PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Techdemos und Screensaver für GeForce4

Unregistered
2002-06-28, 00:58:39
Hi,

hab' mir gerade eine GF4-Ti4200 mit 128 MB bestellt und möchte demnächst mal so richtig in schönen Techdemos und Screensavern schwelgen. DX8-Shader können gerne dabei sein. =)

Wo bekommt man die schönsten zum Download? Könnt Ihr bestimmte Demos/Screensaver besonders empfehlen, die man mal gesehen haben muß? Was sind Eure Favoriten?

Unregistered
2002-06-28, 09:19:49
Schau hier im Forum bei NVidia Karten (oben bei Demos):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=10889

TidePool (Wasser) oder Grace (Tänzerin) find ich ganz lustig.

geforce
2002-06-28, 15:13:25
Originally posted by Unregistered
Schau hier im Forum bei NVidia Karten (oben bei Demos):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=10889

TidePool (Wasser) oder Grace (Tänzerin) find ich ganz lustig.

Das sind aber keine reinen Geforce4 Demos - die laufen, wenn auch nicht ganz, auch auf der Geforce3! ;)

camouflage
2002-06-28, 15:21:04
Der von NVidia hochgelobte Wolfman :D , denn kann man auf der nvidia Seite runterladen.
Oder der Codecreature Benchmark www.codecreatures.com

Razor
2002-06-30, 16:33:16
@geforce

Gibt wohl nix, was auf 'ner gf4ti, aber nicht auf 'ner gf3 läuft...
Aber vielleicht klärst Du uns alle mal auf, was dies (das Abspielen auf 'ner gf3) verhindern soll !

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2002-06-30, 20:54:58
z-correct bumpmapping ...

Razor
2002-06-30, 21:20:02
Unter D3D, nicht aber unter OGL...
Ist ja nicht so, daß es die gf3 nicht könnte, nur eben der Treiber für DX kann's net.

Na ja, irgendetwas ist ja immer und soweit ich weiß, gibbet kein Game (oder eine Applikation oder gar ein Demo), welches die PS1.3 voraus setzt.

In diesem Sinne

Razor

aths
2002-06-30, 23:47:53
Originally posted by Razor
Unter D3D, nicht aber unter OGL...
Ist ja nicht so, daß es die gf3 nicht könnte, nur eben der Treiber für DX kann's net. Das liegt nicht am "DX-Treiber", sondern an der Festlegung des DX PixelShaders. Wenn 1.3 vermeldet wird, muss außerdem volle 1.2-Funktionalität gewährleistet sein. Hier haperts bei der GeForce3. (Was mir eigentlich unverständlich ist, was die Ingenieure bei der GeForce3 da verschusselt haben.)
Na ja, irgendetwas ist ja immer und soweit ich weiß, gibbet kein Game (oder eine Applikation oder gar ein Demo), welches die PS1.3 voraus setzt.Angesichts des Verbreitungsgerades von Karten mit PixelShader 1.3 (oder höher), also GeForce4 Ti, Radeon8500, Parhelia, (nicht sogar Xabre??) wäre es wünschenswert, wenn DX-Spiele in Zukunft via eigenen Bumpmapping-Shadern auch Z-korrektes Bumpmapping anbieten würden. (In Morrowind z.B. vermisse ich das.)

aths
2002-06-30, 23:48:58
Gibt wohl nix, was auf 'ner gf4ti, aber nicht auf 'ner gf3 läuft...
Aber vielleicht klärst Du uns alle mal auf, was dies (das Abspielen auf 'ner gf3) verhindern soll !Ähm, z.B. die nVidia-Demo "Grace" läuft auf GeForce3 nicht "vollständig", statt Blasen werden nur Vierecke angezeigt.

Doomtrain
2002-07-01, 00:33:12
Originally posted by aths
Ähm, z.B. die nVidia-Demo "Grace" läuft auf GeForce3 nicht "vollständig", statt Blasen werden nur Vierecke angezeigt.

Aber sonst läuft die Scene perfekt!!

Dr.Doom
2002-07-01, 00:35:35
Originally posted by Doomtrain
Aber sonst läuft die Scene perfekt!!

Hehe, bis auf den Fehler ist die Demo fehlerfrei ??? :D .

Doomtrain
2002-07-01, 00:38:28
Originally posted by Dr.Doom

Hehe, bis auf den Fehler ist die Demo fehlerfrei ??? :D .

Ja, ich dachte erst die Teile die der Dame aus den Händen gleiten sehen so aus, das es Luftblasen sein sollten habe ich erst gar nicht gesehen.

Echt, auf einer GeForce3 (fast) perfekt.

Unregistered
2002-07-01, 11:34:31
Fast perfekt gibt es nicht. Entweder es läuft fehlerfrei (perfekt)oder eben nicht.

Storm
2002-07-01, 12:09:37
Hier wird nach Demos und Screensaver gefragt und ihr tut nur klugscheissen hier!!Entweder Links mit euren Lieblingen oder einfach Klappe halten und woanders sabbeln!

Ist ja toll das der eine oder andere bissel mehr Ahnung hat aber jeder Thread besteht hier aus dünpfiffff!