AndyydnA
2005-09-05, 00:05:57
Ich habe mit dem Rechner meines Bruders ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte.
Der Rechner:
Venice 3200+, 1GB MDT, Asus A8V Deluxe (K8T800Pro), Geforce 6600GT, 1und1-DSL-FLat 2MBit, Windows XP SP2 Home Edition, alle Treiber aktuell, kein Virus
Das Problem:
Der Rechner läuft absolut stabil, beim Zocken, normales Arbeiten etc. Nur wenn der Rechner im Internet ist friert er in unregelmäßigen Abständen erst ein (Maus lässt sich bewegen), danach hängt auch die Maus und zuletzt wird der Bildschirm kurz schwarz, Mainboard beept einmal um dann wieder normal! weiterzulaufen (alles in allem ein Vorgang von ca. 15-30 Sekunden).
Ausprobiert habe ich bisher folgendes (ohne Besserung des Problems):
- Von Onboard-Netzwerkkarte auf Realtek-PCI-NIC gewechselt
- Windows PPPoE-Treiber durch RASPPoE-Treiber ausgetauscht
- Stromsparfunktionen ausgeschaltet (APM, APIC), im Bios, sowie unter Windows
- Treiber sind komplett aktuell
Weiß jemand Rat?
Der Rechner:
Venice 3200+, 1GB MDT, Asus A8V Deluxe (K8T800Pro), Geforce 6600GT, 1und1-DSL-FLat 2MBit, Windows XP SP2 Home Edition, alle Treiber aktuell, kein Virus
Das Problem:
Der Rechner läuft absolut stabil, beim Zocken, normales Arbeiten etc. Nur wenn der Rechner im Internet ist friert er in unregelmäßigen Abständen erst ein (Maus lässt sich bewegen), danach hängt auch die Maus und zuletzt wird der Bildschirm kurz schwarz, Mainboard beept einmal um dann wieder normal! weiterzulaufen (alles in allem ein Vorgang von ca. 15-30 Sekunden).
Ausprobiert habe ich bisher folgendes (ohne Besserung des Problems):
- Von Onboard-Netzwerkkarte auf Realtek-PCI-NIC gewechselt
- Windows PPPoE-Treiber durch RASPPoE-Treiber ausgetauscht
- Stromsparfunktionen ausgeschaltet (APM, APIC), im Bios, sowie unter Windows
- Treiber sind komplett aktuell
Weiß jemand Rat?