onkelmarvin
2005-08-29, 00:59:39
Hi Leute,
hab nen dickes Problem, beim Rechner meiner Freundin.
Der Rechner geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Manchmal schon nach 10 Minuten, manchmal erst nach 2-3 Stunden, einmal blieb er 5 Stunden stabil an.
Es handelt sich um nen Athlon XP 2000+, nem Asrock MB (billiger gehts kaum noch) mit 256MB Infineon RAM und ner GeForce 2 Ultra
Folgende Sachen zog ich in Betracht:
- Netzteil (hab ich aber schon mehrere ausprobiert, die bei mir, sowie meinem Mitbewohner einwandfrei laufen, kann es also net sein)
- Mainboard (ist fast neu, bei Alternate bestellt, auch wenns billig ist, dürfte sowas ja nicht passieren)
- Graka (Hab meine GT 6600 eingebaut, gleiches Prob wie vorher)
- RAM (Hatten wir schon verschiedene getestet, aber könnte theoretisch sein)
Meine Frage nun, woran kann sowas liegen? Könnte es sein, dass es sowas banales wie eine defekte Mehrfachsteckdose oder Stromschwankungen sind?
Es würde mir wirklich weiterhelfen wenn ihr euch mal in das Problem reindenkt.
Vielen Dank
hab nen dickes Problem, beim Rechner meiner Freundin.
Der Rechner geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Manchmal schon nach 10 Minuten, manchmal erst nach 2-3 Stunden, einmal blieb er 5 Stunden stabil an.
Es handelt sich um nen Athlon XP 2000+, nem Asrock MB (billiger gehts kaum noch) mit 256MB Infineon RAM und ner GeForce 2 Ultra
Folgende Sachen zog ich in Betracht:
- Netzteil (hab ich aber schon mehrere ausprobiert, die bei mir, sowie meinem Mitbewohner einwandfrei laufen, kann es also net sein)
- Mainboard (ist fast neu, bei Alternate bestellt, auch wenns billig ist, dürfte sowas ja nicht passieren)
- Graka (Hab meine GT 6600 eingebaut, gleiches Prob wie vorher)
- RAM (Hatten wir schon verschiedene getestet, aber könnte theoretisch sein)
Meine Frage nun, woran kann sowas liegen? Könnte es sein, dass es sowas banales wie eine defekte Mehrfachsteckdose oder Stromschwankungen sind?
Es würde mir wirklich weiterhelfen wenn ihr euch mal in das Problem reindenkt.
Vielen Dank