PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener CounterStrike Server

BloodHound
2005-08-26, 11:53:23
Ich habe einen Athlon 700 übrig, auf dem ich XP und diverse Games - wie z.B. CounterStrike - laufen lassen will. Als dedicated Server wird das wohl auch recht passabel laufen, hoffe ich.

Nun zu meinen Fragen...

-XP einstellen:
Wie läuft es am besten als Server? Welche Einstellungen für Speicherverwaltung usw., sollte ich ein eigenes nicht-administratives Benutzerkonto anlegen? Welche Rechte MUSS der Server mindestens in so einem Konto haben?

-Hardware:
Wird der Athlon 700 mit ca. 640 MB SD-RAM reichen?
Reichen 100 mbit oder soll ich mit meinem zweitrechner die LAN-Karte tauschen, so dass der Server die D-Link Gigabit Karte hat? Oder ist das Wurscht??
Welche besonderen BIOS-Einstellungen kann ich zum Erhöhen der Performance machen?

-Software:
Welche Einstellungen soll ich in CounterStrike machen?
Was muss ich einstellen, um den Server online stellen zu können und TROTZDEM per LAN darauf zocken zu können?
Kann ich auf eine Firewall und einen Virenscanner verzichten, wenn außer Games nix auf dem Rechner zu holen ist?
Wie hoch sind wohl ungefähr die Leistungseinbußen bei Verwendung einer Firewall und einem Virenscanner?

Muss ich NOCH etwas beachten?? *g
Gezockt werden soll COunterstrike 1.5 ... kann ich auch mehrere Versionen installieren?
Können mehrere Games gleichzeitig gehostet werden oder wirds dann ZU lahm?

BloodHound
2005-08-26, 22:33:56
Also? Keiner eine Idee??

MooN
2005-08-26, 22:56:53
Also eine Gigabit Netzwerkkarte ist imho total sinnlos. 10mbit würden auch locker reichen.

BloodHound
2005-08-27, 10:46:14
Ok... und hat noch jemand Ideen oder Antworten zu den ganzen anderen Fragen?

mustafa
2005-08-27, 11:14:04
würd mir n linuxcsserver machen. da kannst du den antivirus spritzen. läuft auch stabiler als der winserver. wenn du den router richtig konfigurierst, sollte lan und inet kein problem sein.

welche inetverbindung hast du? 128kbit upstream sind zu wenig (spreche aus erfahrung). hatte bei 4 leuten n 90er ping (einfach schrecklich). ram 640 sollten genug sein.

image für linuxserver gibbet irgendwo zu saugen. anleitung zum aufsetzen war damals auch auf der seite.

BloodHound
2005-08-27, 19:10:08
Wie einfach ist das einzurichten?

mustafa
2005-08-27, 19:24:43
ne linux distri installieren. dort das tar.gz runterladen, entpacken, rechte draufgeben und starten?

BloodHound
2005-08-29, 07:02:15
Dann werd ich mich mal linuxmäßig nach was Passendem umschauen.

Mal noch eine andere Frage zum CS-Server...

Ich habe POD-Bot 2.5 installiert. Wie kann ich den über die "Dedicated Server"-Konsole starten? Die Befehle addbot und removebots klappen nicht. Auch Sachen wie listplayers usw., die sonst eine Info ausspucken müssten, gehen nicht.
Wie bekomme ich sowas mit dem dedicated server zum Laufen?

mustafa
2005-08-29, 10:33:31
denke mal du brauchst plugins? aber ich denke auf counter-strike.de wirds alles geben, was du brauchst.

BloodHound
2005-08-29, 10:59:34
Was denn für Plug-Ins? Und welche? Und wofür? Und was machen die?

Elrood
2005-08-29, 14:23:21
Lies doch erstmal die verdammten Manuals als hier zu allem und jedem Fragen zu stellen! :mad:

Ich hatte nen P3-800 als dedi Server und ab 14 bis 16 Mann (je nach map) wurde es schon ruckelig mitunter. (Version Beta 6.5 bis CS 1.3) Wurde im Laufe der Zeit (neue Versionen) auch immer schlimmer.

hatte 512MB Ram, und ne 10MBit LAN welches direkt an einem 155MBit ATM angebunden war. OS war ein sehr schlankes Debian welches nur Grundfunktionalität hatte.

Nein, es lief quasi nix anderes auf dem Server.

mustafa
2005-08-29, 14:31:16
ich hab meinen csssevrer damlas spasshalber vor 1,5 jahren aufgesetzt. wenn du die manuals lesen würdest, würdest du sicher schneller vorankommen.

und welche plugins was machen weiß ich ned. och eins weiß ich- wc3 plugin macht wc3 mod für cs ;)

BloodHound
2005-08-30, 07:57:59
Danke für eure Geduld, Leute... Ich weiß, dass meine Fragen teilweise recht bescheiden sind. *g

Ein WarCraft3-Mod für CS... ist ja lustig. :D

Alles klar, dann werde ich mal schauen, wo ich ein Linux herbekomme. Das wird ja sicherlich auf einem so alten Rechner (s.o., Athlon 700) schneller laufen, als Windows-XP, egal wie sehr man XP auch entschlackt. Stimmt´s?

Hier fiel die Empfehlung "Debian". Ist das so ein typisches Server-Linux oder kann ich praktisch jede Distibution verwenden? Oder eignen sich einige besonders?

Elrood
2005-08-30, 15:03:38
Debian ist eben umsonst und da es sehr modular aufgebaut ist, sehr! schlank.