Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum geht ein Heli bei zwei Panzervolltreffern nicht kaputt?
alpha-centauri
2005-09-01, 22:10:33
Ich erwarte kein Extrem Realismus in BF2.
Aber: In realitaet wuerd eine Panzergranate nen Heli ins tuecke Roppen. In BF2 brauchs mehr als zwei Volltreffer um ne Hokum abzuballern.
Die M95 sollte auch wieder mit einem Hit Killen.
spike.sp.
2005-09-01, 22:20:13
mhh also mir reicht imemr einer.. halt voll ins kockpit oder in den rotor hinten..
mustafa
2005-09-01, 22:27:40
Aber: In realitaet wuerd eine Panzergranate nen Heli ins tuecke Roppen. In BF2 brauchs mehr als zwei Volltreffer um ne Hokum abzuballern.
was ein blödsinn. es reicht ein treffer und ne längere mgsalve
und i.d realität würde die sabot n loch in den heli machen und nicht mehr, denn um die zum splitern zu bringen, ist der heli viel zu weich.
(außer es ist eine he-ladung). aber die gibts in bf2 sowieso nicht (vielleicht gibts wieder n umschalter in poe2)
just4FunTA
2005-09-02, 07:04:47
Redest du vom Kampfheli oder den Transporthubschraubern? Beim zweiten kann es schon sein das du ihn einmal triffst er abdreht und die Besatzung das Teil noch in der Luft repariert und sie dich dann nochmal angreifen.
So könnte er natürlich locker Zwei Treffer wegstecken, musst ja bedenken das da ~3 Leute die ganze Zeit nur am Reparieren sind. Aber die kleinen Kampfhelis sind nach einem Volltreffer eigentlich so gut wie hinüber und würden einen Zweiten volltreffer sicher nicht überstehen.
BlackBirdSR
2005-09-02, 08:32:15
Nennt sich "Balancing" und ist meiner Meinung auch ganz gut so
dogmeat
2005-09-02, 15:26:56
Nennt sich "Balancing" und ist meiner Meinung auch ganz gut so
Naja finde aber es ziemlich lächerlich wenn ein Heli so viel aushält. Bei 2 Treffern sollte er schon längst down sein.
just4FunTA
2005-09-02, 16:12:37
Naja finde aber es ziemlich lächerlich wenn ein Heli so viel aushält. Bei 2 Treffern sollte er schon längst down sein.
Ist er auch..
So hab jetzt sogar nochmal überprüft. Nicht nur die kleinen Kampfhelis sondern auch der Blackhawk ist nach 2 Treffern futsch. Der erste Treffer macht ja allein schon so 75% oder 80% Schaden.
Schnipp
2005-09-02, 17:09:18
seh ich auch so....beide hubi-arten überleben 1 treffer... ( wenn man nich gerade die schwachstele trifft ) und beim 2ten machts bümms ^^
des einzige 1-hit-helikiller-ding was ich gesehn hab war die stationäre HI-8 aber die habich nur an kampfhubschraubern getestet. :tongue:
RealHotzenplotZ
2005-09-02, 19:56:09
seh ich auch so....beide hubi-arten überleben 1 treffer... ( wenn man nich gerade die schwachstele trifft ) und beim 2ten machts bümms ^^
des einzige 1-hit-helikiller-ding was ich gesehn hab war die stationäre HI-8 aber die habich nur an kampfhubschraubern getestet. :tongue:
meinste ne TOW! bei der reicht auf ein schuss :wink:
Schnipp
2005-09-03, 06:57:09
jo genau des ding.......wobei es ja wenn mannen kill macht, HI-8 dasteht....
hab da ma nen blackhawk hinten getroffen, die halbe mannschaft hats rausgeschleudert und der drehte sich wie nen sekundenzeiger auf speed ^^
ging bei nem tankl auch, wenn ich den rotor treff mit tank kommt er ins trudeln, also jedenfalls sah dass so aus was der pilot gemacht hat
Bandit666
2005-09-03, 09:35:48
Wenn EA dann das Balancing so einstellt das Helis grundsätzlich mit einem Schuss futsch sind, meckert ihr doch auch wieder!
DAS IST EIN SPIEL!!!! KEINE SIMULATION!!
dogmeat
2005-09-03, 10:39:51
Wenn EA dann das Balancing so einstellt das Helis grundsätzlich mit einem Schuss futsch sind, meckert ihr doch auch wieder!
DAS IST EIN SPIEL!!!! KEINE SIMULATION!!
Ja aber wenn einige Sachen einfach zu lächerlich gemacht werden, denke ich mir immer warum machen die nicht gleich ein fiktives Szenario mit fiktiven Parteien und Waffen? Wenn man siich an realen Vorbildern orientiert dann bitte aber auch halbwegs authentisch.
Bandit666
2005-09-03, 10:44:36
Balancing ist eine äusserst komplexe Sache.
Ein gutes (sehr gutes) Balancing kann man nicht einfach so auf die Beine stellen.
Das hat auch noch nie jemand geschafft!
Balancing wächst und reift mit der Community. Wenn wir Feedback geben, kann man es ändern....bis wir alle einen goldenen Mittelweg gefunden haben und ihn auch akzeptieren.
Aber nur mosern und meckern bringt nix......aber ist ja so schön einfach!
mfg
dogmeat
2005-09-03, 11:09:36
Balancing ist eine äusserst komplexe Sache.
Ein gutes (sehr gutes) Balancing kann man nicht einfach so auf die Beine stellen.
Das hat auch noch nie jemand geschafft!
Balancing wächst und reift mit der Community. Wenn wir Feedback geben, kann man es ändern....bis wir alle einen goldenen Mittelweg gefunden haben und ihn auch akzeptieren.
Aber nur mosern und meckern bringt nix......aber ist ja so schön einfach!
mfg
Finde z.B. sehr komisch warum Panzerfahren so easy ist, Heli&Jet dagegen ne simulationslastigere Steurung bekommen. Heli Control wie in JO wäre doch viel einfacher zu handlen.
Wenn Du glaubst, dass die Helisteuerung simulationslastig bzw. schiwerig ist, dann solltest Du eine der ersten Alphas von Desert Combat ausprobieren.
mustafa
2005-09-03, 12:42:56
Finde z.B. sehr komisch warum Panzerfahren so easy ist, Heli&Jet dagegen ne simulationslastigere Steurung bekommen. Heli Control wie in JO wäre doch viel einfacher zu handlen.
wenns soweit kommt, klopf ich bf2 in die tonne. die steuerung is jetz schon viel zu leicht
dogmeat
2005-09-03, 12:47:49
wenns soweit kommt, klopf ich bf2 in die tonne. die steuerung is jetz schon viel zu leicht
Ja aber die Fahrzeugsteuerung dagegen noch viel leichter. Trotzdem meckert keiner das Vehikelsteuerung total Arcade ist. Warum dann nicht auch ne Helisteuerung die ich auch ohne Joystick vernünftig steuern kann?
mustafa
2005-09-03, 12:48:33
warum nicht die landvehikel ne richtige steuerung zukommen lassen?
dogmeat
2005-09-03, 12:59:13
warum nicht die landvehikel ne richtige steuerung zukommen lassen?
Wenn man nen Tank zu dritt steuern müsste würden sich die ganzen Noobs darüber aufregen warum sie nicht einfach in nen Panzer springen könnten und "alleine" alles plätten könnten.
mustafa
2005-09-03, 13:03:31
ich lasse mich hier nicht weiter auf diskussionen ein. wer noobig und einfach kills haben will, soll tanken. wer noobig und einfach heli fliegen will ---> JO
jay.gee
2005-09-03, 13:18:09
wer noobig und einfach heli fliegen will ---> JO
Nein bitte nicht, "wir" sind froh, dass die ganzen Highskiller jetzt zu BF2 abgewandert sind.. ;) BF2 ist doch der "Ultra 1337 Score Punkte" Pro Gamer Treff. ;) Zu Wasser, auf dem Land und in der Luft. :wink:
dogmeat
2005-09-03, 13:20:17
ich lasse mich hier nicht weiter auf diskussionen ein. wer noobig und einfach kills haben will, soll tanken. wer noobig und einfach heli fliegen will ---> JO
Ich sag ja nicht das ich einfach Kills tanken will. Ich kritisiere nur, dass die eine Steuerung total easy ist, die andere dagegen umständlicher. Wenn dann will ich im Heli und Tank eine Steuerung die entweder gleich leicht/schwer ist.
Ich komme mit den Helis wirklich am besten zurecht.
mustafa
2005-09-03, 14:48:43
achja hokum gibt es in bf2 keinen...
Nein bitte nicht, "wir" sind froh, dass die ganzen Highskiller jetzt zu BF2 abgewandert sind.. BF2 ist doch der "Ultra 1337 Score Punkte" Pro Gamer Treff.
willst du in bf2 auch so eine ultrahardprogamersimulationssteuerung für helis wie in jo?
lieber jürgen ich will hier ned jo abwerten, aber eine joähnliche helisteuerung zerstört jegliches gameplay
jay.gee
2005-09-03, 16:39:03
.... aber eine joähnliche helisteuerung zerstört jegliches gameplay
Bei Bf2 kann man in punkto Gameplay nicht so ganz viel zerstören mustafa ;)
mustafa
2005-09-03, 17:16:08
lieber jürgen! ich lass den ot-kleinkrieg hier mal. du weißt nämlich ganz genau was ich mein, aber versuch mich ruhig zu reizen ;)
svenska
2005-09-03, 17:26:15
hier hatte mal einer ein gutes argument gebracht in zusammenhang mit dem BH. der BH ist auf der map M. city sehr stark, dafür haben die MEC auf S. Peninsula den mächsten hubi und die boardkanone.
Bandit666
2005-09-03, 17:45:05
Bei Bf2 kann man in punkto Gameplay nicht so ganz viel zerstören mustafa ;)
Wie schön dich man dich nirgend wo mehr antreffen kann bei bei BF2.
Deine spitze Zunge hätte ich dir schon ausgetrieben! :biggrin:
BF2 rockt!!
:massa: :massa:
mfg
jay.gee
2005-09-03, 17:54:40
Wie schön dich man dich nirgend wo mehr antreffen kann bei bei BF2.
Deine spitze Zunge hätte ich dir schon ausgetrieben! :biggrin:
mfg
Du hast eine KD von ~0,75 ;) Wie willste das hinkriegen? :)
Bandit666
2005-09-03, 18:05:14
Du hast eine KD von ~0,75 ;) Wie willste das hinkriegen? :)
Hahaha...da wollteste eben ganz schlau sein und mit dem Statreciever meine Points sehen wa?
Lol
Ich heisse NICHT Bandit666 in BF2! Scheisse was?
mfg
PS: Welche K/D-Ratio meinste überhaupt?
just4FunTA
2005-09-03, 18:08:44
Hahaha...da wollteste eben ganz schlau sein und mit dem Statreciever meine Points sehen wa?
Lol
Ich heisse NICHT Bandit666 in BF2! Scheisse was?
mfg
PS: Welche K/D-Ratio meinste überhaupt?
Wahrscheinlich den AVG kdratio.
jay.gee
2005-09-03, 18:12:43
lieber jürgen! ich lass den ot-kleinkrieg hier mal. du weißt nämlich ganz genau was ich mein, aber versuch mich ruhig zu reizen ;)
Ganz überlesen nubel :)
Ich weiss schon wie du es gemeint hast. Spiele zur Zeit wieder viel Jops und muss dir Recht geben. Die Helisteuerung ist wirklich grausam :)
Schnipp
2005-09-03, 21:10:31
es ist aber leider nunmal so, dass so nen tank leichter zu lenken iss wie nen heli........mann muss nur 2 achsen lanken, x und y.....
beim heli kommt eben noc die dritte z achse in die höhe dazu ( glaub höhe war z......jedenfalls nen buchstabe ^^ )
da isses ja logisch dass man mehr skill braucht bei der steuerung als bbei nem tank....
man kann ja auch nich verlangen, faradfahren genausoschwer zu machen wie autofahren.... ( ja ich bin noch nie ein auto gefahren,....aber die ganzen pedale :eek: heheh )
mfg
jay.gee
2005-09-03, 23:51:40
es ist aber leider nunmal so, dass so nen tank leichter zu lenken iss wie nen heli........mann muss nur 2 achsen lanken, x und y.....
beim heli kommt eben noc die dritte z achse in die höhe dazu ( glaub höhe war z......jedenfalls nen buchstabe ^^ )
da isses ja logisch dass man mehr skill braucht bei der steuerung als bbei nem tank....
Dennoch hätte man es hinkriegen können, dass Tankfahrzeuge auf das Zusammenspiel einer Crew angewiesen sind. Einer steuert, einer ist der Schütze usw. In Kombination mit einem Gunner hätte man hier sogar richtig geile Simulationsansätze bieten können.
Bei BF2 fahre ich arcadelastig wie in einem Detahmatch durch die Gegend, bin gleichzeitig Schütze, Fahrer und kann in einem Panzer sogar noch auf ein MG zurückgreifen. :eek: Das hat die Konkurenz wesentlich besser umgesetzt.
Kann sein, dass es nicht viele Leute stört, aber sie kennen es ja auch nicht anders. :) Man bietet bei Flugvehikeln teilweise echt guten Anspruch - In der Relation passt es zu den Fahrzeugen dann aber einfach nicht mehr. Zb. Panzerfahren hat bei BF2 mit Anspruch absolut nichts zu tuen! Nicht mal die Distanz zum Ziel muss der Schütze festlegen. :tongue:
alpha-centauri
2005-09-04, 09:25:03
[QUOTE=jay|gee]Dennoch hätte man es hinkriegen können, dass Tankfahrzeuge auf das Zusammenspiel einer Crew angewiesen sind. Einer steuert, einer ist der Schütze usw. In Kombination mit einem Gunner hätte man hier sogar richtig geile Simulationsansätze bieten können.
also mir wuerde das nicht gefallen. ich find den grad realismus, den bf eingeführt hat, gerade richtig. wenn ich ne heli sim spielen will oder ne panzer sim, kann ich das ja gerne auc htun.
Bandit666
2005-09-04, 11:16:39
Dennoch hätte man es hinkriegen können, dass Tankfahrzeuge auf das Zusammenspiel einer Crew angewiesen sind. Einer steuert, einer ist der Schütze usw. In Kombination mit einem Gunner hätte man hier sogar richtig geile Simulationsansätze bieten können.
Bei BF2 fahre ich arcadelastig wie in einem Detahmatch durch die Gegend, bin gleichzeitig Schütze, Fahrer und kann in einem Panzer sogar noch auf ein MG zurückgreifen. :eek: Das hat die Konkurenz wesentlich besser umgesetzt.
Kann sein, dass es nicht viele Leute stört, aber sie kennen es ja auch nicht anders. :) Man bietet bei Flugvehikeln teilweise echt guten Anspruch - In der Relation passt es zu den Fahrzeugen dann aber einfach nicht mehr. Zb. Panzerfahren hat bei BF2 mit Anspruch absolut nichts zu tuen! Nicht mal die Distanz zum Ziel muss der Schütze festlegen. :tongue:
Das wäre seehhhrrr simlastig. Aber dafür wird es bestimmt (oder hoffentlich) bald einen Mod geben! :biggrin:
dogmeat
2005-09-04, 12:26:34
Genau. Würde viel mehr Teamplay dem Game abverlangen und Solodraufgänger reduzieren. Wozu braucht man jetzt schon den MG-Schützen, wenn man selber als Fahrer ein MG hat und der MG-Schütze meistens eh nicht trifft weil der Fahrer ihn eh nicht braucht und deshalb nicht darauf achtet so zu fahren, dass der mal in Ruhe aimen kann.
Schnipp
2005-09-04, 12:28:26
Nicht mal die Distanz zum Ziel muss der Schütze festlegen.
vielleicht über geräte, aber die entfernung muss schon berücksichtigt werden. oder zielst du mitm tank immer genau drauf ?? ^^
bei ner entfernung bis paat meter kann man dass machen, aber ich zB schiess mit dem ding auch innen horizont auf die gegner, da isses nicht einfach genau den zoelpunkt zu treffen. manchmal fliegt drüber, manchmal schlägts davor ein
jay.gee
2005-09-04, 12:42:41
Das wäre seehhhrrr simlastig. Aber dafür wird es bestimmt (oder hoffentlich) bald einen Mod geben! :biggrin:
;) Es wäre in der Tat etwas simlastiger, wäre von einer echten Sim aber noch meilenweit entfernt. Wie ich oben schon angesprochen habe, passt die Relation Flug- vs Landvehikel bei BF2 irgendwie nicht.
Bei den kleineren Vehikeln ist es ja noch OK - Einer fährt einen Jeep und der Gunner fungiert als Schütze. Ein funktionierendes Team wird in diesem Fall nicht nur vom Gunner geprägt. Der Fahrer muss den Gunner in die passende Position bringen und das Tempo/Geschwindigkeit wirkt sich auf den Gunner aus. Fährt der Fahrer zu schnell, trifft der Gunner nämlich gar NICHTS. ;)
Genau so ist es ja bei den Flugvehikeln auch. *Pilot/Gunner*
Aber genau diesen Aspekt lassen Panzervehikel vermissen. Als Tankpiolt fahre ich, kann gleichzeitig aus allen Rohren schiessen und besitze sogar noch ein MG (nicht das Gunner MG)
Zu allem Übefluss steht dem Multitalent sogar noch eine 3rd Personview zur Verfügung. Dadurch ist das Balancing defintiv nicht gelungen und besonders Infs. gegenüber ist er absolut overpowerd. Mir klebt NIEMAND C4 an die Karre, da ich IMMER weiss was um mich herum passiert!
Wie gesagt, wenn man es nicht anders kennt, mag es nicht stören. Hat man aber einmal eine andere Variante antesten können, definiert man Teamwork einer Crew halt etwas anders. Besonders bei den Tanks hat Dice mega viel Taktik, Teamwork und Potential verschenkt! Da das ganze Game ja ziemlich auf TDM ausgelegt ist, denke ich sogar, dass das wirklich gewollt war. ;) *kopfschüttel*
jay.gee
2005-09-04, 12:54:36
vielleicht über geräte, aber die entfernung muss schon berücksichtigt werden. oder zielst du mitm tank immer genau drauf ?? ^^
bei ner entfernung bis paat meter kann man dass machen, aber ich zB schiess mit dem ding auch innen horizont auf die gegner, da isses nicht einfach genau den zoelpunkt zu treffen. manchmal fliegt drüber, manchmal schlägts davor ein
Willst du mich verarschen? Du musst mir jetzt nicht verklickern, dass man bei BF2 als Tankpilot super aimen muss. ;)
Ich hätte mir einfach nur einen Arbeitsschritt mehr gewünscht. Zb. eine simpel eingebaute Justierung ala Distance/Elevation. Würde sich mit dem Scrollrad innerhalb von Sekunden super leicht realisieren lassen und würde den Anspruch ganz deutlich aufwerten.
http://img368.imageshack.us/img368/504/ss009239kk.jpg
Schnipp
2005-09-04, 20:26:48
von super viel war nicht die rede. aber versuch ma nen schwebenden heli über ner flaage, die am horizont ist abzuknallen. da kannste nicht auf den heli genau draufzielen, sondern musst eben in den flug/etwas drüberzielen.
je nach entfernung eben mehr. dass meinte ich, weil du meintest wäre zu einfach. einfacher als heli ja, aber so einfach dass man die tank kills ausm ärmel schütelt nun auch wieder nicht.
und du musst es mal so sehn : die balance ist da, er steuert sich einfacher, aber ist auch einfacher zu treffen mit AT oder anderen raketen.
easy kil, easy die ^^
Lucky Lukes Hund
2005-09-06, 12:20:46
Wozu braucht man jetzt schon den MG-Schützen, wenn man selber als Fahrer ein MG hat und der MG-Schütze meistens eh nicht trifft weil der Fahrer ihn eh nicht braucht und deshalb nicht darauf achtet so zu fahren, dass der mal in Ruhe aimen kann.
Weil sein MG deutlich stärker ist und er den Bereich auf der Turmrückseite gegen Panzerabwehr und SpecOps sichern kann? Gut, er geht meistens zu schnell drauf, aber gerade auf infanterielastigen Maps kann ein schneller Gunner dir das Leben als Panzerfahrer bedeutend einfacher machen ... bzw. verlängern :biggrin:
jay.gee
2005-09-06, 12:38:17
Weil sein MG deutlich stärker ist und er den Bereich auf der Turmrückseite gegen Panzerabwehr und SpecOps sichern kann?
Wäre sinnvoll, wenn dem Tankpilot keine 3rd Person zur Verfügung stehen würde. Mal davon abgesehen, dass man Indrive eh nichts trifft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.