PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Raucher!

Gast
2005-08-29, 18:19:20
Hoffentlich denkt ihr bei der Buntestagswahl daran, wer euch die Tabaksteuererhöhung (1. September) eingebrockt hat. :)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,371551,00.html

Schiller
2005-08-29, 18:25:48
Was für ein wichtiges Wahlkriterium. :| Wenn man sonst keine Argumente hat...

Alle Raucher, die ich kenne wären froh, wenn sie aufhören könnten. Eine Preiserhöhung hilft ihnen nur.

Annator
2005-08-29, 18:26:44
Die Tierschutzpartei? :(
Wer war es denn?

Gast
2005-08-29, 18:27:46
Das ist nur eins von vielen Argumenten. :)

Blaze
2005-08-29, 18:28:36
Ich weiß schon warum ich meine Fluppen so oft ausm Ausland beziehe... :rolleyes:

Hatstick
2005-08-29, 18:31:23
Da ich zum Glück meine Kippen selber drehe,fällt die Erhöhung nicht so ins Gewicht.Gebe monatlich trotzdem nie mehr als 30Euro aus.Ehe ich wegen des Preises wegen aufhöre.müssen noch 10-20 Erhöhungen kommen.
Sehe ich ganz gelassen.

Gast
2005-08-29, 19:20:04
Schröder zahlt überhaupt nichts - der bekommt seine Zigarren immer geschenkt.

aVenger
2005-08-29, 20:04:35
Da ich zum Glück meine Kippen selber drehe,fällt die Erhöhung nicht so ins Gewicht.Gebe monatlich trotzdem nie mehr als 30Euro aus.Ehe ich wegen des Preises wegen aufhöre.müssen noch 10-20 Erhöhungen kommen.
Sehe ich ganz gelassen.
Du drehst selber und gibts dann 30€ aus im Monat?
Wieviel am Tag rauchst du den bitte??

Elladan
2005-08-29, 20:08:31
Schröder zahlt überhaupt nichts - der bekommt seine Zigarren immer geschenkt.

wayne?

Plutos
2005-08-29, 20:25:32

Also...ich weiß ja nicht...je nach dem ist 1 Packung Tabak ca. 2-3 Schachteln Kippen, ist zumindest meine Erfahrung. Und im Monat 60-90€ in normale Kippen zu investieren, ist nicht soooo schwer. Ein Bigpack in 2 Tagen, schon hast des beinand.

Edit: argh, ach ja, ab nächstem Monat? Wieso hab ich dann heut schon fürs Bigpack nicht mehr 4,90, sondern 5,15 gezahlt? :mad: trotzdem kein Wahl-Entscheidungs-Grund :tongue:

333bpm
2005-08-29, 20:27:44
Hat die CDU im Bundestag geschlossen dagegen gestimmt? :D

Und wie war das noch mal mit der GEZ für Pc's-hat da auch die CDU dagegen gestimmt?

Die Cdu-Befürworter lassen sich aber leicht verarschen.
Und die dummen Cdu-Wähler wollen ja dann noch 2% mehr Mwst bezahlen!
Dabei jubeln sie noch!
Einfach nur Hohl..... :P

-error-
2005-08-29, 20:28:35
Ich wähle bestimmt nicht die CDU/CSU

www.wahlomat.de

Wisst ihr wie das Ergebnis aussah?

SPD
Bündnis 90/ Die Grünen
FDP
CDU/CSU (mit sehr sehr deutlichem Abstand) ;D

Und die Merkel kann ich eh nicht sehen, da habe ich lieber einen dynamischen Mann Names Schröder, der Deutschland würdevoll vertitt.

Die CDU/CSU schließen sich doch eh nur der Außenpolitik von den Amerikanern an, was folgen wird sind Terroranschläge in Deutschland, weil wir mitmachen :frown:

Darum,

S P D !

roadfragger
2005-08-29, 20:30:14

Mein Gott, eine Packung "Van Nelle" kostet 4,20€ + 0.60€ für Blättchen = ~ 6 Packungen. Kommt ja auch drauf an, wie man sie dreht.

Ein Onkel von mir raucht eine Packung am Tag(!). Und ich brauche auch mehr als 30€ im Monat...wieviel weiss ich nicht, aber es dürften wohl ~60€/Monat sein.

Und bitte, bitte an alle Nichtraucher: Spielt nicht schon wieder alle den Moralapostel, sondern behaltet euer Geschreibsel für euch. Wer rauchen will, raucht, und wer nicht raucht lässt es eben sein.

Denn dieses Raucher-Gebashe hier im Forum geht mir langsam gehörig auf den Keks.

mofhou
2005-08-29, 20:42:53
Könnte man vielleicht hier aufhören sinnloses Parteigebashe zu betreiben?
mfg
mofhou
PS: Wobei, der Thread gehört eh geschloßen oder in die Spielwiese verschoben...

huha
2005-08-29, 20:47:44
Ja, sinnloses Parteibashing ist :nono: -- ergo Spielwiese.

*schieb*

-huha

-error-
2005-08-29, 20:50:08
Also sinnlos würde ich das nicht apstempeln, immerhin wird es uns es schlechter gehen, wenn die CDU/CSU an der Macht ist.

mofhou
2005-08-29, 21:11:33
Also sinnlos würde ich das nicht apstempeln, immerhin wird es uns es schlechter gehen, wenn die CDU/CSU an der Macht ist.
Zum Glück widersprichst du dir nicht selbsthttp://www.ugly-smilies.de/data/ulgy_evil.gif

mfg
mofhou

Popeljoe
2005-08-29, 21:30:07
Hoffentlich denkt ihr bei der Buntestagswahl daran, wer euch die Tabaksteuererhöhung (1. September) eingebrockt hat. :)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,371551,00.html
Ich hab vor 2 Jahren deswegen aufgehört!
Nun muß morgens nicht mehr rotzenderweise über dem Waschbecken hängen!
Ich kann frei atmen!
Big THX kann ich da nur sagen!;)
P1

Mylene
2005-08-30, 00:47:40
wegen der erhöhung der tabaksteuer glaubst du, dass sooo viele aufhören werden? LOL! das ist vielleicht ein geringer prozentsatz. wer rauchen will, sucht eben nach alternativen, um billig an zigaretten zu kommen. wird höchstens dem schwarzmarkt zugute kommen...

-error-
2005-08-30, 01:31:20
Es ist nur zu begrüßen, das die Raucher immer saftigere Preise zahlen müssen, schließlich entnehmen diese auch den Krankenkassen mehr Geld und tragen zur Umweltverschmutzung bei.

Die Leute die dann unverschuldet mal eine Krankheit haben, tjo, für die zahlt die kasse dann nichts mehr, aber die für die Raucher gibts natürlich Kuren etc.

Sowas zum Kotzen, das Päkchen soll endlich 8-10€ kosten, oder noch mehr!

Ich hasse Rauch, alles Egoisten!

mofhou
2005-08-30, 02:17:18
wegen der erhöhung der tabaksteuer glaubst du, dass sooo viele aufhören werden? LOL! das ist vielleicht ein geringer prozentsatz. wer rauchen will, sucht eben nach alternativen, um billig an zigaretten zu kommen. wird höchstens dem schwarzmarkt zugute kommen...
Für jeden der deswegen aufhört, hat es sich gelohnt...

BoneDaddy
2005-08-30, 02:24:32
SPD
FDP
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDS
CDU/CSU

Habs mich mal fix durch den Wahl-O-Mat durchgeklickt, PDS vor CDU, das dacht ich selbst nicht ;) Aber PDS und CDU weit abgeschlagen.

Gerhard wirds machen!

Arcanoxer
2005-08-30, 14:38:03

ist klar -
sich über egoisten aufregen aber kein deut besser sein (siehe dein post).
das kommt nicht gut...

TR1b4l
2005-08-30, 14:41:07
Als Asthmatiker bin ich eh net so auf die Raucher anzusprechen ... aber ich wähl es "Die Partei" ^^

Madman123456
2005-08-30, 15:22:01
Momentan blasen die Raucher mehr Geld ins Staatsäckel als sie jemals aus den Krankenkassen rausholn könnten. Und das sogar bei diesen überteuerten Krankenhäusern in Deutschland, wo ich mich immernoch frage, was da genau eigentlich teurer ist...

Es gab mal einen Fall, da wurde in einem Krankenhaus umgebaut werden. Die Krankenkassen sind mit der Krankenhausleitung übereingekommen, die ganzen Patienten in ein 5 Sterne Hotel (!) einzuquartieren. Mitsamt einigen Ärzten. Insgesamt haben die Kassen hierbei noch richtig Geld gespart...

Xan0r
2005-08-30, 15:45:02
Es ist nur zu begrüßen, das die Raucher immer saftigere Preise zahlen müssen, schließlich entnehmen diese auch den Krankenkassen mehr Geld und tragen zur Umweltverschmutzung bei.

Die Leute die dann unverschuldet mal eine Krankheit haben, tjo, für die zahlt die kasse dann nichts mehr, aber die für die Raucher gibts natürlich Kuren etc.

mag dich auch nicht :(

-error-
2005-08-30, 16:11:28
Das ist mir ziemlich scheiß egal, ich kenn dich nocht nicht mal ;)

-error-
2005-08-30, 16:14:03
ist klar -
sich über egoisten aufregen aber kein deut besser sein (siehe dein post).
das kommt nicht gut...

In den USA wirst du für deine Aussage gesteinigt ;)

Was ist denn egoistischer? Jemand der neben mir eine Zigarette raucht und auf andere keine Rücksicht nimmt, wo ich nicht weggehen kann, oder das Verlangen, nach Atmen? Ich kriege schon so weniger Luft > Nase zu.

trunks18
2005-08-30, 16:27:11
Hast du mal geraucht? So reagieren die meisten die aufgehört haben.

imho ist das lächerlich was du hier erzählst.

Selber fährste sicher nen alten Golf ohne Kat.

gruß

Trunks

Ps. deine Meinung ist ok, aber warum immer aggressiv. wenn mir wer sagt, dass ihn mein Rauch stört, geh ich woanders hin. Aber wenn er mir so kommt wie du, puste ich ihm den Rauch ins Gesicht :P

-error-
2005-08-30, 16:36:03
Hast du mal geraucht? So reagieren die meisten die aufgehört haben.

imho ist das lächerlich was du hier erzählst.

Selber fährste sicher nen alten Golf ohne Kat.

gruß

Trunks

Ps. deine Meinung ist ok, aber warum immer aggressiv. wenn mir wer sagt, dass ihn mein Rauch stört, geh ich woanders hin. Aber wenn er mir so kommt wie du, puste ich ihm den Rauch ins Gesicht :P

Hmm ne, ich habe noch nie geraucht, nur einmal an der Kippe gezogen (da war ich klein), sonst kam ich nie mit Negotin in Verbindung.

Manchmal kann man nicht weggehen (letztens z.B. beim Friseur), warum muss ich überhaupt weggehen? Hat nicht jeder Mensch das Recht, frische Luft einzuatmen?

trunks18
2005-08-30, 16:39:00
...bitte les meinen Post richtig -.-

ICH geh dann weg. ^^

Warum auch nicht, ist ja mein Laster ;-)

-error-
2005-08-30, 16:47:56
Momentan blasen die Raucher mehr Geld ins Staatsäckel..

So ein Blödsinn ³!

Raucher zahlen zwar viel ein, aber die Behandlung, bzw. die Kosten die dadurch Folgekrankheiten entstehen sind deutlich höher.

-error-
2005-08-30, 16:50:54
...bitte les meinen Post richtig -.-

ICH geh dann weg. ^^

Warum auch nicht, ist ja mein Laster ;-)

Das ist ja wohl das Mindeste was man erwarten kann, es ist eine Selbstverständlichkeit.

Wenn den Nachbar das stört, dass ich mit dem Hochdruckreiniger handtiere, würde ich auch Rücksicht nehmen, obwohl das mit dem Rauchen garnicht zu vergleichen ist > Passivrauchen ist extrem schädlich.