Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Spieler = Legastenikker?
Frisch aus den Wow Forrum:
Ich habe ein großes problem ich kann nicht mehr einlogen mit meinen Charakter habe schon 10x probiert zum einlogen aber es geht nicht er schreibt mir hin zitat (Dieser charakter ist schon vorhanden) was soll das! und beim charakter selber steht nicht wo ich bin war zuletzt in warsongschlucht BITTE HELFT MIR! weiss nicht mehr weiter was ich machn soll?
Silent3sniper
2005-08-29, 18:15:19
DA gibbet aber besseres :)
drexsack
2005-08-29, 18:15:48
:usleep:
Schiller
2005-08-29, 18:34:08
Da kriegt man ja Kopfschmerzen beim Lesen. ;(
RealHotzenplotZ
2005-08-29, 18:58:01
Da kriegt man ja Kopfschmerzen beim Lesen. ;(
:usad: ich auch!
Das gute A
2005-08-29, 18:59:16
Ich habe ein großes problem ich kann nicht mehr einlogen mit meinen Charakter habe schon 10x probiert zum einlogen aber es geht nicht er schreibt mir hin zitat (Dieser charakter ist schon vorhanden) was soll das! und beim charakter selber steht nicht wo ich bin war zuletzt in warsongschlucht BITTE HELFT MIR! weiss nicht mehr weiter was ich machn soll?
Geh mal ins CS-Forum oder andere... das kann man nicht auf WoW begrenzen, ich spiels auch und bin eher nicht der Legasthenie (so schreibt man das im Übrigen :D ) verfallen.
Gruß
Butter
2005-08-29, 20:03:04
Geh mal ins CS-Forum oder andere... das kann man nicht auf WoW begrenzen, ich spiels auch und bin eher nicht der Legasthenie (so schreibt man das im Übrigen :D ) verfallen.
Gruß
Bleib einfach hier, hier gibt es genug Stilblüten...
Was ist ein Forrum? :|
Etienne
2005-08-29, 20:13:17
WoW Spieler = Legastenikker?
Auf 8 Wörter 3 Fehler zu haben ist auch net schlecht...
Silent3sniper
2005-08-29, 21:50:13
Was ist ein Forrum? :|
Der Bruder von Gollum :up:
warum sollten die wow-zocker besser sein, als die CSler, ETler und co.?
warum sollten die wow-zocker besser sein, als die CSler, ETler und co.?
Ich frag' mich eher, warum so viele, ja nahezu alle, so schlecht schreiben. Ok, wenn ich auf die Straße oder in die örtliche Schule gehe, dann sehe ich schon am Aussehen und Verhalten, wie die schreiben ... aber naja. ;) Es kann nicht sein, dass unser Schulsystem so schlecht ist. Es kann auch nicht sein, dass wir nur heranwachsende Legastheniker haben. Was allerdings sein kann, ist die pure Faulheit, die in Körperverletzung (=> Kopfschmerzen) ausartet ... ;) Dass etwas (mehr) Erziehung bei der jetzigen Generation ganz gut wäre, ist ja nichts Neues ...
Was mir persönlich bei WoW noch mehr auf die Weichteile geht: Die Schreibfaulheit! Man bekommt fast nie eine Antwort ... dazu kommt der Egoismus vieler Spieler.
Naja, hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen ...
MfG,
Raff
Ich frag' mich eher, warum so viele, ja nahezu alle, so schlecht schreiben. Ok, wenn ich auf die Straße oder in die örtliche Schule gehe, dann sehe ich schon am Aussehen und Verhalten, wie die schreiben ... aber naja. ;) Es kann nicht sein, dass unser Schulsystem so schlecht ist. Es kann auch nicht sein, dass wir nur heranwachsende Legastheniker haben. Was allerdings sein kann, ist die pure Faulheit, die in Körperverletzung (=> Kopfschmerzen) ausartet ... ;) Dass etwas (mehr) Erziehung bei der jetzigen Generation ganz gut wäre, ist ja nichts Neues ...
Was mir persönlich bei WoW noch mehr auf die Weichteile geht: Die Schreibfaulheit! Man bekommt fast nie eine Antwort ... dazu kommt der Egoismus vieler Spieler.
MfG,
Raff
tja raff, es is das alte leiden: faulheit (so wie bei mir (informale artikulation, kein bock auf groß- und kleinschreibung)) und echtes unwissen, gepaart mit einer allgemein schlechten ausdruckssweise (bedingt durch: wenig lesen, das falsche lesen, viel zu viel schrott im TV usw. usf.) ergibt eben dies. wenn dann zu allem überfluss auch noch fehlende soziale kompetenz ("soziales handeln? watn ditte?") ... et voila: eine der degeneration anheimfallende gemeinschaft, die den begriff gemeinschaft gar net mehr verdient.
Das gute A
2005-08-30, 08:51:28
tja raff, es is das alte leiden: faulheit (so wie bei mir (informale artikulation, kein bock auf groß- und kleinschreibung)) und echtes unwissen, gepaart mit einer allgemein schlechten ausdruckssweise (bedingt durch: wenig lesen, das falsche lesen, viel zu viel schrott im TV usw. usf.) ergibt eben dies. wenn dann zu allem überfluss auch noch fehlende soziale kompetenz ("soziales handeln? watn ditte?") ... et voila: eine der degeneration anheimfallende gemeinschaft, die den begriff gemeinschaft gar net mehr verdient.
Sehr treffend auf den Punkt gebracht - daher volle Zustimmung :) So isset! Frei nach dem Motto: "Rechtschraibunk? Wattn dattn? Bleib mich wech mit die Zeuch!"
Lokadamus - nixBock
2005-08-30, 09:00:05
Was mir persönlich bei WoW noch mehr auf die Weichteile geht: Die Schreibfaulheit! Man bekommt fast nie eine Antwort ... dazu kommt der Egoismus vieler Spieler. mmm...
Das Problem bei der Erziehung ist und bleibt die "Wir dürfen unser Kind nicht auf den Popo hauen, ansonsten trägt es psychische Schäden davon. Also versuchen wir unserem mittlerweile schwerhörigem Kind mit gutem Zureden zu erziehen. Warum das Kind nur bei uns schwerhörig ist, haben wir zwar nicht verstanden, aber egal.
Ausserdem ist Gewalt eine Sache, die vom Gesetzgeber bestraft wird und darum nicht eingesetzt wird, was gut so ist. :ucrazy3: Schliesslich ist es moralisch nicht vertretbar, sein Kind zu erziehen/ schlagen.
Im Fernsehen lernt man durch Suppennanny ausserdem, das man einfach sein Kind ignorieren muss, damit es sich selber erzieht" :uup: ... guckt mal, da draussen schwebt ein rosa Elefant. :sneak: ...
mmm...
Das Problem bei der Erziehung ist und bleibt die "Wir dürfen unser Kind nicht auf den Popo hauen, ansonsten trägt es psychische Schäden davon. Also versuchen wir unserem mittlerweile schwerhörigem Kind mit gutem Zureden zu erziehen. Warum das Kind nur bei uns schwerhörig ist, haben wir zwar nicht verstanden, aber egal.
Ausserdem ist Gewalt eine Sache, die vom Gesetzgeber bestraft wird und darum nicht eingesetzt wird, was gut so ist. :ucrazy3: Schliesslich ist es moralisch nicht vertretbar, sein Kind zu erziehen/ schlagen.
Im Fernsehen lernt man durch Suppennanny ausserdem, das man einfach sein Kind ignorieren muss, damit es sich selber erzieht" :uup: ... guckt mal, da draussen schwebt ein rosa Elefant. :sneak: ...
:lol:
Sehr treffend ... ;D
Aber keine Angst, das wird sich wieder legen. Die nächste Generation ist in der Kindererziehung nicht mehr soooo blöd! Versprochen ... ;)
AlSvartr
2005-08-30, 09:49:00
Super, wir setzen unser Kind auf die stille Treppe - GANZ toll ;)
roadfragger
2005-08-31, 07:46:21
Der Bruder von Gollum :up:
;D Der war gut... :lol:
Johnny Rico
2005-08-31, 07:56:27
Ja, sehr gut >_<
Shockmaster
2005-08-31, 08:24:11
MfG,
Raff
jetzt gehts wieder auf meine generation ich kannn aberr doch felerfrehi schrieben
Fehlerfrei schreiben kann ich sogar xD
es gibt aber wirklich sehr viele die´s nicht können.
nur wenn ich am pc sitze hapert es mit groß/klein schreibung
PS: Bin KEIN WoW zocker
Ach das sind doch fast alles Kleinkinder. Das wird sich schon bessern wenn sie älter werden.
Fehlerfrei schreiben kann ich sogar. xD
es gibt aber wirklich sehr viele, die's nicht können.
nur wenn ich am pc sitze, hapert es mit groß/klein schreibung.
PS: Bin KEIN WoW zocker.
Und an der Interpunktion. Die zwei kleinen Strichelchen zwischen ß\? und der Backspace-Taste sind übrigens Akzentzeichen. Die setzt man oben auf Buchstaben drauf, der Betonung wegen. Als AUSLASSUNGSZEICHEN, also um darzustellen, daß man einen oder mehrere Buchstaben weggelassen hat, verwendet man das Apostroph - ' (Unicode: U+0027) - das findet man bei der Raute. Über oder neben der Enter-Taste. Das ist zwar typographisch nicht ganz korrekt (ganz korrekt wäre Unicode: U+2019, ist aber nicht auf der Tastatur), aber korrekt genug. Die Verwendung des Akut-Akzents (´ Unicode: U+00B4) ist aber in jedem Fall völlig falsch.
Ich frage mich, wo die Leute das her haben? Allein die Tatsache, daß man gelgentlich nochmal extra auf die Leertaste hauen muß, um nicht beispielsweise ein é zu bekommen, muß doch ein Hinweis darauf sein, daß dieses Zeichen dafür gedacht ist, in Verbindung mit anderen Buchstaben und nicht explizit als einzelnes Zeichen ohne sie, verwendet zu werden.
Sowas muß man doch merken. ;(
Das gute A
2005-08-31, 16:27:47
@ Gast: Fast richtig ;) Leider gibt es im Deutschen kein Auslassungszeichen/Apostroph bei solchen Ausdrücken. Dort wird geschrieben: "gibts", "ichs", "dies", etc.
Gruß :)
@ Gast: Fast richtig ;) Leider gibt es im Deutschen kein Auslassungszeichen/Apostroph bei solchen Ausdrücken. Dort wird geschrieben: "gibts", "ichs", "dies", etc.
Gruß :)
Falsch. (http://www.duden.de/index2.html?neue_rechtschreibung/regelwerk/zeichen_11.html)
§ 96
Man setzt den Apostroph in drei Gruppen von Fällen.
[...]
(2) Wörter mit Auslassungen, die ohne Kennzeichnung schwer lesbar oder missverständlich sind:
In wen’gen Augenblicken … ’s ist schade um ihn. Das Wasser rauscht’, das Wasser schwoll.
[...]
(3) Wörter mit Auslassungen im Wortinneren wie:
D’dorf (= Düsseldorf), M’gladbach (= Mönchengladbach), Ku’damm (= Kurfürstendamm)
"Gibt's hier was leckres?" Ist demnach eigentlich genauso falsch wie "Gibts hier was leckres?". Korrekt heißt es:
"Gibt 's hier was leck'res?" Man beachte allerdings das Leerzeichen vor dem ersten Apostroph - "es" wird ja abgekürzt, ist aber nicht zum Wirt "gibt" gehörig.
Oh, und "etwas Leck'res" muß natürlich (mea culpa) groß geschrieben werden. ;(
Ganz interessant ist auch der Wikipediaartikel zum Apostroph, allerdings sollte man sich auch die Diskussion zum Artikel durchlesen.
Das gute A
2005-08-31, 16:50:21
Oh, und "etwas Leck'res" muß natürlich (mea culpa) groß geschrieben werden. ;(
Ganz interessant ist auch der Wikipediaartikel zum Apostroph, allerdings sollte man sich auch die Diskussion zum Artikel durchlesen.
Okay, da gebe ich mich geschlagen. Aber ich denke, dass die Apostrophierung noch eines der Dinge ist, über die ich am ehesten mal hinwegsehen würde was Fehler anbetrifft. Aber wenn mann selbst einfachste Sätze nicht richtig hinbekommt, dann gibt mir das schon zu denken... (jetzt nicht auf dich bezogen, sondern eher auf den Threadersteller :) ).
Gruß
Du hast aber insofern Recht als daß "dies" keine Verkürzung von "dieses" ist und dementsprechend keinen Apostroph braucht. "Dies" ist ein korrektes, existierendes Wort. :)
Okay, da gebe ich mich geschlagen. Aber ich denke, dass die Apostrophierung noch eines der Dinge ist, über die ich am ehesten mal hinwegsehen würde was Fehler anbetrifft. Aber wenn mann selbst einfachste Sätze nicht richtig hinbekommt, dann gibt mir das schon zu denken... (jetzt nicht auf dich bezogen, sondern eher auf den Threadersteller :) ).
Gruß
Ja natürlich. X-D Das hier ist Korinthenkackerei.
Aber Shochmaster hat 's (<--- ;) ) einfach provoziert. X-D
Ja ich weiß, ich bin ein Grammar Nazi (http://www.deviantart.com/deviation/13895221/). ;(
Shockmaster
2005-08-31, 17:43:21
Und an der Interpunktion. Die zwei kleinen Strichelchen zwischen ß\? und der Backspace-Taste sind übrigens Akzentzeichen. Die setzt man oben auf Buchstaben drauf, der Betonung wegen. Als AUSLASSUNGSZEICHEN, also um darzustellen, daß man einen oder mehrere Buchstaben weggelassen hat, verwendet man das Apostroph - ' (Unicode: U+0027) - das findet man bei der Raute. Über oder neben der Enter-Taste. Das ist zwar typographisch nicht ganz korrekt (ganz korrekt wäre Unicode: U+2019, ist aber nicht auf der Tastatur), aber korrekt genug. Die Verwendung des Akut-Akzents (´ Unicode: U+00B4) ist aber in jedem Fall völlig falsch.
Ich frage mich, wo die Leute das her haben? Allein die Tatsache, daß man gelgentlich nochmal extra auf die Leertaste hauen muß, um nicht beispielsweise ein é zu bekommen, muß doch ein Hinweis darauf sein, daß dieses Zeichen dafür gedacht ist, in Verbindung mit anderen Buchstaben und nicht explizit als einzelnes Zeichen ohne sie, verwendet zu werden.
Sowas muß man doch merken. ;(
ist gut lehrer. ;D
ich werde auch auf die satzzeichen achten .
Shockmaster
2005-08-31, 17:44:14
Ja natürlich. X-D Das hier ist Korinthenkackerei.
Aber Shochmaster hat 's (<--- ;) ) einfach provoziert. X-D
Ja ich weiß, ich bin ein Grammar Nazi (http://www.deviantart.com/deviation/13895221/). ;(
gut, dann habe ich es nicht provoziert. :P
ich werde auch auf die satzzeichen achten .PLLLEEEEEEEENKKKKKKEEEEEEERRRRRRRR *kreisch* *tobsuchtsanfallkrieg* *hyperventilier* *inohnmachtfall*
Falsch. (http://www.duden.de/index2.html?neue_rechtschreibung/regelwerk/zeichen_11.html)
"Gibt's hier was leckres?" Ist demnach eigentlich genauso falsch wie "Gibts hier was leckres?". Korrekt heißt es:
"Gibt 's hier was leck'res?" Man beachte allerdings das Leerzeichen vor dem ersten Apostroph - "es" wird ja abgekürzt, ist aber nicht zum Wirt "gibt" gehörig.
Leider nicht ganz richtig! Dabei handelt es sich um eine Verschmelzung. Das »es« wird verkürzt und mit dem »gibt« verbunden – daher ohne Leerzeichen.
satzzeichen kauft man am besten bei fortkomma.de
http://www.marokratie.de/zeuchs/fun/komma.gif
Altes-Kamel
2005-09-05, 18:18:29
rechtschreibung ist zeit verschwendung im internet solang ich mich ausdruecken kann.
auf sowas muss man eh sonst immer guckn aber wieso soll ich darauf hier auch achten?
groß und kleinschreibung ist sowieso idiotisch.
rechtschreibung ist zeit verschwendung im internet solang ich mich ausdruecken kann.
auf sowas muss man eh sonst immer guckn aber wieso soll ich darauf hier auch achten?
groß und kleinschreibung ist sowieso idiotisch.
Weil, wenn du etwas von jemand willst, es ihm so einfach wie nur irgend möglich machen solltest, überhaupt zu erfahren, was genau du von ihm willst. Und dazu gehört nunmal auch ein eingängiges, korrektes Schriftbild.
Niemand wird sich die Mühe machen, dir helfen zu wollen, wenn du dir offenbar nicht die Mühe machen willst, dein Problem angemessen zu schildern. (Das ist jetzt nicht persönlich, sondern eher generell gemeint.)Wie bekomm ich denn plug-in zum laufen mit dem Volum Wave Out ich will das sich z.b. der Fortschrits Balken sich bewegt wenn ich denn Plug-in da drauf mach aber nix passiert! Wer will sich denn da noch die Mühe machen, zu helfen?
Es ist einfach eine Frage des Respekts, gegeüber dem Anderen angemessen aufzutreten, auch im Internet. Und nicht nur das, es liegt einfach auch im eigenen Interesse: Wer im echten Leben auftritt wie ein abgefackter Schlamper, wird nicht ernst genommen. Wer schreibt wie ein abgefackter Schlamper wird im Netz genauso wenig ernst genommen.
Sir Silence
2005-09-07, 02:01:32
In meiner Sig is auch was feines :)
Altes-Kamel
2005-09-07, 02:20:24
Okay Gast, aber es gibt Bereiche in denen ich mir einfach keine Mühe mache, weil das einfach nichts bringt.
Wenn ich zum Beispiel auf einer Hardwareseite schreibe, wo doch sowieso jedes zweite Wort denglish ist, dann achte ich nicht darauf ,das das was ich schreibe wie ein Aufsatz aussieht.
Wenn ihr wollt, dürft ihr diesen Post jetzt zerlegen und die Fehler raussuchen. :D
Anderer Gast
2005-09-07, 11:20:07
Meiner Meinung nach, ist es hauptsächlich eine Frage des Respekts. Wenn ich mich in einer Kneipe mit jemand Fremden unterhalte, rede ich doch auch anders, als wenn ich mit meinem besten Freund plappere. Außerdem kann sich sowas einschleifen! Und nicht zuletzt schreibe ich lieber richtig als falsch, auch wenn ich weiß, daß das in den wenigsten Fällen gewürdigt wird. ;)
Und irgendwie fällt es mir auch extrem schwer jemanden ernst zu nehmen, der auf jegliche Rechtschreibregeln scheißt. Fehler macht jeder, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man zur Not auch verzichten. Aber wenn ich merke, daß jemand aus reiner Ignoranz heraus, seinen Text ohne Punkt und Komma einfach so dahin klatscht, kann ich den beim besten Willen nicht für voll nehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.