Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firmware h4ck3n?
ThirdEye
2002-06-28, 03:30:50
frage: ;) is es möglich die firmware bwz sonstwas von einer geforce 2 umzuschreiben damit sie im system als geforce 3 angezeigt wird ??
thx
Gohan
2002-06-28, 07:41:58
Ja, aber wozu? Ändern tut sich da nichts...
Kartenspieler
2002-06-28, 14:35:28
Vielleicht um unwissende Leute zu verarschen, und 50€ mehr für eine Graka ausgeben, die 40€ wert ist??
Geht einfacher:
Windows registry mit regedit öffnen, bei nVidia-Karten (hier geforce3) folgenden Reg-Wert suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0200&SUBSYS_2860107D&REV_A3\000800\
Dort die Zeichenfolge DeviceDesc (steht für DeviceDescription) einfach beliebt umbenennen (z.B. von GeForce3 auf "NV30 Presample 7b")
Schon steht im Gerätemanager was man gerne dort haben möchte ;) Der oben angegebene Wert VEN_10DE&DEV_0200&SUBSYS_2860107D&REV_A3 bezieht sich direkt auf eine Geforce3. Mir ist der Wert für andere Karten leider nicht bekannt, aber wer möchte kann ja mit der "suchen"-Funktion einfach nur nach "DeviceDesc" suchen, bis er die der Grafikkarte gefunden hat.
Viel Spass beim angeben ;D
geforce
2002-06-28, 15:14:14
Originally posted by Kai
Geht einfacher:
Windows registry mit regedit öffnen, bei nVidia-Karten (hier geforce3) folgenden Reg-Wert suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0200&SUBSYS_2860107D&REV_A3\000800\
Dort die Zeichenfolge DeviceDesc (steht für DeviceDescription) einfach beliebt umbenennen (z.B. von GeForce3 auf "NV30 Presample 7b")
Schon steht im Gerätemanager was man gerne dort haben möchte ;) Der oben angegebene Wert VEN_10DE&DEV_0200&SUBSYS_2860107D&REV_A3 bezieht sich direkt auf eine Geforce3. Mir ist der Wert für andere Karten leider nicht bekannt, aber wer möchte kann ja mit der "suchen"-Funktion einfach nur nach "DeviceDesc" suchen, bis er die der Grafikkarte gefunden hat.
Viel Spass beim angeben ;D
LOL, nur frage ich mich noch wozu das gut ist? ;)
Originally posted by geforce
LOL, nur frage ich mich noch wozu das gut ist? ;)
Ist doch klar: Zum angeben. Leute die's nötig haben, machen sowas doch gerne, hehe.
geforce
2002-06-28, 16:25:38
Originally posted by Kai
Ist doch klar: Zum angeben. Leute die's nötig haben, machen sowas doch gerne, hehe.
Geil, stimmt - ich schreib gleich mein SIG um - dann geht mir voll einer ab! ;D
Originally posted by geforce
Geil, stimmt - ich schreib gleich mein SIG um - dann geht mir voll einer ab! ;D
LOL ! :D
ThirdEye
2002-06-28, 18:09:41
wenn ich schon frage, dann habt ihr natuerlich auch ein recht zu wissen warum ich sowas tun will =)
unzwawr hab ich ne gf2 ti un mein vater hat sich an weihnachten den aldi rechner gekauf (gf3ti200).am wochenende fährt er fuer 2 wochen in urlaub...
na daemmerts ? er will die karte net mit mir tauschen obwohl er nicht n einziges spiel spielt. also wird er auch keinen performance unterschied bemerken. wenn dann nur mal das richtige in der systemsteuerung angezeigt wird kann mir schon garnix mehr passieren :)
geforce
2002-06-28, 19:43:25
Originally posted by ThirdEye
wenn ich schon frage, dann habt ihr natuerlich auch ein recht zu wissen warum ich sowas tun will =)
unzwawr hab ich ne gf2 ti un mein vater hat sich an weihnachten den aldi rechner gekauf (gf3ti200).am wochenende fährt er fuer 2 wochen in urlaub...
na daemmerts ? er will die karte net mit mir tauschen obwohl er nicht n einziges spiel spielt. also wird er auch keinen performance unterschied bemerken. wenn dann nur mal das richtige in der systemsteuerung angezeigt wird kann mir schon garnix mehr passieren :)
Naja, dann sag das doch gleich! ;)
Originally posted by ThirdEye
also wird er auch keinen performance unterschied bemerken. wenn dann nur mal das richtige in der systemsteuerung angezeigt wird kann mir schon garnix mehr passieren :) Ach, du willst einfach nur "dein eigen Fleisch und Blut"... betrügen?
Aber k3wl, dass du voll den h4x3r-Slang drauf hast.
Warum ist der Thread denn closed ??? Ausserdem heisst das h4x0rn ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.