PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR Fehler in Far Cry

DSX-CLASS
2005-08-27, 19:58:26
Habe mir letztens Far Cry zugelegt um mal ausser bei den Techdemos wo HDR übrigens ohne Probs funktioniert. Das Problem ist, wenn ich HDR aktiviere, dann bin ich von seltsamen Rosa Lichtstreifen umgeben und kann aber am Rand die normale Umgebung erkennen. Ist meine 6800 GT kaputt oder ist das bei 6800 normal.

Blackpitty
2005-08-27, 20:16:26
Hallo,

also ich denke nicht das das normal ist, weil es bei mir nicht rosa ist und es so aussieht wie es soll, mach doch mal einen screenshot von deinem Problem, dan sehen wir weiter :wink:

mapel110
2005-08-27, 20:17:42
Welchen Treiber verwendest du?

Andreas12
2005-08-27, 20:19:29
Du musst AA und/oder AF deaktivieren.

DSX-CLASS
2005-08-27, 20:37:16
So ich habe den 77.77 und habe jetzt mal AF auf 1 gestellt und siehe da, es geht, Anti Aliasing war schon deaktiviert.
Ach so dieser Fehler trat übrigens nur in Dunklen Räumen auf war man in der freien Natur oder im Wasser war dieser rosa Lichtkegelabschnitt nicht mehr zu sehen. Ich glaube das mal ein anderer User ein ähnliches Problem hatte.

Mal ne andere Frage warum kann man Af mit HDR nicht kombinieren, bei Anti Aliasing war mir es klar das geht nicht aber bei AF war es mir neu.

mapel110
2005-08-27, 20:49:03
So ich habe den 77.77 und habe jetzt mal AF auf 1 gestellt und siehe da, es geht, Anti Aliasing war schon deaktiviert.
Ach so dieser Fehler trat übrigens nur in Dunklen Räumen auf war man in der freien Natur oder im Wasser war dieser rosa Lichtkegelabschnitt nicht mehr zu sehen. Ich glaube das mal ein anderer User ein ähnliches Problem hatte.

Mal ne andere Frage warum kann man Af mit HDR nicht kombinieren, bei Anti Aliasing war mir es klar das geht nicht aber bei AF war es mir neu.
Beim Treiber 77.30 und älter sollte das Problem nicht auftreten. Ist ein Treiberbug. HDR und AF ist kein Problem normalerweise.

DSX-CLASS
2005-08-27, 21:01:54
So habe jetzt mal auf 8 Fach AF gestellt und jetzt funktioniert auch dass. Schätze mal da muss sich beim Installieren irgendwas gehakt haben. Ansonsten danke noch mal für die Tipps. Hätte mich auch gewundert habe eben noch mal die Techdemos Mad Mike und Luna gefahren und die haben massig HDR effekte und da lief ja auch alles glatt. Also kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen.

DSX-CLASS
2005-08-27, 21:54:54
Komischer Weise trifft der Fehler wieder auf. Fragt nicht warum. Ist wieder der selbe werde es mal mit nem anderen Treiber versuchen. Habe einen P4 2.8 Northwood, 1,5 Gb Ram. Ach so Spiele Settings 1x Af , AA ist aus.

mindfaq
2005-08-27, 22:37:43
Jo, das gleiche Problem haben ein paar andere User im Forum u.a. ich (;)) auch.

Abhilfe schafft, wie mapel schon sagte, die 77.30er Forceware.

Nur leider kann ich den mit der GTX nicht so ohne weiteres nutzen, aber du mit deiner 6800er dürftest damit kein Problem haben.

Mir ist bis heute kein Treiber untergekommen, der mir mit einer GTX fehlerfreies HDR in FarCry ermöglichst.
Irgendwie sollte es ja möglich sein die 7800-Unterstützung in den 77.30er einzubinden....

Mark
2005-08-27, 22:57:00
du musst die farcry profile des treibers löschen. frag da mal "razor" deswegen, der is ganz stolz darauf das er es entdeckt hat :biggrin:

r@w
2005-08-28, 00:29:20
du musst die farcry profile des treibers löschen. frag da mal "razor" deswegen, der is ganz stolz darauf das er es entdeckt hat :biggrin:Witzig...

War ja wohl eher Zufall, daß ich an einem Selbsttest mal ausprobieren wollte, was passiert, wenn man diesen ganzen SLI-Müll in den Profilen auf meine kleine (AGP-)LE los läßt... und das war dann das Ergebnis.

Ist halt schon von Vorteil, wenn man Überflüssiges (wie zum Beipsiel auch die Mehrsprachenfähigkeit des Treibers ;-) nicht nur ignoriert, sondern - das Übel an der Wurzel packend - gleich eliminiert.

Ich bin der Meinung, das nVidia den Treibern eine Installations-Option kredenzen sollte, die dem User zumindest die Wahl läßt, ob er die Registery zugemüllt haben möchte oder nicht. Eine ML-Option wäre auch nicht schlecht... ;)

Bis dahin sollte es der nHancer tun (.NET voraus gesetzt), um der Profile verlustig zu werden, wenn man sich nicht selber mit den Thema beschäftigen möchte.

Razor

DSX-CLASS
2005-08-28, 05:31:59
So habe jetzt den 77.30 drauf und kein überflüssiges Rosa mehr was sich nach einer kurzen Zeit zuschaltet. Is wirklich der Treiber. Da bleibt zu hoffen, dass NV das endlich mal mit den 80èr gebacken kriegt einen halbwegs funktionierenden Treiber für alle Karten zu präsentieren.