PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendeproblem mit Microsoft Outlook!

Gast
2005-08-27, 23:07:31
Hallo,

Ich nutze Microsoft Outllook 2000 als E-Mailprogramm. Ich habe das Problem, dass wenn ich eine Mail senden will, diese erst senden kann, wenn ich den Senden/Empfangen Button anklicke. Ich möchte die Mail aber über den Button "Senden" verschicken, wenn ich sie gerade fertiggeschrieben habe.

Ich habe mir die Sendeoptionen angeschaut und einen interessanten Eintrag gefunden: (siehe grün eingerahmtes Feld)

http://mitglied.lycos.de/princevegeta234/outlook.JPG

Eigentlich sollte da ja nicht pop.gmx.net stehen, sondern mail.gmx.net. Deswegen geht das wohl auch nicht mit dem Senden - kommt dann immer eine Fehlermeldung.

Frage: Wie kann ich das umändern, damit ich auch über den "Senden" Button die Mails gleich abschicken kann?

Danke für die Antworten.

BadFred
2005-08-27, 23:58:54
Hallo,

Ich nutze Microsoft Outllook 2000 als E-Mailprogramm. Ich habe das Problem, dass wenn ich eine Mail senden will, diese erst senden kann, wenn ich den Senden/Empfangen Button anklicke. Ich möchte die Mail aber über den Button "Senden" verschicken, wenn ich sie gerade fertiggeschrieben habe.

Ich habe mir die Sendeoptionen angeschaut und einen interessanten Eintrag gefunden: (siehe grün eingerahmtes Feld)

http://mitglied.lycos.de/princevegeta234/outlook.JPG

Eigentlich sollte da ja nicht pop.gmx.net stehen, sondern mail.gmx.net. Deswegen geht das wohl auch nicht mit dem Senden - kommt dann immer eine Fehlermeldung.

Frage: Wie kann ich das umändern, damit ich auch über den "Senden" Button die Mails gleich abschicken kann?

Danke für die Antworten.

Das "pop.gmx.net" ist sicher der Name des Emailkontos, den kannst du unter Extras-Emailkonten-Ändern-Weitere Einstellungen-Allgemein bearbeiten. ;)

Exras-Optionen-Emailsetup-"Bei bestehender Verbindung sofort senden" ist das, was du suchst.

Vielleicht ist es bei Outlook 2000 leicht andersnamig, ich hab hier nur 2002 und 2003.

Gast
2005-08-28, 00:13:35
Jo, war der Name des Kontos. Allerdings frage ich mich, warum er die Mail nicht absendet, wenn ich auf "Senden" Button klicke? Kommt dann immer in der Statusleiste ein Ausrufe-Dreieck mit einer schönen Fehlermeldung.

Das Häckchen "Bei bestehender Verbindung sofort absenden" ist schon gesetzt.

BadFred
2005-08-28, 00:22:37
Jo, war der Name des Kontos. Allerdings frage ich mich, warum er die Mail nicht absendet, wenn ich auf "Senden" Button klicke? Kommt dann immer in der Statusleiste ein Ausrufe-Dreieck mit einer schönen Fehlermeldung.

Das Häckchen "Bei bestehender Verbindung sofort absenden" ist schon gesetzt.
Hm, das wundert mich.
Ich hab das, bevor ich dir das oben geschrieben habe, hier selbst getestet.
Ohne Häkchen habe ich keine Fehlermeldung und mit Häkchen geht die Mail beim Drücken auf "Senden" gleich raus.
Was sagt die Fehlermeldung denn genau, kann man daraus schlau werden?

Gast
2005-08-28, 00:25:47
Die Fehlermeldung sagt:

Der Vorgang wurde abgebrochen. (Konto: "pop.gmx.net", SMTP-Server: "mail.gmx.net", Fehlernummer: 0x800ccc17).

BadFred
2005-08-28, 00:26:25
Die Fehlermeldung sagt:

Der Vorgang wurde abgebrochen. (Konto: "pop.gmx.net", SMTP-Server: "mail.gmx.net", Fehlernummer: 0x800ccc17).
Ich hab mal eine Seite für dich rausgesucht :D , ich denke das hilft:

http://planet-outlook.de/handshake.htm :)

/Edit:

Hast du eine Firewallsoftware laufen? Vielleicht klemmt's daran.

Gast
2005-08-28, 00:50:05
So, jetzt kommt diese Fehlermeldung:

12.Fehlercode: 0x800CCC79, Serverfehler 553 oder 571
Fehlertext: Sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts
Symptome: Mails können zwar empfangen, aber nicht gesendet werden.
Ursachen: Der Provider erlaubt den Versand von Mails über providerfremde SMTP-Server nicht. (Sie antworten z.B. auf eine Mail, die Sie über ein T-online Konto empfangen haben über das GMX-Konto)
Lösungsmöglichkeiten:
-Versenden Sie die Mail über das Konto, über das Sie es erhalten haben.
-Aktivieren Sie die Posteingangsauthentifizierung
-Der Name Ihres Postausgangsservers ist nicht korrekt.

Allerdings helfen die Lösungsmöglichkeiten da auch nicht so recht weiter.

Ja, habe eine Firewall laufen incl. AntiSpam-Funktionen, die mit in Outlook drin sind. Allerdings gehts auch mit deaktivierter Firewall/Antispam nicht.

Versenden kann ich ja, aber nur über einen bestimmten anderen Weg. Ich hätte es nur gern direkt über den "Senden" Button. Wahrscheinlich fehlt bei dem Weg über den "Senden" Button das einloggen incl. Passwort. Aber der fragt mich auch garnicht danach...

Wenn ich die Mail über Senden/Empfangen verschicke, dann fragt er auch nach Benutzername und Passwort.

Gast
2005-08-28, 01:43:26
Ja, lag wirklich daran mit dem Einloggen. Habe das Häckchen bei "Kennwort" speichern gesetzt und jetzt gehts, so wie ich wollte.

Danke für die Hilfe

;);)