Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coolermaster Musketeer 3: Röhre und VU-Nadel
Cooler Master Musketeer 3 is a sound quality controller that filters the accurate digital signal of sound to a much more harmonic output in a classical way - Vacuum Tube Technology. With its dial VU meter and cascade volume control at the front panel, Cooler Master Musketeer 3 brings you back to 60’s as well as the ancient-restored vacuum light warming your heart.
http://www.coolermaster.com/index.php?LT=english&Language_s=2&url_place=product&p_serial=RF-5AD
http://www.coolermaster.com/product_common_images/b02c7691af2f1d8f9fe1e43fd724df69.jpg
http://www.coolermaster.com/product_common_images/82004613c00af827821a8917ad7df741.jpg
Darauf hab ich gewartet: für meinen HTPC! :rolleyes:
Hm, ich komm nicht dahinter welche Eigenschaften dieses Gerät hat, bzw. was es genau macht?
so wie ich das lese ......digi->analog und vu nadelchen........
einfach nen DAC???
patermatrix
2005-08-30, 10:21:07
So sehr ich den Nutzen in Frage stelle... Das Old-School Design (besonders die Nadel!) ist einfach klasse.
Scoff
2006-09-26, 23:35:08
Wer hat denn nun schon Erfahrungen damit gesammelt? Bringt es mir überhaupt etwas?
Ich habs mir im Februar gekauft, und gleich in den Rechner verbaut. Vom Sound her kann man mit etwas guten Willen sagen, daß er sich tatsächlich ein bischen Wärmer anhört.
Auf jeden Fall ist war es der Look, der mich gereitzt hat, mein Rechner sieht jetzt aus wie ein Vertärker aus den 70er Jahren:biggrin:
Scoff
2006-09-27, 22:08:42
Kannst du vielleicht ein paar Bilder online stellen?
Kannst du vielleicht ein paar Bilder online stellen?
Logo, ich denke, bis zum Wochenende sollte ich das erledigen können.
hä? also man steckt das ding in den digi-out der soundkarte und dahinter dann den verstärker/kopfhörer oder wie?
gibts das röhrenleuchten auch in blau?
Scoff
2006-09-30, 15:06:55
hä? also man steckt das ding in den digi-out der soundkarte und dahinter dann den verstärker/kopfhörer oder wie?
Ich denke es wird in den ganz normalen Line Out gesteckt. Es wird ja ein Slotblech mitgeliefert. Dieses verbindet man ausserhalb des Rechners mit der Soundkarte und im Innern mit der Röhre. Vorne an der Röhre schließt du dann deine Kopfhörer, Boxen, etc. an.
also quasi nur ein analoger filter/verzerrer? sollte man das nicht auch mit software hinbekommen?
Scoff
2006-09-30, 15:46:12
Das habe ich mich zugegebener Maßen auch schon gefragt.
g-string 3
2006-09-30, 16:38:12
also quasi nur ein analoger filter/verzerrer? sollte man das nicht auch mit software hinbekommen?
Genau das geht nicht digital
Natürlich geht das Digital. Es gibt z.B. unglaublich gute Röhrenverstärker-Modelle für Gitarren, auch wenn das die Puristen nie zugeben werden.
g-string 3
2006-09-30, 17:36:05
Genau ;)
Selbst Gibson präsentiert ihre Digital Les Paul mit Verstärkermodellierung auf den Messen und du hörst da keinen Unterschied.
Ich gehe jede Wette ein dass du bei nem Feldversuch mit verbundenen Augen feststellen wirst dass es die Leute nicht mehr auseinander halten können.
Natürlich gibts auch billiges Zeug, aber Guitar Rig usw. ist verdammt gut.
g-string 3
2006-09-30, 18:37:00
Es gibt so Einiges
gibts das röhrenleuchten auch in blau?
*lol*
Natürlich geht das Digital. Es gibt z.B. unglaublich gute Röhrenverstärker-Modelle für Gitarren, auch wenn das die Puristen nie zugeben werden.
Naja, es gibt viele (mich eingeschlossen), die den Modelling-Kram gekauft und benutzt haben und am Ende doch wieder über einen Vollröhrenverstärker spielen. Die Technik ist in den letzten Jahren ziemlich weitergekommen, trotzdem ist sie bei weitem noch nicht perfekt. Das größte Problem ist das Dynamikverhalten. Im High-Gain-Bereich gibt es mittlerweile auch absolut amtliche Transistor-Verstärker aber darunter taugt das Ganze nur bedingt. Ist halt praktisch wenn man nur auf Zimmerlautstärke üben kann, da Röhren im unteren Leistungsbereich nicht wirklich klingen (die meisten der üblichen 12" Speaker übrigens auch nicht).
Für nicht-Musiker ist es immer etwas schwer nachzuvollziehen, aber wenn man ein Instrument spielt dann hört man es immer anders als wenn man nur zuhört. So kommt es, dass man im Musikgeschäft sitzt und zwischen drei sündhaft teuren Gibson Les Paul Custom Shop R9s noch ziemliche Unterschiede feststellt.
Trotzdem weiß ich irgendwie nicht, was ich von dem Teil hier im Thread halten soll...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.