht an den video, sondern an den installierten und evtl. konkurierenden audio-codecs, oder.. oder.. oder..
Schon mal was von Hardware beschleunigung gehört versuch mal euro 1080
ohne zu schauen .
hardware-beschleunigung hat auch schon (m)eine alte geforce2. aber auch dort nutzt sie ohne codecs nichts. 1080p kann ich am PC nicht nutzen, weil
-ich keine medien habe, die das anzeigen könnten (TFTs machen nur 1280x1024pixel)
-ich keine filme oder filmquellen für 1080p filme kenne/ habe/ brauche.
unsere videotheken bieten sowas nicht an, mein DVB-T hält sich ebenfalls an PAL (576p) und überhaupt ist das 1080p-thema ein für mich nicht nachvollziehbarer anspruch. wenn es soweit ist, wird sich sowieso erstmal alles auf 720p einigen. bis 1080p spruchreif wird, bin ich 35.
(..)
mfg
tobi
tschuldige bitte, lieber TobiWahnKenobi aber du scheinst nicht wirklich plan zu haben.
Hättest du richtig gelesen würdest du wissen das ich codecs benutze (im moment Windvd6.0)den es speziel abgestimmt vom Hersteller meiner Dvb-S Karte gibt.
zitat :-ich keine filme oder filmquellen für 1080p filme kenne/ habe/ brauche.
Also nochmal langsam für dich Euro 1080 ,Pro7HD,Premiere HD,HDTV muss nicht zwingend 1080i sein.1080P wierd es erst am Monitor,TFT,Beamer ausgegeben (durch Hochrechnen)
Zu deiner DVB-T karte
zitat:
unsere videotheken bieten sowas nicht an, mein DVB-T hält sich ebenfalls an PAL (576p) und überhaupt ist das 1080p-thema ein für mich nicht nachvollziehbarer anspruch. wenn es soweit ist, wird sich sowieso erstmal alles auf 720p einigen. bis 1080p spruchreif wird, bin ich 35.
also bei uns in der Videothek gibts einige (wenige muss ich zugeben)Filme zum ausleihen,mit deiner DVB-T karte wierd es dir ohnehin nicht möglich sein
HDTV zu Empfangen da viel zuwenig Bandbreite(für mich Persönlich eine Totgeburt),und glaube mir es ist ein
Riesen unterschied ob du 720x576 oder 1280x720P über einen HDTV fähigen Beamer anschaust.
Nun zur Hardware beschleunigung Athlon XP3200 Ati Radeon 9700 ohne
Hardware besch.100% Prozessor auslastung eine Aufnahme auf HDD ist somit unmöglich.
Mit Hardware besch.ca 20-30% Prozessor auslastung und aufnahme auf HDD stellt keine Probleme dar bis vieleicht auf den Speicherplatz für 15 Minuten ca.
4-5 GB.
Was bitte meinst du mit FW ? Firmware oder Bios der Vga Karte,falls du Bios meinst wüsste ich nicht was das mit Alten Spielen zu tun hatt ,aber ich lasse mich gerne von einem Fachmann wie dir aufklähren.
Nochmal zu deinem Satz:
die videobeschleunigung nutzt ohne codecs gar nichts
sehr klug von dir erkannt auch ein Auto ohne Räder nutzt nichts.
-ich keine filme oder filmquellen für 1080p filme kenne/ habe/ brauche.
es heist 1080i.
Ich spiele heute noch gerne Grand Prix Legends(und andere),wohl eins der besten F1 spiele
nur merkwürdiger weise muss ich beinahe für jedes ältere spiel einen anderen Treiber draufmachen oder darf man mit NV karten nur neue Spiele spielen ?Meinst Du offizielle oder auch inoffizielle Treiber?
Mit den offiziellen gab's eigentlich keine solchen Probleme... schon gar nicht die von Dir beschriebenen.
Und gerade in Sachen Kompatibilität haben die nVidia-Treiber denen von ATI noch immer einiges voraus. Habe hier Tech-/Scene-Demos von 1999 und früher auf der Platte, die ich mir noch immer gerne anschau' (weil merkwürdiger weise in Gänze noch immer unerreicht). Funktionieren alle noch tadellos... egal, ob mit der schrulligen gf3, der FX5200, der FX5900 oder jetzt mit der 6800.
ich persönlich benutze den K-lite codec pack hatte eigentlich auch keine Probleme bisher-bisher ! Den kompletten Codec?
Und wenn nicht, welche Teile daraus?
Ein bissel klarer...
jetzt habe ich einen wechsel von Ati zu NV hinter mir
und frage mich ernsthaft ob diese Typen keinen gescheiten Treiber zustande bringen den auch ich habe die Video probleme wie oben beschriebenUnd da Du ja offenbar doch größere Probleme bei dem Umstieg gehabt hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du zumindest mal probiert haben solltes, ein System neu einzurichten... die Bios-Werte des Mobo's auf Default zu setzen und auch die Finger von den Grafikeinstellungen und irgendwelchen "Tweak-Tools" zu lassen, bevor grundlegende Funktionalitäten getestet werden.
Was für die eine 'gut' ist, muss für die andere noch lange nicht gut sein. Da gab es so einige Einstellungen die den ATI-Nutzern angeraten waren und die bei den nVidia-Nutzern sogar kontraproduktiv wirkten. Ist halt nicht so ganz einfach, wenn man nach der langjährigen Nutzung eines Anbieters auf einen anderen wechselt... ist ähnlich katastrophal bei Intel zu AMD (oder umgekehrt ;-).
Im einzelnen heißt dies:
- Bios-Werte auf Default, AGP-Aperturesize auf 256MB (bei 128MB VideoRAM und mind. 512MB Arbeitsspeicher)
- keine AddOn-Karte im PCI-Slot 1 (neben dem AGP-Slot), wenn nicht PCIe.
- IRQ-Sharing des Mobo-Herstellers beachten... die Grafikkarte sollten sich keinen IRQ teilen müssen
(der Blick in den Geräte-Manager reicht nicht!)
- System neu installieren
- Treiber installieren (nur Mobo/AGP und Grafiktreiber)
Und dann folgendes testen:
- WMV abspielen (sollte auch ohne zusätzliche Codecs laufen ;-)
- PowerDVD6 installieren (zur Not auch PDVD5) und DVD schaun'
- DivX installieren und DivX schaun'
usw. usf.
Immer hübsch eines nach dem anderen, um hier den "Übeltäter" zu erwischen.
Ganze "Packs" installieren, ist IMHO der absolut falsche Weg und hat schon so manche Probleme geschaffen...
Überhaupt hört es sich so an, als ob da Dein System 'etwas' durcheinander wäre.
Razor
@Gast
Mit "FW" meinte Tobi schlicht ForceWare...
Und ich rate Dir wirklich dringend, Dir mal das Tool "GraphManager" (wie oben geschrieben) anzuschaun'. Dies sagt Dir ganz genau, welche Codecs bei Dir installiert und ob diese physisch überhaupt noch vorhanden sind. Auch zeigt es Dir, dass u.U. konkurierende Codecs auf Deinem System ihr Unwesen treiben und gibt Dir auch gleich die Möglichkeit, dieses zu ändern.
Wenn Du z.Bsp. dieses "K-lite" Pack koplett drauf hast und auch einen 'legalen' WinDVD-Codec (DVB-S) installiert hattest, kann es gut sein, dass Du jetzt zwei aktive MPEG-2 Codecs auf dem Rechner hast... vermutlich gar in unterschiedlichen Versionen.
Auch verstehe ich überhaupt nicht, was da an dem WinDVD-MPEG2-Codec so "speziell abgestimmt" sein soll. JEDER MPEG2-Codec sollte in der Lage sein, auch MPEG2-Material abzulollern... ganz egal, ob in HD oder nicht.
Ich kann Dir nur dringend raten, Dir dieses Tool mal anzuschaun'...
Razor
TobiWahnKenobi
2005-08-27, 18:44:47
@razor
full ack.
oder gleich "format c:" - dann ist man alle sorgen los.
nichts ausser den SP's und den treibern installieren und erstmal das HD kram an den start kriegen. wenn dieser windvd kram das nonplusultra ist, würd' ich vorerst auch nichts anderes installieren.
alles was ich von intervideo kenne, ist schrott.
tschuldige bitte, lieber TobiWahnKenobi aber du scheinst nicht wirklich plan zu haben.
pssst.. nicht so laut bitte :wink: es denken nämlich einige, dass ich mich mit codecs und video-crap ganz gut auskenne..
Hättest du richtig gelesen würdest du wissen das ich codecs benutze (im moment Windvd6.0)den es speziel abgestimmt vom Hersteller meiner Dvb-S Karte gibt.
genau das war das problem, habe in der tat, einiges überlesen. in meiner welt wusste ich, dass es mpeg codecs von intervideo gibt. für mich ist windvd6 ein programm, das auf codecs zugreift.. aber man lernt ja nie aus.
Also nochmal langsam für dich Euro 1080 ,Pro7HD,Premiere HD,HDTV muss nicht zwingend 1080i sein.1080P wierd es erst am Monitor,TFT,Beamer ausgegeben (durch Hochrechnen)
Zu deiner DVB-T karte
das ist mir jetzt immernoch etwas zu schnell. verstehe ich echt nicht. ja. ich hab' kapiert, dass du ein sat-fan bist.
also bei uns in der Videothek gibts einige (wenige muss ich zugeben)Filme zum ausleihen,mit deiner DVB-T karte wierd es dir ohnehin nicht möglich sein
HDTV zu Empfangen da viel zuwenig Bandbreite(für mich Persönlich eine Totgeburt),und glaube mir es ist ein
Riesen unterschied ob du 720x576 oder 1280x720P über einen HDTV fähigen Beamer anschaust.
das glaube ich gern. einzig für die höhere auflösung muss ich mir ja auch demnächst einen neuen fernseher kaufen; im november kommt die xbox360 -> und dafür brauch ich dann auch so HD fähigen kram an der wand. dass DVB-t eine totgeburt ist, glaube ich nicht. dafür kenne ich schon zuviele leute, die sich die 15€ kabelgebühr im monat sparen und DVB-t nutzen. ja! es gibt häuser und wohnungen, wo man keine schüssel anschrauben darf.
für's reine fernsehen würde ich mir nie im leben einen anderen fernseher oder beamer kaufen. das tue ich einzig für die konsole. fernsehen interessiert mich nicht die bohne.
Nun zur Hardware beschleunigung Athlon XP3200 Ati Radeon 9700 ohne
Hardware besch.100% Prozessor auslastung eine Aufnahme auf HDD ist somit unmöglich.
Mit Hardware besch.ca 20-30% Prozessor auslastung und aufnahme auf HDD stellt keine Probleme dar bis vieleicht auf den Speicherplatz für 15 Minuten ca.
4-5 GB.
nochmal langsam. ich denke es geht hier um die wiedergabe? für die wiedergabe von hd-kram braucht man lt. c't 2.5GHz mit aktiven fastwrites (ich rede also von AGP systemen) oder 3GHz ohne fastwrites. ich gehe mal davon aus, das die natürlich mit hw-beschleunigung gemessen haben - das ist standard. das aufnehmen sollte nur dann lastig sein, wenn dein codec on-the-fly kodieren muss, oder verstehe ich schon wieder etwas falsch? wenn ich bei DVB-t mal etwas aufnehme, schneide ich einfach den eingehenden mpg strom mit. da wird nichts kodiert und das verursacht auch null last. nicht mehr, als würdest du mit nem lan-nic daten verschieben. on-the-fly coden könnte man das zwar auch, aber das wäre ob der ausstrahlungsformate eine zweite und somit sinnlose wandlung. mpeg in mpeg.
was ist denn anders bei dvb-s, dass du es nicht auch so machst? eigentlich sollte das genauso funzen. das aufnehmen.
Was bitte meinst du mit FW ? Firmware oder Bios der Vga Karte,falls du Bios meinst wüsste ich nicht was das mit Alten Spielen zu tun hatt ,aber ich lasse mich gerne von einem Fachmann wie dir aufklähren.
wie razor schon sagte: forceware. über firmware oder bios könnte ich dich allerdings aufklären, aber das geht dann OT und auf die nerven. mit alten spielen kann die forceware einiges zu tun haben. besonders seit es profile gibt. ich hab' aber grad keine glaskugel da - das muss man probieren. am einfachsten ist es, eine forceware ohen profile zu verwenden. meine meinung und thx @razor. bin damit sehr zufrieden. auf beiden karten.
es heist 1080i.
jo. danke. nur hab ich den unterschied zw. "p" und "i" nicht kapiert.
(..)
mfg
tobi
Zitat:
pssst.. nicht so laut bitte es denken nämlich einige, dass ich mich mit codecs und video-crap ganz gut auskenne..
also ich denke das nach deinen posts sicherlich nicht .
Zitat:
das glaube ich gern. einzig für die höhere auflösung muss ich mir ja auch demnächst einen neuen fernseher kaufen; im november kommt die xbox360 -> und dafür brauch ich dann auch so HD fähigen kram an der wand. dass DVB-t eine totgeburt ist, glaube ich nicht. dafür kenne ich schon zuviele leute, die sich die 15€ kabelgebühr im monat sparen und DVB-t nutzen. ja! es gibt häuser und wohnungen, wo man keine schüssel anschrauben darf.
für's reine fernsehen würde ich mir nie im leben einen anderen fernseher oder beamer kaufen. das tue ich einzig für die konsole. fernsehen interessiert mich nicht die bohne.
ich habe geschrieben für mich Persönlich.Ok ?
Zitat:
nochmal langsam. ich denke es geht hier um die wiedergabe? für die wiedergabe von hd-kram braucht man lt. c't 2.5GHz mit aktiven fastwrites (ich rede also von AGP systemen) oder 3GHz ohne fastwrites. ich gehe mal davon aus, das die natürlich mit hw-beschleunigung gemessen haben - das ist standard. das aufnehmen sollte nur dann lastig sein, wenn dein codec on-the-fly kodieren muss, oder verstehe ich schon wieder etwas falsch? wenn ich bei DVB-t mal etwas aufnehme, schneide ich einfach den eingehenden mpg strom mit. da wird nichts kodiert und das verursacht auch null last. nicht mehr, als würdest du mit nem lan-nic daten verschieben. on-the-fly coden könnte man das zwar auch, aber das wäre ob der ausstrahlungsformate eine zweite und somit sinnlose wandlung. mpeg in mpeg.
was ist denn anders bei dvb-s, dass du es nicht auch so machst? eigentlich sollte das genauso funzen. das aufnehmen.
Also da dies sicherlich auch Player abhänig ist vermute ich das das von dir aus dem zusammenhand gerissen ist,
der eingehende Videostrom ist nicht MPEG sondern PVA wierd aber wohl ähnlich MPEG sein.
Bei aufnahmen über timeshift kann ich natürlich Streamen wenn ich aber nebenzu noch schauen möchte wierd die CPU Belastet.
Zitat:
über firmware oder bios könnte ich dich allerdings aufklären
bitte bitte nicht wenn du da genauso gut bescheid weisst wie über Codecs und DVB dann möchte ich doch lieber passen
Zitat:
da is wohl noch mehr .
sorry an treadsteller ist wohl irgendwie abgeschweift hier,
ich glaub ich sollte mich langsam mahl hier anmelden.
bloodflash
2005-08-27, 20:08:03
An den unbekannten Gast:
Könntest Du die Quotes bitte mal kenntlich machen!?
Kann man ja nicht lesen sowas. Danke.
Also da dies sicherlich auch Player abhänig ist vermute ich das das von dir aus dem zusammenhand gerissen ist,
der eingehende Videostrom ist nicht MPEG sondern PVA wierd aber wohl ähnlich MPEG sein.
Das ist ganz einfaches MPEG2 über DVB, nur etwas anders als auf den DVDs kodiert. Das ist aber auch nur beim nachträglichem Wandeln für DVDs der gespeicherten Streams interessant.
Bei aufnahmen über timeshift kann ich natürlich Streamen wenn ich aber nebenzu noch schauen möchte wierd die CPU Belastet.
Ja nu, bei einer CPU der 2000er-Klasse macht das inkl. Deinterlacing, Sound und HDD maximal 70% CPU-Last aus, eher weniger.
bitte bitte nicht wenn du da genauso gut bescheid weisst wie über Codecs und DVB dann möchte ich doch lieber passen
Ja, passen solltest Du wirklich. Irgendwie scheint Dir da jemand über zu sein ;) Nur Du willst es nicht wahrhaben und faselst rum :D
da is wohl noch mehr .
Erkennst Du Ironie, wenn sie Dich feist angrinst?
@r@w
Natürlich habe ich mit verschiedenen Treibern rumprobiert und irgend wie gings dann auch immer,es ist aber sehr ärgerlich immer irgendwelche treiber zu instalieren wenn der Sohn meiner Schwester kommt und ein Packet voller Spiele vom Aldi hatt,da er erst 6 jahre alt ist werde ich ihm natürlich keine 3d shooter
geben,die wirklich meisten Probleme habe ich aber mit Mercedes Benz Truck Racing gehabt,wenns denn mal Startet habe ich haufenweise Graphikfehler,
auch habe ich immer Standart einstellungen bei den Profielen.
Dies kenne ich eigentlich so nicht von Ati.
Zum Codec problem nach ewiegen Rumprobieren habe ich nun nur noch WinDvd
und den VLC player instaliert(bringt seine codecs selber mit).
Progressiv macht noch etwas probleme aber auch nur wenn interlace aufgenommen irgendwie finde ich nicht den richtiegen Filter dafür .
Das ist ganz einfaches MPEG2 über DVB, nur etwas anders als auf den DVDs kodiert. Das ist aber auch nur beim nachträglichem Wandeln für DVDs der gespeicherten Streams interessant.
Bei DVB-T wierd wohl ein wandeln nicht reichen da die meisten auflösungen
mit nichten 720x576 entsprechen sondern eher 480x576 also keine volle DVD auflösung.
PAL hat übriegens 768x576 mit quadratischen Pixeln, aber das nur am Rande.
Ja nu, bei einer CPU der 2000er-Klasse macht das inkl. Deinterlacing, Sound und HDD maximal 70% CPU-Last aus, eher weniger.
Hattest du vorher nicht geschrieben das in der CT 2,5 Ghz steht
Ja, passen solltest Du wirklich. Irgendwie scheint Dir da jemand über zu sein ;) Nur Du willst es nicht wahrhaben und faselst rum :D
Genau das dachte ich mir auch die ganze Zeit ,na ja aber du hast die Macht auf deiner Seite,aber sei doch mal ganz erlich so richtig einen Plan hast du nicht ?;)
Na ja bei deinen ganzen posts dachte ich du weist es vieleicht wierklich nicht
mit nichten 720x576 entsprechen sondern eher 480x576 also keine volle DVD auflösung.
PAL hat übriegens 768x576 mit quadratischen Pixeln, aber das nur am Rande.
Hattest du vorher nicht geschrieben das in der CT 2,5 Ghz steht
Genau das dachte ich mir auch die ganze Zeit ,na ja aber du hast die Macht auf deiner Seite,aber sei doch mal ganz erlich so richtig einen Plan hast du nicht ?;)
Na ja bei deinen ganzen posts dachte ich du weist es vieleicht wierklich nicht
oh sorry hatte mich schon voll und ganz auf Obiwan eingeschrieben und dann kommt kic,so wie dieser billige Ramschladen ?
@Thread-Starter (und indirekt den Möchtegernklugsch#### TobiWahnKenobi)
TobiW...: Anstatt gleich den großen NV-Inside-Super-Lary raushängen zu lassen, solltest du dich vielleicht mal ein bissel genauer mit den Problemen der Anderen beschäftigen, wenn du vorhast zu antworten! Ist zum Kotzen sowas!
Hier nun hoffentlich die Lösung für den Threadstarter: Aktiviere in deinem Treiber-Panel unter "Video-Overlay-Einstellungen" den VMR (video-mixed-renderer).
Damit dürfte das Problem behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen,
PS: Ich hoffe jetzt wird nicht über die dumm### Gäste hergezogen, aber es gab schon mehrere Threads wo dieser Tobi-Typ den Super-NV'ler hat raushängen lassen. Sowas nervt. Wenn ein Demi oder jmd. mit ähnlichem Niveau hier die Kacke dampfen lässt, dann dampft der ganze Haufen Mist aber mit Format und Substanz!!!
@Gast (2?)
Zu den Treibern: irgendwie ist es müßig darüber zu reden, wenn Du hier nicht konkreter wirst. MBTR hat nur mit irgendwelchen Beta-Treibern mal Schwierigkeiten gemacht... aber deswegen heißen die Dinger ja auch beta. Mit offiziellen Treibern hingegen gab es solcherart Probleme eigentlich nie... mit einer Ausnahme, wenn ich recht entsinne.
Sag doch einfach mal, mit welchen Treibern Du Probleme bekommen hast!
Und zu den ATI-Treibern... les Dir doch einfach mal die Release-Notes von den Dingern durch und sag mir dann noch mal, dass es damit keine Probleme gibt (und es sind nicht einmal wenige). Schon merkwürdig, dass die seitens ATI dokumentierten Fehler nie einer gehabt haben will...
Zum Codec problem nach ewiegen Rumprobieren habe ich nun nur noch WinDvd
und den VLC player instaliert(bringt seine codecs selber mit).
Progressiv macht noch etwas probleme aber auch nur wenn interlace aufgenommen irgendwie finde ich nicht den richtiegen Filter dafür .VLC ist hier aussen vor, da - wie Du schon sagtest - eigene codecs dabei sind, die auch nicht systemweit installiert werden und so andere Programme nicht beeinflussen können. Auch wird des Teil per Default im VMR-Modus (=Kompatibilitäts-Modus) installiert und kann so von bestimmten Beschleunigungsmechanismen und vor allem auch von den aktuellen PureVideo-Features nicht 'profitieren'.
Das "ewige Rumprobieren" kann im übrigen sehr gut die Ursache Deiner Probleme sein, wenn Du das 'probierte' Zeug nicht wieder vernünftig von der Platte bekommen hast. Und WinDVD-Codecs funktionieren eigentlich nur mit WinDVD gut... bei allen anderen Playern macht das Zeug auf die eine oder andere weise Probleme. Kann mich noch gut daran erinnern, was die Hauppauge PVR150 angestellt hat... hat sie doch gleich auch so einen 'spezialisierten' WinDVD-Codec mitgebracht, der mein ganzes Video-Subsystem durcheinander gebracht hat... ganz zu schweigen von der äusserst miesen Qualität dessen, was die Karte sonst so zustande gebracht hat. Ist dann wieder raus geflogen und wurde durch eine KNC One DVR ersetzt (ist eine reine Philips-Lösung... SAA7134 mit Philips Hardware-MPEG2-Encoder), welche neben dem wirklich üblen TV-Globe-Zeugs auch noch diesen schrottigen Sonic-Codec mitbrachte... diesmal ist aber nicht die Karte, sondern nur die Software geflogen. Jetzt werkelt diese Karte brav mit den PowerDVD6-Codecs (zum Wiedergeben... mit voller Unterstützung durch den Treiber ;-) mit Standard-Programmen wie GotTV oder auch dem besseren MCE-Ersatz TVCentral. Und wenn man auf die Aufnahme-Funktion verzichten kann, ist DScaler die erste Wahl... aber ich schweife ab.
Nochmal: Installiere Dir das Tool "GraphManager" und schau' Dir mal an, wie es um Dein System steht.
Du wirst vermutlich erstaunt sein...
Und wer zum suchen zu faul ist, hier der Direct-Link:
http://www.reglive.de/knc/GraphManagerV1000Build0104.zip
(ist eigentlich nicht meine Art, Direct-Links zu posten)
Razor
P.S.: wie Tobi schon sagte... lange nicht alles, was über den Bildschirm flimmert, hat auch zwangsläufig mit dem Treiber zu tun.
PAL hat übriegens 768x576 mit quadratischen Pixeln, aber das nur am Rande.Das Skalieren übernimmt die Grafikkarte in Hardware... CPU-Last benötigt das keinesfalls... allerdings sollte der Codec natürlich die entsprechenden Schnittstellen nutzen und die API entscheiden lassen.
Razor
Hier nun hoffentlich die Lösung für den Threadstarter: Aktiviere in deinem Treiber-Panel unter "Video-Overlay-Einstellungen" den VMR (video-mixed-renderer).Wozu soll das gut sein?
Es ist hier wirklich ratsam, die Applikation selbst entscheiden zu lassen, ob VMR genutzt werden soll oder nicht. Die einzige Funktion, die der VMR-Schalter (nach Freischaltung durch einen Registery-Hack) im Treiber hat, ist ein bissel Strom zu sparen... schließlich bleibt dann die Grafikkarte fast vollständig aussen vor.
Razor
P.S.: ja... immer noch @w... *mega-grmpf*
The Cabal
2005-08-28, 00:44:35
Du bist nicht allein - habe gleiches Video-Problem mit GeForce 6600: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243872
Wenn DirectDraw deaktiviert wird, dann funktionieren die Filme wieder. Ich vermute ein Treiberproblem. Hoffentlich bekommt Nvidia den Arsch an die Wand und fixt die Ursache im nächsten FW.
:) Grüße
The Cabal
bloodflash
2005-08-28, 09:50:16
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das an den Treibern liegt.
Ich habe selber eine 6600GT im Rechner und unter W2k oder XP gab es mit den offiziellen Treibern ab (AFAIK) 66.93 nie Probleme mit Videos. Ausnahme wären vielleicht die falschen GAMMA-Einstellungen, aber auch damit kam ich nie in Kontakt, da ich die Treiber nach einer Installation immer komplett einstelle.
Allerdings achte ich bei Codecs immer auf ein sauberes System. Für Videos nutze ich hauptsächlich den MPC, PDVD5, WMP9/10 und Quicktime 6.5. An Codecs sind nur DivX, Xvid, MPEG2 vom PDVD, FFdshow und die systemeigenen installiert. AFAIK sind noch irgendein AudioSplitter und AAC drauf. Für Sound reicht mir Winamp 5.x.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das an den Treibern liegt.
Ich habe selber eine 6600GT im Rechner und unter W2k oder XP gab es mit den offiziellen Treibern ab (AFAIK) 66.93 nie Probleme mit Videos. Ausnahme wären vielleicht die falschen GAMMA-Einstellungen, aber auch damit kam ich nie in Kontakt, da ich die Treiber nach einer Installation immer komplett einstelle.
Allerdings achte ich bei Codecs immer auf ein sauberes System. Für Videos nutze ich hauptsächlich den MPC, PDVD5, WMP9/10 und Quicktime 6.5. An Codecs sind nur DivX, Xvid, MPEG2 vom PDVD, FFdshow und die systemeigenen installiert. AFAIK sind noch irgendein AudioSplitter und AAC drauf. Für Sound reicht mir Winamp 5.x.
Da allem anschein nach andere doch probleme haben nutzt natürlich so ein Post nicht wierklich,so wie es aussieht benutzt du ein Codec pack und nicht jeder möchte sich winamp mit seiner spyware draufmachen,wollt oder könnt ihr nicht helfen,einige scheinen ja richtig böse zu werden wenn man mal ein bischen kritik an NV und seinen Treibern übt,die zeit in der NV ATI im bezug auf Treiber voraus wahr ist längst vorbei auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen siehe WMV beschleunigung.
bloodflash
2005-08-28, 14:08:19
Da allem anschein nach andere doch probleme haben nutzt natürlich so ein Post nicht wierklich,so wie es aussieht benutzt du ein Codec pack und nicht jeder möchte sich winamp mit seiner spyware draufmachen,wollt oder könnt ihr nicht helfen,einige scheinen ja richtig böse zu werden wenn man mal ein bischen kritik an NV und seinen Treibern übt,die zeit in der NV ATI im bezug auf Treiber voraus wahr ist längst vorbei auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen siehe WMV beschleunigung.
Wie kommst Du darauf, dass ich ein Codec-Pack benutze? Ist nämlich nicht so, wie oben geschrieben.
Wie kommst Du darauf, WinAmp wäre Spyware? Das Programm überträgt nichts ins Netz und lädt auch nichts ungefragt herunter.
Abgesehen davon bin ich nicht böse geworden und verteidige nV nicht. Mag ja sein, dass die Problematik irgendetwas mit deren Treibern zu tun hat. Aber mein Beispiel zeigt eher, dass es sich dann, wenn überhaupt, nur um die Verträglichkeit mit anderer Software handeln kann.
Die WMV-Beschleunigung (und auch andere Videoformate) im 77.77 funktioniert bei mir einwandfrei, was ich allein schon daran sehe, dass die CPU-Last im Vergleich zu vorher in manchen Fällen um bis zu 20% gesunken ist.
Razor
2005-08-30, 17:14:15
Da allem anschein nach andere doch probleme haben nutzt natürlich so ein Post nicht wierklich...Wo wir hier gerade von "nützlichen" Posts reden...
...wo war noch gleich der Nutzen in dem Deinigen?
Man versucht hier zu helfen... fragt nach... gibt Tips...
Und als Reaktion?
Nichts.
Nur so ein Post, wie von Dir gerade.
Frage mich wirklich, was dieses ganze Gast-Gerede in diesem Thread dann überhaupt soll...
...wehere mich eigentlich dagegen, Gäste grundsätzlich zu ignorieren.
Razor
The Cabal
2005-09-03, 11:53:55
Es wird doch höchstwahrscheinlich irgendwo am Treiber hängen, denn ich habe keine zusätzlichen Codecs installiert (weder Packs noch einzeln) und das sind die Programme, die nicht funktionieren:
VLC mit egal was für einer Videodatei
Mediaplayer selbst mit standartmäßig unterstützten .mpg's und .wmv's.
MoreTV
Bei allen Programmen lähmt eine 100%ige Prozessorauslastung nahezu das System. Ist Direct Draw deaktiviert, laufen die Videodateien aber nicht MoreTV.
Ich habe den MediaPlayer 10 und ein spezielles Hotfix, damit der Player die HDTV-Beschleunigung unterstützt, installiert. (Nähere Infos und Links dazu: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_nvidia_geforce_7800_gtx_sli/16/#abschnitt_hdtv_wiedergabe .) Habt ihr das auch? Liegt da eventuell die Problemursache?
Ich bitte um ernsthafte Antworten ohne Infos, wie geil jemand seine Codecs installiert hat.
The Cabal
Behebt der Forceware 78.03 das Problem? Bin ebenfalls damit konfrontiert.
MfG
Chris
Franky-Boy
2005-09-06, 17:22:51
Behebt der Forceware 78.03 das Problem? Bin ebenfalls damit konfrontiert.
Nein, ich habe ebenfalls dieses Problem, dass manchmal Videos sich nicht mehr abspielen lassen: der Mauszeiger friert ein und auf dem Monitor ist nur noch ein vergrößerter Ausschnitt des Desktop zu sehen: Ich habe eine 7800GTX und den Treiber 78.03.
Interessant ist, dass dieser Fehler etwas mit Java zu tun haben kann, da er sich stets reproduzieren lässt, wenn ich mit Firefox eine Seite geöffnet habe, die Java benutzt.
Ciao Frank
Dr.Dirt
2005-09-06, 17:51:46
Mein Gott, diesen Bug gibts doch schon lange. Ich hatte den bereits vor knapp einem Jahr, irgendwie Schade, daß Nvidia das einfach nicht auf die Reihe bekommt.
Hier nochmal mein damaliges Problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2439644#post2439644
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2766388#post2766388
Leider kann ich jetzt nicht mehr zur weiteren Fehleridentifizierung beitragen, da sich das Problem mit dem Wechsel zu ATI bei mir erledigt hat.
Der große Verdacht besteht aber, daß es an Java liegt.
Ich kann mich dem Bug nur anschließen hab eine Geforce6600 GT und hab auch schon in anderen foren darüber gelesen ich irgendwie krass das nvidia das nicht in den griff bekommt....
The Cabal
2005-09-12, 15:41:47
Habt ihr mal DirectDraw deaktiviert? Laufen dann die Videos bei Euch? :confused:
Bei mir funkt es dann, ich befürchte nur ohne DirectDraw gehts zu Lasten der Performance. Ich habe den Eindruck, dass mit meiner alten GeForce 2 MX die Videos flüssiger gelaufen sind, als mit der jetzigen 6600. :|
Irgendwie kann das doch nicht sein, dass die Nvidia-Leute es nicht hinbekommen, dass ihre Karten Videos anständig abspielen können. :eek:
The Cabal
PS: Bei mir tritt das Problem immer auf, egal ob Java irgendwie aktiv oder nicht.
Razor
2005-09-16, 14:21:57
Java Runtime 1.4.x installieren und auf dieses 1.5.x-Zeugs verzichten...
(ist echt schon uuuuralt, das 'Problem' :rolleyes:)
Razor
doom1
2005-09-16, 15:28:48
1.4.x installieren......ja so einfach ist das an und ab.
Razor
2005-09-16, 19:56:01
Nun ja... die 1.5.x hat noch ganz andere Probleme... und ist aus gutem Grund von den Software-Herstellern noch nicht frei gegeben (selbiges gilt für die Freigabe in der Firma durch mich).
Bei der Java-Runtime gilt: nur das installieren, was benötigt wird!
(neu ist somit nicht immer 'gut' ;-)
Razor
The Cabal
2005-09-17, 10:39:49
Hey danke, (auch wenns schon alt ist) endlich mal nen konkreter Tipp!
Seltsam nur, dass ich kein Java Runtime installiert habe. Ist das austomatisch bei WinXP SP 2 dabei? Unter Software kann ich da jedenfalls nichts mit Java deinstallieren.
The Cabal
Hab auch kein Java installiert und das Problem. Muss man es etwa erst installieren, um Videos schauen zu können? Das wär ja seltsam.
MfG
Dirk
The Cabal
2005-09-27, 19:03:50
Ich sauge mir gerade die Knoppix DVD über Bittorrent, da will ich meinen PC nicht neu starten, damit ich die Quellen nicht verliere. Da ich grad mit 3-6kb sauge, wird sich die Java-Installation noch etwas hinziehen. Werde mich in ein paar Wochen (...Monate :( ) wieder melden und berichten, ob nach der Installation die Videos problemlos abgespielt werden können.
Hat von euch jemand das Problem mit der Java-Installation beheben können?
The Cabal
Razor
2005-09-29, 07:03:42
Sorry... habe das erst jetzt gelesen.
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder?
Warum Knoppix über Bittorrentladen?
Und offenbar auch noch mit äusserst miesen Speed?
Schau' Dir doch mal bitte folgende Site an:
(ist die Home-Site von Knoppix ;-)
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
Da gibt's viiiiiiiiiiiele Direct Mirrors mit nahezu unbegrenzten Speed!
(OK, ab und an braucht man resync ;-)
Razor
The Cabal
2005-10-11, 15:31:34
Off-Topic: Auf der Mirror-Seite bekommt man nur die CD, die DVD-Version gibts nur bei Bittorrent und bei irgend einem Freenet-Link. Das Image ist jetzt auf jeden Fall unten.
Die Installation von Java hat nischt gebracht - ist völlig wumpe, das Problem besteht wie bisher. Da das Video-Problem auch bei Ati-Besitzern aufgetaucht ist, wurde ich misstrauisch - "Haben wir das alles Billy Boy G. zu verdanken?".
Die Frage ist höchstwahrscheinlich mit ja zu beantworten. Die finale Problemlösung findet sich mit ziemlicher Sicherheit hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885354
Leider gibt es keine Downloadmöglichkeit des Hot-Fixes. Eine Google-Suche hat auch nichts gebracht.
Edit: Der Fehler liegt in der Quartz.dll. Hier ist die Problemlösung: http://forums.snapstream.com/vb/showpost.php?p=123359&postcount=26
The Cabal
(Der "Problemlösungs-Mann" - Autogramme, Handauflegen und Kontonummer für Spenden auf Anfrage!)
The Cabal
2005-10-17, 11:28:45
Scheint leider doch nichts zu bringen :frown: . Werde mir das mit der quartz.dll noch mal genauer anschauen.
Hat von euch jemand das Problem beseitigen können?
The Cabal
@Gast (2?)
Zu den Treibern: irgendwie ist es müßig darüber zu reden, wenn Du hier nicht konkreter wirst. MBTR hat nur mit irgendwelchen Beta-Treibern mal Schwierigkeiten gemacht... aber deswegen heißen die Dinger ja auch beta. Mit offiziellen Treibern hingegen gab es solcherart Probleme eigentlich nie... mit einer Ausnahme, wenn ich recht entsinne.
Sag doch einfach mal, mit welchen Treibern Du Probleme bekommen hast!
Und zu den ATI-Treibern... les Dir doch einfach mal die Release-Notes von den Dingern durch und sag mir dann noch mal, dass es damit keine Probleme gibt (und es sind nicht einmal wenige). Schon merkwürdig, dass die seitens ATI dokumentierten Fehler nie einer gehabt haben will...
VLC ist hier aussen vor, da - wie Du schon sagtest - eigene codecs dabei sind, die auch nicht systemweit installiert werden und so andere Programme nicht beeinflussen können. Auch wird des Teil per Default im VMR-Modus (=Kompatibilitäts-Modus) installiert und kann so von bestimmten Beschleunigungsmechanismen und vor allem auch von den aktuellen PureVideo-Features nicht 'profitieren'.
Das "ewige Rumprobieren" kann im übrigen sehr gut die Ursache Deiner Probleme sein, wenn Du das 'probierte' Zeug nicht wieder vernünftig von der Platte bekommen hast. Und WinDVD-Codecs funktionieren eigentlich nur mit WinDVD gut... bei allen anderen Playern macht das Zeug auf die eine oder andere weise Probleme. Kann mich noch gut daran erinnern, was die Hauppauge PVR150 angestellt hat... hat sie doch gleich auch so einen 'spezialisierten' WinDVD-Codec mitgebracht, der mein ganzes Video-Subsystem durcheinander gebracht hat... ganz zu schweigen von der äusserst miesen Qualität dessen, was die Karte sonst so zustande gebracht hat. Ist dann wieder raus geflogen und wurde durch eine KNC One DVR ersetzt (ist eine reine Philips-Lösung... SAA7134 mit Philips Hardware-MPEG2-Encoder), welche neben dem wirklich üblen TV-Globe-Zeugs auch noch diesen schrottigen Sonic-Codec mitbrachte... diesmal ist aber nicht die Karte, sondern nur die Software geflogen. Jetzt werkelt diese Karte brav mit den PowerDVD6-Codecs (zum Wiedergeben... mit voller Unterstützung durch den Treiber ;-) mit Standard-Programmen wie GotTV oder auch dem besseren MCE-Ersatz TVCentral. Und wenn man auf die Aufnahme-Funktion verzichten kann, ist DScaler die erste Wahl... aber ich schweife ab.
Nochmal: Installiere Dir das Tool "GraphManager" und schau' Dir mal an, wie es um Dein System steht.
Du wirst vermutlich erstaunt sein...
Und wer zum suchen zu faul ist, hier der Direct-Link:
http://www.reglive.de/knc/GraphManagerV1000Build0104.zip
(ist eigentlich nicht meine Art, Direct-Links zu posten)
Razor
P.S.: wie Tobi schon sagte... lange nicht alles, was über den Bildschirm flimmert, hat auch zwangsläufig mit dem Treiber zu tun.
ist schon nett das toolchen vorallem sieht man mal das Ulead mit ihrem mpeg4 codec dick im Geschäft ist...zb. Nero-Cyberlink-Cannon allen nutzen diesen...
The Cabal
2005-10-27, 13:44:20
Das Problem liegt so gut wie eindeutig bei den neueren ForceWare-Treibern. Ich hab den 70.78 jetzt im Einsatz und damit treten keine Probleme auf.
Hab den Eindruck, dass Nvidia bei der Treiberqualität nicht mehr an der Spitze ist.
The Cabal
g-string 3
2005-10-27, 13:57:49
# sorry, am thema vorbei
# deleted
WitchBladePL
2005-10-27, 16:47:13
Sehe ich das richtig das es mit WinDVD auftritt, wenn ja kenne ein solchen Problem, mit den neueren ForceWare klappts mit der Hardware Beschleunigung unter WinDVD nicht mehr, wenn ich die beiden hacke da weg nehme laufen die Videos wieder bei mir.
Ka. ob gerade am Thema vorbei geredet habe, könnte ja sein das ich genau den punkt getroffen habe.
Gruß WBPL
PS: bei mir hat das immo nix mit den Codecs zu tun sondern eher mit dem integriertem Defektem Videobeschleuniger Chip der ja bekanntlich im NV40 drin ist.
The Cabal
2005-10-27, 17:16:05
Das ist wahrscheinlich genau der Punkt. Wenn ich eine höhere ForceWare-Version nehme, muss ich die DirectDraw-Beschleunigung deaktivieren, dann laufen die Filme. Nur eben mit an die 100% Prozessorauslastung bei einem Celeron 1400@1500. DVD-Wiedergabe ist überhaupt nicht möglich (extreme Ruckler).
Mit dem 70.78 und aktivierter DirectDraw-Beschleunigung hab ich bei DivX und DVD um die 40% Auslastung - so sollte es sein.
Bei den 6600ern funktioniert also die Video-Beschleunigung, eben aber nicht mit aktuellen Treibern - traurig.
The Cabal
Razor
2005-10-28, 05:35:14
Sorry Leute... aber das liegt an WinDVD.
Die Jungs dort sollten vielleicht mal 'nen Update für die HW-Beschleunigung bringen...
(wie es ja PDVD und WMP10 auch taten ;-)
ist schon nett das toolchen vorallem sieht man mal das Ulead mit ihrem mpeg4 codec dick im Geschäft ist...zb. Nero-Cyberlink-Cannon allen nutzen diesen...Jo, dieses Tool ist schlicht genial.
Habe gerade letztens mal wieder 'nen Versuch mit dem neuen nVidia-Decoder gemacht (die davor wollten bei mir so gar nicht ;-). Und diesmal funzte es problemlos... PowerDVD hat nicht mehr rum gemuckt (und selbstredend seine eigenen Codecs benutzt), aber WMP10 wollte mir keinen Sound kredenzen... was nicht so tragisch gewesen wäre, wenn nicht WMP der einzige Player wär', der mit den nVidia-Codecs was anfangen kann.
Und was soll ich sagen?
Es lag am AC3Filter... per Graphmanager deaktiviert und schon lief alles.
Und das Schöne ist, dass ich diesen sjederzeit wieder aktivieren könnte!
(sollte ich mich dazu entschließen, des NVDVD-Zeug wieder zu knicken - was wahrscheinlich ist ;-)
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.