PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube: welches RGB-Kabel?

ricola
2005-09-04, 21:45:07
Hallo Leute,

Aus einer verrückten Laune heraus habe mir heute über eBay einen gebrauchten Gamecube gekauft (hoffe ich bereue es nicht :biggrin: !). Da ich hörte dass das mitgelieferte Composite-Kabel eine schlechte Bildqualität liefert wollte ich mir ein RGB-Kabel kaufen. Jetzt gibt es neben dem teuren, originalen Nintendo Kabel, auch eine unmenge Kabel von Drittherstellern die teilweise erheblich günstiger sind. Von euch wollte ich jetzt wissen ob diese eine dem Nintendo Kabel gleichwertige Bildquali bieten oder doch von eher minderwertiger Qualität sind.

Achja, ihr könntet mir auch gleichzeitig ein paar gute Games empfehlen :wink: !

mfg

ricola.

looking glass
2005-09-04, 21:59:10
http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/hardware/ngckabel&server=1&ext=1

reicht dir das, die billigen reichen eigentlich aus, find ich, bis auf das teure Wolfsoftteil, ich hab eines von Speedlink, glaub ich, 10 Euro und ich bekomm den Sound noch über die Extra Kabel rein und nicht über Scart, was will ich mehr.

Mr.Fency Pants
2005-09-04, 22:51:34
Meins ist von Bigben und die Qualität ist imo sehr gut. Hat auch so um die 8€ gekostet.

An Spielen kann ich auf jeden Fall fast alle Nintendo Gamecube Only Titel empfehlen (und einige andere):

Super Mario Sunshine (ein Muss, wenn man auf Jump N Runs steht)
Zelda Wind Waker
Metroid Prime
Pikmin
Resident Evil Remake (Teil 4 ist wohl auch der Hammer, habs aber nicht)
Starfox
Mario Kart

Das sind imo die "Grundgames", die man haben sollte. Da ist aus vielen Genres was dabei und man hat wirklich lange Spaß dran. Bis man die alle durch hat, vergeht einige Zeit. Außerdem sind die meisten etwas älter, also günstig zu bekommen.

scf2008
2005-09-05, 00:08:08
Eternal Darkness - Super Survival-Horror
Soul Calibur 2 - Bestes Kampfspiel für den Cube.

00-Schneider
2005-09-05, 12:23:12
Tales of Symphonia
Resi 4 (bitte nur die Österreichische Pal oder die UK)
F-Zero GX

Tomi
2005-09-05, 12:31:05
Das teure Kabel von Nintendo ist überflüssig, selbst wenn man eine große (ab 82cm) Glotze hat. Die Kabel der anderen Anbieter haben dieselbe Bildqualität. Ich würde aber trotzdem zur Sicherheit den Stecker kurz aufschrauben und schauen, ob die RGB Pins wirklich verdrahtet sind. Manchmal wird man da auch beschissen, auch wenn "RGB" draufsteht. Bei meinem "Brooklyn" ist alles o.k.

Spiele...tja...da müsstest Du mal deine Richtung vorgeben. "Must have" Titel sind nicht für jeden "Must have".

ricola
2005-09-05, 13:39:10
Danke für die schnelle Hilfe und danke für die Game-Tipps.
Also Zelda wollte ich mir auf jeden fall holen, ebenso Metroid und vielleicht noch Paper Mario. Was Resident Evil anbelangt so muss ich sagen dass ich bisher nur Code Veronica X auf der Playstation 2 gespielt habe. Ich habs nachdem ich es 2 Stunden gespielt hatte wieder verkauft da ich es nocht so pralle fand. Die atmosphäre ist zwar toll, aber gameplaymässig hat das Teil mich überhaupt nicht überzeugt. Mir war die Steuerung irgendwie zu träge und vorallem diese Kistenrätsel fand ich übel. Ausserdem nervte es dass die Munition so knapp war (ich weiss, das gehört wahrscheinlich zu einem Survival-Horror Spiel dazu aber mich nervte es extrem) Vielleicht kann ich eben einfach nichts mit solchen Spielen anfangen. Aber Resident Evil 4 soll ja einiges anders machen als die alten Resis, von daher ist es ja vielleicht ne Überlegung wert... Ihr könnt mir ja mal weiterhelfen, wie spielt sich Resi4, eher wie ein Ego-shooter?, gibt es noch Kistenrätsel?,...
Ausserdem steh ich nicht besonders auf Sportspiele, somit fallen jegliche Rennspiele auch weg.
Was mir auf der PS2 sehr gut gefallen hat ist die MGS-Reihe. Wie ist The Twin Snakes denn so? Lohnt es sich?
So das wäre jetzt mal alles, postet doch mal fleissig! :)

mfg

ricola

edgecrusher
2005-09-05, 14:19:33
hehe hab mir auch vor 3 wochen einen bei ebay geholt, dann gleich zelda tww mit der special disc mit ocarina of time und so und eternal darkness, bin jetzt ganz stark nach resi zero hinterher

komme heute zum ersten mal wieder zum zocken :D

OoT is der wahnsinn, habs damals aufm n64 nur kurz angezoggt

ricola
2005-09-05, 14:44:19
@ edgecrusher : das Problem ist nur dass die limitierte Edition eben limitiert ist, weiss also noch nicht wo ich sie bekommen soll. Aber ich denke ebay wird mir weiterhelfen :)

mfg,

ricola.

Gast
2005-09-05, 15:09:52
hehe hab mir auch vor 3 wochen einen bei ebay geholt, dann gleich zelda tww mit der special disc mit ocarina of time und so und eternal darkness, bin jetzt ganz stark nach resi zero hinterher

komme heute zum ersten mal wieder zum zocken :D

Ist Ocarina of Time auf dem Gamecube besser als Windwaker? Denn schon WW hat mich total gefesselt.

looking glass
2005-09-05, 15:28:20
Lass es mich so sagen, die meisten sagen, OoT ist der beste Zelda-Teil den es bisher gab, reicht das als Antwort?

Blaze
2005-09-05, 15:52:25

Ich hab mir grad wieder nen N64 gekauft nur um das nochmal zu zocken ;D (und wegen Turok 2)

Und parallel läuft WindWaker auch noch aufm Cube :D

edgecrusher
2005-09-05, 19:57:54
na also bei ebay geht es im schnitt um die 30 weg, fairer preis möchte ich sagen, in vielen games shop (hier in hamburg) wollen die für ein gebrauchtes 44-50 € dafür haben, nicht gerechtfertigt meiner meinung.

ja die zelda reihe is der hammer, mit ein grund mir nen cube ersteigert zu haben, baer dat neue kommt eben erst next year soweit ich das verstanden hab *dagegen*

edgecrusher
2005-09-05, 19:59:37
ach ja fürs topic, also ich hab mir vorhin auch das von vidis geholt (das brooklyn (name des produkts)) beste qualität und sound zur dolly anlage durchgeschleift :D

g0ne²
2005-09-06, 14:22:39
Also ich hab das Orig. Nintendo RGB kabel bei Ebay für 5 euro ersteigert und es ist qualitativ sehr viel besser als manch anderes Kabel was sich RGB schimpft. Der einzige nachteil ist der fehlende Soundausgang, aber wenn man löten kann ist man klar im Vorteil ;)