PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie TV-Gerät an Kabelanschluss?


BigRob
2005-08-26, 18:41:09
klingt zwar bisschen blöd, aber wie schließt man einen Fernseher an einen TV-Kabelanschluss an? Welche art von kabel wird da benötigt.
Hatte bis jetzt Satelitten-reciever und kenn mich desshalb mit kabelfernsehen nicht aus!

schon mal danke! :-)

Koersch
2005-08-26, 21:00:17
is wie beim Satelitten-reciever, einfach nen koaxialkabel von der steckerdose in der wand direkt zum tv... wenn du noch nen videorecorder zwischenpackst, und darüber tv schaust, dann einfach von der steckerdose zum VR und dann zum TV.... ^^....

stink normale Koaxialkabel, kannste fertig kaufen oder selber die stecker dranbauen... (fachwort is glaube ich krampen.. oder sowas.. :-)


mfg Koersch!

barracuda
2005-08-26, 23:51:21
Einfach das Gerät mit stinknormalem Koaxkabel anschließen, passende Kabel von Antennendose zum TV gibts billig im Fachhandel.

(fachwort is glaube ich krampen.. oder sowas.. :-)
Ähm, eine Krampe ist ein krummer Nagel ohne Kopf, dafür mit zwei Spitzen. Was du meinst ist "crimpen", also ein Kabel an einen Stecker anzupressen. Dazu braucht man aber IdR spezielle Werkzeuge, die recht teuer sind. Wenn es um ein simples Koax-Kabel geht, reichen Stecker zum Schrauben, ein Schraubenzieher und ein Messer zum abisolieren.

Koersch
2005-08-27, 00:39:03
jo dann halt so... ^^ wusste es nicht mehr genau, deswegen auch die klammer ... ^^

BigRob
2005-08-28, 10:16:22
Ok danke, scheint ja relativ einfach zu sein! :-)