PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische "Abstürze" normal??

S3NS3
2005-09-02, 23:15:41
Huhu !!

Ich habe bei BF2 bei jeder Session (sagen wir 4-6 Runden) mehrfach, minimal einmal, einen kurzen Haker und wenn man gerade rallt das es steht *zack* und man ist aufm Desktop. Einfach aus das Game !!
Keine gründe, keine Fehlermeldungen, nix, pack und aus !

Hat das auch jemand? Das NERVT auch wenn die Punkte erhalten bleiben wenn man schnell wieder neu zum Server connected.

Gast
2005-09-03, 02:01:01
Kenne ich und es nervt mich.

PALLMALL
2005-09-03, 04:21:26
bf2 reagiert sensibel auf oc und zu scharfen ramlatenzen.hatte früher auch immer abstürze zum desktop.habe die latenzen ein wenig entschärft und nu läuft es stabil.komischerweise hatte ich nur abstürze im onlinemodus und nur bei bf2.

S3NS3
2005-09-03, 10:10:46
Naja, mal zum Test ein bischen runtertakten würd noch gehen.
Aber ungern... lüppt aber auch alles sonst. Auch Prime.

tyllurius
2005-09-03, 20:20:33
Mein Kollege hat das auch hin und wieder, sagen wir mal an einem Zockabend mit 4-5h etwa 0,75mal; System arbeitet auf Normaltakt.
Ich habe diese Abstürze auch, aber relativ seltenen; bei OC treten sie häufiger auf, daher wie schon pallmall sagt etwas mit dem taktraten und latenzen spielen dann findest du das Optimum heraus.

S3NS3
2005-09-03, 22:46:06
Japp, mal kleines bischen CPU´s und Graka runtergetaktet. Eben 1h gezockt, da gings. Heist aber nix. Mal paar Tage so zocken.

tombman
2005-09-04, 10:40:51
memtest + prime95 + 3dm05 loopen geht?

S3NS3
2005-09-04, 11:52:44
Hatte nur Prime mal 11h laufen lassen. Aber lange her.
Gestern ist es nicht abgekackt. Vieleicht wars das echt schon.
Wäre ja gut. Kaum merkbar runtergetaktet :)

TobiWahnKenobi
2005-09-05, 08:48:14
es ist nur das OC. hier läuft bf2 auf 2 rechnern absolut absturzfrei.

wenn andere proggis mit OC "gut" laufen, heisst das noch lange nicht, dass etwas stabil ist.

eine freigeschaltete grafikkarte ist auch nicht "voll in ordnung", nur weil der benchmurks keine sichtbaren fehler zeigt..

es ist immer irgendwo schluss und es gibt auch immer ein programm, das einem diese grenze aufzeigt.

(..)

mfg
tobi

S3NS3
2005-09-05, 09:02:54
Ist mir schon klar !

Aber dennoch seltsam wenn sonst echt alles geht.
Seitdem ich ein paar Mhz runtergedreht habe war dieses abkacken aber nur einmal bisher. Weiter geh ich aber nicht runter. Wenns da einmal die Woche hängenbleibt kann ich damit leben.

TobiWahnKenobi
2005-09-05, 10:53:26
übertreib' doch nicht so maßlos. in einer realworld umgebung ist es völlig banane, ob ein A64 bspw. mit 2.2 oder mit 2.5 GHz läuft, solange die restliche HW (graka, RAM etc) identisch ist.

(..)

mfg
tobi

S3NS3
2005-09-05, 12:15:07
Macht alles ein paar %. In der Summe schon merkbar. Und ich benötige ja auch reine CPU-Power beim Rendern. Beim Zocken vieleicht nicht merkbar besser danne, aber beim Rendern ja.

Sagen wir ein Bild dauert 300 Sek, mit bissel mehr OC dann 280. 20 Sekunden also. Die mal 1500 weils z.B. 1500 Bilder zu berechnen sind. Da sinds dann also schon 8,33 Stunden die eingespart wurden !

Ob nu in BF2 79 oder 82 FPS is echt egal, das stimmt.

Und dazu kommt noch das ich immer übertakten will :cool:
Bin sonst unglücklich und habe das gefühl beschissen worden zu sein :wink:

(Allerdings habe ich jetzt echt nur MINIMAL runtergeschraubt)

svenska
2005-09-05, 13:02:06
Huhu !!

Ich habe bei BF2 bei jeder Session (sagen wir 4-6 Runden) mehrfach, minimal einmal, einen kurzen Haker und wenn man gerade rallt das es steht *zack* und man ist aufm Desktop. Einfach aus das Game !!
Keine gründe, keine Fehlermeldungen, nix, pack und aus !

Hat das auch jemand? Das NERVT auch wenn die Punkte erhalten bleiben wenn man schnell wieder neu zum Server connected.

ich habe exakt dasselbe problem aber erst seit dem ich meine samsung spinpoint hds/raid 0 gegen 2x WD raptoren getauscht habe. das äußert sich so, dass mitten im game die platten anfangen zu arbeiten, bf2 freezed dann und ich komme nur noch mit alt+f4 in den taskmanager. bf2 is dann aber absolut tot. nervt unheimlich.

hast du das game auf der raptoren platte/raid installiert?

S3NS3
2005-09-05, 15:07:54
Jein, habs auf einer Raptor ohne Raid !
Raid sind bei mir 2 Seagate Barracuda.

Bei mir bleibt das Game aber nicht stehen. Und bei den Platten konnte ich bisher keine aktivität in dem Augenblick ausmachen.
Bei mir gehts einfach aus. In einer sekunde auf die andere weg, hast Desktop vor dir und nur :eek: :mad: und Game neustarten und schnell Connecten wegen Punkte.

svenska
2005-09-05, 15:46:01
Jein, habs auf einer Raptor ohne Raid !
Raid sind bei mir 2 Seagate Barracuda.

Bei mir bleibt das Game aber nicht stehen. Und bei den Platten konnte ich bisher keine aktivität in dem Augenblick ausmachen.
Bei mir gehts einfach aus. In einer sekunde auf die andere weg, hast Desktop vor dir und nur :eek: :mad: und Game neustarten und schnell Connecten wegen Punkte.

hmm naja ok. dann liegts bestimmt an BF2 selber. man sagt ja auch, dass es beschissen geproggt wurde. (n)

jay.gee
2005-09-05, 16:13:05
man sagt ja auch, dass es beschissen geproggt wurde. (n)

Das sagt man nicht nur - Das sieht man auch! :)

svenska
2005-09-05, 16:14:52
Das sagt man nicht nur - Das sieht man auch! :)

joa, ich wollt nich so radikal klingen und nen flame anfangen. ;)

S3NS3
2005-09-05, 17:25:19
Jo, aber dennoch ein geiles Game !!
Steckt schon sehr viel liebe zum Detail drinne.

@JayGee: Bist doch so ein JointOps Fetischist :)
Wo bekommt man das billig? Dachte das gibt es schon für paar Euro.
Aber das billigste war bisher 25€ fürs Game plus 25€ fürs Addon.
Das ist mir für ein so altes Game zuviel, vorallem wenn ich ka habe obs mir Online wirklich gefällt.

jay.gee
2005-09-05, 19:10:54
Jo, aber dennoch ein geiles Game !!
Steckt schon sehr viel liebe zum Detail drinne.
Ohne Frage und meine persönliche Bewertung von BF2 hat ja auch nichts mit Jo zu tuen. Ich sehe halt noch viel Handlungsbedarf, denn es hat ohne Frage das Zeug dazu, ein richtig gutes Spiel zu werden. *aber nicht die Referenz* :biggrin:

@JayGee: Bist doch so ein JointOps Fetischist :)
Wo bekommt man das billig? Dachte das gibt es schon für paar Euro.
Aber das billigste war bisher 25€ fürs Game plus 25€ fürs Addon.
Das ist mir für ein so altes Game zuviel, vorallem wenn ich ka habe obs mir Online wirklich gefällt.
Habe gelesen, dass demnächst Joint Operations:Combined Arms erscheinen soll. Da sind beide Games enthalten.
http://img362.imageshack.us/img362/1317/boxus0hc.gif
Bis dato:
Amazon.de
JO:TR - EUR 19,99 @Amazon
JO:Escalation - EUR 14,99 @Amazon

Ich bin im übrigen kein Fetischist, ich stehe nur auf Ausnahmespiele und bin nicht so leicht zufriedenzustellen. ;)

S3NS3
2005-09-05, 20:02:48
War ja nicht böse gemeint ;)
Wenn die bald ein Pack rausbringen könnt man zuschlagen.

Ist denn von denen mal ein nachfolger geplant?

jay.gee
2005-09-05, 21:27:09
War ja nicht böse gemeint ;)
Wenn die bald ein Pack rausbringen könnt man zuschlagen.

Ist denn von denen mal ein nachfolger geplant?

Habs nicht böse aufgefasst. ;) Es gibt Gerüchte, die besagen, dass ein Novalogic Game mit U³ Engine kommen könnte. JO auf U³-Engine könnte fetzen. :D

NovaLogic going to use the Unreal Engine 3?

--------------------------------------------------------------------------------

According to the news post below Vivendi, NovaLogic's distrubitor at America, have signed a global license agreement for the Unreal Engine 3.
And Vivendi and NovaLogic are partners so.........will we getting an DF or JO game with an Unreal Engine in it?

VIVENDI UNIVERSAL GAMES SIGNS GLOBAL LICENSE AGREEMENT FOR UNREAL® ENGINE 3 FOR NEXT GENERATION GAME DEVELOPMENT

LOS ANGELES, CA and RALEIGH, NC – July 6, 2005 – Vivendi Universal Games (VU Games) and Epic Games today announced a studio-wide agreement under which VU Games will license Unreal® Engine 3 tools and technology for next generation console and PC game development.

VU Games’ internal and external development studios are licensed to use Unreal Engine 3 technology for next generation titles, which are expected to launch starting in 2006. Specific titles will be announced at a later date.

“Our licensing agreement with Epic Games underscores VU Games’ commitment to developing top tier next generation products,” said Peter Della Penna, Executive Vice President and Chief Operating Officer, Product Development for VU Games. “Unreal Engine 3 technology will enable us to create exceptional high quality next gen titles in a productive and cost effective fashion.”

Mark Rein, Vice President and Co-founder of Epic Games said “VU Games has an incredible lineup of internal and external development teams that we know are going to benefit from working with Unreal Engine 3.”

Quelle:www.nova-inside.com

Fluctuation
2005-09-05, 21:35:35
hach jointops, wie hab ich dich lieb :ulove: *den jay mit dem m60 übern haufen schiess* ^^