PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay maximal gebot runtersetzen?

FireFrog
2005-09-01, 14:09:19
Hi,
ein Freund hat bei ebay mit geboten, momenatn ist er mit 20€ höchstbietender, sein max. gebot sind 25€, nun würde er sein max. gebot gerne bei 20€ lassen, geht das?

Das gute A
2005-09-01, 14:15:53
Nein, soweit mir bekannt nicht. Das Gebot bei Ebay ist bindend - sonst könnte ja jeder kommen.

Ist leider so, auch kann man sein Gebot eigtl. nicht zurückziehen (auch nicht wegen akutem Geldmangel, Arbeitslosigkeit oder sonstwas).

Gruß

FireFrog
2005-09-01, 14:17:55
Nein, soweit mir bekannt nicht. Das Gebot bei Ebay ist bindend - sonst könnte ja jeder kommen.

Ist leider so, auch kann man sein Gebot eigtl. nicht zurückziehen (auch nicht wegen akutem Geldmangel, Arbeitslosigkeit oder sonstwas).

Gruß
Schade, weil ich mein er ist ja der höchstbietende und warum sollte er sein max. gebot dann net runtersetzen können, er ja noch immer höchstbienender

Das gute A
2005-09-01, 14:19:25
Schade, weil ich mein er ist ja der höchstbietende und warum sollte er sein max. gebot dann net runtersetzen können, er ja noch immer höchstbienender

Jeder andere kann noch bieten - man kann sich ja nachher nicht überlegen, dass man - bei größeren Preisen beim Autokauf - doch nicht 7000€, sondern nur 3000€ ausgeben möchte. Das muss man sich vorher überlegen und nicht, wenn man erst ein verbindliches Gebot abgibt. Von daher ist das schon richtig so finde ich.

Gruß

Christoph_R
2005-09-01, 14:37:01
wenn die Auktion nicht innerhalb 12h zuende ist kann man sein Gebot zurückziehen (falschen betrag angegeben) und ein neues Gebot abgeben...

FireFrog
2005-09-01, 14:39:25
wenn die Auktion nicht innerhalb 12h zuende ist kann man sein Gebot zurückziehen (falschen betrag angegeben) und ein neues Gebot abgeben...
Und wie?
hab ihn eben nochma gefragt, dien Auktion endet in 1 Tagen und ein paar zerquetschte

http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

aber ich seh da net, wie er es zurücknhemen kann

Christoph_R
2005-09-01, 14:43:02
aber wenn man pech hat, dann hat der andere auch 20€ als maximal gebot dann ist man gleich raus:

http://pages.ebay.de/help/buy/questions/retract-bid.html

Das gute A
2005-09-01, 14:49:36

Das wäre mir neu - da steht auch (hatte das selbst mal) irgendwo bei Ebay was davon, dass das nicht möglich ist.

edit:
http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

eBay beobachtet sehr genau, unter welchen Umständen Gebote zurückgenommen werden. Der Missbrauch von Gebotsrücknahmen kann zum Ausschluss vom Handel bei eBay führen. Wenn Sie Gebote innerhalb der letzten 24 Stunden vor Angebotsende zurücknehmen, setzen Sie sich dem Verdacht aus, den Auktionsverlauf regelwidrig manipulieren zu wollen. Dies stellt einen schwerwiegenden Verstoß gegen die AGB von eBay dar.

/edit

Gruß

FireFrog
2005-09-01, 14:51:04
Unter dem Link von Chrisoph oben is ein Formular wo das geht, danke hab das ma an meinen kumpel weiter geleitet.