Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAMN! meine DVD geht kaputt..
TobiWahnKenobi
2005-08-27, 13:58:58
tja, wie das toppic schon andeutet:
meine battlefield² DVD ist allmählich verschlissen. das mistding hat an der üblichen stelle, einen wachsenden riss (von innen nach aussen).
der kommt demnächst bei der beschriebenen fläche an.
find' das voll praktisch, dass ich mir den anruf bei der 0190er hotline nicht leisten will. der anruf ist sicher genausoteuer, als würde ich es mir einfach nochmal kaufen.
wie grau ist denn die zone, wenn ich mir davon ein image basteln wollen würde? und falls das ginge; womit macht man sowas? klar, man könnte es sicher auch runterladen, aber wenn ich mir mit irgendwas ein image erstellen könnte, womit sich das spiel auch wieder installieren und nutzen liesse, hätte ich dabei kein schlechtes gewissen: immerhin hab' ich ja das original mit key hier resident rumliegen..
(..)
mfg
tobi
Geh doch einfach zum Geschäft, wo du es gekauft hast, und lass dir die CD umtauschen.
mustafa
2005-08-27, 14:28:47
besser noch: geh ins geschäft wo du sie gekauft hast und lass die dvd umtauschen ;D
TobiWahnKenobi
2005-08-27, 14:37:03
im ernst jetzt? das geht?
den bon hab' ich noch (gekauft am 30.06.05 um halb 2)
erzählen die mir im m.markt dann nicht, dass ich sie selbst beschädigt habe, beim ein und ausklipsen aus der DVD hülle?
(..)
mfg
tobi
dirk.loesche
2005-08-27, 14:53:18
Schick doch einfach eine Email an denn Deutschen Vertrieb.
Da kommt dann bestimmt einen Rückemail wo drin steht wo du das Spiel hinschicken sollst und getauscht bekommst. Das könnte ich bei meinem NWN auch machen. Da hab ich auch eine Email hingeschickt. :D
Kuhlsdonner
2005-08-27, 14:56:05
Schick doch einfach eine Email an denn Deutschen Vertrieb.
Da kommt dann bestimmt einen Rückemail wo drin steht wo du das Spiel hinschicken sollst und getauscht bekommst. Das könnte ich bei meinem NWN auch machen. Da hab ich auch eine Email hingeschickt. :D
Richtisch,MediaMarkt tauscht vielleicht auch
mustafa
2005-08-27, 15:07:10
erzählen die mir im m.markt dann nicht, dass ich sie selbst beschädigt habe, beim ein und ausklipsen aus der DVD hülle?
halbes jahr garantie - sie müssen beweisen
zwei jahre gewährleistung - du musst beweisen
Heimatsuchender
2005-08-27, 15:16:22
Schau doch einfach mal ins handbuch. :)
Dort müsste es einen pPunkt geben, wie lange man Garantie als Hersteller auf den Datenträger gibt. Der Händler wird sich vermutlich eher sträuben, die DVD umzutauschen. Ich habe das auch schon so gemacht. Eine Mail an einen Publisher geschrieben, DVD + Kopie des Kassenzettels eingeschickt und hatte nach einer Woche eine neue CD. Das Porto hatte der Publisher übernommen.
tobife
im ernst jetzt? das geht?
den bon hab' ich noch (gekauft am 30.06.05 um halb 2)
Gerad der Mediamarkt macht dabei sicherlich keine Probleme. Für die ist das reine Routine wenn du den Bon noch hast. Und du hast dann gleich einen Ersatz und mußt nicht warten bis dir irgendwer mal in ein paar Wochen eine neue DVD zuschickt.
Gruß,
Worf
TobiWahnKenobi
2005-08-27, 16:45:39
so - ich war eben beim "makro-markt".
der erste typ an der infotheke war sehr nett, aber der typ aus der DVD abteilung wollte mir komisch kommen. es wäre sehr nett von ihm, wenn er sie nach 2 monaten noch umtauscht.. und warum ich die DVD nicht gleich umgetauscht habe.. und irgend so einen scheiss.
lange rede, kurzer sinn. er würde sie (aus reiner nettigkeit) umtauschen, aber nur 1:1 (also nicht etwa gegen bares oder ein anderes game) und ausgerechnet das (der 1:1 tausch), würde heute nicht gehen. es stehen zwar noch 3 battlefields im bestand, aber die findet er grad nicht bzw. sind die auch alle kaputt und die könne er mir unmöglich geben.
ich darf aber dienstag oder mittwoch nochmal anrufen und soll dann, falls wieder neue BF2 DVDs da sind, nochmal rumkommen. ich soll mir dann aber eine reservieren lassen..
naja, wenigstens ein lichtblick, auch wenn ich den herrn verkäufer nr.2 aufgrund seiner art und weise, eher als "arschloch" titulieren würde und ich ehrlich gesagt auch schon heftig rote augen bekommen habe (so äussert es sich bei mir, bevor es kracht)..
mal sehen, was dann mittwoch wieder dazwischenkommt.
immerhin ist der herr DVD fachverkäufer (oder wie sich dieses berufsfeld schimpfen mag) vorschriftsmäßig zu "rein gar nichts.." verpflichtet. alles nur kulanz und freundlichkeit usw.
(..)
mfg
tobi
Sisaya
2005-08-27, 20:21:27
Du hast 2 Jahre Garantie, innerhaln der ersten 6 Monate muss das Geschäft, Händler, Hersteller (ist egal an wen du dich wendest) beweisen, dass du es warst, der die Beschädigung herbeigeführt hat (wird schwierig zu beweisen sein).
Und wenn dir irgendjemand dumm kommt wie hier Verkäufer Nr.2, dann verlange den Geschäftsführer!
mustafa
2005-08-27, 20:29:36
nur fragen, ob er gerade die nummer vom konsumentenschutz bei der hand hat. dann wird er sicher freundlicher werden ;)
ansonsten kann man solche leute auch nach den garantiebestimmungen im eu-raum befragen, was die selbe wirkung haben sollte
Bandit666
2005-08-28, 00:40:20
Fehlendes Selbstbewusstsein??
Ich hätte den Herren lautstark "rund" gemacht!
mfg
TobiWahnKenobi
2005-08-31, 20:02:48
sehr erfreulich. heute haben die mir im m-markt mein bf² umgetauscht.
1:1 und noch so richtig schön ovp ;)
(..)
mfg
tobi
Super-S
2005-09-01, 12:45:13
:biggrin: Na Herzlichen Glückwunsch.... also die vom Saturn in Mainz sind da noch besser. Nen Kollege hat sich dort vor langer Zeit 2 9800er SE Karten gekauft. Ausgepackt... Pipemod versucht, FEHLGESCHLAGEN :) ... eingepackt und hat sie wieder zurückgegeben. Obwohl sie Originalverpackt und ungeöffnet sein sollte haben sie die einfach zurückgenommen und das Geld zurückgegeben.
najoooo....
RaumKraehe
2005-09-01, 14:07:39
Um dir in der Zwischenzeit zu helfen kannst du mir mal deine Email als PN schicken. Meine DVD ist zwar nicht defekt nur habe ich das Problem das mein Rechner ca. 25 min blockiert wenn ich die DVD einlegen will. :| Nunja das war irgend wie nicht so wirklich prickelnd.
damn, wie kann denn eine DVD kapput gehen? rofl
RaumKraehe
2005-09-01, 20:45:25
Damn! Die kann wenn sie nicht ganz ok produziert wurde in High-Speed Laufwerken einfach "zerreißen". Ist ein bekanntes Problem. Aber ich denke das wusstest du schon. ;)
damn, wie kann denn eine DVD kapput gehen? rofl
damn, ist sogar überhaupt nicht selten bei DVDs
jagger
2005-09-01, 23:01:39
halbes jahr garantie - sie müssen beweisen
zwei jahre gewährleistung - du musst beweisen
mmh..ist das so... ich mein jetzt liegt ja ein realer Defekt vor. Aber ich dachte immer das Software vom Austausch ausgeschlossen ist wegen der Kopiererei halt...
TobiWahnKenobi
2005-09-02, 08:53:46
naja, bei battlefield² hast du von der kopie nicht viel. damit kann man vielleicht singleplayer spiele spielen, aber zum onlinezocken braucht man immer noch einen gültigen key. und wahrscheinlich braucht man zum updaten auch immer mal wieder das original.
ich hab' aus der aktion gelernt und mag das semilegal oder illegal sein, wie es will --> ich leg' spiele DVDs, die ich nur in einfacher ausführung besitze, nur noch ein, wenn es sich nicht anderweitig umgehen lässt. klar, es ist eine schöne sache, wenn man eine defekte oder verschlissene DVD umgetauscht bekommt, aber der aufwand nervt einfach. wenn ich mir meine FC DVD anschaue, wundert es mich, dass da überhaupt noch was drauf ist.. so fertig sieht das teil zwischenzeitlich aus.
2x musste ich für den bf2-tausch zum m-markt fahren, weil die telefonisch nicht erreichbar waren. ich bin also 2x 20km hin und auch 2x 20km wieder zurückgefahren. das kostet zeit, sprit und nerven.
wirklich nett oder handzahm fand ich den verkäufer auch nicht grad'. da diskuttiere ich lieber ne stunde mit nem kranken hund, als mich nochmal auf eine derartig denunzierende diskussionen oder einen polemischen wortwechsel einzulassen. auf der strasse, abseits des schützenden marktes und der gaffenden überwachungs-kameras, hätte der schon nach dem 2. satz so eine kortikale erschütterung verspührt, dass ihm der 3. satz, glatt entfallen wäre. nur hätt' ich dann jetzt kein neues battlefield.
how ever. der tausch war für mich unterm strich "sehr nett"
wir spielen nämlich seitdem ich die neue DVD habe, gern mal mit beiden rechnern auf dem gleichen server. ;)
(..)
mfg
tobi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.