Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funny Games
GordonGekko
2005-08-30, 09:51:48
Hat einer von Euch den im Titel genannten Film schon einmal gesehen? Bis dato habe ich nur extremes (sehr gut bis übelst) über "Funny Games" gehört, aber mich interessiert Eure Meinung. Da der Film nicht gerade einfach zu bekommen ist (Deutschland/Österreich bringt es nicht fertig, eine eigene DVD zu produzieren), müsste man sich die frz./dt. Fassung besorgen. Ist er wirklich so heftig, wie teilweise bei ofdb beschrieben?
Cheers
GG
abaddon
2005-08-30, 10:01:37
Also wenn ich nach den Reviews schließen darf, ist der Film mehr auf psychischer Ebene brutal. Ist meist sowieso krasser als detaillierte Gewaltdarstellungen.
Im übrigen kam der laut ofdb.de am Anfang des Jahres ungekürzt auf Tele 5.
Bei uns im Neukauf gab's mal die DVD für 10€, wollte sie schon kaufen, aber ich war nicht sicher ob sie ungekürzt war.
GordonGekko
2005-08-30, 10:08:25
Es gab doch gar keine rein dt. DVD - wie kann's die da im Kaufladen geben?
Grds. gebe ich Dir absolut Recht: die Psycho-Teile finde ich persönlich auch wesentlich schlimmer als die reine rohe Gewalt.
jxt666
2005-08-30, 11:04:36
Leute, die DVD kommt von CONCORDE im Oktober bei uns raus :D wartet einfach noch nen Monat ;)
Der Film ist einfach ein BRETT!!! Genauso wie z. B. MANN BEISST HUND aus Belgien soll auch dem,nächst als deutsche DVD kommen). Viele finden ihn aber auch langweilig - kann ich nicht sagen - selten so einen intensiven Film gesehen.
GordonGekko
2005-08-30, 11:22:42
Ok, dann warte ich einfach mal ab... :)
GamerX
2005-08-30, 19:34:50
Funny Games ist wirklich harter Stoff. Alleine aus dem Grund, das der Zuschauer mit einbezogen wird.
Hamster
2005-08-30, 19:47:53
hab ihn vor vielen jahren mal auf vhs gesehen (ebenso den obengenannten "mann beißt hund")
beides geniale filme. für schwache nerven allerdings nicht unbedingt empfehlenswert.
trollkopf
2005-08-30, 19:57:38
sehr guter film, überagende schauspieler.
am besten alle Filme von Michael Haneke schauen, im deutschsprachigen raum gibt es keinen besseren :)
jxt666
2005-08-31, 11:41:11
Hier kann ich auch noch HUNDSTAGE aus Österreich empfehlen - genauso ein Brett! Schlag in die Magengrube - allerdings sollte man etwas den Dialekt verstehen ;) die deutsche DVD mit FSK 16 ist uncut bei amazon oder ebay zu haben.
Mylene
2006-12-17, 21:01:41
Da der Film gestern mal wieder im TV lief...
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mich macht dieser Film wahnsinnig aggressiv. Ich musste ein paar Mal rausgehen, sonst hätt ich dort die Bude demoliert. Keine Ahnung, wie ich mich selbst in einer solchen Situation verhalten würde, aber hätte es denn wirklich keinen Moment gegeben, sich zu wehren?? Wie seht ihr das?
[x]snaKe
2006-12-17, 23:38:11
Hab ihn gestern auch mal wieder bei Tele 5 gesehen, gibt nicht viele Filme die mich nach mehrmaligem sehen immer wieder so mitnehmen. Am bedrückensten finde ich immernoch die Szene mit der starren Kamera im Wohnzimmer, hier scheint die Zeit zu stehen, man fühlt als Zuschauer praktisch die komplette Wehrlosigkeit der Eltern, man hat zwar den Überblick über das Geschehene kann aber eigentlich nicht wirklich etwas sehen und so will man einfach nur das diese Szene vorbeigeht...
Mir hätte der Film allerdings ohne diesen Bezug zu den Zuschauern (In die Kamera sprechen, zurückspulen etc.) noch etwas besser gefallen, aber die Beschreibung "Wie ein Tritt in die Magengrube" trifft es wirklich sehr gut. Die Schauspielerische Leistung ist wirklich top, dass gilt für alle Darsteller. Insgesamt ein Film der wütend macht, betäubt aber auch nachdenklich stimmt, da er zeigt wie Gewalt wirklich ist - ohne Happy End.
The_Lutzifer
2006-12-18, 00:28:14
Toll, hab gerade bei IMDB reingeschaut und mußte feststellen, dass dieses amerikanische Affenvolk ein Remake aus dem Arsch zaubern muss.
Sind diese Penner wirklich nicht in der Lage einen Film zu synchronisieren bzw. geht da echt keiner ins Kino, wenn da keine Scientologyfressen über die Leinwand strahlen?
Entschuldigung für die deftige Wortwahl, aber ich empfinde es als absolut ätzend, dass Hollywood ständig gute Ideen einkauft und dann schlecht neuverfilmt.
Auch wenn es beim alten Regisseur bleibt, kann ich mir nicht vorstellen, was ein Remake bringen soll.
carcass
2006-12-18, 07:20:43
Ich empfehle mal in diesem Zuge noch "Menschenfeind" siehe den Avatar von The_Lutzifer. Wirklich ein hartes Stück Film, ich glaub die Mehrheit schaltet den Fernseher ab oder macht im Kopf die Luken dicht.
655321
2006-12-18, 14:52:38
Ich empfehle mal in diesem Zuge noch "Menschenfeind" siehe den Avatar von The_Lutzifer. Wirklich ein hartes Stück Film, ich glaub die Mehrheit schaltet den Fernseher ab oder macht im Kopf die Luken dicht.
und ums komplettieren, auch noch den Kurzfilm "Carne", der vorgänger zu Menschenfeind.
Aber eigentlich sind alle Filme von Gaspar Noe gemein. Siehe auch Irreversible.
DrumDub
2006-12-18, 15:09:44
selten so einen intensiven Film gesehen. war für mich der emotional aufwühlendste film, den ich je gesehen habe. emotional auch ziemlich krass, aber nicht vergleichbar war "das fest" (dän. orig.: festen).
Ich empfehle mal in diesem Zuge noch "Menschenfeind" siehe den Avatar von The_Lutzifer. Wirklich ein hartes Stück Film, ich glaub die Mehrheit schaltet den Fernseher ab oder macht im Kopf die Luken dicht. den fand ich komischerweise nicht so hart, obwohl die stimmung auch recht bedrückend ist.
Das ist eines der Filme, die ich nur einmal in meinem Leben ansehe bzw. angesehen habe. Er ist bitter, fies und grausam und für mich eines der härtesten Filme überhaupt, da die Gewalt so real und nicht überzogen ist (jeder kann so auf diese Art und Weise gewalttätig sein, anders als bei Kill Bill oder sonstwas).
Der Film macht wütend, aggressiv, ist frustrierend und am Ende erkennt man doch nur seine eigene Hilflosigkeit. Leider waren die betroffenen Personen so normal und voller Angst, und die große Frage, die sich mir immer wieder stellt: "Wie hätte ich mich als Opfer verhalten?". Sich in so einer Situation zu befinden ist das Horrorszenario schlechthin.
jxt666
2006-12-19, 14:17:57
Wer auf solche Filme steht kann sich auch mal MANN BEISST HUND zu Gemüte führen - der is zwar schwarz/weiss - aber der is ebenso übelst.
Junge Reporter wollen einen Massenmörder bei der Arbeit filmen - und das tun sie dann auch, mit dessen Hilfe. Irgendwann ist es soweit, dass die Leute zu Komplizen werden beim Leichen entsorgen, bei übelsten Schlachtfesten...
Ist witzig erzählt und dennoch schweinehart.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.