PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mainboard defekt

Gast
2005-08-26, 11:16:03
ich habe gestern meine neue CPU(a64 3000+ Venice) und das MSI K8N Neo 2 platinium edition bekommen und auch gleich zusammengebaut.
als ich ihn dann zum erstenmal anschaltete lief nur der CPU lüfter und die
beiden gehäuselüfter, kein bild, kein piepen, garnichts. alles ist richtig
angeschlossen(ist nicht der erst rechner denn ich zusammengebaut habe). danach habe ich wieder alles auseinander gebaut und mein altes mainboard und cpu(A XP 2800+) wieder rein um zu sicherzugehen das die weitere hardware nicht defekt ist. so läuft alles ohne probleme.
weitere hardware:
> sapphire x800xt(agp)
> audigy 2 zs
> maxtor 120GB IDE
> 2x 512MB PC 400 Twinmos

habt ihr ne idee woran es liegen könnte? mobo im arsch?

protom
2005-08-26, 11:26:20
ein bios reset mit jumper setzen und batterie rausnehmen schon gemacht?

Speicher, in anderern Slot stecken oder einzeln laufen lassen

Gast
2005-08-26, 11:29:34
ein bios reset mit jumper setzen hab ich noch nicht gemacht. mir dem speicher hab ich schon alles probiert. es regt sich ja garnicht(ok, die lüfter drehen sich). normal sollte doch ein piepen kommen wenn die die graka rausgezogen hab und den rechner anschalte, oder?

protom
2005-08-26, 11:39:35
ein bios reset mit jumper setzen hab ich noch nicht gemacht. mir dem speicher hab ich schon alles probiert. es regt sich ja garnicht(ok, die lüfter drehen sich). normal sollte doch ein piepen kommen wenn die die graka rausgezogen hab und den rechner anschalte, oder?

Ja schon richtig, normal sollte es piepen, sogar, wenn der Speicher inkompatibel ist. Bist du sicher, das die CPU korrekt installiert ist, bzw. noch einmal ein- und ausbauen (vielleicht ist ein Pin verbogen).

protom
2005-08-26, 11:54:01
klingt zwar blöd, bzw, hast du eine andere Tastatur zum testen. Kannst du dir von jemanden einen Speicher ausleihen.

Gast
2005-08-26, 11:56:27
so, hab eben den cpu noch einmal ausgebaut(das board liegt ja neben mir), sieht aber ok aus, keine verbogenen pins, der socket sieht auch ok aus.
was mir aufgefallen ist das auf einigen leiterbahnen der lack fehlt ca. 2mm, also man sieht den metallischen glanz. die leiterbahnen sehen an diesen stellen aber nicht unterbrochen aus.

Gast
2005-08-26, 12:22:33
hat noch einer ne idee?