Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA gegen gemoddete Server
just4FunTA
2005-09-01, 15:12:56
In letzter Zeit tauchen immer mehr Server auf, auf denen 24h am Tag nur eine Karte läuft, es ausnahmlos mit Messern in die Schlacht geht oder die als Spielinhalt das Widerbeleben vorschreiben. Da diese oftmals „ranked“ sind, will EA dagegen nun vorgehen und hat an sämtliche Besitzer solcher Server eine umfangreiche Mail geschickt.
Demnach erspielen sich die Spieler dort Statistiken und Ränge, die so nicht angedacht waren und die Balance des Ranking-Systems stören. Daher will EA von nun an solche Server konsequent über die Hoster vom Netz nehmen, den Besitzern der Server (also meist Clans) die Möglichkeit nehmen, weitere Server zu mieten und schlussendlich Spielern, die dort auffällig viel gespielt haben, unter Umständen ihre Statistiken zurücksetzen.
Es sei euch also empfohlen, euch von diesen Servern fernzuhalten. Wenn ihr beispielsweise an Messer-Gefechten Spaß habt, solltet ihr diesen auf normalen (="unranked") Servern haben. Wer sich einmal kurz auf einem solchen Server blicken lässt, hat natürlich nichts zu befürchten, EA will und wird aber gegen Leute, die dies ausnutzen, vorgehen.
Ob sich dies auch auf 1-Map-Server bezieht ist indes noch unklar, da bei einer solchen Konsequenz ein großer Teil der Führenden in der Rangliste den Platz räumen müsste.
Danke an den User Schwarzer Hai für den Hinweis bei uns im Forum
Ich find die Schritte gut, ich frag mich sowieso immer warum viele ihre Stats so verpfuschen wollen. Ich will damit sehen wie gut ich wirklich bin. Wenn ich mal Bock auf Messern oder sonstiges Non-Standard-Gameplay hab, dann mach ich das bestimmt nich auf nem Ranked Server (außer es gibt nich genug Spieler um die Runde zu starten ;) ).
warper
2005-09-01, 16:04:34
Wenigstens etwas, worum sich EA kümmert. Am schlimmsten sind immer noch die Leute, die einen Ranked Server haben und damit ohne Ende Punkte farmen.
Schnipp
2005-09-01, 19:21:10
messerschlachten ??? ich glaub dasds ging an mir vorbei...noch garnix davon gehört......
und wie meinst du dass mit spielinhalt-wiederbeleben ???? meinst du nur wiederbeleben oder wie ?? versteh ich nich ganz.....läuft da dann jeder als medic rum oder wie ??
just4FunTA
2005-09-01, 19:26:44
messerschlachten ??? ich glaub dasds ging an mir vorbei...noch garnix davon gehört......
und wie meinst du dass mit spielinhalt-wiederbeleben ???? meinst du nur wiederbeleben oder wie ?? versteh ich nich ganz.....läuft da dann jeder als medic rum oder wie ??
Wer ist den mit du gemeint? Der Text ist nicht von mir, sondern nur ein Zitat, steht eigentlich auch dabei. ;)
Wahrscheinlich laufen die alle da als Medics rum, versammeln sich an einem Punkt und dann knallen sie sich andauernd ab und lassen sich heilen. Immer und immer wieder.
Nur ein weiterer Beleg dafür ,das die Stats vorne und hinten nicht mehr stimmen. Die Stats gehören auf 0. Aber bei allen. Wenn der Patch 1.03 rauskommt, soll es ja teilweise eh ganz neue Bedingungen geben. Von daher sind die "Cheater und " Pointfarmer " von heute eh alle dann schon im Vorteil.
dogmeat
2005-09-03, 10:58:21
Nur ein weiterer Beleg dafür ,das die Stats vorne und hinten nicht mehr stimmen. Die Stats gehören auf 0. Aber bei allen. Wenn der Patch 1.03 rauskommt, soll es ja teilweise eh ganz neue Bedingungen geben. Von daher sind die "Cheater und " Pointfarmer " von heute eh alle dann schon im Vorteil.
Klingt so als hättest du nicht viele Pkte zu verlieren. Ich hab zwar selber erst auch nicht viele aber meine freigeschaltete Waffe und meine ganzen Orden will ich behalten. Denn ich hab kein Bock wieder bis 1000Pkte zu zocken.
Klingt so als hättest du nicht viele Pkte zu verlieren. Ich hab zwar selber erst auch nicht viele aber meine freigeschaltete Waffe und meine ganzen Orden will ich behalten. Denn ich hab kein Bock wieder bis 1000Pkte zu zocken.
Ich habe selber schon genug Points. Orden habe ich auch schon genug. Doch darum gehts doch gar nicht. Mir ist viel wichtiger, das das gesamte Statssystem nicht stimmt. Selbst EA ist langsam mal drauf aufmerksam geworden.
Ich habe z.B heute mal 7-8 Runden gegen Broggi gespielt, die Nr.1 mit 111.000 Points. Der holt ja noch nicht einmal auf normalen Servern 30-40 Punkte. Über die Hälfte seiner Points, hat er eh nur " gefarmt ". Zig Leute wollten ihn kicken. Sogar ne Menge seiner eigenen " Partei".
Da frag ich mich echt, wann und wo der seine Points macht. Und wenn man ihn drauf ansprach, hieß es nur : Halt die Fresse !!!!!!!
Das Hauptproblem ist doch ganz einfach, das mit den jetzt auch wieder aufgedeckten Betügereien, die Stats vorne und hinten nicht mehr stimmen.
Wo ist denn da die Chancengleichheit ? Ist euch das allen egal ? Unterstützt ihr solche Leute noch ?
Also mir kommt das kotzen, wenn man selber z.B 25:4 Frags macht, und oben stehn Leute mit 150 Punkten , aber 1-2 Frags. Oder wenn man teilweise auf manchen Servern 40-50 Messerkills angezeigt bekommt, dann weiß man, das da auch nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Es ist ja nicht so, das die ganzen " normalen " Medics, Support, Pioniere, usw. nicht für wirklich wichtige Arbeit belohnt werden sollen , aber man kanns auch überteiben.
Kann man da wirklich noch sagen , hey die Stats stimmen alle ??????
RealHotzenplotZ
2005-09-03, 11:56:48
Ich habe selber schon genug Points. Orden habe ich auch schon genug. Doch darum gehts doch gar nicht. Mir ist viel wichtiger, das das gesamte Statssystem nicht stimmt. Selbst EA ist langsam mal drauf aufmerksam geworden.
Ich habe z.B heute mal 7-8 Runden gegen Broggi gespielt, die Nr.1 mit 111.000 Points. Der holt ja noch nicht einmal auf normalen Servern 30-40 Punkte. Über die Hälfte seiner Points, hat er eh nur " gefarmt ". Zig Leute wollten ihn kicken. Sogar ne Menge seiner eigenen " Partei".
Da frag ich mich echt, wann und wo der seine Points macht. Und wenn man ihn drauf ansprach, hieß es nur : Halt die Fresse !!!!!!!
Das Hauptproblem ist doch ganz einfach, das mit den jetzt auch wieder aufgedeckten Betügereien, die Stats vorne und hinten nicht mehr stimmen.
Wo ist denn da die Chancengleichheit ? Ist euch das allen egal ? Unterstützt ihr solche Leute noch ?
Also mir kommt das kotzen, wenn man selber z.B 25:4 Frags macht, und oben stehn Leute mit 150 Punkten , aber 1-2 Frags. Oder wenn man teilweise auf manchen Servern 40-50 Messerkills angezeigt bekommt, dann weiß man, das da auch nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Es ist ja nicht so, das die ganzen " normalen " Medics, Support, Pioniere, usw. nicht für wirklich wichtige Arbeit belohnt werden sollen , aber man kanns auch überteiben.
Kann man da wirklich noch sagen , hey die Stats stimmen alle ??????
zustimm!!! bei den ersten 3 der welt kann ich mir gar nicht vorstellen das da alles normal zugeht! die haben so 2000 punkte am tag mehr und das geht nun wiklich nicht leicht!! :rolleyes:
würde auch mal gerne gegen ihn zocken! ich hab bis jetzt noch nie ge"farmt"
€: hab schon 9000 points und möcht sie eigentlich nicht verlieren!!!
Einfach die Stats ganz abschaffen, alle Waffen freigeben und das Problem hat sich erledigt. Solange man Stats hat gibt es immer wieder Leute, die nur darauf aus sind möglichst viele Punkte zu bekommen, sei es durch irgendwelche Farmaktionen oder durch das Gameplay welches sie zeigen. So läuft das immer, egal ob bei irgendeinem Rollenspiel oder bei CS.
Ich will meine Punkte behalten, ganz einfach. Ich schaue mir gern _meine_ Statistiken an, um zu sehen, was ich so angestellt habe, aber der Vergleich mit anderen Spielern findet auf'm Server statt und nur dort. Von daher isses mir persönlich egal, was die anderen machen und wie sie an ihre Punkte kommen.
mustafa
2005-09-03, 12:47:52
also ich hab auch schon mit broggi aufm server gezockt. ich flog die mi, er reparierte sie. der is die ganze runde mit mir im heli gehockt und hat repair und flagpoints gemacht
dogmeat
2005-09-03, 12:54:24
Meiner Meinung nach ist so ein Statssystem wo man Pkte sammelt immer nicht aussagekräftig, weil einfach die Leute die das Spiel öfter spielen einfach immer mehr haben. Man müsste schon die durchscnittliche Score in einer Runde vergleichen oder die Treffergenauigkeit um zu sagen wer die besseren Skills hat. Aber ich glaube selbts wenn das so wäre würden sich Leute auf ner Map treffen um sich nur immer mit Headshots zu killen damit die immer 100% Treffgenauigkeit haben.
jay.gee
2005-09-03, 13:32:34
Meiner Meinung nach ist so ein Statssystem wo man Pkte sammelt immer nicht aussagekräftig, weil einfach die Leute die das Spiel öfter spielen einfach immer mehr haben. Man müsste schon die durchscnittliche Score in einer Runde vergleichen oder die Treffergenauigkeit um zu sagen wer die besseren Skills hat. Aber ich glaube selbts wenn das so wäre würden sich Leute auf ner Map treffen um sich nur immer mit Headshots zu killen damit die immer 100% Treffgenauigkeit haben.
Ein Blick auf die KD zeigt den wahren Skill auf. Das war immer so und wird auch wohl immer so bleiben. Egal bei welchem Game. ;)
dogmeat
2005-09-03, 13:39:29
Ein Blick auf die KD zeigt den wahren Skill auf. Das war immer so und wird auch wohl immer so bleiben. Egal bei welchem Game. ;)
Aber genau das wird ja beim Pointfarmen genutzt. Die Cheater haben immer durch da Reviven 0 Deatths aber saumäßig viele Kills.
zustimm!!! bei den ersten 3 der welt kann ich mir gar nicht vorstellen das da alles normal zugeht! die haben so 2000 punkte am tag mehr und das geht nun wiklich nicht leicht!! :rolleyes:
würde auch mal gerne gegen ihn zocken! ich hab bis jetzt noch nie ge"farmt"
€: hab schon 9000 points und möcht sie eigentlich nicht verlieren!!!
ja für 9000 Pkt braucht man schon einige Zeit. Aber würdest Du Dich denn nicht auch mit einem Neuanfang begnügen, wenn Du danach weißt , das die Stats dann mit einem Patch 1.03 und ca.140 Veränderungen wesentlich realer sind ?
Ich will meine Punkte behalten, ganz einfach. Ich schaue mir gern _meine_ Statistiken an, um zu sehen, was ich so angestellt habe, aber der Vergleich mit anderen Spielern findet auf'm Server statt und nur dort. Von daher isses mir persönlich egal, was die anderen machen und wie sie an ihre Punkte kommen.
So ähnlich gehts mir ja auch, das ich mehr auf meine Stats achte, und trotzdem ist es mir ehrlich gesagt nicht ganz egal , was die anderen machen.
Denn wofür hat man so ein System, wo doch einiges im Argen liegt ?
Das viele vielleicht einfach besser sind, stört mich dabei am wenigsten.
Aber besser beim Betrügen ......... sowas muss nicht sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.