PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In China essen sie Hunde...wtf?!

popsi
2005-08-25, 22:41:33
Hab mir grad den Film angeschaut....Ich habe noch NIE, egal ob im Fernsehen, im echten Leben oder sonstwo so nen derben, krassen schwarzen Humor gesehen....
Hat jemand von euch den Film schonmal gesehen?Würd mal gern eure Meinungen hören :)

mfg
popsi

Mr Will Rock
2005-08-25, 22:43:41
Ja. Absolut genial!

"Wo ist Anna?"
"Im Bad. Und in der Küche."

X-D

popsi
2005-08-25, 22:55:51
Genau das mein ich ;D
Auch wie der Harald den Inder behandelt....einfach nur krass

Gunaldo
2005-08-25, 23:23:58
der gute wuck :D

sehr geil ist auch das mit der rockband.

"da gibts eh zu viele von"

oder am ende: "du bist doch schwul,oder" "ja" zackkkkk

sau geiler film

Kladderadatsch
2005-08-25, 23:26:56
ot: in china ist es verboten, hunde zu essen;(

Hamster
2005-08-25, 23:31:16
wenn dir der film gefällt, dürften dir auch folgende filme gefallen:

- old men in new cars (fortsetzung von icesh, spiel aber zuvor)
- the good cop
- dänische delikatessen (den habe ich selbst noch nicht gesehen....)
- flickering lights

{655321}-Hades
2005-08-25, 23:31:50
Ich fand den Film derart lahm und langweilig, dass ich nach einer Stunde nebenbei sonstwas erledigte. Fragt mich nicht, warum. Ich bin sonst ein großer Fan von schwarzem Humor, Sarkasmus, Zynismus und allen anderen unschönen Gepflogenheiten des allgemeinen Umgangs, aber dieser Film hat es mir gar kein Stück angetan.

[Bi]n ein Hoeness
2005-08-25, 23:48:47
seh ich ähnlich wie hades. hab mir den neulich angeschaut weil er hier in nem anderem thread sehr gelobt wurde, aber von einigen wenigen sprüchen und aktionen abgesehen fand ich den film sehr lang -atmig und -weilig. auf jeden fall habe ich darauf verzichtet mir den nachfolger anzuschauen, noch so nen film wollte ich mir echt nicht mehr antun

c4rD1g4n
2005-08-25, 23:54:35
Genau das mein ich ;D
Auch wie der Harald den Inder behandelt....einfach nur krass

INDER?

wuck ist jugoslawe, würde ich mal denken...oder rumäne?
aber keinesfalls inder! die assoziationskette, welche zu dieser annahme führte, würde mich mal interessieren ;D

Gast
2005-08-26, 00:24:16
INDER?

wuck ist jugoslawe, würde ich mal denken...oder rumäne?
aber keinesfalls inder! die assoziationskette, welche zu dieser annahme führte, würde mich mal interessieren ;D
Also Inder sind in den skandinavischen Ländern serh stark vertreten. Ich war schon in Finnland und schweden, und da gibt es so viele indische Imbisse und Retsaurants wie hier Italiener, Griechen und Türken.

Hucke
2005-08-26, 01:09:38
Ich fand den Film derart lahm und langweilig, dass ich nach einer Stunde nebenbei sonstwas erledigte. Fragt mich nicht, warum. Ich bin sonst ein großer Fan von schwarzem Humor, Sarkasmus, Zynismus und allen anderen unschönen Gepflogenheiten des allgemeinen Umgangs, aber dieser Film hat es mir gar kein Stück angetan.

Hab den Film damals im Kino gesehen und wurde eigentlich sehr gut unterhalten. Es gibt schnellere Filme, aber der Humor von In China essen sie Hunde ist schon sehr grob. Ich könnte mich auch nicht an Längen im Film erinnern, aber das ist ja auch schon 5 Jahre her, daß ich mir den Film angetan hab. :D

Gast
2005-08-26, 03:13:45
Also Inder sind in den skandinavischen Ländern serh stark vertreten. Ich war schon in Finnland und schweden, und da gibt es so viele indische Imbisse und Retsaurants wie hier Italiener, Griechen und Türken.
Da Wuck aber der Cousin (?) der "Balkan Boys" zu sein scheint, ist die Annahme "Inder" trotzdem sehr doof.

aths
2005-08-26, 10:40:16
Hab mir grad den Film angeschaut....Ich habe noch NIE, egal ob im Fernsehen, im echten Leben oder sonstwo so nen derben, krassen schwarzen Humor gesehen....
Hat jemand von euch den Film schonmal gesehen?Würd mal gern eure Meinungen hören :)Ein guter Film, natürlich.

Gast
2005-08-26, 10:47:09
in China essen sie keine Hunde. Hund ißt man in Korea. In China essen sie Katzen.

FireFrog
2005-08-26, 11:00:06
Kenn nur old men in new cars und naja den Humor sollte man mögen, dann hat man was zu lachen :D

Hayabusa
2005-08-26, 11:10:13
"old men in new cars" ist noch einen Tick besser als "in china essen sie hunde". :D

Gunaldo
2005-08-26, 13:10:08
finde ich genau andersrum.

ich werd aber mal probieren zu checken:

- the good cop
- flickering lights

kenne ich schon:

- old men in new cars (fortsetzung von icesh, spiel aber zuvor)

- dänische delikatessen (den habe ich selbst noch nicht gesehen....)

DD ist auf jeden fall recht lustig.
es geht um eine fleischerei die menschenfleisch verkauft (angefangen mit einem dummen zufall) und dieses fleisch wird zum lieblingsgericht der ganzen gegend.
recht cooler film.

drexsack
2005-08-26, 19:00:53
Ich habe ihn auf Dvd, bin aber ähnliches wie Hades nicht allzu begeistert, obwohl es prinzipiell sehr gut zu meinem missratenen Charakter passen würde..

Blackland
2005-08-26, 19:13:43
Hat jemand von euch den Film schonmal gesehen?Würd mal gern eure Meinungen hören :)
Jupp, genau meine Wellenlänge. Schon 3x gesehen und immer wieder gelacht. Wuk ist Serbe, Albaner oder Rumäne.

"Wir sind doch nur die Köche ...." :devil:

RMC
2005-08-26, 19:28:07
DD ist auf jeden fall recht lustig.
es geht um eine fleischerei die menschenfleisch verkauft (angefangen mit einem dummen zufall) und dieses fleisch wird zum lieblingsgericht der ganzen gegend.
recht cooler film.´

heißt der nicht nur "Delikatessen"? Naja jedenfalls recht cool ;) Hat auch eine Auszeichnung für das Audiodesign bekommen glaub ich.

DeusExMachina
2005-08-26, 20:17:33
"Delikatessen" ist ein anderer Film. Ist von Jeunet, und daher einfach nur...äh...schräg. "Dänische Delikatessen" ist zwar nicht übel,..hat aber mit erstgenanntem "Delikatessen" nicht viel zu tun.

Winter[Raven]
2005-08-26, 20:34:21
Ist doch nichts ungewöhnliches, Chinesen essen auch Katzen bzw. anders gesagt alles mögliche.

In Frankreich essen die Frösche, in Indien Schlangen ... jedem das seine...

Blackland
2005-08-27, 00:02:20
Man, Leute - hier geht es um den Film!!!! Der hat weder was mit China noch was mit Hunden zu tun. Und nun einfach mal die Klappe halten, wer den Film net gesehen hat!!!!! Neeeee, das kotzt mich an ... SATIRE - Hier werden keine Hunde gegessen .... :crazy2:

Gunaldo
2005-08-27, 02:32:22
b2t: der film rult, komme was wolle!

BesenWesen
2005-08-27, 05:06:24
Ach ja... der "dänische Pulp Fiction" :)

Nur daß Pulp Fiction in Sachen schwarzer Humor dagegen Kindergeburtstag ist :D

Ich liebe diesen Film... schon allein wegen Harald... ein faschistisches, chauvinistisches, totales Arschloch, und trotzdem darin so konsequent und natürlich, daß er einem irgendwo wieder sympathisch ist.

Für mich ist der Film ein absolutes Meisterwerk, die nachfolgenden Werke von Lasse Spang Olsen "Good Cop" und "Old Men in New Cars" kamen da leider nicht mehr ran. Er ist voll von einem tiefschwarzen, trockenen Humor, der nichts mit Blödelei und einer Ansammlung coolen Sprüchen zu tun hat. Vielmehr fasziniert hier die fast schon liebenswürdig banale Bösartigkeit der Protagonisten, allen voran Harald, der alles mit einem Schulterzucken hinnimmt.

Gast
2005-08-27, 09:10:49
"Old men in New cars" war mir auch zu überdreht. Die wollten krampfhaft noch einen draufsetzen und haben dieses Prequel in allen belangen krasser, aber damit eben auch viel unglaubwürdier gemacht.
Und absolut unverständlich ist mir, warum ausgerechnet die Holländer von diesem gerade erstmal ein paar Jahre alten Film ein Remake gedreht haben. Ist auch nicht so der Bringer. http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/toofat.html

popsi
2005-08-27, 12:07:15
Ah, dann hab ich mich verhört....habe nämlich gedacht an einer Stelle das Wort "Inder" in Zusammenhang mit Wuck gehört zu haben..Sorry :( Hab mich selbst schon gewundert, weil Inder ja normal bissl anders ausschauen (denk ich zumindest)
Werd mir die Filme mal besorgen Hamster :)

mfg
popsi

[Bi]n ein Hoeness
2005-08-27, 12:58:11
Ah, dann hab ich mich verhört....habe nämlich gedacht an einer Stelle das Wort "Inder" in Zusammenhang mit Wuck gehört zu haben..Sorry :(
das hast du nicht nur gedacht, das wird in dem film auch so gesagt. eventuell wird der begriff 'inder' hier als synonym für ausländer genutzt..? fakt ist auf jeden fall, dass der gute wuck kein inder ist.

aths
2005-08-27, 18:14:50
oder am ende: "du bist doch schwul,oder" "ja" zackkkkkJa, watt hab ich jelacht. An einigen Stellen verging mir allerdings das Lachen, zum Beispiel wenn Wuk die ganzen hässlichen Dinge abbekam. Das finde ich dann nicht so lustig, aber die Entwicklung vom Protagonisten, der dann sogar seinen Bruder Harald übertrifft, ist ganz gut dargestellt.

Amokles
2005-08-27, 18:54:41
Ich hab ihn zwar gesehen, aber ich war leider zu dicht um irgendwas zu checken.... ich konnt ja nichtmal mehr blinzeln....

werd ihn mir nochmal reinziehen... geistig klar....

Hayabusa
2005-08-27, 18:58:17
An einigen Stellen verging mir allerdings das Lachen, zum Beispiel wenn Wuk die ganzen hässlichen Dinge abbekam.

Gerade diese Stellen sind doch mit mit die Witzigsten, in "Old Men in new Cars" gibt es eine Szene, in der Harald wieder mal einen Tobsuchtsanfall bekommt und Wuck mal eben eine Mikrowelle an den Kopf wirft - ich habe Tränen gelacht ... :D

Gunaldo
2005-08-27, 19:16:51
lustig ist auch dieser "arzt" der dann immer ankommt und sich auch mal gerne ein stück kuchen-zopf in die arzttasche steckt :D

Hayabusa
2005-08-27, 19:20:20
lustig ist auch dieser "arzt" der dann immer ankommt und sich auch mal gerne ein stück kuchen-zopf in die arzttasche steckt :D

... und am Ende dann mit der Rezeptur von Martin (?) den Hefezopfcontest gewinnt ...

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Blackland
2005-08-29, 09:48:36
Ah, dann hab ich mich verhört....habe nämlich gedacht an einer Stelle das Wort "Inder" in Zusammenhang mit Wuck gehört zu haben..
Wuk ist Rumäne. Ich glaub, dass wird im Film sogar erwähnt - werd ihn mir wohl noch mal anschauen ... ;)

Hayabusa
2005-08-29, 10:32:22
Wuk ist Rumäne. Ich glaub, dass wird im Film sogar erwähnt - werd ihn mir wohl noch mal anschauen ... ;)

Vuk ist der Cousin vom "Boss" der "Balkan Boys" die sprechen kroatisch untereinander und der Chef der "Balkan Boys" hat eine kroatische Flagge auf seinem T-Shirt, von daher würde ich mal stark davon ausgehen das Vuk ein Kroate ist.

alkorithmus
2005-08-29, 11:11:03
Vuk ist der Cousin vom "Boss" der "Balkan Boys" die sprechen kroatisch untereinander und der Chef der "Balkan Boys" hat eine kroatische Flagge auf seinem T-Shirt, von daher würde ich mal stark davon ausgehen das Vuk ein Kroate ist.

Und die quetschen sich zu fünft in ein 3er BMW. ;D

Sonic Youth
2005-08-29, 11:28:16
"Also habt ihr Wuck doch nicht ordentlich vergraben!"
"*schnüff*Aber es war dunkel *schluchz* und der Boden war so hart *flenn* Und die Schaufel war viel zu klein *wimmer*

;D ;D ;D

Gunaldo
2005-08-29, 16:52:48
wir sind doch nur die köche _D

BesenWesen
2005-08-30, 00:25:27

Vuk selber sagt aber (zumindest in der deutschen Synchro), er wäre Serbe :)

Corny
2005-08-31, 20:24:29
Ich versteh eure Begeisterung an diesem Film nicht. Ich hab mir den extra wegen der vielen empfehlungen gekauft. Nach ca 20 minuten hab ich die DVD wieder ins Regal gestellt. :rolleyes:

Ich mag eigentlich schon Filme mit schwarzem Humor, aber irgendwie hab ich da nicht viel (garkeinen!?) humor mitbekommen?

geht das erst später im film so richtig los???

Gunaldo
2005-08-31, 21:40:22
ich finde der film rockt fast ab der 1.min ;)

aber du solltest den schon komplett sehen, das ende wird nochmal richtig cool

Muselbert
2005-08-31, 22:59:47
ich find den film recht gut, den müsste ich mal wieder angucken :)

Hatstick
2005-09-01, 12:55:56
Fand den Film auch einfach genial.Bissl abgedreht,schwarzer Humor ohne Ende.

8/10 Punkten.

roadfragger
2005-09-01, 13:44:33
Super-genial Film, wie ich finde. =)

BTW: Der zweite Teil ist auch schon draussen und auch wieder superfett.

http://www.new-video.de/film-old-men-in-new-cars/

Wobei mir gerade auffällt, dass der Film schon wo erwähnt wurde.....allerdings mit enlischem Titel.

popsi
2005-09-01, 23:37:49
Werd mir den 2.Teil demnächst aufjedenfall besorgen!Bin mal gespannt, ob und wenn ja wie sie den ersten Teil toppen möchten ;)

mfg
popsi

r00t
2005-10-02, 22:10:30
hab mir heute nachmittag old men in new cars anggeuckt und ich fand ihn einfach nur geil !

ehrenwürdiger nachfolger zu "in china essen sie hunde"

manfred find ich einfach am besten ..gnadenlos, kaltblütig und dick :D lol

10/10 punkten

wenn ihr noch mehr so satirsches zeug sehen wollt dann schaut mal " dänische delikatessen" an der is auch geil!