PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player oder DVD-Recorder?


M0sk1t0
2005-08-27, 13:07:18
Hi Leutz,


ich wollte nur mal nachfragen ob ihr mir ein paar tipps geben könntet.

Brauch man heute schon einen DVD-Recorder?
Wenn ja was ist dabei zu beachten?

Oder reicht ein gewöhnlicher DVD-Player (möglichst slim)?
Was sollten die alles können?

Das Recorder teurer sind ist mir klar, aber lohnt sich das echt, oder sollte man noch warten?

Könnt ihr mir ein paar tipps zu Geräten geben?
Welche habt ihr, welche sind gut?

thx

PatkIllA
2005-08-27, 13:40:44
Die Einsatzgebiete sind doch völlig anders. Da musst du schon entscheiden ob du die Mehrfunktionalität brauchst/haben willst
DVD-Rekorder halte ich aber eher für unpraktisch. Wenn dann einen DVB-Receiver mit Festplattenrekorder.

M0sk1t0
2005-08-27, 13:58:43
Wie stehen die DVB-Receiver denn so in der Preisklasse??
Könntet ihr mir ein Paar Vorschläge für solche Geräte geben?

Dasselbe auch für DVD-Player.


Die Frage ist nur ob man so einen Recorder überhaupt benötigt, oder ob es sinnvoller ist noch zu warten, bis solche Geräte billiger oder weiterentwickelter sind.

Ihr könnt einfach mal aure Meinung posten und/oder Kaufvorschläge machen.

PS.: Was ist bei einem ordentlichen DVD-Player zu beachten?

easie
2005-08-28, 23:10:32
Ein ordentlich DVD Player sollte schon ein richtiger Markenplayer sein!
Dann sollte er z.B ein 5.1 Anschluss haben! Alle gängigen Formate abspielen können!

Ich sag ma so, wenn du jetzt vor der Entscheidung stehst, würde ich einen Recorder nehmen! Aber das kommt dann natürlich darauf an, ob du das auch brauchst und ob du auch das nötige Kleingeld für einen Recorder hast!

€@$Y

BlueDaniel83
2005-09-07, 13:58:58
Hi! Ich habe mir kürzlich den Philips DVDR-75 gekauft, das ist ein Recorder. Ausstellungsstück für 200€. Damit spiele ich DVDs aber auch Musik-CD´s ab. Klappt eigentlihc ganz gut... Da VHS-Recorder eh aussterben, warum nicht jetzt einen Recorder kaufen? Habe schon viele für <200€ gesehen!?

Der kann auch 5.1 und spielt S(VCD), MP3...

Black-Scorpion
2005-09-07, 14:48:54
Du mußt wissen was du machen willst.

Willst du einen Player der auch MPEG4 (DivX, Xvid) und vielleicht auch noch Nero Digital abspielen kann?
Wenn ja, kommt nur ein DVD Player in Frage.

Mit Recordern bist du beim abspielen sehr eingeschränkt.
Die können die oben genannten Formate nicht abspielen (jedenfalls keine Markengeräte).
Wie das mit billig* Recordern aussieht kann ich dir nicht sagen.
Die würde ich aber wegen Qualität der Aufnahmen auch nicht unbedingt kaufen. ;)

*Billig meint nicht den Preis sondern die Qualität.

Gast
2005-09-07, 14:50:57
Ich hatte mit vor gut einen Jahr den Hyundai HST-110H DVB-T Festplattenrekorder für 160 Euro gegönt
und bin sehr zufrieden kein spulen,Zeitversetztes Fernsehen u.s.w. einfach ein Traum !

M0sk1t0
2005-09-09, 14:38:45
Ich hatte mit vor gut einen Jahr den Hyundai HST-110H DVB-T Festplattenrekorder für 160 Euro gegönt
und bin sehr zufrieden kein spulen,Zeitversetztes Fernsehen u.s.w. einfach ein Traum !


Kann man bei rekordern auch direkt am Gerät die Werbung rausschneiden???
Um einen Film ausm Fernsehen so ohne Werbung brennen zu können?
Kann man die Qualität des Bildes und des Tons einstellen???

Gast
2005-09-20, 14:11:08
Bei einen Festplattenrekorder wird nichts gebrand und die Werbung kann man einfach überspringen !

Aber eine alternative könnte der DVD-Rekorder mit integriertem DVB-T Empfänger sein als Einführungspreis noch ab 380 Euro,
aber bei sowas fallen die Preise ja schnell (und die kosten für die DVB-T Box könnte man abrechnen) ganz schön praktisch :smile:

Gast
2005-09-20, 14:15:01
Achja noch den Link zum LG Electronics DR-7900D:

http://www.geizhals.at/deutschland/a166219.html

http://www.yagma.com/online/catalog/pics/1222520052_org.jpg

spinoza
2005-09-20, 14:54:29
ich habe mir den LG-RH7000 für 290 vom Saturn geholt (und erst mal code-free geschaltet :biggrin: ), 80 gb fp, analog-kabeltuner, +/- brenner, divx 3-5, avi, wmv, xvid, jpg, mp3
funktioniert hervorragend, bin von divx-qualität auf nem 82er fs überrascht, wie gut.
kopiere von ner dvd-rw die filme auf die fp, ebendso mp3 und die bilder meiner digitalkamera - feine sache, alles sofort parat auf der platte, keine medien usw.

wer warten kann, sollte es, bis auch die großen fp in den preisregionen sind.
80 gb werden sicher schnell voll sein (bisher aber nur ca. 20 gb belegt)