Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transporter - The Mission
Sergej
2005-09-03, 00:53:02
Tja, noch kein Thread zu diesem Film? Wir waren grade in der Spätvorstellung, nachdem wir im Zuge der "langen Transporter-Nacht" vorher Teil 1 auf DVD gesehen haben.
Ich bin ein wenig enttäuscht, Teil 1 war besser. Ich hatte mit wenig Realismus gerechnet, und normalerweise ist das bei dieser Art Film auch kein Bewertungskriterium für mich, aber ... Mann musste sich Teilweise wirklich an den Kopf fassen.
Einen Pluspunkt für Jason Statham und die guten Nahkämpfe, einen Minuspunkt für die drastische Außerkraftsetzung der physikalischen Gesetze (Alarm für Cobra 11 ist nichts dagegen ...) ... macht 6/10.
DocEvil
2005-09-03, 00:57:14
So, komme gerade ausm Kino, mit gemischten gefühlen.
In erster linie nur action, nebenbei ein werbefilm für den vw-konzern, der audi ist minutenlang im bild und steht immer hochglanzpoliert vor der kamera, geht auch natürlich nie kaputt. Porsche & Lamborghini sind natürlich ebenso mit dabei wie auch IPod und Nokia.
Die story ist 0815, man darf keine besonderen anforderungen stellen und nicht jedes detail hinterfragen sonst macht der film keinen spass.
Unterhaltung: 7
Anspruch: 2
Schauspieler: 7
Story: 3
Kamera: 8
Mein fazit: 5/10 Punkte.
DocEvil
2005-09-03, 01:00:30
OMG, ich hab auch grad nen thread dazu erstellt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246077
Sephiroth
2005-09-03, 01:21:44
OMG, ich hab auch grad nen thread dazu erstellt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246077
*aus Zwei Eins mach*
FireFrog
2005-09-03, 02:32:59
Net schlecht, aber nix weltbewegendes, Teil1 war um lämgen besser.....naja da furh er auch BMW :D
-=sUn's*shAdoW=-
2005-09-03, 14:58:21
VORSICHT: evtl. ein paar kleine Spoiler im Text..
Also ich fand den Film echt mal ziemlich schlecht.
Normalerweise finde ich stumpfe und anspruchslose Action recht entspannend, bzw. witzig... aber das? Das ist nurmehr schwachsinnig, wie ich finde. zu den absolut albernen und phsyikalisch unmöglichen Fahrmanövern kommen noch aufgesetzt wirkende "sexy" Szenen mit der stets beinahe nackten weiblichen Besetzung - und diese Auftragskillerin sieht eher magersüchtig und krank als gut und "sexy" aus.
Die Story wirkte für des weiteren an manchen Stellen ziemlich von MI:2 abkekupfert, also die Geschichte mit dem Virus und diesen Sauerstoffzelten.
Zu guter Letzt kommt wieder dieses nervige Product-Placement viel zu oft vor... er läd sich ein Bild runter... auf einen Ipod?! Und am Anfang gleich die Kamerafahrt in Slowmotion über den Audi-Schriftzug.
Das einzige was mir gefallen hat war der Gallardo am Schluss ;) ... aber die Flugzeugszene hat dann wiederum ALLES bisher im Film dagewesene in Sachen Unrealismus übertroffen...
Fazit: 2/10 Punkten
FireFrog
2005-09-03, 15:10:46
Aucb Lustig, bisher haben 7 abgestimmt und wir haben 7 vershiedene Werungen :)
Gunaldo
2005-09-04, 23:38:14
teil eins ist klar besser, 2 ist solide action.
story ist nichts besonderes und realismus, wie schon genannt, mangelware.
kann man sich aber durchaus als leichte unterhaltung geben.
fazit: 6/10
drexsack
2005-09-05, 17:14:56
6/10, der erste Teil war auf jeden Fall besser, schade.
gurkie
2005-09-06, 12:48:02
Ich war gestern Abend drin und muss sagen.. Naja :D
Gibs zwar bessere Filme, aber war ganz lustig wenn auch stark übertrieben :rolleyes:
Nach dem 1 Teil konnte man echt mehr erwarten!
Heimatsuchender
2005-09-06, 16:57:08
5/10
Der erste Teil war wesentlich besser. Ich glaube, ich werde nicht mehr ins Kino gehen. Irgendwie lohnt das nicht mehr. ;(
tobife
AYXAYX
2005-09-06, 21:17:57
Hab bis jetzt nur den ersten Teil gesehen bin total begeistert. Den zweiten muss ich mir also auch reinziehn.
Mr.Magic
2005-09-06, 22:08:13
6/10 - alles in allem zwar solide Action aber miese Kampfszenen (und ich schwöre mir mal wieder keine Filme mehr in der Syncro anzusehen ~wünscht sich im örtlichen Megaplex alle Filme auf Englisch und nicht nur die Blockbuster~)
Bin ich der einzige der gemerkt hat, dass nach jeder noch so popeligen Einstellung in den Kämpfen geschnitten wurde? Punch - Cut - Kick - Cut etc., auf die Weise kann ich sogar meinen Vater zum Kung Fu Superhelden machen. An Stratham kann es doch eigentlich nicht liegen, im ersten Teil war die Choreographie doch ganz annehmbar?! Möglicherweise wurde dort nur besser kaschiert, werde mal bei Gelegenheit die DVD einwerfen und genauestens darauf achten.
..jo also mir kam der Film auch eher wie fast 1 1/2 Stunden Audi Werbung vor, der Lambo gehört ja neben dem A8 und dem A3 auch mehr oder weniger zum Audi Konzern. Obwohl ich Audi eigentlich sehr mag, man kann es imho mit Werbung auch übertreiben. :( Realissmus sucht man im Film vergebens, bei der Flugzeug Scene musste ich auch lachen, also das hätte ich mit 3D Studio Max sicherlich ähnlich hinbekommen, da is denen wohl das Geld ausgegenagen. ;)
cu
BUG
Symptom
2005-09-07, 06:20:56
Ich war doch echt so verrückt, mir den Film im Kino anzusehen.... :crazy:
So ein crap.....als Werbefilm wäre der ja brauchbar gewesen, aber dafür Eintritt zu verlangen -----> Frechheit ----> 1/10 Punkten
Gunaldo
2005-09-07, 12:18:46
richtig übel fand ich aber auch die szene als er sich die bombe unter seinem auto mit einem mega sprung incl drehungen an einem kranhaken abgehaun hat.
JA NE IS KLAR :ucrazy2:
FireFrog
2005-09-07, 12:31:44
richtig übel fand ich aber auch die szene als er sich die bombe unter seinem auto mit einem mega sprung incl drehungen an einem kranhaken abgehaun hat.
JA NE IS KLAR :ucrazy2:
Jep, er war stellenweise echtr übertrieben
edgecrusher
2005-09-07, 13:51:31
8/10 sehr gut gemachter actionfilm, coole choreographie, nur das ende mit dem unzerstörbaren ...zeug war nich so der hit
ende sah aus, als ob es noch irgendwann n dritten gäbe
FireFrog
2005-09-07, 14:50:02
8/10 sehr gut gemachter actionfilm, coole choreographie, nur das ende mit dem unzerstörbaren ...zeug war nich so der hit
ende sah aus, als ob es noch irgendwann n dritten gäbe
Naja hoffen wir da nur, dass er sich eher an den ersten anlehnt.
Naja da fährt er dann wohl VW :D
Mr.Magic
2005-09-07, 16:02:21
Audis stammen doch aus dem VW-Konzern :rolleyes:
FireFrog
2005-09-07, 16:46:51
Audis stammen doch aus dem VW-Konzern :rolleyes:
Ja,
aber dann hat er
BMW, Merdecdes, Audi und VW gefahren, die großen hier, danach kommen evtl. Japaner :D
-error-
2005-09-07, 18:45:07
Nicht nur dass er für Audi Webung gemacht nein, auch für Apple > iPod.
Der Film ist so grottig, das gibts garnicht. Solche Filme gibts doch genug auf RTL2.
Der erste Teil war deutlich besser.
Sephiroth
2005-09-07, 22:22:08
Ich hab den Film gestern gesehen und wären diese abschreckend unglaubwürdigen Szenen nicht gewesen, dann wär der Film gar nicht schlecht.
Die Killer-Braut mit ihren ellen-langen Magazinen die schier nicht leer gehen wollten.
Die "kugelsichere" Tür vom Behandlungszimmer
Das Loch in der Wand im Behandlungszimmer (ok, kann man gerade noch so gelten lassen)
Der Sprung vom Parkhaus
Das Auto sieht danach immernoch wie neu aus
Die Fahrt auf den Dächern
Der Sprung mit der Rampe, bei dem er eine Rolle macht und im Flug der haken eines Krans die Bombe am Bodenblech trifft und sie dann abfällt
Ähm, und zu guter letzt der Absturz des Jets zum Schluß (thx Desire für den Hinweis)
Das sind die, die mir jetzt grad noch einfallen - die waren echt der Todesstoß für den Film.
Womit ich keine Probs hab, hier offenbar viel mehr Leute, das war das product placement - so viele Audis waren es nicht, waren ja nur "sein Auto" + mal kurz das der Frau. Der IPod den man da einmal sah, hm, ja mei, gibt echt schlimmeres.
Die Sprüche des franz. Kommissars fand ich alelrdings sehr amüsant, ich meine die, die er zum besten gab als er verhört wurde.
p.s.
beim ersten Teil war es BMW und nun eben ein Audi aber deswegen ist es doch noch lange keine Werbefilm. Wenn es ein Citroen C5 wär, wär es dann ein Citroen Werbefilm? :|
-error-
2005-09-07, 23:37:26
Ich hab den Film gestern gesehen und wären diese abschreckend unglaubwürdigen Szenen nicht gewesen, dann wär der Film gar nicht schlecht.
Die Killer-Braut mit ihren ellen-langen Magazinen die schier nicht leer gehen wollten.
Die "kugelsichere" Tür vom Behandlungszimmer
Das Loch in der Wand im Behandlungszimmer (ok, kann man gerade noch so gelten lassen)
Der Sprung vom Parkhaus
Das Auto sieht danach immernoch wie neu aus
Die Fahrt auf den Dächern
Der Sprung mit der Rampe, bei dem er eine Rolle macht und im Flug der haken eines Krans die Bombe am Bodenblech trifft und sie dann abfällt
Das sind die, die mir jetzt grad noch einfallen - die waren echt der Todesstoß für den Film.
Womit ich keine Probs hab, hier offenbar viel mehr Leute, das war das product placement - so viele Adis waren es nicht, waren ja nur "sein Auto" + mal kurz das der Frau. Der IPod den man da einmal sah, hm, ja mei, gibt echt schlimmeres.
Die Sprüche des franz. Kommissars fand ich alelrdings sehr amüsant, ich meine die, die er zum besten gab als er verhört wurde.
Du hast den Absturz des Flugzeugs vergessen ;D
Sephiroth
2005-09-08, 00:37:28
Du hast den Absturz des Flugzeugs vergessen ;D
Achja, wie konnt ich nur X-( *ergänz*
FireFrog
2005-09-08, 01:08:34
p.s.
beim ersten Teil war es BMW und nun eben ein Audi aber deswegen ist es doch noch lange keine Werbefilm. Wenn es ein Citroen C5 wär, wär es dann ein Citroen Werbefilm? :|
Naja im ersten Teil wurde sein BMW ja geschrottet, dann kam ein Mercedes aber hier war halt eigentlich nur der Audi, welcher auch viel mehr in Szene gesetzt wurde, aber macht mir nix.
bluey
2005-09-12, 22:23:12
Neben Reise in einem verrücken Flugzeug einer meiner Comedy Favoriten :D
nette ideen an stunts.. doch man konnte sehr lecht sehn dass sie am pc gemacht wurden und waren doch zuuuuuu übertrieben
Aenima
2005-09-17, 12:02:52
musste laut lachen bei den szenen, wo er sich die bombe von seiner karre "abschleift" und wie das flugzeug abstürzt. selten einen offenkundig so unlogischen film gesehen.
Bl@de
2005-09-17, 12:30:19
3/10
die sachen waren so blöd unrealistisch,dass es wieder unterhalten hat. außerdem waren die autos schön. das gibt dann 3/10 ... mehr ist aber au nicht drin
Annihilator
2005-09-17, 13:50:58
sehr gutes popcorn kino!
8/10
geforce
2005-09-17, 14:40:56
Das Geheule hier von wegen Realismus, Leute DAS IST EIN ACTIONFILM und keine Physikdemonstration, was erwartet Ihr? Schaut Ihr euch auch mal Trailer an bevor Ihr ins Kino geht? *mitm' Kopf aufn' Tisch schlag*
MfG Richard ;)
Gunaldo
2005-09-17, 15:09:19
klar ist das ein action film, aber so übelst übertrieben erzeugt doch einen faden beigeschmack...
musste laut lachen bei den szenen, wo er sich die bombe von seiner karre "abschleift" und wie das flugzeug abstürzt. selten einen offenkundig so unlogischen film gesehen.
jaaaa die Szene war wirklich abgrundtief grottig!
Jeder andere wäre rausgesprungen :|
Aber nein er KRATZT lieber die Bombe weg :D
DeusExMachina
2005-09-17, 19:24:44
Das Geheule hier von wegen Realismus, Leute DAS IST EIN ACTIONFILM und keine Physikdemonstration, was erwartet Ihr? Schaut Ihr euch auch mal Trailer an bevor Ihr ins Kino geht? *mitm' Kopf aufn' Tisch schlag*
MfG Richard ;)
in vielen Fällen frage ich mich auch ob Leute sich vorher auch mal Trailer ansehn, aber die Szene mit der Bombe unterm Audi war echt so abgrundtief beschissen und passt in meinen Augen nicht in den restlichen Film, den man ansonsten eigentlich echt so stehnlassen kann. Spaß gemacht hat er nämlich allemal :)
in vielen Fällen frage ich mich auch ob Leute sich vorher auch mal Trailer ansehn, aber die Szene mit der Bombe unterm Audi war echt so abgrundtief beschissen und passt in meinen Augen nicht in den restlichen Film, den man ansonsten eigentlich echt so stehnlassen kann. Spaß gemacht hat er nämlich allemal :)
Sehe ich ganz genau so. Das mit der Bombe hätte man aber in der Tat irgendwie anders lösen müssen.
bluey
2005-09-17, 23:05:16
rofl ja xD die war köstlich.
Feuerteufel
2005-09-17, 23:39:05
so war auch gerade im Kino, sozusagen eine Privatvorstellung, waren keine 10 Leute in der Vorstellung. Während der erste Teil von mir eine 9/10 oder eine 10/10 bekommt, reicht es beim 2ten Teil nur für eine 4/10. Die Flugzeugszene erinnert mich irgendwie an Bugs Bunny wo man einfach kurz vor dem Aufprall kurz in die Luft hüpfen muss damit einem nichts passiert.
soLofox
2005-09-18, 10:29:03
[x] 6
gut war der film nicht wirklich, aber auch nicht schlecht. ein reiner action film, ohne logik oder großen sinn.
viele szenen waren 100% übertrieben, vor allem wo er mit seinem A8 in der luft die bombe abschlägt - gehts noch?! wie einfallsreich muss man sein um so eine situation so zu lösen?
audi hätte lieber eine eigene internetseite namens "audifilm.com" eröffnen sollen und den film da kostenlos zum download anbieten sollen ;)
also die bmw filme haben mir da deutlich besser gefallen und die waren kostenlos. auch wenns nur kurzfilme sind.
www.bmwfilms.com
transporter the mission war für mich nichts anderes als so ein film.
dafür geld ausgeben? schwachsinn.
Senior Sanchez
2005-09-23, 03:11:35
jaaaa die Szene war wirklich abgrundtief grottig!
Jeder andere wäre rausgesprungen :|
Aber nein er KRATZT lieber die Bombe weg :D
Ich wäre da net rausgesprungen, aus diesem schönen Audi A8 :uexplode:
MojoMC
2005-09-23, 03:53:52
Das Geheule hier von wegen Realismus, Leute DAS IST EIN ACTIONFILM und keine Physikdemonstration, was erwartet Ihr?Seit wann hat Action nichts mehr mit Physik oder Realismus zu tun?
Hey, das ist ein Actionfilm und kein Phantasymärchen - totale "Zauberei" hat da nichts, aber gar nichts zu suchen. Wenn man stellenweise die Realität ein wenig strecken muss (obwohl es sicherlich automatisch nicht zur Verbesserung des Films beiträgt), mag das ja noch angehen. Aber "Bombenwegkratzen" oder Jet-Skis mit Wunderbremsen müssen nun wirklich nicht sein.
Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass eine halbwegs konsistente und non-lächerliche Story mit Flair durchaus zu einem Actionfilm gehören sollte...
Zum Film: Der erste Teil war klar besser. Ohne diese absurden & lächerlichen Realismus-Schnitzer wäre es ein solider Actionfilm geworden, so ist es ein modernes Möchtegern-Märchen, wo dem Zuschauer teilweise ein IQ auf Zimmertemperatur zugetraut wird.
Je länger ich über diese "special effects" nachdenke, desto mehr ärgere ich mich, den Film im Kino gesehen zu haben. Der erste Teil (und die Erinnerung an die Atmosphäre) halten das noch gerade in der Waage...
houdini
2005-09-23, 14:09:17
Ich finde solche Filme, die meinen sie müssten Action ohne Ende machen egal wie kaputt dabei die Handlung oder die Logik geht, auch grottig. Es gibt soviele negative Beispiel von Filmen (besonders aus Hollywood die Blockbuster), die zeigen dass man nur ein bestimmtes Mass an Action in einen Film packen kann. Der Kardinalfehler ist übriges fast immer die Meinung der Filmemacher, dass sich ein Actionfilm zum furiousen Finale und zur Endschlacht entwickeln muss. Deshalb beginnen ziemlich viele Filme recht gut und dann wird es nur noch dämliches und sinnfreies Gemetzel.
Was habe ich mich da schon aufgeregt ... :biggrin:
Ausnahme, es wird gleihc auf Phantasie oder Ironie wertgelegt. Aber wenn die Story "ernst" gemeint sein soll, dann ist es eine Beleidigung für den Verstand.
Senior Sanchez
2005-09-25, 20:11:44
Wobei ich mal eins sagen muss: Der Film mag storytechnisch und physikalisch net der hit gewesen zu sein, aber ich fand ihn trotzdem unterhaltsam und er hat mir spaß gemacht.
Und mal ehrlich, der Film lebt viel von der Coolness und Jason Statham ist so dermaßen cool in seinem ganzen Auftreten und Look, das hat schon was und in Anbetracht dieser Darbietung muss ich nochmal betonen dass Vin Diesel für Hitman die glatte Fehlbesetzung ist und eher Statham das machen sollte.
PS: Ich fand dass der "Freund" vom Driver Frank Martin diesmal nen stärkeren franz. Akzent hatte als im ersten Teil.
Arcanoxer
2007-08-23, 16:38:06
*ausgrab*
habe mir soeben transporter 1&2 gegeben.
beides sind kompromisslose actionfilme mit abgedrehten cutscenes in dem der humor nicht zu kurz kommt. (y)
8/10
geil :D
habe ebenso Teil 1 und 2 im Bundle. Teil 1 finde ich teilweise besser, dafür ist der weibliche Bösewicht knackiger :D
Die Kämpfe sind knallig, die Autos schön und Jason hat sich für mich mit diesen Filmen weit hochkatapultiert (auch wenn ich Filme wie Snatch mit ihm auch großartig finde) :D
Klingone mit Klampfe
2007-08-23, 17:16:58
habe mir soeben transporter 1&2 gegeben.
beides sind kompromisslose actionfilme mit abgedrehten cutscenes in dem der humor nicht zu kurz kommt. (y)
Ich habe nur den zweiten Teil gesehen und fand ihn sehr mittelmäßig. Mir ist außerdem ein Rätsel, was an Jason "Gesichtslähmung" Statham so cool sein soll. Der Mann ist einfach langweilig.
5/10
Bubba2k3
2007-08-23, 20:09:08
Wir haben auch Teil 1+2 zu Hause und vor ein paar Tagen erst beide Teile wieder gesehen. Ich kann nur sagen, geile Action und Jason Statham ist eine coole Sau! :cool:
dreas
2007-08-23, 21:21:45
(x) statham for bond
der man ist einfach cool
Dr.Doom
2007-08-23, 22:18:19
MfG Richard ;)Genauestens! :biggrin:
Michael Mittermaier
"blah blah unlogische Filme... Der Typ wurde jetzt wieder von 100 Polizisten eingekreist und doch ist er wieder entkommen. Wie UNLOGISCH!"
-- "Der Film heisst 'Auf der Flucht' und nicht 'Gekriegt nach 5 Minuten!!'"
;D
@Transporter: Der Film hatte keine unlogischen Szenen, sondern stellenweise nur schlechte Spezialeffekte. ;)
die Menge an CGI in Teil 2 fand ich nicht so gut... daher ist auch Teil 1 mein Favorit
Simon Moon
2007-08-24, 04:08:10
Ich mag Jason Statham mittlerweile. Er ist imo der Arnie des neuen Jahrtausends - klar, nicht mehr dieses 80er bodybuilder Image, sondern eine neue Generation an stupidem Actionhelden. Seine Filme glänzen meist durch sinnlose, nie enden wollende Action und seinen ausdruckslosen, immer coolen Blick (Transporter1&2, Crank). Da die Filme sich selbst meist nicht so ernst nehmen, kann ich auch den mangelnden Realismus verschmerzen.
Die Filme sollte man natürlich mit ein paar Kumpeln und einigen Bier schauen.
Von mir 6/10
Lord Wotan
2007-08-26, 03:06:36
gelöscht. Habe mich in Film vertan!;)
Ansonsten 5 von 10!
Feuerrad
2010-02-14, 18:24:52
O-Ton bei dem Film ist Englisch oder Französisch?
Mr.Magic
2010-02-14, 19:19:12
O-Ton bei dem Film ist Englisch oder Französisch?
Ist die Frage ernst gemeint?
Ein Film für den internationalen Markt mit gemischter Besatzung (britischer Hauptdarsteller). Als nächstes wird dann gefragt ob Stargate in deutscher Sprache gedreht wurde...
Feuerrad
2010-02-14, 20:20:06
Ist die Frage ernst gemeint?
Natürlich ist die Frage ernst gemeint! :smile:
Ein Film für den internationalen Markt
Kann man ja synchronisieren.
Der Untergang war auch für den internationalen Markt bestimmt obwohl im Film alle doitsch rrrreden!
mit gemischter Besatzung (britischer Hauptdarsteller).
OK, das wusste ich nicht. Die sahen mir im Film alle sehr nach Franzosen aus :biggrin:
Als nächstes wird dann gefragt ob Stargate in deutscher Sprache gedreht wurde...
Wurde Stargate in deutscher Sprache gedreht?
Mr.Magic
2010-02-14, 22:27:06
Synchronisation ist für den US-Markt idR inakzeptabel, und Untertitel ebenfalls. Ergo in englischer Sprache drehen, oder es muss ein Hollywood-Remake her. Glücklicherweise, denn die wenigen Filme, die ich bisher gehört habe, sind noch gruseliger als der hier fabrizierte Mist. Von "Das Boot" gibt es z.B. eine englische Fassung, gesprochen von den Darstellern, aber im US TV läuft der Film normalerweise OmU, da diese absolut nicht auszuhalten ist.
Wie gut können Kurt Russell, James Spader und sein israelisches Liebchen deutsch? Noch Fragen zu dem Thema?
ps: Per IMDb kann man innerhalb von Sekunden rausfinden woher die Leute kommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.