PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion PDA mit GPS - Welche Navi-Software?


LordZed
2005-08-31, 00:22:18
Hi Leute! Ich habe hier einen Medion PocketPC mit GPS Antenne, welchen ich als Navigationssystem für mein Auto benutzen wollte. Nun ist es allerdings so, dass ich an der Deutsch-Belgischen Grenze wohne und bei der vorhandenen Software passen nicht Deutsche und Belgische Karten auf den MemoryChip. Und wärend der fahrt mal eben ne andere Karte draufladen ist was schwer ohne Laptop.

Darum wollte ich zwei Dinge fragen:
(1) Als Software habe ich den MEDION Navigator drauf. Könnt ihr mir einen anderen evtl. besseren empfehlen? Wenn ja, was sind die Vorteile gegenüber der MEDION Software?

(2) Kann ich irgendwo andere Karten, außer den auf den CD's vorhandenen herbekommen, oder krieg ich die Karten nur zusammen auf den PDA, wenn ich mir nen größeren MemoryStick besorge??

The_Invisible
2005-08-31, 11:33:11
Hi Leute! Ich habe hier einen Medion PocketPC mit GPS Antenne, welchen ich als Navigationssystem für mein Auto benutzen wollte. Nun ist es allerdings so, dass ich an der Deutsch-Belgischen Grenze wohne und bei der vorhandenen Software passen nicht Deutsche und Belgische Karten auf den MemoryChip. Und wärend der fahrt mal eben ne andere Karte draufladen ist was schwer ohne Laptop.

Darum wollte ich zwei Dinge fragen:
(1) Als Software habe ich den MEDION Navigator drauf. Könnt ihr mir einen anderen evtl. besseren empfehlen? Wenn ja, was sind die Vorteile gegenüber der MEDION Software?

(2) Kann ich irgendwo andere Karten, außer den auf den CD's vorhandenen herbekommen, oder krieg ich die Karten nur zusammen auf den PDA, wenn ich mir nen größeren MemoryStick besorge??

hallo, ich selber verwendet Destinator PN und bin sehr zufrieden damit, als Karten werden halt wie üblich Westeuropa mitgeliefert die man sich auf den PDA Speichermedium laden kann

Karten musst du wenn deine Wunschkarte nicht dabei ist nachkaufen, oder halt eine neue Software wo deine Karten dabei sind

mfg

Piffan
2005-09-04, 22:47:02
Hi Leute! Ich habe hier einen Medion PocketPC mit GPS Antenne, welchen ich als Navigationssystem für mein Auto benutzen wollte. Nun ist es allerdings so, dass ich an der Deutsch-Belgischen Grenze wohne und bei der vorhandenen Software passen nicht Deutsche und Belgische Karten auf den MemoryChip. Und wärend der fahrt mal eben ne andere Karte draufladen ist was schwer ohne Laptop.

Darum wollte ich zwei Dinge fragen:
(1) Als Software habe ich den MEDION Navigator drauf. Könnt ihr mir einen anderen evtl. besseren empfehlen? Wenn ja, was sind die Vorteile gegenüber der MEDION Software?

(2) Kann ich irgendwo andere Karten, außer den auf den CD's vorhandenen herbekommen, oder krieg ich die Karten nur zusammen auf den PDA, wenn ich mir nen größeren MemoryStick besorge??

Hallo?
Man kann sich die Karten mit der Software selbst basteln. Sogar Korridore durch mehrere Länder.
Die Kunst besteht darin, die Gebiete wegzulassen, die man garantiert nicht bereisen wird.
Andere Idee: Kaufe Dir für 40€ einen größeren Chip und dann passt das.

Imho ist dieses DER Vorzug des Navigon- Systems im Vergleich zu TomTom, das übrigens auch sehr gut ist.

Ich habe meinen Medion- Navigator seit Frühjahr und bin sehr zufrieden damit. :)

LordZed
2005-09-05, 01:02:05
Das Problem ist in diesem Fall leider, dass ich keine Karte habe, wo Deutschland & Belgien detailiert drauf sind. Und im Angesicht der Tatsache, das Deutschland detailiert schon den ganzen Chip belegt wird das eh nicht reichen, aber egal! Kann ich denn irgendwie verschiedene karten sozusagen zusammenfügen? Der muss ja die ja wohl rein theoretisch genau übereinander setzen können, oder nicht?

Geht das irgendwie?

Pro2k
2005-09-07, 13:09:36
Ich kenne die Medion Software nicht genau, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es sich dabei eigentlich um eine Navigon Software handelt. Und bei Navigon kannst du dir deine eigenen Karten machen. Das macht man mit der Software am PC dort hast du dann eine Europa Karte aus der man einen Bereich rauschneiden kann. Diesen lädt man sich dann auf die Speicherkarte und fertig. Ne größere Karte wär dann bei dir auch fällig, aber die kosten ja nicht die Welt.