Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800 Deluxe - IDE_Led leuchtet die ganze Zeit!?
FragMaztah
2005-08-27, 23:20:27
moin,
ich habe heute meinen rechner etwas umgerüstet. getauscht habe ich die 80er IDE systemplatte gegen eine 80er SATA, welche ich an den ICH5 angeschlossen habe. die installation etc. verlief auch reibungslos.
jedoch habe ich jetzt ein merkwürdiges phänomen - die IDE_Led leuchtet die ganze zeit durchgehend, auch wenn die platte nicht arbeitet und der rechner sich im idle befindet.
vorher war das nicht so, als ich den rechner noch komplett mit IDE laufwerken betrieben habe.
weiss jemand woran das liegt, bzw. wie ich das wieder in den ursprünglichen zustand versetzen kann?
gruß
Super Grobi
2005-08-27, 23:23:03
Bios Bug? Zupf doch das Kabel vom Board. Das geblinke ist doch eh sinnlos.
SG
FragMaztah
2005-08-27, 23:25:22
Bios Bug? Zupf doch das Kabel vom Board. Das geblinke ist doch eh sinnlos.
SG
wenn du das "geblinke" als sinnlos empfindest, ist das deine sache, aber ich persönlich möchte nicht darauf verzichten, da mir das schon öfters geholfen hat.
einen bios bug schliesse ich zwar nicht aus, aber ein solcher ist dennoch unwahrscheinlich, da es sich um das aktuellste, offizielle bios für das board handelt.
KaKÅrØT
2005-08-27, 23:38:04
LOL vieleicht wo anders / falsch angesteckt?
FragMaztah
2005-08-27, 23:39:48
LOL vieleicht wo anders / falsch angesteckt?
ROFL NEIN?!
mein gott, hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? IDE platte raus, SATA rein, IDE_Led (welche IDE und SATA datentransfer anzeigen sollte) durchgehend an.
FragMaztah
2005-08-28, 00:58:57
hm, habe das kabel des anderen IDE laufwerks mal umgesteckt und das laufwerk anders gejumpert - siehe, da die LED tut wieder so, wie sie soll.
danke für "eure" hilfe :uclap:
Dauerunreg
2005-08-28, 09:57:49
hm, habe das kabel des anderen IDE laufwerks mal umgesteckt und das laufwerk anders gejumpert - siehe, da die LED tut wieder so, wie sie soll.
danke für "eure" hilfe :uclap:
Also kann es sein, das die sata dann zusammen mit der ide als master oder slave, auf demselben controller, geschaltet war?
Das kann ich im bios ja bestimmen ob die sata master oder slave sein soll.
Vielleicht auch eine sache welche anschlussart im bios eingestellt ist, also enhanced oder combined, wenn vorhanden?
wolf-Cottbus
2005-08-28, 11:23:53
Viele Platten musst Du anders jumpern im Single-Modus. Bei mehreren Platten am besten CSL. Bei Einer, Master oder Slave.
Gruß Wolf
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.