Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie errechnen sich die Gesamtpunkte?
alpha-centauri
2005-08-28, 23:04:27
Vorgestern hab ich Singleplayer gespielt. War Commander und Sniper. Mir kams vor, dass ich sehr viele Minuspunkte bekam, obwohl ich kein Teamkill machte und auch kein Arti nutze.
Auch kams mir so vor,d ass kills als Commander nur einen Punkt bringen.
Heut hab ich viel panzer gefahren und war nur rocketman, aeh, antitank.
komischerweise hab ich ser wenig kills, aber viele punkte. dewsegen. wie errechnet sich sowas?
gibt es z.B. bei den veschiedenen klassen unterschiedliche gewichtung?
http://666kb.com/i/10pvc16zwdszk.png
Filou
2005-08-28, 23:25:22
Kills zählen doppelt.
Teamplay normal.
Punkte, die Du als Commander gemacht hast, werden bei Rundengewinn verdoppelt.
That's all, soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe.
Modulor
2005-08-28, 23:35:42
Vorgestern hab ich Singleplayer gespielt. War Commander und Sniper. Mir kams vor, dass ich sehr viele Minuspunkte bekam, obwohl ich kein Teamkill machte und auch kein Arti nutze.
Auch kams mir so vor,d ass kills als Commander nur einen Punkt bringen.
Als Commander bekommt man nur Minuspunkte wenn man Teamkills mit der Artillerie macht. Pluspunkte für frags mit der Arti gibt es dagegen imho nicht. Da zählen Einsatz von UAV und Radar,Squadbefehle,Feuindsichtungen,Supplydrops etc...
Heut hab ich viel panzer gefahren und war nur rocketman, aeh, antitank.
komischerweise hab ich ser wenig kills, aber viele punkte. dewsegen. wie errechnet sich sowas?
Deine 5 Kills zählen doppelt. Und dann noch 5 Teampunkte dazu (wahrscheinlich sind das Hilfspunkte für Kills,d.h. jemand hat Gegner bzw. Fahrzeuge erledigt die von dir schon vorher verwundet bzw. beschädgt wurden). Oder Du hast eine Flagge erobert (4 Pkt.) und einen Teampunkt erhalten...
gibt es z.B. bei den veschiedenen klassen unterschiedliche gewichtung?
Die Punktevergabe für Kills,Flaggeneroberungen/Hilfspunkte für Kills etc. ist immer gleich,lediglich die 3 Klassen Pionier,Medic,Support erhalten unterschiedliche Punktzahlen für ihre speziellen Aktionen.Mit dem neuen patch bekommt auch der Speck Opa Punkte für die Zerstörung der gegnerischen Anlagen...
svenska
2005-08-29, 00:22:27
wenn du commander bist, zählen alle frags 1nen punkt.
flagge neutralisieren bzw. einnehmen 1 punkt.
meiner meinung nach zählen ari frags 2 punkte, die der commander macht.
RealHotzenplotZ
2005-08-29, 08:21:18
wenn du commander bist, zählen alle frags 1nen punkt.
flagge neutralisieren bzw. einnehmen 1 punkt.
bei flagge bekommst nix!
Darkman.X
2005-08-29, 10:32:20
bei flagge bekommst nix!
Das bezweifel ich mal. Ich hab zwar nie auf die Punkteliste geschaut, aber es erscheint doch immer die Meldung, dass man einen Punkt/Hilfspunkt für die Flaggen-Neutralisierung/-Eroberung bekommt.
RealHotzenplotZ
2005-08-29, 11:26:30
Das bezweifel ich mal. Ich hab zwar nie auf die Punkteliste geschaut, aber es erscheint doch immer die Meldung, dass man einen Punkt/Hilfspunkt für die Flaggen-Neutralisierung/-Eroberung bekommt.
hab ich als commander noch nie?!?! :rolleyes:
Modulor
2005-08-29, 13:08:46
Niemals. Der kriegt nichts dafür - oder vielleicht alle 5-10 frags einen Punkt.
Das wäre auch unfair den "aktiven Spielern" gegenüber...
svenska
2005-08-29, 15:17:35
Niemals. Der kriegt nichts dafür - oder vielleicht alle 5-10 frags einen Punkt.
Das wäre auch unfair den "aktiven Spielern" gegenüber...
warum? die bekommen für jeden frag 2 points und das ist wohl viel einfacher. :]
btw: habt ihr auch mal bemerkt, dass wenn ihr um so höher von den tickets die map gewinnt eure finalen punkte auch höher sind, als wenn du zb. 10-0 gewinnst?
jay.gee
2005-08-29, 17:51:06
Der Commander bekommt die durschschnittliche Punktzahl des Teams! Bei einem Sieg verdoppeln sich die Punkte des Commanders. (x2)
Killstreaks und andere Statistiken werden zwar mitgezählt, wirken sich aber nicht auf die Punktzahl aus!
Modulor
2005-08-30, 12:30:32
Der Commander bekommt die durschschnittliche Punktzahl des Teams! Bei einem Sieg verdoppeln sich die Punkte des Commanders. (x2)
Killstreaks und andere Statistiken werden zwar mitgezählt, wirken sich aber nicht auf die Punktzahl aus!
Ja,könnte so in etwa hinkommen. Ich habe mal einige Sctreenshots durchgerechnet und bin zu folgender vorläufiger Formel für die Vergabe der Commanderpunkte gekommen:
Gesamtpunkte = (Durchschnittliche Punktzahl des Fussvolkes) + Killpunkte +/- Teampunkte
Somit revidiere ich meine Aussage dass Kills mit der Ari nicht zählen :)
Wenn der Commander während des Spiels aktiv Punkte gemacht hat verändert das das Ergebnis natürlich.
svenska
2005-08-30, 12:36:50
Ja,könnte so in etwa hinkommen. Ich habe mal einige Sctreenshots durchgerechnet und bin zu folgender vorläufiger Formel für die Vergabe der Commanderpunkte gekommen:
Gesamtpunkte = (Durchschnittliche Punktzahl des Fussvolkes) + Killpunkte +/- Teampunkte
Wenn der Commander während des Spiels aktiv Punkte gemacht hat verändert das das Ergebnis natürlich.
yo, würd ich auch mal so sehen.
jay.gee
2005-08-30, 13:14:24
Die Kills der Ari wirken sich zwar auf die Tickets aus, sie haben aber nicht direkt etwas mit den Punkten zu tuen, die am Schluss vergeben werden.
Mal als Beispiel:
Wenn du als Commander zb. 70 Leute mit Ari killst, dann müsste man nach der Formel einiger Leute, am Ende einer Map mind. 70+ Punkte haben. Dem ist aber nicht so! Du kannst 70 Kills geholt haben und dennoch hast du am Schluss nur zb. 50 Punkte. 50 Punkte wären dann der Durchschnitt des Teams. Kann jeder gerne an Hand des Scoreboards gegenrechnen.
Die Frags werden dir allerdings in deinen Statistiken angrechnet, aber wurden nicht als Punkte bewertet. Im geschildertem Beispiel könnte dann unter Best K-Streak = 70 stehen, ohne dass man dafür die besagten Punkte bekommen hat. ;) Verstanden? :)
alpha-centauri
2005-08-30, 14:23:57
ich find einfach, als commander hast du an meisten stress, die wenigsten leute hoeren auf dich, und am ende ohne sieg die wengisten punkte aber meiste arbeit.
ich spiel lieber panzer abwehr und fahre tank oder mtb und zippe in jeder runde immer +50 punkte ab und bin fast immer unter den ersten 5 topscorer.
PALLMALL
2005-09-03, 04:47:44
ich find einfach, als commander hast du an meisten stress, die wenigsten leute hoeren auf dich, und am ende ohne sieg die wengisten punkte aber meiste arbeit.
ja,das nervt sehr.vorallem wenn der feind z.b. radar oder anderes ausgeschaltet hat und man repair beordert hat,aber sich keiner bequemt es zu repairen.aber trotzdem fleissig anfragen senden. :rolleyes:
naja,manchmal machts aber auch spass,wenn die richtigen leute im team sind.
was die punkte angeht,das versteh ich manchmal nicht.sind immer total unterschiedlich,obwohl ich eigl. recht aktiv als commander arbeite.
was mir noch nicht gefällt,der specop kriegt keine punkte fürs zerstören von sachen.das ist doch eig. seine spezi.
svenska
2005-09-03, 05:15:01
ja,das nervt sehr.vorallem wenn der feind z.b. radar oder anderes ausgeschaltet hat und man repair beordert hat,aber sich keiner bequemt es zu repairen.aber trotzdem fleissig anfragen senden. :rolleyes:
naja,manchmal machts aber auch spass,wenn die richtigen leute im team sind.
was die punkte angeht,das versteh ich manchmal nicht.sind immer total unterschiedlich,obwohl ich eigl. recht aktiv als commander arbeite.
was mir noch nicht gefällt,der specop kriegt keine punkte fürs zerstören von sachen.das ist doch eig. seine spezi.
supply drop, brauchst keinen der repariert. allerdings wenn die gegner so gut stehen, nützt das auch manchmal nix mehr.
Modulor
2005-09-03, 10:12:50
...
Speck Opas bekommen mit dem nächsten patch auch ihre Punkte dafür.
svenska
2005-09-03, 15:24:43
Speck Opas bekommen mit dem nächsten patch auch ihre Punkte dafür.
yo, dann sind alle am ari/uav punkte farmen und der commander mach keinen sinn.
Modulor
2005-09-03, 21:21:13
yo, dann sind alle am ari/uav punkte farmen und der commander mach keinen sinn.
Glaube ich nicht da die Installationen in dem Fall natürlich ohne eine vorangegangene Säuberungsaktion nicht repariert werden sollten.
Vorraussetzung ist jedoch dass die Commander nicht zu den Farmern gehören - der eigene wie der gegnerische da auch feindliche Supplydrops gegenerische Installationen wieder instandsetzen...
Ich bin ohnehin dafür den Speck Opas nicht pro zerstörter Installation einen oder zwei Punkte in den Arsch zu blasen sondern lediglich für 2 zerstörte Installationen einen Punkt, so kann man farming und Belagerung der Installationen wenigstens etwas vorbeugen und den Job dennoch schmackhafter machen als derzeit.
Ich bin echt gespannt was DICE diesbezüglich machen wird...
svenska
2005-09-03, 21:26:41
Glaube ich nicht da die Installationen in dem Fall natürlich ohne eine vorangegangene Säuberungsaktion nicht repariert werden sollten.
Vorraussetzung ist jedoch dass die Commander nicht zu den Farmern gehören - der eigene wie der gegnerische da auch feindliche Supplydrops gegenerische Installationen wieder instandsetzen...
Ich bin ohnehin dafür den Speck Opas nicht pro zerstörter Installation einen oder zwei Punkte in den Arsch zu blasen sondern lediglich für 2 zerstörte Installationen einen Punkt, so kann man farming und Belagerung der Installationen wenigstens etwas vorbeugen und den Job dennoch schmackhafter machen als derzeit.
Ich bin echt gespannt was DICE diesbezüglich machen wird...
ja man wirds sicherlich oder hoffentlich bald sehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.