Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera und gespeicherte Emails Bookmarks nach Format kopieren?
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Opera usw werden ja die ganzen Bookmarks Emails usw gespeichert.
Habe diesen Ordner kopiert und will diesen ins neuinstallierte Windows System mit Neuinstallierten Opera kopieren,damit ich alle Bookmarks und Mails wieder habe.
Problem ist, die frische Opera Datei wird zwar ersetzt, aber beim Opera starten wird nichts erkannt.
Opera startet so wie immer nach einer frischen Neuinsatllation.Ohne Bookmarks,Mails usw.
Was muss ich tun damit das kopierte erkannt wird?
desperado2000
2005-08-29, 00:50:20
Datei--Importieren--emails importieren.
So einfach kanns gehen :-)
Datei--Importieren--emails importieren.
So einfach kanns gehen :-)
Wenn es nur so einfach wäre. Erstmal bekommt man eh nur impotieren von Opera5/6 zur Auswahl.
Von 8 nach 8 nicht. Überall wo ich mich nach entsprechenden Dateien für Bookmarks ,Mails durchklicken will, kommt absolut null zur Auswahl.
Muss doch eine Möglichkeit geben, einfach den kompletten Ordner von der pre Format C Installation ins leere neu aufgespielte Opera8 zu kopieren.
desperado2000
2005-08-29, 17:35:28
Es geht genauso wie ich sagte...
Naja als letzter Tipp...
mbox Datei importieren.
Machts jetzt klick??
Es geht genauso wie ich sagte...
Naja als letzter Tipp...
mbox Datei importieren.
Machts jetzt klick??
Leider nein. Mbox importieren habe ich zwar gefunden, aber ich habe keinen Plan was mbox überhaupt ist.
Nach dem auswählen von mbox importieren habe ich dann einfach mal meine kopierte Datei "Opera8" ausgewählt,aber der"impotieren" Button blieb grau.
desperado2000
2005-08-30, 03:07:17
Beim importieren der Email hast du angegeben in welchen Account er es kopieren soll?
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Opera usw werden ja die ganzen Bookmarks Emails usw gespeichert.
war das alte Opera im exakt gleichem Verzeichniss installiert wie das neue?
war Dein alter Username wie auch jetzt "User" !?
Wenn es nur so einfach wäre. Erstmal bekommt man eh nur impotieren von Opera5/6 zur Auswahl.
Von 8 nach 8 nicht. Überall wo ich mich nach entsprechenden Dateien für Bookmarks ,Mails durchklicken will, kommt absolut null zur Auswahl.
vielleicht nutzt 8 ja das 5/6 Format!? ;)
Rainer
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.