Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann flimmern NV Karten?
Antares
2005-09-05, 01:00:10
moin, ich bin immer noch nicht dahinter gestiegen wann die NV Karten nun eigentlich flimmern sollen :redface:
die ganze Zeit über oder nur wenn man AF zuschaltet? wäre nett wenn Ihr mich mal aufklärt da ich bald ins NV Lager wechsle :)
Nur bei verwendung von AF. Mit HQ ist es aber imho nicht vorhanden.
mapel110
2005-09-05, 01:08:40
Beim AF flimmerts auf G70-Karten. Also Geforce 7800 GT und GTX bislang.
Das äußert sich in leichtem Grieseln der Texturen in der Mitte des Bildschirms, wobei es da noch auf die Texturen ankommt. So dass es mal stärker mal schwächer zu sehen ist.
Der Forcewaretreiber 78.03 hat das Flimmern stark abgemildert, aber es ist immernoch zu erkennen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3446613&postcount=142
so schauts aktuell aus.
Antares
2005-09-05, 01:10:41
ok thanks :)
naja mit allzuviell AA bzw. AF werde ich eh nicht zocken da ich mir nur ne Leadtek 6800 hole die für mich vollkommen ausreichend ist
Blaire
2005-09-05, 01:20:25
Beim AF flimmerts auf G70-Karten. Also Geforce 7800 GT und GTX bislang.
Das äußert sich in leichtem Grieseln der Texturen in der Mitte des Bildschirms, wobei es da noch auf die Texturen ankommt. So dass es mal stärker mal schwächer zu sehen ist.
Der Forcewaretreiber 78.03 hat das Flimmern stark abgemildert, aber es ist immernoch zu erkennen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3446613&postcount=142
so schauts aktuell aus.
Obwohl ich heute mittag mir das mal auf einer X800XTPE Cat.5.8 und AI off bei BF2 (GulfofOman) angesehn habe und auch dort grieselts!! Also es ist nicht so wie manche Ati User immer sagen , das dort das Bild sauber wäre. Von wegen.
Das ist es ja. Bei nVIDIA wird da grad auch wirklich zu deutlich hingeschaut. Es gibt nun einmal auch Texturen die immer Flimmern, egal wie gut der AF-Filter ist.
Ich behaupte immer noch dass HQ jetzt wieder so gut ist wie der ATi-Filter.
Silent3sniper
2005-09-05, 01:52:50
oO welchen codec braucht man für das Video von misterh?
Stream 0
Avi Splitter
Media Type 0:
--------------------------
AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Video {73646976-0000-0010-8000-00AA00389B71}
subtype: Unknown GUID Name {31535046-0000-0010-8000-00AA00389B71}
formattype: FORMAT_VideoInfo {05589F80-C356-11CE-BF01-00AA0055595A}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 1080012
cbFormat: 88
VIDEOINFOHEADER:
rcSource: (0,0)-(0,0)
rcTarget: (0,0)-(0,0)
dwBitRate: 77385677
dwBitErrorRate: 0
AvgTimePerFrame: 333333
BITMAPINFOHEADER:
biSize: 40
biWidth: 800
biHeight: 600
biPlanes: 1
biBitCount: 12
biCompression: FPS1
biSizeImage: 720000
biXPelsPerMeter: 0
biYPelsPerMeter: 0
biYPelsPerMeter: 0
biClrUsed: 0
biClrImportant: 0
mapel110
2005-09-05, 02:08:00
oO welchen codec braucht man für das Video von misterh?
www.fraps.com muss installiert sein. :)
Nur bei verwendung von AF. Mit HQ ist es aber imho nicht vorhanden.
Dies entspricht nicht zu 100% der Wahrheit Coda und das weisst du !
Sotman
2005-09-05, 13:53:40
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3446613&postcount=142
so schauts aktuell aus.
sry 4 OT aber....bei mir funzt das video irgendwie nicht.-
Antares
2005-09-05, 14:16:31
www.fraps.com muss installiert sein. :)
;)
mindfaq
2005-09-05, 14:28:51
Wenn du dir eh nur eine Karte der 6er-Serie holst, musst du dir über das Flimmern keine Gedanken machen.
Das trat nur mit 7800ern auf und ist mit dem 78.03 größtenteils behoben.
Blaire
2005-09-05, 16:10:04
Passt ganz gut hier rein.
Ati X850 Videos aus CS:Source. Und das sieht keinen Deut besser aus als bei Nvidia Quality!
http://www.skenegroup.net/tertsi/ATI_Quality_CS_Assualt.avi
http://www.skenegroup.net/tertsi/ATI_Quality_CS_Aztec.avi
Unbedingt mal ansehn.
doom1
2005-09-05, 16:21:31
Laß es doch einfach und laß sie mit ihrem Geflimmer glücklich werden...hatte vorher auch ne 850xtpe und da war es keinen deut besser oder schlechter..(schlechter durch den Matsch was sie verbricht)..sie wollen es nicht hören und nicht sehen!
Laß uns glücklich und zufrieden zocken ;D und über neue Treiber schreiben (wenn sie kommen)und das Gesabbel über Flimmern einfach ignorieren und garnicht mehr darauf eingehen.
Passt ganz gut hier rein.
Ati X850 Videos aus CS:Source. Und das sieht keinen Deut besser aus als bei Nvidia Quality!
http://www.skenegroup.net/tertsi/ATI_Quality_CS_Assualt.avi
http://www.skenegroup.net/tertsi/ATI_Quality_CS_Aztec.avi
Unbedingt mal ansehn.
Da tuht sich nix :(
Blaire
2005-09-05, 16:24:46
Da tuht sich nix :(
Ziel speichern unter ? Sind über 40mb jeweils
Ziel speichern unter ? Sind über 40mb jeweils
Ok funzte :) Was für Einstellungen ??
Blaire
2005-09-05, 16:33:48
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=53834&page=8
"In my testing I think that this shimmer is as bad on the X850XTPE card as it is on the 7800GTX when it is set to Quality. Disabling AI doesn't change anything."
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=53834&page=8
"In my testing I think that this shimmer is as bad on the X850XTPE card as it is on the 7800GTX when it is set to Quality. Disabling AI doesn't change anything."
Werde das mal bei meinem Kumpel anschauen, der hat ne X800XTPE .. vermute mal das hier sind wieder spezielle Flimmertexturen .. so wie bei GTA SA.
Matrix316
2005-09-05, 17:00:42
Wenn du dir eh nur eine Karte der 6er-Serie holst, musst du dir über das Flimmern keine Gedanken machen.
Das trat nur mit 7800ern auf und ist mit dem 78.03 größtenteils behoben.
Auf ner GF6 auf Quality flimmerts auch. Oft jedenfalls.
Grindcore
2005-09-05, 17:01:40
Haarsträubender Vergleich... Source Engine und GTA:SA. Die Texturen sind einfach großteils sehr filigran strukturiert inkl. Normalmapping. Vermutlich wären die auch mit einem "lehrbuchmäßigen" AF noch eine echte Herausforderung. Vielleicht entlarven sie aber auch Optimierungen einfach besser als die meisten anderen Polygontapeten.
Nur bei verwendung von AF. Mit HQ ist es aber imho nicht vorhanden.
Fast. Mein Lieblingsbeispiel Serious Sam 2nd Encounter schaut mit Quality + Optimierungen auch ohne AF schlechter aus. Man sieht Banding. Mit AF ist's natürlich noch viel schlimmer.
Und HQ ist mitnichten komplett flimmerfrei. Gute Beispiele sind Kiestexturen bei HL2 und braune Erde in FarCry. Wobei die schon grenzwertig zu denen gehören dürften, die auch bei ATi und/oder auf einer GeForce4 flimmern. Ich werde mal mehr Screenies oder Videos bauen ...
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.