Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige ordentliche CFG - seit DSL treffe ich nix mehr
Doomi
2005-08-26, 20:51:22
Bis jetzt spielte ich im Wohnheim immer ab und zu und dort haben wir ne Standleitung.. Dort bin ich meist erster auf diversen Servern
Jetzt möchte ich aber auch mal zu Hause spielen aber dort haben wir nur DSL 1000. Ich treffe dort nix.. ich treffe zwar optisch die Köpfe und die Spieler aber diese fallen nicht um. Dh. irgendwie gehen die Trefferdaten unter. Kann man da nichts an der CFG ändern oder irgendwelche Befehle eingeben damits besser läuft zB cl_updaterate irgendwas?
Danke schon mal im Vorraus..
Doomi
2005-08-27, 15:52:17
weiß denn niemand was?
TB1333
2005-08-27, 17:10:47
Hier is was für 1.6 http://www.csconfigs.de/index.php?page=netsettings&mode=submenue&rubrik_id=8#content
Weis net ob man das auch bei Source nutzen kann :|
Manche Befehle etc gibts bei CSS ja garnimmer.
es gibt cl_updaterate ; cl_cmdrate ; ex_interp ; cl_rate und rate<- das sind die hauptbefehle eigentlich!
Für dsl 1k empfehle ich in die config zu kopieren:
cl_cmdrate "30"
cl_updaterate "35"
ex_interp "0.07"
cl_rate "9999"
rate "9999"
cl_resend "6"
cl_cmdbackup "10"
ich hab selber dsl 2k und weiss net ob du dann nen guten ping damit hast, wenns unter 70 bleibt ists ok!
wenn nicht, meld dich nochmal!
Doomi
2005-08-28, 12:10:24
vielen dank schon mal. ich probier das mal aus. Das Problem ist aber nicht allein der Ping. Es ist so, das Trefferinformationen scheinbar verschluckt werden. Dh. Ich schieße auf jemanden und dieser wird nicht wirklich schwer verletzt. Ich kann so niemanden zur Strecke bringen.
Gestern habe ich allerdings auf einer speziellen Nettsettingsseite bestimmte Befehle in die Autoexec kopiert. Seitdem ruckeln die Spieler teilweise über der Bildschirm und die Bewegungen werden nicht mehr interpoliert. Dafür treffe ich jetzt aber auch viel besser und dem Gegner wird endlich wieder was abgezogen :)
TB1333
2005-08-28, 12:13:53
vielen dank schon mal. ich probier das mal aus. Das Problem ist aber nicht allein der Ping. Es ist so, das Trefferinformationen scheinbar verschluckt werden. Dh. Ich schieße auf jemanden und dieser wird nicht wirklich schwer verletzt. Ich kann so niemanden zur Strecke bringen.
Ja, dafür sind imho die cl_ werte zuständig :smile:
storms18
2005-08-28, 14:28:22
Ich treffe sowieso nix.
Aber ich hab mich verbessert seit ich ne 9800pro hab.
AA sei dank:D
Silent3sniper
2005-08-28, 14:31:21
hmm, hitboxes eben.
Ideal is nen 80'er Ping damit hebt sich das wieder genau auf und hitboxes liegen über dem "eigentlichen" Gegner.
Ich hab nen 20'er Ping, irgendwie beschissen das Leute die laggen damit Vorteile haben :|
Doomi
2005-08-29, 03:13:36
hmm, hitboxes eben.
Ideal is nen 80'er Ping damit hebt sich das wieder genau auf und hitboxes liegen über dem "eigentlichen" Gegner.
Ich hab nen 20'er Ping, irgendwie beschissen das Leute die laggen damit Vorteile haben :|
ich hab heut mal wieder mit nem Ping von 10 gespielt und ich muss sagen : Göttlich!! ( hab mich wieder im Wohnheim einquartiert und dort haben wir ne Standleitung .. hehe )
Selbst die pros kann man damit schön ärgern.. obwohl ich gar nicht mal sooo gut bin führe ich auf jedem Server mit enormen Vorsprung. Ich kann einfach pro Runde immer im Durchschnitt 2 bis 3 Leute töten obwohl ich dann meistens selbst den Löffel abgebe. Mir scheint das meine Waffen enormen Schaden anrichten und jeder Schuss eine rießen Wunde in den Gegner reißt. Vor allem die Automatic Schotgun ist mit diesem Spielgefühl einfach nur geil..
Wärend die anderen mit dem Ping zu kämpfen haben stürme ich einfach mit der Pump um die Ecke und töte 3 Mann.. hehe
da sieht man mal was eine gute Verbindung ausmachen kann..
Modificator
2005-08-29, 17:57:33
ich hab heut mal wieder mit nem Ping von 10 gespielt und ich muss sagen : Göttlich!! ( hab mich wieder im Wohnheim einquartiert und dort haben wir ne Standleitung .. hehe )
Selbst die pros kann man damit schön ärgern.. obwohl ich gar nicht mal sooo gut bin führe ich auf jedem Server mit enormen Vorsprung. Ich kann einfach pro Runde immer im Durchschnitt 2 bis 3 Leute töten obwohl ich dann meistens selbst den Löffel abgebe. Mir scheint das meine Waffen enormen Schaden anrichten und jeder Schuss eine rießen Wunde in den Gegner reißt. Vor allem die Automatic Schotgun ist mit diesem Spielgefühl einfach nur geil..
Wärend die anderen mit dem Ping zu kämpfen haben stürme ich einfach mit der Pump um die Ecke und töte 3 Mann.. hehe
da sieht man mal was eine gute Verbindung ausmachen kann..
Die Netsettings von dem Gast sind Mist, das ist für 1.6 und selbst da noch sh*t, ex_interp gibts gar nicht mehr....mach folgendes :
cl_cmdrate 99
cl_updaterate 99
cl_interp 0.07
cl_interpolate 0
Dann such nen Tickrate 100 Server und du triffst alles was de zielst, wenn nicht zielst du nicht drauf ;)
Also möchte mal wissen auf welchem Server du spielst und dann noch mit der Autoschrot führst und das mit rießen Abstand :biggrin:
Naja ich spiel kein Public mehr und das ist auch gut so =) ;D
;)
Doomi
2005-08-29, 19:39:58
Die Netsettings von dem Gast sind Mist, das ist für 1.6 und selbst da noch sh*t, ex_interp gibts gar nicht mehr....mach folgendes :
cl_cmdrate 99
cl_updaterate 99
cl_interp 0.07
cl_interpolate 0
Dann such nen Tickrate 100 Server und du triffst alles was de zielst, wenn nicht zielst du nicht drauf ;)
Also möchte mal wissen auf welchem Server du spielst und dann noch mit der Autoschrot führst und das mit rießen Abstand :biggrin:
;)
hiho was ist denn ein Tickrate 100 server?
Server wo ich drauf spiele:
81.169.182.185:27015 Dollys Ballerbude :)
213.202.204.8:27015 Ballerbude Unterfranken
193.17.219.27:27666 ROFL
na dann sieht man sich vieleicht..
Ps.: mit der Autoshotgun führen ist ganz leicht .. hihi
RaumKraehe
2005-08-30, 09:11:58
Seit dem ich ein neues Handy habe treffe ich auch viel besser in CS! :|
Also ich spiele nun seit Jahren immer wieder mal CS. Mit der 5.2 Beta bin ich damals eingestiegen und es war schon immer so, dass das game wahnsinnig abhängig von der Verbindung, vom Rechner, der Maus und letztendlich vom Skill ist !
Mit meiner DSL 1000 Arcor Leitung treffe ich zum Teil nix. Die Schüsse werden wie oben erwähnt einfach verschluckt und das wars. Bei nem Kumpel hingegen der QDSL besitzt ist jeder Schuss ein Treffer !
Der Choke ist bei Arcor auch teilweise bei 40-50 rum und ich denke hier liegt mein Problem begraben :(
Naja vllt. hol ich mir auch mal QDSL, wobei das so verflucht teuer ist ....
Doomi
2005-08-30, 12:44:33
Also ich spiele nun seit Jahren immer wieder mal CS. Mit der 5.2 Beta bin ich damals eingestiegen und es war schon immer so, dass das game wahnsinnig abhängig von der Verbindung, vom Rechner, der Maus und letztendlich vom Skill ist !
Mit meiner DSL 1000 Arcor Leitung treffe ich zum Teil nix. Die Schüsse werden wie oben erwähnt einfach verschluckt und das wars. Bei nem Kumpel hingegen der QDSL besitzt ist jeder Schuss ein Treffer !
Der Choke ist bei Arcor auch teilweise bei 40-50 rum und ich denke hier liegt mein Problem begraben :(
was kostet denn QDSL und welcher Anbieter hat stellt das zur Verfügung? "mal dumm frag weil nicht auskenn :)"
Doomi
2005-08-30, 12:48:42
cl_cmdrate 99
cl_updaterate 99
cl_interp 0.07
cl_interpolate 0
;)
cl_interp 0.07
cl_interpolate 0 hab ich in der Ausgangskonfig nicht gefunden. Ich hab die Sachen aber mal dazugefügt. Hoffe das das richtig ist..
Hier der Link >>> http://www.q-dsl-home.de/
RaumKraehe
2005-08-30, 14:23:21
Was für mich def. ein Grund wäre CS in den Müll zu kloppen. Ich hab Arcor. Aber zocke kein CS. Bei CS:S treffe ich allerdings ganz normal wie mit jedem anderem Zugang auch. Kann doch nicht sein das ich mir nun auch noch ne spezialle Inet-Verbindung für ein Game holen muss. ROFL
Silentbob
2005-08-30, 16:41:10
hmm...
ich habe so einen schnickschnack nicht , noch nichteinmal ein buyscript und treffe trotzdem alles und jeden, DSL 2000 + FP
:|
Szenario21
2005-08-31, 01:11:16
aeh ich frage auch nochmal was ist mit tickrate gemeint? ping?
und was hat es mit diesem choke auf sich? und wie kann man den sich anzeigen lassen?
danke.
edit: hab jetzt mal die settings von modificator genommen... da rueckeln die anderen player so ueber die map beim laufen.. denke das kann net so gewollt sein oder?
Skinner
2005-08-31, 13:41:22
Hier mal meine Config. Damit habe ich auf meinen Stammserver so nen ping von 10~20ms. Vorher warens es so 50ms
rate "12000"
cl_rate "9999"
cl_cmdrate "20" //40 oder 400
cl_updaterate "30"
cl_cmdbackup "60"
cl_resend "1.5" //1.5 bis 3
cl_dlmax "3072 //standard 768
ex_interp "0.1
ex_extrapmax "1.2
cl_latency "-50
cl_timeout "9999"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_download_ingame "1"
cl_lagcompensation "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"
mat_clipz "0" // Wassereffekte
mat_bumpmap "0" // Bumpmapping
mat_specular "0" // Specular Effekte
mat_forcedynamic "0"
r_dynamic "1" // Dynamiche Lichter
r_shadows "1" // Schatten
r_lod "0" // Modelqualität
r_decals "300" // Einschüsse
mp_decals "300"
r_rainsimulate "0" // Regen
r_propsmaxdist "0" // Distanz Probs Details
cl_smooth "0"
cl_ejectbrass "0"
cl_phys_props_enable "0"
cl_ragdoll_collide "0"
mat_forcedynamic "0"
fog_enable "0"
gl_round_down "1"
gl_wateramp "0" //Wellen im Wasser An (1) / Aus (0) = schneller
gl_polyoffset "-0.001"
r_traceglow "0"
cl_himodels "0"
fastsprites "0" //Rauchdarstellung (0-beste,1-mittel,2-schlecht)
max_smokepuffs "0" //Maximale Anzahl an Patronenhülsen; manchmal Def: 120
max_shells "0" //Maximale Anzahl an Rauchwolken
Hier mal meine Config. Damit habe ich auf meinen Stammserver so nen ping von 10~20ms. Vorher warens es so 50ms
rate "12000"
cl_rate "9999"
cl_updaterate "30"
cl_cmdbackup "60"
ex_interp "0.1
ex_extrapmax "1.2
cl_latency "-50
cl_timeout "9999"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_download_ingame "1"
cl_lagcompensation "1"
mat_forcedynamic "0"
mp_decals "300"
cl_smooth "0"
cl_ejectbrass "0"
cl_phys_props_enable "0"
cl_ragdoll_collide "0"
mat_forcedynamic "0"
fog_enable "0"
gl_round_down "1"
gl_polyoffset "-0.001"
r_traceglow "0"
cl_himodels "0"
Also mit diesen Grafik-Settings würde ich gleich wieder CS 1.6 zocken ... da siehste ja von der Source Engine nix mehr ! Ohje nenene :eek:
Skinner
2005-09-01, 13:18:48
So schlimm ist es nicht. Habe mir dran gewöhnt. Details kann ich, wenn ich will alle einschalten. Nur brauche/will ich das nicht ;)
Szenario21
2005-09-01, 14:14:14
habe die config mal probiert, ne menge eintraege waren bei mir garnicht vorhanden, meine damit nicht die grafik settings.
aber eine verbesserung des pings kann ich bei mir leider nicht feststellen.. ich habe meist so 30-50er ping.
thegian
2005-09-01, 17:00:05
rate "12000"
cl_rate "9999"
cl_updaterate "30"
cl_cmdbackup "60"
ex_interp "0.1
ex_extrapmax "1.2
cl_latency "-50
cl_timeout "9999"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_download_ingame "1"
cl_lagcompensation "1"
mat_forcedynamic "0"
mp_decals "300"
cl_smooth "0"
cl_ejectbrass "0"
cl_phys_props_enable "0"
cl_ragdoll_collide "0"
mat_forcedynamic "0"
fog_enable "0"
gl_round_down "1"
gl_polyoffset "-0.001"
r_traceglow "0"
cl_himodels "0"
Wir man mit dieser config ned gebannt`?
So kann man trotzdem was sehen owohl einer ne Smoke geworfen hat
minisale
2005-09-01, 18:16:39
von welchem Counterstrike wird hier eigentlich die ganze Zeit gesprochen?? CSS oder 1.6??
Alle hier angebenen cfg Werte beziehen sich imho auf cs 1.6 und sind für css unbrauchbar.
@skinner
omg, die cfg ist absolut sinnlos.
wie kannst du mit einer cmdrate von 20 überhaupt etwas treffen?
für optimale übertragung der eigenen daten und minimalen ping, sollte die cmdrate so hoch wie möglich sein (100) und die updaterate so gering wie möglich (zB 20), obwohl dann natürlich seltener aktuelle daten vom server übermittelt werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.