PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino: Red Eye

dcAlge
2005-09-01, 01:27:35
Moinsen,
war grad in der Sneak-Preview und hab "Red Eye" gesehn.
Nicht unbedingt berauschend der Film, passiert einfach nicht viel.
Ein/zwei Schockmomente hat er zwar bei denen meine Sitznachbarin zusammengezuckt ist, aber sonst hat er nicht wirklich viel zu bieten.

Eine Frage hab ich allerdings noch an alle, die ihn vielleicht schon gesehen haben: Wieso zum Teufel heißt der Film Red Eye? Ich hab kein einziges rotes Auge gesehn.... :|

edit: hab die erklärung gefunden:
Hintergrundinformation: Als"Red Eye Flights" werden in den USA Flüge bezeichnet, die jede Nacht zwischen 1.00 Uhr und 4.00 Uhr starten und bei den Passagieren wegen starker Übermüdung für rote Augen sorgen.

Also meine Empfehlung: Muss man nicht gesehen haben.

mfg,
dcalge

9800ProZwerg
2005-09-01, 09:58:03
Kannst du bissl mehr zu Story sagen :smile:

jxt666
2005-09-01, 11:08:17
Also den Trailer fand ich äusserst geil - fängt an wie so ne Liebesschnulze und dann :D

dcAlge
2005-09-01, 20:53:12
Story:
Hotel-Managerin kommt von ner Beerdigung zurück und trifft im Flugzeug auf Agenten, der den Auftrag hat einen Politiker zu ermorden.

Wer sich überraschen lassen will hier nicht weiterlesen:
Der Agent zwingt sie dann in ihrem Hotel anzurufen und den Politiker in ein anderes Zimmer zu verlegen, sonst ermordet ein "Mitarbeiter" ihren Vater.

mfg,
dcalge

Kira
2005-09-11, 03:11:32
war heut drin und na ja... hat mich nicht überzeugt... eher ne komödie als thriller... 30min action bzw krimi... ansonsten leere luft... 5 / 10

Dadi
2005-09-11, 11:04:47
2/10

Alles vorhersehbar gewesen. Typischer Film find ich.

CaraCara
2005-09-11, 11:27:23
So schlecht fand ich ihn nicht, hätte ihm 7/10 gegeben.

Aber ins Kino muss man dafür nicht unbedingt gehen.

Kira
2005-09-11, 13:53:53
vor allem

dass zum schluss die waffe genauuuuuuu zufääääääällig da liegen muss... hätte mir wenigstens ein anderes ende gewünscht...

einfach ein 08/15 film, so wie es sie vor 5 jahren noch in massen gab.

und den namen red eye hätte man sich auch schenken können...

tomtom
2005-09-18, 16:48:24
Naja..storytechnisch betrachtet haut er nicht so vom Hocker. Dennoch fand ich den Film genial. Die schauspielerische Leistung von Cillian Murphy, der zuerst den netten, sympathischen Gentleman und dann den leicht psychopathischen Mörder spielt ist echt geil gemacht.

7/10 gibts von mir auf jeden Fall!
Ist ein Popcornkino - aber ich stuf ihn auf sehenswert ein!

MfG

DeusExMachina
2005-09-18, 19:52:57
...und den namen red eye hätte man sich auch schenken können...

da hier offensichtlich Unklarheit bezügl. des Namens besteht muß man dazusagen, daß "Red-Eye", der Ausdruck für einen Nachtflugpassagier ist (wegen den Roten Augen bei Übernächtigung). Man kann so z.B. auch sagen: "someone red-eyed from somwhere to somewhere". Ich denke das macht's ein wenig klarer.

Die Formulierung ist natürlich im Deutschen kaum bekannt, und da hätten sie sich ruhigen einen anderen deutschen Titel einfallen lassen können. Sonst verhunzen sie immer ungefragt Filmtitel, aber wenn's mal sinnvoll wäre, dann lässt man's natürlich. ;)

Edit: ARGH! Sehe jetzt erst, daß das schon im ersten Post hinzueditiert wurde. Nuja egal,..das war dann halt nochmal mein Senf dazu :-P

Reneval
2005-09-20, 13:58:35
Unwichtig.

2/10

Die gelbe Eule
2005-09-20, 14:01:25
Rote Augen hatte da niemand, war enttäuschend und ohne Sinn.

Kira
2005-09-21, 19:53:24
Rote Augen hatte da niemand, war enttäuschend und ohne Sinn.

stimmt, man hätte wenigstens mal paar rote augen "sehen" können... dass es halbwegs ein AHAAAA macht ;)