PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows und Linux?

Lilebror
2005-09-02, 11:36:18
Also ich habe zur Zeit wie so viele andere Windof Xp Home edition drauf, nun würde ich gerne mal die Power von meinem A64 kosten, leider ist das ja mit dem XP64 nicht so einfach.
Wie sieht es da bei Linux aus, gibt es Spiele, und wenn welche die unter Linux auch 64 Bit benutzen können ?

Und dann noch eine Frage, ich bekomme heute meine neue Festplatte, bei der Gelegenheit würde ich wenn das möglich ist direkt eine Partition für Linux einrichten, wenn es möglich wäre beim Hochfahren dem Rechner irgendeinen Hinweis geben zu können ob er mit Linux oder Windows booten soll ?!

Noch was, bekommt man Linux mit dem 64bit feature kostenlos zum Download oder wie funktioniert das ?

Simon
2005-09-02, 12:36:39
Spiele (z.B.): www.holarse.net
64Bit: Natürlich gibts das kostenlos dazu :|

Zum Booten wird automatisch ein Bootmanager installiert, wo du auswählen kannst, was du starten willst.

Dringend empfohlen: www.debiananwenderhandbuch.de (auch auf andere Distros übertragbar)

Gute Einstiegsdistro: Kanotix

klutob
2005-09-02, 13:36:46
Also ich habe zur Zeit wie so viele andere Windof Xp Home edition drauf, nun würde ich gerne mal die Power von meinem A64 kosten, leider ist das ja mit dem XP64 nicht so einfach.
Wie sieht es da bei Linux aus, gibt es Spiele, und wenn welche die unter Linux auch 64 Bit benutzen können ?

Allein ut2004 gibt es in einer 64Bit-Version.

Und dann noch eine Frage, ich bekomme heute meine neue Festplatte, bei der Gelegenheit würde ich wenn das möglich ist direkt eine Partition für Linux einrichten, wenn es möglich wäre beim Hochfahren dem Rechner irgendeinen Hinweis geben zu können ob er mit Linux oder Windows booten soll ?!

Es wird bei einer Linuxinstallation automatisch ein sog. Bootloader installiert, welcher dir diese Wahl graphisch vereinfacht.

Zum Linuxeinstieg würde ich dir die Suse 9.3 DVD,
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/suse/i386/9.3/iso/SUSE-9.
oder z.B. Kubuntu in der 64-Bit Edition empfehlen
http://releases.ubuntu.com/kubuntu/hoary/kubuntu-5.04-install-amd64.iso

Noch was, bekommt man Linux mit dem 64bit feature kostenlos zum Download oder wie funktioniert das ?
Ja sicher

clm[k1]
2005-09-02, 14:17:13
Allein ut2004 gibt es in einer 64Bit-Version.

Wenn man sich die Q3 sourcen ausm icculus-tree saugt, kann man die sich afaik auch für amd64 kompilieren.

clm[k1]

BananaJoe
2005-09-02, 16:34:29
Wenn du nur zum spielen (zwecks a64 power) Linux installieren willst würd ich es lassen.
Die x86 UT Version läuft ihm Vergleich zur Windowsversion saulahm. Glaub kaum das dann die 64 bit version viel besser ist.

Coda
2005-09-02, 17:10:15
Die x86 UT Version läuft ihm Vergleich zur Windowsversion saulahm.Auf nVIDIA-Karten hat die Linux-Version von UT2004 fast die gleiche Performance. EPIC kann auch nix für die beschissenen ATi-Linux-Treiber.

Gast
2005-09-02, 17:29:19
Auf nVIDIA-Karten hat die Linux-Version von UT2004 fast die gleiche Performance. EPIC kann auch nix für die beschissenen ATi-Linux-Treiber.
so beschissen sind die gar nicht - bloß langsam ;)

Coda
2005-09-02, 18:25:23
Das reicht doch um als beschissen durchzugehen

Lilebror
2005-09-06, 11:49:09
Mhh, naja ich glaube das Lohnt sich für mich dann doch nicht, aber danke für die Antworten.

bluey
2005-09-06, 15:57:12
']Wenn man sich die Q3 sourcen ausm icculus-tree saugt, kann man die sich afaik auch für amd64 kompilieren.

clm[k1]

Was soll das bringen? PB kickt einem sowieso deswegen...