Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skateboard fahren
schmalhans
2005-08-26, 10:14:48
Hi, ich bin 13 Jahre alt und möchte skateboard fahren. Meint ihr, dass ich zu alt bin um dies noch anzufangen?
Ich wollte mich vor dem Kauf nämlich noch ein bisschen vergewissern...
Nein, du wirst zwar mit 14 nicht so weit wie einer der mit 6 angefangen hat und ebenfalls 14 ist - aber solange du nicht grobmotorisch bist und fleissig übst, dann ist das noch ein gutes alter.
BoosterHeizer @ chef PC
2005-08-26, 10:28:19
ich hab damals mit ca 15 angefangen..
zwar mit 17 wieder aufgehört, aber ich stand immerhin sicher aufm brett und konnte bissel street style und ramps fahn...
naja, jetz bin ich zu faul und fah lieber auto ^^
SKYNET
2005-08-26, 11:02:18
skateboard ist pischi, kauf dir nen ordentliches BMX!
skateboard ist pischi, kauf dir nen ordentliches BMX!
wer will schon ein kinderad mit komischen stützen dran?
skateboard ist als direkter ableger vom surfen einfach mit einem flair versehen, den dein kinderrad nicht hat ,)
BoosterHeizer @ chef PC
2005-08-26, 11:10:38
BMX is pischi, kauf dir ROLLSCHUHE!!!11
:ugly:
SKYNET
2005-08-26, 12:19:00
wer will schon ein kinderad mit komischen stützen dran?
skateboard ist als direkter ableger vom surfen einfach mit einem flair versehen, den dein kinderrad nicht hat ,)
mit dem kinderrad kann man wenigstens chicas beeindrucken( :naughty: ), sieht halt alles spetakulärer aus als auf sonem rollbrett, ausserdem ist BMX nach dem motto: höher, weiter, krasser, noch krasser, am krassesten!
BMX ist ja nicht umsonst die königsdisziplin des xtremsports zusammen mit FMX. =)
edgecrusher
2005-08-26, 13:08:59
hehe nö is nicht zu spät, aber wenn du gut werden willst, wirst du's erst später, wie hier schon erwähnt
hab mal mit 18 angefangen und konnte n paar tricks, mehr aber auch nicht
is sauviel üben und fahren und kauf dir gleich ordentliches equipment und mach nicht den fehler wie ich mit nem "einsteigerboard". da hatte ich keinen spass dran, die trucks waren scheisse und das erste "spanplattendeck" war nach 3 wochen schrott-->aggressive :D HAHA
und guck was du fahren willst, vert oder street und kaufe der entscheidung nach dein equipment
schmalhans
2005-08-26, 13:28:08
Ich denk ich werde erstmal nur street fahren da es in unserm Dorf (=kaff) keine halfpipes sprich skatepark gibt.... :(
Als Skateboard hatte ich mir das eine ("Tribal") ausm Quelle Katalog ausgesucht. ISt das so ein einsteigerboard oder ein anderes??? Wenn du den Katalog hast (at edgecrusher) kannst du mir ja mal bescheid geben, ob es ein anständiges ist. Es ist auf S. 660.
bArToN
2005-08-26, 13:31:03
Ich denk ich werde erstmal nur street fahren da es in unserm Dorf (=kaff) keine halfpipes sprich skatepark gibt.... :(
Als Skateboard hatte ich mir das eine ("Tribal") ausm Quelle Katalog ausgesucht. ISt das so ein einsteigerboard oder ein anderes??? Wenn du den Katalog hast (at edgecrusher) kannst du mir ja mal bescheid geben, ob es ein anständiges ist. Es ist auf S. 660.
OMFG!!!!!!!!!
Bestell das bloß nicht im Quelle Katalog. Stell dir dein eigenes Board zusammen!!!
schmalhans
2005-08-26, 13:35:30
wieso?
SKYNET
2005-08-26, 13:45:50
weil das schrott ist, nebenbei solltest du weil du noch recht klein bist und eh nur street fahren willst, ein schmales deck nehmen...
www.minus-skateboards.com - hamburger brettler label
www.titus.de - in jeder größeren stadt vorhanden, meistens arbeiten leute da die selber skateboard oder bmx fahren, dementsprechend gut können die dich beraten.. auch online und telefonisch.
www.bigboysports.de - auch so ziemlich alles fürs deck, helfen gerne telefonisch und per mail weiter.
BoosterHeizer
2005-08-26, 19:38:21
omg, ausm quelle katalog..^^
geh ma zu titus oder so skate shops bei dir inner nähe
du wilslt mitm skaten anfangen und willst nen günstiges board!
drexsack
2005-08-26, 20:01:26
Das Alter ist gut zum starten. Wenn du jedoch richtig skaten willst, brauchst du auch ein ordentliches Deck ausm Skateshop oder von Titus. Ich würde ein 7 1/2 bis 7 3/4 Deck nehmen [Breite in inch], da kostet dich ein Blank Deck [ohne "Bemahlung"] ca 35 Euro, dazu kommt ein Satz Achsen [50-60 Euro], Kugellager [20-50 Euro], Wheels [52-54mm, 30-40 Euro], Schrauben [5 Euro] und natürlich noch Griptape [5-10 Euro]. Evtl noch Wachs und ein Skatekey [Montage und Wartung], das geh aber Anfangs auch ohne. Wann du anfangs noch kein Plan hast geh einfach ein Skateshop und lass dich beraten, dafür sind die Jungs da.
Aber das allerwichtigste ist nicht aufgeben, der Anfang ist schwer [man kommt keinen Bordstein hoch..] und an manchen Tagen geht echt garnichts. Aber dafür bringt es dann am nächsten Tag umso mehr Spass
schmalhans
2005-08-27, 11:00:34
Bei uns in der nähe gibts son Sportladen, da gibts auch skateboards und equipent.
at Skynet: (Sorry, kann mit der alten tastatur vom vadder keine at's machen): Kann man bei titus (komt das von titusTV??) auch übers inet bestellen??
-=sUn's*shAdoW=-
2005-08-27, 11:08:25
Kann man bei titus (komt das von titusTV??) auch übers inet bestellen??
Ja kann man. Und Titus TV kommt von Titus, nicht umgekehrt :tongue:
-> http://www.titus.de/
schmalhans
2005-08-27, 11:16:04
Aber ich denke ich werde mir nächste Woche mal die boards ausm Laden angucken und mich beraten lassen...
Die bei Titus sind nämlich ziemlich teuer.
-=sUn's*shAdoW=-
2005-08-27, 11:22:41
Naja, teuer ist relativ... Beim BMX kriegt man für den Preis gerade mal nen Satz bessere Kurbeln. Aber dafür halten die Boards von Titus was und fahren sich wesentlich besser als dieser billig-Schrott von Quelle usw....
Die bei Titus sind nämlich ziemlich teuer.Geh doch mal auf die Seite und schau dir die Boards an. Das scheinst du nicht getan zu haben, denn bei Titus gibts Komplett-Boards unter 100 Euro. Und NEIN, das ist keineswegs teuer, sondern (ganz objektiv gesehen) preiswert.
SKYNET
2005-08-27, 12:13:59
Aber ich denke ich werde mir nächste Woche mal die boards ausm Laden angucken und mich beraten lassen...
entweder du willst ernsthaft skateboard fahren, dann musst du investieren, oder du willst posen... dann langt auch das quelle ding. :|
nemesiz
2005-08-27, 12:21:00
jaja skateboard .das warn noch zeiten.
ich fuhr den kamikaze style... konnte nid alle 4 rollen hochbringen aber gefahre wie ne sau
bau dir dein eigenes brett zammn
boa war das damals teuer
3 rollen (Vera Cruz) ca 80DM
2 Achsen ca 70DM
Deck (P. P.) 130DM
AntiRutsch ca 20DM
Industrie Kugellager ca Willnicht DranDenken
gasmeister
2005-08-27, 12:29:33
Ich hab ein Skateboard aus dem Deichmann(mit ABEC3 Kugellagern), für 5€+Versand kann es jemandem von euch gehören.
Da ich Skateboard fahren kacke finde benutze ich es nicht, ich hatte mal nen Kumpel der die Straße runter wohnt und da hatte ich keinen Bock zu laufen.
Es ist deshalb auch untendran nicht abgenutzt, aber wenn der Käufer das Wünscht zerkratz ich die Unterseite mit einem Schraubenzieher damit es richtig abgegrindet aussieht.
drexsack
2005-08-27, 12:29:55
Geh doch mal auf die Seite und schau dir die Boards an. Das scheinst du nicht getan zu haben, denn bei Titus gibts Komplett-Boards unter 100 Euro. Und NEIN, das ist keineswegs teuer, sondern (ganz objektiv gesehen) preiswert.
Ja, aber ganz objektiv gesehen sind die Scheisse wenn man richtig fahren will.
Man muss sich halt einmal überlegen ob man wirklich skaten will, und dann kommt man um ne gewisse Anfangsinvestition einfach nicht herum. Achsen Wheels etc halten aber auch erstmal ewig, da wirste nich allzu schnell neue brauchen, und das Deck wirst du als Anfänger auch nicht so schnell schrotten, das kommt dann später mit Treppen hüpfen udn Lipslides.
normalerweise reicht ein komplettborad im ersten sommer....
bevor er viel geld ausgibt und dann nach 4 wochen bemerkt das er kein bock auf skaten hat, macht ein komplettboard für ~100€ mehr sinn
mfg aim
Das Alter ist i.O.
Aber kauf dir kein Quelleboard, stel dir was vernünftiges zusammen...
Ist zwar nicht unbedingt das billigste, aber da haste dann Qualität!
schmalhans
2005-08-28, 22:26:02
Ne Ne. Also das Quelle board kauf ich mir auf keinen Fall. Aber wie schon gesagt gehe ich diese Woche in den Laden und guck mir die boards an. Wenn sie unter 100€ kosten, geh ich nochmal nach hause und "denk drüber nach".
Vielleicht hol ich mir dann eins von titus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.