Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL: Scene färben
Einfachkrank
2005-08-28, 11:51:41
Servus,
wie bekomme ich es am einfachsten hin meine OpenGL Scene z.B. schwarz/weiß zu färben oder in so einen Monochrom/braun Stich?
MfG Einfachkrank
Corrail
2005-08-28, 13:24:37
wie wärs mit Render-To-Texture und Fragment Shader/Program?
oder ist dir das zu performance-intensiv und flexibel?
Das geht wirklich nur mit einem Postfilter gut, also den Framebuffer kopieren und dann Luminance = 0.3*R+0.59*G+0.11*B drüberlaufen lassen per ARB_fragment_program oder GLSL.
Für den Braunton dann einfach noch mit der entsprechende Farbe multiplizieren ;)
Einfachkrank
2005-08-28, 14:53:04
wie wärs mit Render-To-Texture und Fragment Shader/Program?
oder ist dir das zu performance-intensiv und flexibel?
Also Shader wollte ich so weit es geht vermeiden, aber wenns nicht anders geht, dann nehm ich auch das :)
Wie ist das genau gemeint mit Luminance? Bzw wie kann ich überhaupt mit den Framebuffer kopieren und hinterher wieder setzen?
Elladan
2005-08-28, 14:55:36
Ich bin jetzt gaanz Naiv und ein Anfänger... also nicht lachen:
wie wärs mit "glColor4f(<rot>,<grün>,<blau>,<alpha>)" oder "glColor3f(<rot>,<grün>,<blau>)"?
Aber das ist sicher nicht das, was du gesucht hast.
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