Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : surface formate?
Sindri
2005-08-28, 01:45:39
im rivatuner unter direct3d in textures, da kann man surface formate häkchen setzten, standart mäßig sind bei mir (unter dx7/8+) alle bis auf eins aktiv, beim 7 das letzte und 8+ das vorletzte nicht...
nur was ist gut? überall haken hin oder weg oder so lassen?
ich bin auf bessere bq aus und nicht auf perf.
thx
Sindri
2005-08-28, 11:38:52
niemand ahnung?
Der Treiberdefault reicht natürlich aus, das heißt du musst da nichts spezielles im Rivatuner einstellen.
Wenn ich das anmerken darf: Der Standard schreibt sich mit d hinten, und "standardmäßig" wird zusammengeschrieben.
Thanatos
2005-08-31, 00:31:36
M´kay............trotzdem würde mich auch mal interessieren was es bringt diese anderen formate zu aktivieren.
Was würde es denn bewirken?
Mal davon abgesehen das die Standardeinstellung ausreicht ;)
Weed_m@x
2005-08-31, 01:45:06
http://img374.imageshack.us/img374/3408/surface1ut.jpg
das sagt die Hilfe von RT aber letztendlich bleibt nur das testen übrig
Sindri
2005-08-31, 13:15:00
Der Treiberdefault reicht natürlich aus, das heißt du musst da nichts spezielles im Rivatuner einstellen.
Wenn ich das anmerken darf: Der Standard schreibt sich mit d hinten, und "standardmäßig" wird zusammengeschrieben.
ich sag mal danke und klugscheißer in einem satz....
die eine einstellung soll ja die bq verbessern, aber da meine augen relativ unempfindlich sind (zb. gegen flimmern oder pöses af) wäre es nett wenn einer von euch mal nen scrn machen könnte wo man auch einen unterschied sieht und ob es einen großen einfluß auf die performance hat
und nein, ich bin nicht bloß zu faul
ich sag mal danke und klugscheißer in einem satz....
die eine einstellung soll ja die bq verbessern, aber da meine augen relativ unempfindlich sind (zb. gegen flimmern oder pöses af) wäre es nett wenn einer von euch mal nen scrn machen könnte wo man auch einen unterschied sieht und ob es einen großen einfluß auf die performance hat
und nein, ich bin nicht bloß zu faul
wenn du keine GF3 oder eine ältere karte hast wirst du wahrscheinlich keinen unterschied bemerken, höchstens im direkten differenzbildvergleich.
Sindri
2005-08-31, 15:47:59
wenn du keine GF3 oder eine ältere karte hast wirst du wahrscheinlich keinen unterschied bemerken, höchstens im direkten differenzbildvergleich.
darauf wollte ich hinaus... :|
Diese Option im RT gehört zu Optionen die schon sehr lange drin stehen. Es bringt es keine BQ wenn man die anderen Surface-Formate anschaltet.
Sindri
2005-09-01, 17:37:47
und wie stehts mit der option das eine auszuschalten?
jenes welchem im hilfscontexmenü auch nachgesagt wird es würde die bq verbessern?
haben die sich das ausgedacht?
und wie stehts mit der option das eine auszuschalten?
jenes welchem im hilfscontexmenü auch nachgesagt wird es würde die bq verbessern?
haben die sich das ausgedacht?Die Hilfe ist allgemein gehalten und bezieht sich nicht direkt auf deine Frage. Wenn du Dinge abschaltest könnte es sein, dass eine Anwendung nicht funktioniert weil sie ein Format, welches du deaktiviert hast, verlangt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Registry-Entrys vom Treiber überhaupt noch ausgewertet werden, sprich, ob man da wirklich noch Surface Formats abschalten kann.
Sindri
2005-09-02, 13:26:13
...Dann lass ich lieber alles so, Danke für eure Hilfe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.