PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toter PC

the brain
2005-09-04, 16:59:47
Also hab n großes Problem! Mein Pc lässt sich seid n paar Tagen einfach neme einschalten da kommt dann immer nur des erste Bild mit den Eigenschaften der Graka aber danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm. An was kann de liegen? Ram Mainboard Graka oder Festplatte? Hoff s weiß jemand an was des liegen kann.
Muchas Gracias schomel im Vorraus

Fruli-Tier
2005-09-04, 17:21:15
Festplatte schliesse ich hier schon mal aus, das bekommt man meist erst dann zu sehen, wenn das OS geladen werden will.

Grafikkarte denke ich auch mal nicht, sonst würde das System wild piepen und du hättest kein Bild ;-)

Beim Rest musst du wohl oder übel durch hin und her bauen probieren, was geht und was nicht. So eine Ferndiagnose is nich einfach :]

Popeljoe
2005-09-04, 18:00:31
Evtl. das Netzteil?
Sobald da Sachen angefahren werden, die Strom ziehen, fällt die Kiste um...
Teste doch mal nach und nach alle Komponenten durch.
Das geht nur per Ausschlußverfahren!
Zuerst mal alles abziehen außer Ram und GraKa (alle Laufwerke ab!) und dann mal versuchen, ob sich was tut. (Dann ist es das Netzteil!)
Dann den Ram mal testen (Prime95, Memtest) dann die weiteren Sachen wie GraKa, CPU usw.
Am Besten mit Komponten von nem Freund vergleichen...
P1

Fruli-Tier
2005-09-04, 21:41:23
Dann den Ram mal testen (Prime95, Memtest) dann die weiteren Sachen wie GraKa, CPU usw.
Am Besten mit Komponten von nem Freund vergleichen...
P1

Dazu muss man ins Windows und das wird bissi schwer, wenn es da hängt =>

Mein Pc lässt sich seid n paar Tagen einfach neme einschalten da kommt dann immer nur des erste Bild mit den Eigenschaften der Graka aber danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Zudem ist es in dem Zustand wahrscheinlich auch bissle gefährlich, eigene Komponenten in Fremrechner einzubauen und umgekehrt. Wenn da was eigenes defekt ist und dann dummerweise das Fremde zerschiesst, dann is auch nicht lustig. Das hab ich deswegen extra nich gesagt.

lipp
2005-09-05, 18:03:43
also ich würde zum spontanem tod der graka tendieren!? :|

Popeljoe
2005-09-07, 21:27:02
Dazu muss man ins Windows und das wird bissi schwer, wenn es da hängt =>

Zudem ist es in dem Zustand wahrscheinlich auch bissle gefährlich, eigene Komponenten in Fremrechner einzubauen und umgekehrt. Wenn da was eigenes defekt ist und dann dummerweise das Fremde zerschiesst, dann is auch nicht lustig. Das hab ich deswegen extra nich gesagt.
Stimmt!
Ich vergass das einige Komponenten auch übel zubeissen können! :D
Die beissen dann in einem Fremdrechner erst recht alles kaputt! ;)

Manno: erstmal fliegender Aufbau und dann die Komponenten nach und nach wieder anschließen! :rolleyes:
Und wenn die GraKa im Verdacht ist: wie um Himmels willen soll er es denn testen, wenn nicht auf dem Rechner von nem Kollegen!
Raten? :confused:
P1

Fruli-Tier
2005-09-08, 12:20:32
Stimmt!
Ich vergass das einige Komponenten auch übel zubeissen können! :D
Die beissen dann in einem Fremdrechner erst recht alles kaputt! ;)

Manno: erstmal fliegender Aufbau und dann die Komponenten nach und nach wieder anschließen! :rolleyes:
Und wenn die GraKa im Verdacht ist: wie um Himmels willen soll er es denn testen, wenn nicht auf dem Rechner von nem Kollegen!
Raten? :confused:
P1

Hm, ich überleg grad, ob du mir zustimmst und nur geil auf Smilies bist, oder versucht, meine Erfahrungen als Quatsch hinzustellen...

Klär mich mal auf...