Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 - ACPI deaktivieren!

Anárion
2002-06-27, 21:00:29
Hoi,

wie kann ich ACPI deaktivieren in Win2k?

Während der Installion F5 drücken ging nicht, da ich den Treiber für den RAID-Controller installieren musste :]

Thowe
2002-06-27, 22:17:42
Einfach nach der Installation von ACPI-System auf Standard-PC im Gerätemanager ändern. Wenn dein Board ein APIC hat, dann kannst du das aber i.d.R. auch anlassen.

Unregistered
2002-06-28, 14:47:03
Wovon ich aber nach eigenen SCHLECHTEN Erfahrungen abrate das Sys als Standart PC laufen zu lassen.

Nordmann
2002-06-28, 14:47:56
Sorry, hat automatisch ausgelogt. :(

Static
2002-06-28, 17:14:48
Schlechte Erfahrungen hatte ich bisher noch keine, eher positive (so eine SMC NIC kann sich ganz schön hartnäckig weigern den IRQ mit der GraKa zu teilen ;-)

btw: Auch wenn man beim Setup ein Raid-Treiber installieren muss (F6) kann trotzdem noch auf Standart-PC umgestellt werden (F5). Muss halt nacheinander gemacht werden.

Nordmann
2002-06-28, 18:22:15
Originally posted by Static
so eine SMC NIC kann sich ganz schön hartnäckig weigern den IRQ mit der GraKa zu teilen ;-)
Genau solche Fälle meine ich in denen eine bestimmte Komponente einen festen IRQ für sich beansprucht und eine andere erfortert den selben.

Anárion
2002-06-28, 18:51:15
Originally posted by Unregistered
Wovon ich aber nach eigenen SCHLECHTEN Erfahrungen abrate das Sys als Standart PC laufen zu lassen.

Zu Spät! :[

Hab's gemerkt.die NIC hat gestresst. WIn2000 startet nur jedes 2.Mal...ich mach's rückgängig :D

WeyounTM
2002-06-29, 08:44:28
Hallo Anarion !
Ich habe meine Kiste auch als Standard-PC eingerichtet. Hatte vorher ACPI drauf und da mein PC (Sblive, Firewire für Videoschnitt, WinTV, Fritz-DSL, Netzwerkkarte) total vollgestopft ist, haben sich alle brav einen IRQ geteilt. Das soll ja in der Regel auch gut klappen, aber ich habe es dann doch umgestellt.
Das einzige was ich "vermisse" bei der Standard-PC-Variante: der Ruhezustand läuft nicht zusammen mit APM und umgekehrt. Aber mittlerweile bootet mein System so fix, dass ich auf den Ruhezustand gerne verzichten kann ;) !

Gruß
Yosh