Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illuminati Inhaltsfrage
Hi, ich habe vor kurzem Illuminati gelesen. Am Ende des Buches hat sich mir allerdings noch eine Frage aufgestellt.
ACHTUNG: Die, die das Buch noch nicht gelesen haben, aber es noch wollen, sollten diesen Spoiler nicht öffnen:nono:
Wer hat den Anruf in Kapitel 41 getätigt???So wie ich es verstanden habe war es Janus, was allerdings unmöglich gewesen ist (im Anbetracht auf de weiteren Verlauf).
Wer hätte es noch sein könen? Der Assassine? aber was für einen Grund hätte er gehabt diesen Anruf für seine Meister zu tun???
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Pinoccio
2005-08-25, 22:49:14
Nutze für sowas doch bitte die Spoiler-Tags!
mfg Sebastian
Nutze für sowas doch bitte die Spoiler-Tags!
mfg Sebastian
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. ich werds ändern.
FireFrog
2005-08-26, 00:40:36
Erläuter ma bitte kurz, wen er anruft, weil die Frage hab ich mir auch schon gestellt, weil
Am ende erfährt man ja, dass der Camalengo (oder so) Janus beauftragt hat, aber man erfährt ja, dass er beauftragt wurde bevor der Past getötet wurde und der Camalengo sagt ja, dass er den Papst kurz nach dem er erfahren hat, dass er sein Sohn ist vergiftet hat
während Robert, Vittoria, Ollivetti beim Camerlengo im Büro sitzen und Robert und Vittoria ihr Anliegen dem Camerlengo über mitteilen klingelt das telefon.
Der Anrufer stellt sich als Bote der Illuminati-Bruderschaft vor und erzählt, dass er jede stunde einen kardinal umbringt, welches ein tribut an die elemente sein soll.
Am Ende des Buches gesteht der Camerlengo, dass er den Papst ermordet hat, kapitel 132 (da wusste er aber noch nicht, dass der Papst sein Vater war).
Der Camerlengo hatte doch aber den Assassine beauftragt die morde zu vollbringen und sich als janus ausgegeben.
FireFrog
2005-08-26, 20:42:23
während Robert, Vittoria, Ollivetti beim Camerlengo im Büro sitzen und Robert und Vittoria ihr Anliegen dem Camerlengo über mitteilen klingelt das telefon.
Der Anrufer stellt sich als Bote der Illuminati-Bruderschaft vor und erzählt, dass er jede stunde einen kardinal umbringt, welches ein tribut an die elemente sein soll.
Am Ende des Buches gesteht der Camerlengo, dass er den Papst ermordet hat, kapitel 132 (da wusste er aber noch nicht, dass der Papst sein Vater war).
Der Camerlengo hatte doch aber den Assassine beauftragt die morde zu vollbringen und sich als janus ausgegeben.
Ich find dass auch net ganz schlüssig, könnt mir dass aber so vorstellen:
- Papst erzählt Camalengo, dass er sein Vater ist
- Camalengo beschließt ihn umzubringen, denkt sich das mit den Iluminati aus und ruft den Killer an
- Camalengo tötet den Papst und alles nimmt seinen Lauf
Aber der Camalegno hätte ziemlich wenig Zeit gehabt sich den Plan auszudenken, denn ich hab in erinnerung, dass er sagt, dass er den Papst kurz nachdem er ihm gesagt hat, dass er sein Vater ist vergiftet hat.
Aber man kann sich das irgendwie so denken, dass der Papst getötet wurde und dann einige Tage vergingen, bis der Vatikan das veröffentlichte und der Camalegno in der Zeit den Plan schmiedete....
Brezelesser
2005-08-27, 01:28:32
Der Camalengo hat doch erst am Ende erfahren dass er der Sohn des Papstes ist.
Er hat den Papst umgebracht weil er erfahren hatte, dass der Papst das Zölibat gebrochen hatte.
Aber das stimmt ja nicht, da das Kind von ihm und der Nonne (also er) durch künstliche Befruchtung entstanden ist.
FireFrog
2005-08-27, 02:21:07
Er hat den Papst umgebracht weil er erfahren hatte, dass der Papst das Zölibat gebrochen hatte.
Aber das stimmt ja nicht, da das Kind von ihm und der Nonne (also er) durch künstliche Befruchtung entstanden ist.
Ändert aber eigentlich net viel, da er ihn ja deshalb umbringt, weil er es eben nicht wusste, stimmt aber in dem Punkt ist meine Angabe falsch.
Leonardo fährt in Vatikan um Papst von der Antimaterie zu berichten und um Rat zu fordern. Papst will dass leonardo an die öffentlichkeit geht,in der hoffnung, dass so der konflickt zwischen wissenschaft und kirche beigelegt werden kann. Er schickt aber den camerlengo zu cern, sodass dieser sich von der gewaltigen kraft der antimaterie überzeugen kann.
Kapitel 129 Auflage 24
"Die Taten waren vom Hashishin begangen worden, einer heidnischen Seele, die der Camerlengo mit List zu dem Irrglauben verleitet hatte, er arbeite für die Illuminati. Ich bin Janus, hatte der Camerlengo zu ihm gesagt. Ich werde meine Macht beweisen.Und das hatte er getan."
...Camerlengo erzählt papst nach seiner rückkehr von antimaterie, aber papst papst schlägt vor die arbeiten on leonarod zu finanzieren "als Geste des guten Willens gegenüber der wissenschaftlichen Forschung".
Dann erzählt der Papst dem camerlengo, dass er ein kind gezeugt hat, aber noch nicht, dass der camerlengo sein sohn ist.
daraufhin verpasst der camerlengo dem papst in der nacht die spritze mit der überdosis von seinem medikament.
Mortati ist der advocatus Diaboli und kannte die geschichte. er erzählt dem camerlengo, dass er künstlich gezeugt wurde und das der papst also nie sein keuschheitsgelübte gebrochen hat.
und weiter sagt mortati, dass der Camerlengo der sohn des papstes ist!!!
Aber das ist ja jetzt nur nebensächlich gewesen. Meine Frage bleibt immer noch die selbe: Wer hat im Büro des Camerlengo angerufen, während vittoria, robert und ollivetti mit dem camerlengo geredet haben?
Der camerlengo, der sich als Janus ausgegeben hat kanns ja logischerweise nicht gemacht haben, der er ja die ganze zeit dabei war und sogar mit dem anrufer gesprochen hat.
Senior Sanchez
2005-08-27, 14:58:32
Aber das ist ja jetzt nur nebensächlich gewesen. Meine Frage bleibt immer noch die selbe: Wer hat im Büro des Camerlengo angerufen, während vittoria, robert und ollivetti mit dem camerlengo geredet haben?
Der camerlengo, der sich als Janus ausgegeben hat kanns ja logischerweise nicht gemacht haben, der er ja die ganze zeit dabei war und sogar mit dem anrufer gesprochen hat.
Aus meiner Sicht ist das doch total eindeutig! Es war der Assasine. Der Anrufer hat sich doch selbst als Bote eines alten Geheimordens geoutet und es war auch zu lesen, dass er nen arabischen Akzent hat und es vor Arroganz tropfte. Das spricht eindeutig für den Assasinen. Was spräche denn gegen den Assassinen?
Das der Camerlengo = Janus ist, sollte aber schon klar sein *g*
Aus meiner Sicht ist das doch total eindeutig! Es war der Assasine. Der Anrufer hat sich doch selbst als Bote eines alten Geheimordens geoutet und es war auch zu lesen, dass er nen arabischen Akzent hat und es vor Arroganz tropfte. Das spricht eindeutig für den Assasinen. Was spräche denn gegen den Assassinen?
Das der Camerlengo = Janus ist, sollte aber schon klar sein *g*
aber was hätte der Assassine denn für einen Grund gehabt da anzurufen? Aus der Sicht des Assassine wäre das doch aber die Aufgabe von Janus gewesen, weil er ja der Anführer des Illuminati Ordens ist. An seiner Stelle hätte ich Janus da anrufen lassen. :D
Senior Sanchez
2005-08-27, 15:54:35
aber was hätte der Assassine denn für einen Grund gehabt da anzurufen? Aus der Sicht des Assassine wäre das doch aber die Aufgabe von Janus gewesen, weil er ja der Anführer des Illuminati Ordens ist. An seiner Stelle hätte ich Janus da anrufen lassen. :D
Ich sehe dein problem irgendwie nicht. Der Assassine hat den Grund dort anzurufen, weil es ihm bestimmt von janus/camerlengo aufgetragen worden war. Der Assassine sagt doch klar und deutlich dass er ein Bote ist und vllt dient das der Tarnung der Hintermänner, was weiß ich *g* Also ich finde das nicht so abwegig.
ne Sekretärin unterschreibt doch auch zum Teil Dokumente im Auftrage ihres Chefs, also wo ist das problem?!?
mein problem bestand darin, dass ich nicht genau wusste wer da angerufen hat. Ich dachte mir allerdings schon, dass es der assassine gewesen ist, weil sonst ja niemand mehr übrig war, der einen Grund gahabt hätte.
Allerdings hat der assassie nur die befehle seines chefs ausgeführt und keine eigenständigen handlungen unternommen (dass er sich vittoria als trophähe mitgenommen hat mal ausgenommen). das heißt dann ja soviel, dass der camerlengo dem assassine gesagt hat, er solle im vatikan anrufen und denen erzählen, was los ist.
Wenn mein chef mir so einen auftrag gibt, im vatikan, beim Papst bzw. beim derzeit ranghchsten anzurufen würde ich erstmal fragen, ob er das nicht selbst tun will...
Das ist mein Problem gewesen und dass die sekretärin für den chef auch briefe unterzeichnet ist ja klar, aber die wichtigen dinge/unterschriften macht der chef doch noch immer persönlich
FireFrog
2005-08-27, 21:01:29
mein problem bestand darin, dass ich nicht genau wusste wer da angerufen hat. Ich dachte mir allerdings schon, dass es der assassine gewesen ist, weil sonst ja niemand mehr übrig war, der einen Grund gahabt hätte.
Allerdings hat der assassie nur die befehle seines chefs ausgeführt und keine eigenständigen handlungen unternommen (dass er sich vittoria als trophähe mitgenommen hat mal ausgenommen). das heißt dann ja soviel, dass der camerlengo dem assassine gesagt hat, er solle im vatikan anrufen und denen erzählen, was los ist.
Wenn mein chef mir so einen auftrag gibt, im vatikan, beim Papst bzw. beim derzeit ranghchsten anzurufen würde ich erstmal fragen, ob er das nicht selbst tun will...
Das ist mein Problem gewesen und dass die sekretärin für den chef auch briefe unterzeichnet ist ja klar, aber die wichtigen dinge/unterschriften macht der chef doch noch immer persönlich
evtl. hat Janus ihm gesagt, dass er noch im Hintergrund beliebn will und sich später erst zeigen will.
evtl. hat Janus ihm gesagt, dass er noch im Hintergrund beliebn will und sich später erst zeigen will.
Das kann natürlich auch so gewesen sein. Aber es wurde halt nicht geschrieben. Von daher können wir doch letzten Endes sagen, dass jeder es so interpretieren soll wie er will.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.