Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHS auf DVD
Master_J
2005-08-27, 12:59:31
Hallo Leute,
Habe folgende Frage(n) an euch:
Also, ich will meine ganzen VHS - Kasetten auf DVD überspielen (also zukunfts sicher).
Meine Frage jetzt wie mach ich das genau, welches Programm, welche Kabeln brauch ich, andere empehlungen.
Danke im voraus Jan!
Symptom
2005-08-27, 13:30:56
Am einfachsten und unkompliziertesten geht es mit einer externen Lösung, wie z.B. der Pinnacle Studio Movie Box (http://www.pinnaclesys.de/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/Studio+MovieBox+USB+version+9)
Hat sich ein Freund von mir auch zum Archivieren seiner VHS-Videos gekauft und ist hochzufrieden.
Alternativ kann am es auch mit einer einfachen TV-Karte versuchen und den Videorecorder dort am Eingang anschliessen. Meistens taugt aber die dazugehörige Software nichts und die Ausgabequalität ist auch nichts dolles.
Danke, mal aber ich habe mir das ding "Pinnacle Studio MovieBox USB version 9" genauer angeschaut und , leider feststellen müssen es es zu teuer ist!
Ich werde mal die Variante über die Tv Karte versuchen, welche Kablen brauch da d genau dazu?
Mfg
Jan
Symptom
2005-08-27, 14:09:23
Danke, mal aber ich habe mir das ding "Pinnacle Studio MovieBox USB version 9" genauer angeschaut und , leider feststellen müssen es es zu teuer ist!
Ich werde mal die Variante über die Tv Karte versuchen, welche Kablen brauch da d genau dazu?
Mfg
Jan
Das kommt drauf an, was Dein Videorecorder für Ausgänge und die TV-Karte für Eingänge hat.... ;)
Mein Video Recorder hat leider nur einen Scart und (was imemr das auch ist) AV Ausgang!
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
mustafa
2005-08-27, 16:24:29
und die tvkarte? wahrscheinlich brauchst du ne scart auf s-vhs oder scart auf chinch. oder gayt das auch mit rf auf rf?
Also, ich habe einen Pc wo ich die Front-Anschlüsse habe die sollten doch auch gehen oder?
S-Video und Composite (Video IN) und L (Weiss) und R (Rot) (AUX In)!
Reichen die Anschlüsse?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.