PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka performance verschlechter warum ??

ThirdEye
2002-06-27, 22:26:19
ich hab meine Leadtek gf2ti jetzt seit nem halben jahr und jetzt hab ich auf einmal verschlechterte fps zahlen bei counterstrike (sonst 85fps konstant). ich hab nix verändert von einstellungen her un software etc. es is auch in den letzten 2 wochen 3 mal passiert, mein rechner abgestuerzt ist und das bild nem farben und strich massaker gleich kam. (also grafikkarte?!) ...

könnte es sein dass meine graka zu heiss wird (sommer hohe raumtemp. usw?) laut hardware überwachung is chiptemperatur 47°C und oberflächentemp. 55°C ???

apollo
2002-06-27, 22:38:01
System zugemüllt würd ich sagen...

-X-
2002-06-28, 00:34:59
ist die graka übertaktet?
naja,find die temperaturen jetzt nicht zu hoch.was haste für ne gehäusekühlung?wenns nix besonderes is dann probiers mal ne weile mit offenem gehäuse und schau obs besser wird.schau auch ob alle kühler laufen.

ThirdEye
2002-06-28, 04:50:06
war ein wenig uebertaktet... hat aber damit anscheinend nix zu tun gehabt. werd jetzt mal später noch mit offenem gehäuse testen.

mmh wegen zugemüllt. eigentlich läuft mein compi super, aber falls du doch recht haben solltest mit "zugemüllt" was ausser defrag und neu formatieren/installiern schlägst du mir dann vor ?

apollo
2002-06-28, 07:05:21
kuck mal im TaskManager (oder was auch immer), ob vielleicht vielleicht irgendwelche Programme im Hintergrund Leistung klauen. Sowas fällt meistens erst beim Spielen auf, da sonst der Rechner ja kaum aufs Maximum gestresst wird.

sCu`
2002-06-28, 18:57:34
evtl. mal den ganzen deto killen(registry etc.) ...dann nochmal neu installen...

PS:Lass uns an deinem restlichen System teilhaben..

-X-
2002-06-28, 19:09:48
falls du win me oder 98 hast dann immer beim deinstallieren den detonator deleter benützen und erst dann die neuen drauf hauen

Nebelfrost
2002-06-29, 16:27:41
Ein Tipp: Installier erst mal die Graka-Treiber neu, und wenn das nichts hilft dann defragmentiere mal schön deine HD. Ich bin sicher, dass es dann funzt. Aaach, gleich hätt ich's vergessen! Schau auch noch mal bitte nach, ob irgendwas an den Detail-Einstellungen deiner Graka verändert hast. (solche Sache wie AA und so)

ThirdEye
2002-06-30, 19:20:04
ich glaube es lag an einer einstellung, die anisotropische filtering war zu gut eingestellt...

aber dennoch, kann es vielleicht sein, dass es damit was zu tun hat das ich meine 60gb platte nicht partitioniert hab ? .. die wird ja jetzt solangsam immer voller...

-X-
2002-06-30, 19:47:01
dann partitonier mal beim nächsten formatieren(wenn du xp hast) oder mit nem proggie und defragmentier dann deine partitionen regelmäßig(bzw wenn du ständig sachen löscht und wieder-installierst)