PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mess ich die Temparatur

Soldier of Fortune
2002-06-27, 14:40:02
Hi.

Getrau mich ja fast nicht zu fragen :sulkoff: , aber wie misst man denn die Temparatur seines Cpu`s? Mit welchem Progr. oder so? Weil bei meiner Leadtek Winfast A250 TD kann ichs nicht, weil es halt nicht geht mit dieser GraKa. ;)

Huhn
2002-06-27, 14:54:54
die temp wird im bios angezeigt.oder du nimmst irgendeinen hardwaremonitor damit kannst du die temp auch unter win auslesen

Nordmann
2002-06-27, 15:17:42
Originally posted by Soldier of Fortune
aber wie misst man denn die Temparatur seines Cpu`s? Mit welchem Progr. oder so? Weil bei meiner Leadtek Winfast A250 TD kann ichs nicht, weil es halt nicht geht mit dieser GraKa. ;)
Du meist die Temperatur der GPU ???
ALLE Temperaturen des Systems kannst Du mit SiSoft Sandra auslesen!

Soldier of Fortune
2002-06-27, 17:20:54
Wo bekomm ich SiSoft Sandra her??

Und warum gibts dann so ne Leadtek TDH - Das H steht ja bekanntermassen für Hardwaremonitoring - wenn es Progs ala SiSoft Sandra gibt?

Nordmann
2002-06-27, 17:42:07
Originally posted by Soldier of Fortune
Und warum gibts dann so ne Leadtek TDH - Das H steht ja bekanntermassen für Hardwaremonitoring - wenn es Progs ala SiSoft Sandra gibt?
Auch Sandra kann keine Temperatur ablesen wenn es kein Hardwaremonitoring gibt!
Ohne Hardwaremonitoring keinen Temperaturwert!

http://www.sisoftware.co.uk/sandra

Stoke
2002-06-28, 23:40:40
Ich versteh jetzt net so recht was du willst?
Du willst aber anscheinend die Temperatur des Grafikkarten Prozessors haben.Wie gesagt wenn du hardwaremonitoring hast kannst dus entweder im Bios, oder z. b. mit si soft ablesen.Andernfalls kannst du bloß kucken, ob du auf dem mainboard noch einen freien platz für einen temperatursensor hast, dann könntest du dir einen externen kaufen udn diesen anschließen!