Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audioproblem: 5.1-Boxen funktionieren, jedoch nicht Kopfhörer über den Audio-Eingang?
BOBOderAFFE
2005-09-03, 19:57:07
Topic ist die Frage, bitte helft mir!
ein audio-eingang ist ja auch da, um signal einzuspeisen (z.b. mikrophon) und nicht wie von dir gewünscht signale auszugeben (über den kopfhörer).
oder ist die frage, ob du einen audio-eingang zum audio-ausgang deklarieren kannst? welche soundkarte hast du denn?
BOBOderAFFE
2005-09-03, 20:53:47
ein audio-eingang ist ja auch da, um signal einzuspeisen (z.b. mikrophon) und nicht wie von dir gewünscht signale auszugeben (über den kopfhörer).
oder ist die frage, ob du einen audio-eingang zum audio-ausgang deklarieren kannst? welche soundkarte hast du denn?
Nein, der Audioeingang(ausgang?) liegt neben dem Mikroeingang, deshalb versteh ichs net. Müsste aber ein ausgang sein, weil "audio".
vermutlich ist das der line-in
BOBOderAFFE
2005-09-04, 02:20:36
vermutlich ist das der line-in
....mh....aber das mic is auch line-in, wozu n' zweites Audio-Line-In? Und direkt daneben?
um welche soundkarte oder welches mainboard handelt es sich denn?
BOBOderAFFE
2005-09-04, 03:38:53
um welche soundkarte oder welches mainboard handelt es sich denn?
Müsst ich direkt ma guggn, war ja alles "komplett eingebaut", berichte wenn ichs genauer weiß...
..ach ja:
;ein Kumpel meinte dass es auch sein kann, dass der Audio-Anschluss net ans Mainbord angestöpseld ist.
jede soundkarte hat nen mic-in und nen line-in. mic-in wird extra nochmal verstärkt, bei line-in nimmt man an das das signal in ausreichender stärke ankommt.
ich z.b. hab am mic-in ein mikrofon und am line-in den fernseher hängen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.