PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergroßer Desktop

Atlanos01
2005-08-28, 11:27:12
Hi@all,

ich hab ein kleines Problemchen:
Sobald ich mir Videos von Webseiten ansehen will wird die Darstellung auf dem
Monitor so groß und Pixelig dass wenn ich die Fenster mit Alt+F4 schliese nur
noch die obere linke Ecke meines Desktops zu sehen ist. Der Mauszeiger hat aber noch die normale größe. Meine Graka ist ne 6800GT FW ist der 77.77. Das Prob war aber auch schon mit den vorgängern. Ich muss den Rechner immer in den Stand by schicken um wieder eine normale darstellung zu bekommen. Zur Info
ich hab keine Codecpacks o.ä installiert. Und egal ob WMP oder Winamp. Ich denke es muss an Graka oder Treiber(n) liegen. Weiß jemand Rat?

Gruß Atlanos

Gast
2005-08-28, 12:34:16
das problem hängt irgendwie mit java zusammen. diese fehler gibt es wenn eine java-anwendung läuft und gleichzeitig ein video.

ein möglicher workaround wäre java im browser zu deaktivieren (javascript macht keine probleme) oder ein JRE der 1.4er generation zu installieren (das problem tritt nur mit den 1.5 JRE-packages auf)

Dauerunreg
2005-08-28, 12:46:43
Hi@all,

ich hab ein kleines Problemchen:
Sobald ich mir Videos von Webseiten ansehen will wird die Darstellung auf dem
Monitor so groß und Pixelig dass wenn ich die Fenster mit Alt+F4 schliese nur
noch die obere linke Ecke meines Desktops zu sehen ist. Der Mauszeiger hat aber noch die normale größe. Meine Graka ist ne 6800GT FW ist der 77.77. Das Prob war aber auch schon mit den vorgängern. Ich muss den Rechner immer in den Stand by schicken um wieder eine normale darstellung zu bekommen. Zur Info
ich hab keine Codecpacks o.ä installiert. Und egal ob WMP oder Winamp. Ich denke es muss an Graka oder Treiber(n) liegen. Weiß jemand Rat?

Gruß Atlanos

Ist das eine asus? Wenn ja, ist smardoctor aktiv?
Wenn ja, dann smartdoctor, nachdem die lüfterregelung greift oder was auch immer, beenden.

Matrix316
2005-08-28, 15:30:09
Das Problem hatte ich mitm 77.77 gestern auch öfters mal. Hab dann wieder den 77.50 installiert und da gehts bislang.